HOME CINEMA - HDTV, DVD, Plasma, Dolby Digital & Co. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HOME CINEMA - HDTV, DVD, Plasma, Dolby Digital & Co.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HOME CINEMA - HDTV, DVD, Plasma, Dolby Digital & Co.

    Durch die Eroberung des Massenmarktes hat die DVD einen unglaublichen Boom in der Unterhaltungselektronik-Branche ausgelöst. In immer kürzer werdenden Abständen kommen neue Technologien auf den Markt, die den gemeinen Käufer oft im Regen stehen lassen. Viele Fachbegriffe und Neuerungen tragen nicht unbedingt zu einem leichten Verständnis dieser Materie bei. Dieser Thread ist für alle Unterhaltungselektronik-Interessierten gedacht, die sich für Themen wie HDTV, DVD, Blu-Ray, HD-DVD, Flat-TV, Beamer, Rückprojektion, Digital-TV, Surround-Sound und dergleichen begeistern können. Inhalt dieses Threads sollen Diskussionen, Fragen, Tipps usw. sein.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von TheMarsToolVolta; 21.05.2006, 15:10.
    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

    #2
    Also bezüglich der Zukunftstechnologie würde ich sagen müssen wir noch ein bischen warten bis wir da ans kaufen denken sollten.

    Zur zeit ist ja noch immer nicht klar was der neue Standard werden soll, HD-DVD oder BlueRay.
    Das eine der beiden Technologien die bisherie DVD irgendwann ersetzt ist offensichtlich, jedoch wird das meiner Meinung nach noch ne ganze zeit dauern und dann wird es auch nur eine der beiden Technologie sein, die andere wird denke ich in der versenkung verschwinden.


    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


      #3
      Zur zeit ist ja noch immer nicht klar was der neue Standard werden soll, HD-DVD oder BlueRay.
      Also wenn du mich fragst, wird da gar kein Standard kommen. Die haben sich ja auch nie geeinigt ob DVD +R oder DVD -R. Und bis die Mal zu einem Ergebnis kommen, ist sicher schon der Nachfolger beider heraussen.
      Einen Vorteil hat man als PC-Besitzer, da muss man sich aufgrund der Multifunktions-Geräte wenigstens nicht mehr darum kümmern.
      Textemitter, powered by C8H10N4O2

      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

      Kommentar


        #4
        Hey Mars,

        Du hast es wahr gemacht mit dem Thread. Ich habe immer noch keinen passenden Titel für meinen
        "Fachsimpel-DVD-Filme-Thread" .

        Also, ......Multimedia ????!!!!!!??????? Ich habe neulich voll dass Schnäppchen gemacht. Mein bester Freund
        sagte zu mit im Mediamarkt gibt es Mini-DVD-Player von Schneider für 99,00 Euro. Ich dachte zunächst, kann
        ja nur der Oberschrott sein. Es hat mir aber keine Ruhe gelassen und ich ging in den Mediamarkt um das Teil
        mal zu checken. Als ich so davor stand und ein junger Mann das Ding auf Herz und Nieren testete, gefiel es mir
        irgendwie ganz gut und ich habe es dann letztendlich gekauft. Ich muss sagen der "kleine Stinker" ist voll
        gut. Das Bild ist O.K., Akkulaufzeit habe ich noch nicht voll getestet, aber die versprochenen Formate spielt er
        ohne zu meckern ab und der Ton ist ganz ordentlich. Wenn die CD eingelegt ist, ist das Gerät etwas laut, stört
        aber nicht unbedingt. Was mir imponiert hat ist, dass man einfach einen USB-Stick mit einem Film eizustecken
        braucht und es läuft ohne Probleme. Es ist auch noch eine Tasche und ein Car-Kit mit dabei, einige Kabel und
        ´ne super flache Fernbedienung. Was wil man mehr ???

        Ausserdem sieht der Player voll edel aus. Ziemlich flach und nicht so globig, wie manch ein Billigteil. Der Verkäufer
        sagte mir auch das es eigentlich 239,00 Eur kostet und nur ein Aktionspreis ist, was ich ihm nun nicht so glaube.
        Ist aber auch egal, für das Geld ist es allemal ein Schnäppchen.

