"The Battle of Consoles" - PS3 vs XBOX360 vs Nintendo Wii - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"The Battle of Consoles" - PS3 vs XBOX360 vs Nintendo Wii

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    So, Leute. Ich hab nun endlich eine alte PS3 Fat bekommen.

    Nun hab ich ein weiteres Problem: Als PC-Gamer hab ich nahezu keine Kenntnisse von wirklich guten Titeln für das System.
    Im Moment hab ich nur: Uncharted I und II, Ghostbusters: The Video Game und Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots.

    Was könnt ihr mir so für Spiele empfehlen? So in den Kategorien Actionadventure, FPS, TPS und Arcadetitel aller Art?
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      Ich bin leider nicht im Besitz einer der NG-Konsolen, aber wenn ich'ne PS3 hätte würde ich mir

      - Metal Gear Solid 4
      - Heavy Rain, sowie
      - Red Dead Redemption

      zulegen. Ich glaube, das man mit den Titeln gut unterhalten wird - zumindest wenn man Story über Gameplay setzt. Wobei es bei RDR im Vergleich doch mehr zu "spielen" gibt.

      Bin gerade auf meiner PSP mit MGS: Peace Walker beschäftigt. Oh! Gerade gesehen, das du MGS4 ja schon in deinem Besitz hast.

      RDR geht halt in die Richtung "GTA im wilden Westen" und ist auf jeden Fall empfehlenswert!
      LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

      Kommentar


        Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
        So, Leute. Ich hab nun endlich eine alte PS3 Fat bekommen.

        Nun hab ich ein weiteres Problem: Als PC-Gamer hab ich nahezu keine Kenntnisse von wirklich guten Titeln für das System.
        Im Moment hab ich nur: Uncharted I und II, Ghostbusters: The Video Game und Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots.

        Was könnt ihr mir so für Spiele empfehlen? So in den Kategorien Actionadventure, FPS, TPS und Arcadetitel aller Art?
        Hi Ductos,

        zunächst mal Glückwunsch zu dem Gerät (hab auch noch die "alte" PS3, die Slim ist zwar echt schicker meines Erachtens, aber naja :-)), ich wünsch Dir viel Spaß damit!

        Wie mein Vorredner würd ich Dir Heavy Rain empfehlen! Das Spiel wurde auch in Tests über alle Maßen gelobt und es ist wirklich wegweisend!! Am besten beschreibt man es wohl als interaktiven richtig packenden Krimi!

        Im Shooter-Genre lege ich Dir Dead Space wärmstens ans Herz. Wikipedia bezeichnet das Spiel als "Science-Fiction-Survival-Horror" und das trifft's ganz gut. Beklemmende Atmosphäre, immer wieder Schockmomente, geile Waffen, ein riesiges Raumschiff das es zu erkunden gilt, Kampf in der Schwerelosigkeit, usw.

        Da kommt Anfang 2011 übrigens der zweite Teil raus (schau Dir mal den HAMMER Trailer unter YouTube - Dead Space 2 - E3 Trailer (Deutsch) an).

        Kommentar


          Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
          Was könnt ihr mir so für Spiele empfehlen? So in den Kategorien Actionadventure, FPS, TPS und Arcadetitel aller Art?
          Auf jedenfall noch GTA IV: "Episodes from Liberty City"! Ein klasse Spiel, besser als das Hauptspiel und von der Grafik beeindruckend.
          Zum zweiten noch Soul Calibur IV. Mit Abstand eines der besten Spiele für die PS3 und günstig ist es auch noch. Und die Musik ist weltklasse.
          Mit Uncharted haste ja schon einen guten Fang gemacht.
          Und im November(wenn es dann endlich mal kommt) musste dir noch GT5 holen. Das wird definitiv die beste "Driving Simulation", die es je gab.
          Welche Spiele du dir allerdings niemals holen darfst: Alarmstufe Rot 3 und WET! Diese Spiele sind das Geld nicht wert!
          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
          Amen."

          Zachary Hale Comstock

          Kommentar


            Zunächst mal danke für all die Vorschläge.

