Handys regieren die Welt! - Der Handy Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handys regieren die Welt! - Der Handy Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Habe nun das Nokia 6131.
    Bin dann auch zu T-Mobile gewechselt, weil ich so was wie T-Mobile@Home benötige. Der Wechsel ging ziemlich unproblematisch (Rufnummernportierung), hätte ich nicht gedacht.

    Irgendwie ist das mit den neuen Handys ziemlich GaGa, alle können sie nun so ziemlich viel, aber nichts so wirklich richtig. Hab mich diesmal für ein Klapphandy entschieden, die Bedienung der Tasten ist da deutlich angenehmer.

    Hab fast 5 Jahre mit meinem 6310 ausgeharrt, nun ist es aber hinüber, also der Akku .
    Generell finde ich die Standby Zeiten der heutigen Handygeneration ziemlich unbefriedigend...
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

    Kommentar


      Ich hatte jahrelang ein Siemens S65. Hab mir jetzt vor kurzem ein Sony Ericsson K800i gekauft. Mit dem bin ich sehr zufrieden und die Akkuleistung ist auch schwer in Ordnung.
      Textemitter, powered by C8H10N4O2

      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

      Kommentar


        habe ein Siemens SL 65, mein segen und mein Fluch ohne das teil wäre ich aufgeschmissen
        Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
        "Der ELch, der saß still lächelnd da,
        der Wald um ihn her zerschoßen war.

        Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

        Kommentar


          sony ericsson V630i. Meine Ansprüche beim Kauf: Einigermassen kompakt, mp3-player und vor allem: ROBUST! Das scheint es bis jetzt auch zu sein. Alles gut!
          Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

          Kommentar


            Seit zwei Wochen hab ich jetzt ein Motorola Razr V3i. Bin bisher voll und ganz zufrieden damit. Vorher hatte ich jahrelang das gute alte Nokia 3410 aber der Akku machte schon lange zicken und nachdem dann nach einem "lustigen Abend" das Display gesplittert war, war eben Ende und ein neues musste her. Das Razr V3i hab ich mir dann wegen dem Preis (den ich für ganz gut für die Funktionen finde), dem Speicher (das 3410 konnte gerade eben so 10 SMS speichern, ich frage mich wie ich das jahrelang überstanden hab ), natürlich der Akkulaufzeit (jetzt knapp eine Woche, wenn man nicht groß mit dem Teil rumspielt, beim 3410 mit altersschwachen Akku vielleicht 2 Tage, wenn man das Handy wirklich nur auf Standby hatte und keine Taste gedrückt hat. ), auch die Kamera hat mich irgendwie gereizt, ich hätte aber auch ein Modell ohne Kamera genommen, wenns mir gefallen hätte, auf jeden Fall wegen dem sehr coolen Design (einfach nur stylisch) und weil ich auch mal ein Klapphandy wollte.

            Kommentar


              Ich hatte bis 16 kein Handy dann war mein erstes son Nokia.Mein jetziges und das habe ich schon seit einem Jahr ist ein Nokia 6680 ,nebenher habe ich noch ein flaches Motorola V3 das ich allerdings nie benutze.
              Mir gefällt mein jetziges Handy und ich werds mir wieder kaufen (Sofern ichs wieder find) wenn es mal das Zeitliche segnet.
              1.3 Fotocam reichen für mich und mit ner halben GB Speicherkarte gibts nichts mehr was mir fehlt.
              Das meiste brauch ich gar nicht,also realplayer und Videotelefonie.
              Tv hab ich nicht,brauch ich auch nicht.Ich könnte zwar ohne Handy leben,brauchs nur für die Arbeit.
              Mfg
              Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

              Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

              Kommentar


                Ich hab jetzt seit etwa einem Monat ein Sony Ericsson K800I, nachdem ich vorher jahrelang mit einem Nokia 6310I gefahren bin, das dann eines Tages seinen Geist aufgegeben hat, also musste mal ein neues ran. Bin bis jetzt vollkommen zufrieden mit dem Teil. Die 3,2 Megapixel Kamera ist für ein Handy schon was ganz venünftiges, ganz nett für einen kleinen Schnappschuss zwischendurch. Ein wenig nervig finde ich den Verschluss für die Linse, der in der Tasche schon einmal aufgeht, sowie die kleinen Tasten, im Vergleich zu dem doch recht großen Display. Großen gefallen gefunden habe ich an dem Radio und dem Musicplayer, wegen dem ich mir extra noch einen 2GB Speicherchip zugelegt habe. Mit der Akkulaufzeit kann ich auch ganz gut leben, wenn mans nicht übertreibt, hält der schon seine Zeit.