        Hier noch die Bezeichnung:

        Schneider P-DVD 700 DIVX USB



        Es grüßt Euch

        makkie

        Ich hätte noch ein Bild dazu hochgeladen, aber anscheinend bin ich wohl zu doof dazu . Kann mir vielleicht
        mal einer kurz erklären, wenn er Lust hat. Danke
        Zuletzt geändert von makkie; 10.08.2007, 07:28.
        Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
        ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

        Kommentar


          #5
          Zitat von makkie
          Ich hätte noch ein Bild dazu hochgeladen, aber anscheinend bin ich wohl zu doof dazu . Kann mir vielleicht
          mal einer kurz erklären, wenn er Lust hat. Danke
          Beim Beitrag schreiben wirst du unter dem Eingabefeld unter "Zusätzliche Einstellungen" einen Button "Anhänge verwalten" finden. Da draufklicken. Eine oder mehrere Dateien im dann geöffneten Popup auswählen. Auf "Hochladen" Klicken. Danach kann geschlossen werden und der Beitrag ganz normal abgeschickt werden.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            #6
            @makkie

            Hört sich wirklich interessant an, als ich vor ein paar Jahren noch öfters mit der Bahn unterwegs war, hätte ich so ein Gerät gut gebrauchen können. Für 99,00 € kann man da ja eigentlich nicht viel verkehrt machen, jetzt müsste ich nur noch das Bild sehen.
            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

            Kommentar


              #7
              Zitat von Dr.Bock
              Beim Beitrag schreiben wirst du unter dem Eingabefeld unter "Zusätzliche Einstellungen" einen Button "Anhänge verwalten" finden. Da draufklicken. Eine oder mehrere Dateien im dann geöffneten Popup auswählen. Auf "Hochladen" Klicken. Danach kann geschlossen werden und der Beitrag ganz normal abgeschickt werden.

              Viiiiiiieeeeeeeeelen Dank,

              ich muss mich doch noch nicht erschießen . Ich habe bisher noch nie so auf die zusätzlichen Einstellungen
              geachtet. Man lernt doch nie aus
              Also, Danke noch mal Dr. Bock. Werde jetzt jeden Post mit einem 1MB Bild versehen . War natürlich
              ein Joke

              @ Mars

              Hi Mars,

              ich habe noch das Bild nacheditiert ( macht voll Spaß ). Leider habe ich keine Ansicht gefunden, bei der man
              es vom Profil und zusammengeklappt sieht und habe auch gerade keine Lust meine Digicam auszupacken.
              Du hast Recht ich hätte das Ding damals auch öfter brauchen können, aber der Sommer 2006 ruft und ich
              freue mich schon auf die Freibadtage ( mit Filmgucken natürlich ). Bisher musste ich immer meinen
              PDA mitnehmen und der ist halt ziemlich klein von der Bilddiagonale her.

              Grüsse

              makkie
              Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
              ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

              Kommentar


                #8
                Zitat von makkie
                Hi Mars,

                ich habe noch das Bild nacheditiert ( macht voll Spaß ). Leider habe ich keine Ansicht gefunden, bei der man
                es vom Profil und zusammengeklappt sieht und habe auch gerade keine Lust meine Digicam auszupacken.
                Du hast Recht ich hätte das Ding damals auch öfter brauchen können, aber der Sommer 2006 ruft und ich
                freue mich schon auf die Freibadtage ( mit Filmgucken natürlich ). Bisher musste ich immer meinen
                PDA mitnehmen und der ist halt ziemlich klein von der Bilddiagonale her.

                Grüsse

                makkie
                Servus makkie,

                das mit dem Bild hat ja endlich geklappt. Sehr gut! Um nach dem Foto zu urteilen, sieht das Gerät auch wirklich schick aus. Ich denke mit 99 € hast du da wirklich ein Schnäppchen gemacht und das Geld ist in jedem Falle gut investiert. Ob es das Ding auch bei unserem Blödi-Markt gibt? Da muss ich echt mal nachschauen...

                Was denkst du eigentlich über den anstehenden Formatkrieg, also Blu-Ray gegen HD-DVD? Wird sich ein System etablieren, vielleicht gar keins oder eventuell sogar beide? Und als Eigentümer eines HD-Plasmas: Freust du dich auf die hochauflösenden Scheiben oder reicht dir eigentlich die herkömmliche DVD(-Qualität)?

                TheMarsToolVolta
                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von TheMarsToolVolta
                  Servus makkie,

                  das mit dem Bild hat ja endlich geklappt. Sehr gut! Um nach dem Foto zu urteilen, sieht das Gerät auch wirklich schick aus. Ich denke mit 99 € hast du da wirklich ein Schnäppchen gemacht und das Geld ist in jedem Falle gut investiert. Ob es das Ding auch bei unserem Blödi-Markt gibt? Da muss ich echt mal nachschauen...

                  Was denkst du eigentlich über den anstehenden Formatkrieg, also Blu-Ray gegen HD-DVD? Wird sich ein System etablieren, vielleicht gar keins oder eventuell sogar beide? Und als Eigentümer eines HD-Plasmas: Freust du dich auf die hochauflösenden Scheiben oder reicht dir eigentlich die herkömmliche DVD(-Qualität)?