            Gestern hab ich mich günstig mit neuen Titeln eingedeckt: Motorstorm (noch nicht gespielt), Resistance: Fall of Man (erstaunlich gut. Hätte nicht gedacht, dass sich Konsolen FPS so gut spielen lassen), Fracture (nur ok, aber für 6 € kann man nich meckern) und die Orange Box (leider cut).
            Was mich schockiert hat waren die regelrecht barbarischen Preise für neue PS3-Spiele.

            70 €?! ARE YOU SERIOUS?!

            Da fühlt man sich als PC-Gamer im Vergleich irgendwie wie ein Hartz4-Empfänger.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

            Kommentar


              Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
              Gestern hab ich mich günstig mit neuen Titeln eingedeckt: Motorstorm (noch nicht gespielt),
              Motorstorm find ich voll blöd! Man kann es nicht mal zu zweit spielen. Von der Grafik ganz nett, aber sonst relativ anspruchsloses Spiel

              70 €?! ARE YOU SERIOUS?!
              Tja, das ist die Schattenseite der PS3. Ich versteh auch nicht, womit dieser Preis gerechtfertigt ist.
              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
              Amen."

              Zachary Hale Comstock

              Kommentar


                Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                Was mich schockiert hat waren die regelrecht barbarischen Preise für neue PS3-Spiele.

                70 €?! ARE YOU SERIOUS?!

                Da fühlt man sich als PC-Gamer im Vergleich irgendwie wie ein Hartz4-Empfänger.
                70 €!? Ich möchte nicht wissen, wo du deine Software einkaufst...^^

                Im Ernst: Eigentlich bekommt man alle Spiele günstiger, man muss halt nur wissen, wo man am besten kauft.
                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                Kommentar


                  Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                  (...)
                  Was mich schockiert hat waren die regelrecht barbarischen Preise für neue PS3-Spiele.

                  70 €?! ARE YOU SERIOUS?!

                  Da fühlt man sich als PC-Gamer im Vergleich irgendwie wie ein Hartz4-Empfänger.
                  Schau Dir öfters mal die Preise auf Amazon.co.uk: Low Prices in Electronics, Books, Sports Equipment & more an, da sind die Titel oft viel günstiger. Einzig wg. der Sprache musst aufpassen, denn oft ist bei den UK-Varianten nicht die deutsche Version beinhaltet. Das ist bei vielen Spielen kein Stress, aber z.B. Heavy Rain würd ich mir NIE in der UK-Version kaufen. Ich hab zwar auf Englisch studiert und auch in den USA gelebt, aber wenn Du so ein Spiel nicht in der Muttersprache spielst, dann geht gleich eine Menge an Atmosphäre verloren.

                  Kommentar


                    Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                    Motorstorm find ich voll blöd! Man kann es nicht mal zu zweit spielen. Von der Grafik ganz nett, aber sonst relativ anspruchsloses Spiel


                    Tja, das ist die Schattenseite der PS3. Ich versteh auch nicht, womit dieser Preis gerechtfertigt ist.
                    Für Spiele wie zb Red Dead Redemption sind mir die 70,-€ allemal wert.
                    Auch wenn nur im Onlinebereich: liebe ich die absolute Bewegungsfreiheit^^.
                    Nur die ganzen Irren dort nerven. Die meisten die sogar mit Micro hörbar sind, sind nichtmal im Stimmenbruch!
                    "Man muss erst einmal das Unmögliche abgrenzen.
                    In dem, was dann noch da ist und sei's auch noch so unwahrscheinlich, muss die Wahrheit stecken."

                    Captain Spock in Star Trek VI

                    Kommentar


                      Ich kaufe mir generell nur Nintendokonsolen. Die reinrassigen Nintendo Games (Mario, Mariokart, Yoshi, Pikmin, F-Zero) sind an Langzeitspielspaß nicht zu überbieten. Manchesmal kaufe ich mir auch sowas wie ne Xbox 360 oder PSII aber die Spiele dort reizen mich einfach nicht. Für die PSII hatte ich genau ein Spiel und das war Shadow of Colossus. Nur wegen dem Game habe ich die Konsole gekauft. Die Xbox360 wegen Soul Calibur 4 aber selbst da muss ich sagen das Teil II und III besser waren. Nintendo macht revolutionäre Spiele und hat saugeile Ideen. Sony und Microsoft klauen verzweifelt ohne jedoch auch nur ansatzweiße so gut zu sein.