                Es ist alles wahr
                Alles! Hörst du?
                Vertraue niemandem
                Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                Kommentar


                  Ich habe seit einigen Wochen das Motorola Razr V3 und bin voll zufrieden damit. Das Design gefällt mir sehr gut und das Wichtigste: Der Akku hält lange. Ich frage wirklich, wozu Handys eine Kamera haben. Nur so zum Spaß und für Notfälle? Denn die Foros, die man damit machen kann, sind wirklich mies.
                  Aber ich benutze das Handy auch nicht allzuoft, nur wenn ich jemanden unbedungt erreichen will und gerade nicht am Computer bin, denn da gibt es Instant Messenger.
                  Weiß jemand eigentlich, ob man das V3 an den Computer anschließen kann und wie?
                  Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
                  Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

                  Kommentar


                    Die Fotos vom K800i sind alles andere als mies. Da reicht die Qualität sogar für einen kleinen Abzug.

                    Habe das Handy auch schon ne Weile und ist für mich der beste Kompromiss aus MP3-Player, Radio, Handy und Digicam. Das wollte ich mir für unterwegs nicht alles einzeln besorgen und mit dem K800i hab ich es so alles in einer Hand.
                    Nur die Kamera ist halt trotz der hohen Auflösung nicht ganz perfekt. Der Autofokus reagiert etwas arg lahm, vor allem wenn es dunkel ist und damit sind Schnappschüsse nicht mehr wirklich möglich - vor allem weil man sich mit der roten Autofokuslampe auffällig ankündigt.
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      Zitat von Elias Dax Beitrag anzeigen
                      Weiß jemand eigentlich, ob man das V3 an den Computer anschließen kann und wie?
                      Zumindest kann ich mein V3i per USB-Übertragungskabel an den Rechner klemmen. Ich vermute mal, dass du das auch können wirst.

                      Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                      Die Fotos vom K800i sind alles andere als mies. Da reicht die Qualität sogar für einen kleinen Abzug.
                      Nunja, solange man alles richtig einstellt bekommt man mit den meisten neuen Handys ein halbwegs brauchbares Foto hin...man muss nur wissen wie.

                      Kommentar


                        Zitat von Snetre Beitrag anzeigen
                        Nunja, solange man alles richtig einstellt bekommt man mit den meisten neuen Handys ein halbwegs brauchbares Foto hin...man muss nur wissen wie.
                        Naja, wenn du nur 1,5 MP hast, dann kannst du soviel rumstellen, wie du willst.
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                          Zitat von Elias Dax Beitrag anzeigen
                          Weiß jemand eigentlich, ob man das V3 an den Computer anschließen kann und wie?
                          Da gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder, wie Snetre schon sagte, mit einem normalen USB-Datenkabel wie du es z.B. bei vielen Digicams dabei hast, oder per Bluetooth, wenn dein PC bluetooth-fähig ist. Entsprechende Software müsste eigentlich bei deinem Handy dabei gewesen sein.
                          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                          Das hoffe ich sehr!
                          (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                          Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                          Kommentar


                            @ Snetre und Master DJL

                            Danke für die Antworten. Ich habe das Handy mit dem USB Kabel von meinem MP3 Player an der Computer angeschloßen, leider gab es keine Treiber-CD beim Kauf, jetzt muss ich mir einen Treiber aus dem Internet runterladen.
                            Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
                            Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

                            Kommentar


                              Ich halte von diesem neumodischen Handyschnickschnack ja nicht besonders viel. Mit meinem Handy will ich nur telefonieren können, mehr nichts. Ich hab ja sogar Jahre gebraucht, bis ich gelernt habe, wie man heutzutage mit diesem T9-Eingabeverfahren eine SMS schreibt. Manchmal kommt es auch vor, dass ich einfach meinen eigenen Klingelton überhöre, weil ich einfach zu wenig angerufen werde, um ihn wiederzuerkennen. Die Krönung meines Handydesinteresses ist aber sicher, dass ich meine eigene Handynummer nicht auswendig kenne, obwohl ich sie jetzt schon seit fast sieben Jahren habe.
                              Da mein Bruder einen Vertrag hat, bei dem er alle zwei Jahre ein neues Handy wählen kann, hab ich meistens immer sein altes mit meiner Prepaidkarte weiter verwendet. Mein erstes Handy war ein Nokia 3210, dann hab ich einige Zeit das Modell eines Freundes benutzt von NEC.
                              Heute hab ich ein Samsung SGH-P510 und bin ganz zufrieden damit.
                              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                              Kommentar


                                ich hab jetz das iphone. ist echt toll das ding, macht einfach spaß. die bedienung, das display. der funktionsumfang an sich fällt jetzt aber nicht großer oder besser aus als bei anderen handy's. Es kommt eben immer darauf an was man machen möchte.

                                ansonsten bin ich echt zufrieden

                                grüße
                                "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X