                  TheMarsToolVolta
                  Hi Mars,

                  da habe ich mich glaube ich schon mal irgendwo ausgelassen ( weis den Thread aber nicht mehr ).
                  Ist aber auch egal...... Ich bleibe vorerst mal cool. Das mit dem Formatkrieg geht mir manchmal echt auf
                  den Geist. Ich bin im Moment mit meinen DVD´s glücklich, werde mir aber irgendwan sicherlich mal etwas
                  in der Richtung zulegen. Vielleicht gibt es dann wie bei den jetzigen PC-Laufwerken "Allesfresser". Dann
                  ist es mir letztendlich egal, ob sich die Konzerne die Köpfe einschlagen, wenn es mir als Endverbraucher
                  möglich ist beide Formate ohne Unterschied zu nutzen. Wäre gar kein Fehler .

                  Was den Portable-Player angeht, weis ich nicht, ob es ihn bei Euch auch im Angebot gibt, oder ob es
                  nur ein lokal begrenztes Angebot unseres Marktes war. Ich habe es schon oft erlebt, dass der Markt in
                  Sindelfingen total andere Angebote gehabt hat, als unserer in Nagold. Ausserdem hast du nicht
                  mal das Wort Keks aussprechen können und schon waren die Dinger vergriffen . Da habe ich
                  noch Glück gehabt überhaupt einen zu erwischen.

                  Übrigens ich habe den DVD-Thread eingestellt (hast Du aber bestimmt schon lange gemerkt ). Naja,
                  der Titel ist vielleicht nicht ganz so geglückt, aber mir fiel einfach nichts Cooles ein. Ich hätte es
                  morgen machen sollen, wenn Feiertag ist, aber am Vatertag ist es manchmal auch etwas turbulent .

                  makkie
                  Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                  ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                  Kommentar


                    #10
                    Naja wie ja alle wissen, hat die PS3 Blue Ray Laser drinne. Und ich glaube, über kurz oder lang wird auch Blue Ray als Standart eingesetzt.

                    Aber wer ist denn eigentlich die blöden? Wir die Endverbraucher. Da wir für jeden "Schrott" bezahlen müssen was uns aufgesetzt wird. Wie jetzt mit DVB-T und dergleichen mehr.

                    HDTV soll zwar sehr schön sein, aber da muss man auch erst mal einen zusätzlichen Reciever kaufen, der immo ca. 300/400 Euro extra kostet.
                    Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                    Profiler-Liste

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von makkie
                      Hi Mars,

                      Ist aber auch egal...... Ich bleibe vorerst mal cool. Das mit dem Formatkrieg geht mir manchmal echt auf
                      den Geist. Ich bin im Moment mit meinen DVD´s glücklich, werde mir aber irgendwan sicherlich mal etwas
                      in der Richtung zulegen. Vielleicht gibt es dann wie bei den jetzigen PC-Laufwerken "Allesfresser". Dann
                      ist es mir letztendlich egal, ob sich die Konzerne die Köpfe einschlagen, wenn es mir als Endverbraucher
                      möglich ist beide Formate ohne Unterschied zu nutzen. Wäre gar kein Fehler
                      Ja, du hast recht. Zumindest kurz- und langfristig werden beide Formate die DVD nicht verdrängen können. Ist auch gut so, ich denke Blu-Ray und HD-DVD werden vorerst eine gute Ergänzung zur DVD sein. Hoffentlich ist der Kampf zwischen beiden Lagern nur schnell entschieden, damit sich die Käufer nicht ärgern brauchen, wenn sie aufs falsche Format setzen würden. Nach dem Horror-Preis der PS3 bin ich mir auch gar nicht mehr so sicher, dass Blu-Ray gewinnen wird. "Allesfresser", wie du sie nennst, wurden sogar von Samsung schon entwickelt, nur verhindern gegenseitige Lizenzgebühren eine schnelle Markteinführung. Zumindest lässt der Preiskampf der Hersteller die Geräte und Software rapide billiger werden. So schnell gings bei der DVD damals nicht, ich kann mich noch erinnern für so manche DVD 70 Mark ausgegeben zu haben. http://www.amazon.com/gp/search/ref=...eywords=HD-DVD

                      Zitat von makkie
                      Ausserdem hast du nicht
                      mal das Wort Keks aussprechen können und schon waren die Dinger vergriffen . Da habe ich
                      noch Glück gehabt überhaupt einen zu erwischen.
                      Dann werde ich wohl Pech haben.