                      Kommentar


                        Zitat von Captain James Tiberius Kirk Beitrag anzeigen
                        Für Spiele wie zb Red Dead Redemption sind mir die 70,-€ allemal wert.
                        Aber dennoch ist der Preis einfach zu hoch! PC-Spiele koste maximal 50€, warum Konsolenspiele bis zu 70€? Ich denke nicht, das die Entwicklungskosten höher sind. Richtig ärgerlich wird es, wenn man für ein PS3-Spiel 70€ ausgibt und das Spiel voll schlecht ist. Hatte ich bei WET...
                        "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                        Amen."

                        Zachary Hale Comstock

                        Kommentar


                          Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                          Aber dennoch ist der Preis einfach zu hoch! PC-Spiele koste maximal 50€, warum Konsolenspiele bis zu 70€? Ich denke nicht, das die Entwicklungskosten höher sind. Richtig ärgerlich wird es, wenn man für ein PS3-Spiel 70€ ausgibt und das Spiel voll schlecht ist. Hatte ich bei WET...
                          Den "Trick" mit amazon.co.uk kennst Du? Da sind Spiele (vorallem Neuerscheinungen) oftmals viel günstiger als in Deutschland.

                          Das liegt zum einen an dem für uns relativ guten Wechselkurs, aber nicht nur: Sieht man sich mal die Neuerscheinungen an, ist es sogar die Regel (!) dass der Standardpreis für neue PS3-Spiele - nämlich 49,99 GBP - runtergesetzt ist, auf üblicherweise 35 - 40 GBP (40 GBP entsprechen aktuell ca. 47 EUR).

                          Kommentar


                            Zitat von Mister Cavit
                            Aber dennoch ist der Preis einfach zu hoch! PC-Spiele koste maximal 50€, warum Konsolenspiele bis zu 70€?
                            Das ist/war doch schon [fast] immer so. Da geht's um Lizenzgebühren, die Sony/Microsoft/Nintendo [letztere eher weniger] verlangen, um ihre Kosten bei der Hardwareherstellung zu subentvionieren...
                            LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                            Kommentar


                              @V-o-l-k-e-r
                              Ich hab noch nie bei denen eingekauft.
                              Ist es nicht auch so, dass gern Mal Lieferungen aus England am Zoll kontrolliert und unbeliebsame Titel wie Left 4 Dead 2 oder Dead Rising 2 aussortiert werden?
                              Ansonsten sehen die Preise relativ human aus. Da würde ich sogar mein PC-Zeug bestellen wollen.
                              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                              Kommentar


                                Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                                @V-o-l-k-e-r
                                Ich hab noch nie bei denen eingekauft.
                                Ist es nicht auch so, dass gern Mal Lieferungen aus England am Zoll kontrolliert und unbeliebsame Titel wie Left 4 Dead 2 oder Dead Rising 2 aussortiert werden?
                                Ansonsten sehen die Preise relativ human aus. Da würde ich sogar mein PC-Zeug bestellen wollen.
                                Also ich hab mir schon einiges über amazon.co.uk bestellt, u.a. auch Fallout 3, was in der deutschen Version geschnitten ist, genau wie Left 4 Dead 2.

                                Ich kann mir nicht vorstellen dass Du da Probleme hast. Tagtäglich wird so eine gigantische Menge an Waren ein- und ausgeführt, der Zoll hat schon genug damit zu tun Drogen und wirklich gefährliche Sachen zu finden, die werden sich bestimmt nicht mehrere Minuten lang mit Deinem Computerspiel beschäftigen um rauszufinden ob das denn eine evtl. in Deutschland problematische Fassung darstellt.

                                Außerdem muss man meines Wissens unterscheiden zwischen VERBOTENEN und INDIZIERTEN Spielen. Bei indizierten Spielen ist der offene Vertrieb verboten (d.h. sie dürfen nicht beworben werden oder öffentlich zugänglich im Laden ausliegen), nicht aber der Besitz.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X