                      Zitat von makkie
                      Übrigens ich habe den DVD-Thread eingestellt (hast Du aber bestimmt schon lange gemerkt ). Naja,
                      der Titel ist vielleicht nicht ganz so geglückt, aber mir fiel einfach nichts Cooles ein. Ich hätte es
                      morgen machen sollen, wenn Feiertag ist, aber am Vatertag ist es manchmal auch etwas turbulent .

                      makkie
                      Ich finde den Titel gut. Vatertag hab ich ganz vergessen, au backe.
                      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von TheMarsToolVolta
                        Ich finde den Titel gut. Vatertag hab ich ganz vergessen, au backe.
                        Ja ja, der liebe Vatertag. Ich werde immer schon Tage vorher vorbereitet, he,he.... Meine Lieben
                        machen das immer ganz geschickt. Da ich ja einen etwas eigenen Geschmack habe, kommt immer der Spruch:
                        Ach komm, wir gehen ins Sportgeschäft und da kannst Du Dir selbst was zum Vatertag aussuchen !!!!

                        ..........Wir waren heute im Sportgeschäft............!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                        Ich sag´ Dir lieber nicht wie´s gelaufen ist . Raus gegangen sind wir mit einem adidas-Tee für den Papa
                        und die restlichen 2 vollen Tüten waren "dringende" Sachen für meine 2 Frauen , aber das ist O.K.
                        so. Wenn meine beiden gut aussehen ist es auch ein Geschenk für mich.

                        Ich kauf dann dafür wieder ein paar DVD´s ein .


                        makkie
                        Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                        ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                        Kommentar


                          #13
                          Ich denke, wir sollten wieder was für unseren Home Cinema - Thread machen.....

                          @TheMarsToolVolta

                          Servus Mars,

                          Du wolltest doch mal wissen, was für eine Anlage ich habe........
                          Hier habe ich ein paar Bilder gefunden:


                          Mein Receiver Harman Kardon DPR 1005

                          und Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: dpr_side_bottom.jpg
Ansichten: 1
Größe: 35,2 KB
ID: 4177329

                          Der DVD-Player HK DVD31



                          Das Boxensystem HK TS11 ( 2 Boxen auf Podest HTFS2 )

                          und



                          Du hast aber noch nie geschrieben, was Du für ein System hast

                          Grüsse

                          makkie
                          Zuletzt geändert von makkie; 10.08.2007, 07:31.
                          Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                          ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                          Kommentar


                            #14
                            Servus makkie!

                            Zitat von makkie
                            Ich denke, wir sollten wieder was für unseren Home Cinema - Thread machen.....
                            Ja, du hast recht. Ich war fünf Tage verhindert und konnte dementsprechend nicht im Forum aktiv sein...


                            Zitat von makkie
                            Du wolltest doch mal wissen, was für eine Anlage ich habe........
                            Dein System schaut auf alle Fälle ansprechend aus, ansonsten kenn ich mich mit Harman Kardon-Geräten nicht sonderlich gut aus...


                            Zitat von makkie
                            Du hast aber noch nie geschrieben, was Du für ein System hast
                            Mein System ist relativ alt, ich habe es seit 2001.

                            Mein Haus, mein Auto, ne Spaß beseite.

                            Mein AV-Receiver, Sony STR-DE 475:

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: STR-DE 475.jpg
Ansichten: 1
Größe: 28,5 KB
ID: 4177432

                            Mein aktueller DVD-Player, Sony DVP-NS 300:

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DVP NS-300.jpg
Ansichten: 1
Größe: 9,9 KB
ID: 4177433

                            Mein erster DVD-Player, Philips DVD-935 (kostete mich damals noch unglaubliche 1400 Mark):

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Philips DVD-935.jpg
Ansichten: 1
Größe: 178,0 KB
ID: 4177434

                            Sorry, bei den Sony-Lautsprechern muss ich jetzt passen, die genaue Bezeichnung fällt mir nicht ein und die Anleitung habe ich verlegt, aber allein die Ständer kosteten je Stück schon um die 100 Mark.

                            "Dafür" zeig ich dir mal welche Anschaffungen noch in diesem Jahr bei mir geplant sind:

                            1. Sony 1920x1080p-SXRD-Rückprojektor(50 oder eventuell sogar 60 Zoll), der in neuer Version im Herbst nach Deutschland kommen soll:

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Sony SXRD-Rückprojektor.gif
Ansichten: 1
Größe: 25,9 KB
ID: 4177435

                            2. Sony PS3:

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PS3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 26,2 KB
ID: 4177436

                            Was einen neuen AV-Receiver und ein neues Lautsprechersystem angeht, werde ich erst mal zurückhaltender sein, bis Dolby Digital Plus bzw. Dolby True HD Einzug in die zukünftigen Baureihen gefunden haben.

                            TheMarsToolVolta
                            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                            Kommentar


                              #15
                              Sofern ich dieses Jahr noch nen Job bekomme, dann hole ich mir die PS3 auch. Werde mir dann die 60GB Version holen. BEi EB Games kann man dann wenn die es mit der PS3 auch machen, wie mit der Xbox die alte nehmen und dann weniger zahlen.
                              Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                              Profiler-Liste

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X