Handys regieren die Welt! - Der Handy Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handys regieren die Welt! - Der Handy Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Originally posted by Kahn
    Wenn man nie ein Handy gehabt hat, wird man es auch nicht vermissen.
    Ich denke fast, es ist wie mit dem Rauchen. Oder auch wie viel anderer Luxus. Was man nie gehabt hat (z.B.: Sucht nach Zigaretten), vermißt man nicht.
    Ich hätte nie gedacht, daß ich jemals ein Auto brauchen könnte. Ich war Glücklich mit den "Öffis". Und sein wir uns doch ehrlich. Es gibt schon so viele Autos....ist sicher nicht schlecht, wenn einer mal drauf verzichten kann. Nun, das ich so dachte, ist fünf Jahre her. Heut gerate ich schon in Verzweiflung, wenn ich weiß mein Auto ist beim Service und somit zwei Tage in der Werkstatt.

    Also wenn man sich an solche Bequemlichkeiten gewöhnt gibt man sie nicht gerne her.

    @ Borg

    Ich kann Deine Sichtweise der Dinge gut verstehen, aber wenn Du mal ein Handy hast, wird es Dir wahrscheinlich nicht anders gehen, als uns Handyusern. Daher mein Rat: Wenn Du bisher keines brauchtest, dann schau, daß es so bleibt!!! Es ist sicher kein Fehler keines zu haben!

    Kommentar


      #47
      Ich kann mich nur Retire anschließen.
      Wenn du keins vermißt so schau daß es auch so bleibt - sparst dir ne Menge Knete.
      Das selbe gilt auch für´s Rauchen

      Kommentar


        #48
        Ich versuchs ja...
        nur denke ich, dass es in 2-3 Jahren einfach nicht mehr ohne gehen wird, da wird das so selbstverständlich sein, wie heute ein stationäres Telefon.
        (Deshalb oute ich mich ja auch als Telefonzellen-Fan , da ich sonst ja praktisch von der Telekom gezwungen werde mir eins zuzulegen.)
        Wer immer mit dem Strom schwimmt, der landet irgendwann im Meer.

        Kommentar


          #49
          um mal was völlig sinnloses in diesen thread einzubringen:

          man kann doch nicht einfach die ganzen telefonzellen abschaffen...was würde denn dann superman machen?? der kann sich ja schlecht hinter nem handy umziehen..

          Kommentar


            #50
            Ihr Schweine!!!
            Da verkneif ich mir einmal so 'nen miesen Kalauer, weil ich denke das kann ich jetzt nicht bringen, das ist zu flach und klaut animoid ihn mir. Indulge me. Naja, was soll's--- jetzt möcht ich aber auch was vergleichsweise sinnloses abgeben:
            vielleicht ist das wegen der Superman Geschichte sogar besser so. Oder möchtet ihr in einer Stadt wohnen wo ihr beim Telefonzellen benutzten immer Angst haben müsst, das ein durchgeknallter Brilleträger hereinstürmt und sich die Kleider vom Leib reißt? Ich nicht.

            Kommentar


              #51
              Mal was ganz was anderes:
              Was haltet ihr vom neuen Handynetz das sich grad im Aufbau befindet (keine Ahnung mehr wie es heißt). Damit soll angeblich Bildtelephonie am Handy möglich werden, da es so tolle Übertragungsraten hat (560kb oder so)?

              Kommentar


                #52
                Puuh, dann würde man diese ganzen Freaks ja auch noch sehen, mit denen man telefoniert!

                Und irgendwann fallen die Handys dann doch noch unters Betäubungsmittelgesetz.

                Nur sterben kann man durch Handyfonieren bisher noch nicht - die ganzen Handy-Leute aus meinem Bekanntenkreis leben jedenfalls alle noch, im Moment. Also ich gebe mein Geld nicht für so ein Ding aus, das steht fest!

                Kommentar


                  #53
                  Das ganze hat auch was positives:
                  Wenn du dich mal verwählst (rein zufällig natürlich) kannst du gleich überprüfen ob die nette Frauenstimme am anderen Ende auch optisch Eindruck macht und eventuell ein Mann/Freund im Hintergrund zu sehen ist....

                  Kommentar


                    #54
                    Oh, da gibts dann aber noch die Kehrseite...

                    Ein glück, dass das Forum nicht mit Videos funktioniert: Ihr könnt euch glücklich schätzen, das ihr mein Zimmer hinter mir nicht sehen müsst, sondern ihr lediglich meinen Text lest.
                    Mit einem Bildtelefon müsste man doch immer aufgeräumt haben, oder man baut sich einen eigenen Telfonier-Raum, in dem man gar kein Chaos anrichten kann...
                    Wer immer mit dem Strom schwimmt, der landet irgendwann im Meer.

                    Kommentar


                      #55
                      Auch hierauf weiss Scott Adams die Lösung, die er in "Dilbert" auch klar benennt. Die Webcam hat einen vergleichsweise kleinen Bildausschnitt... das wird dazu führen das alle Menschen sich Miniaturmodelle ihres Zimmers und Handpuppen von sich selber basteln die sie im Notfall vor die Webcam halten. Währenddessen können sie in ihrem Morgenmantel da sitzen und sich die kahle Stelle auf ihrem Kopf reiben und [...]

                      Kommentar


                        #56
                        Den muß ich mir merken!

                        Interessant wär auch ne Blue-Screen Option. Dann kann ich ne Baustelle als Hintergrund wählen während ich beim Heurigen mit meinen Chef telefoniere.....

                        Kommentar


                          #57
                          Ich muss gestehen: Letzten donnerstag habe ich mir ein Handy gekauft! *seufz* Ich war de vorletzte in meiner Jahrgangsstufe und genauso gegen diesen Wohlstandsmüll, wie einge andere auch. Hatte persönlich auch keinen Bedarf. Eisern haben mein Kumpel und ich mich geweigert....

                          Aber leider habe ich nur analog-Festnetz und somit als Flatrater ein Problem! Meine Freundin hat sich beschwert, weil ich manchmal 12 Stunden am Stück nicht erreichbar war und somit hatte ich plötzlich eine logischen Grund mir so ein Teil zu kaufen (ISDN kam nicht in Frage).

                          Menschheit, trauere einer der letzten ist von uns gegangen!!!

                          Recht darf nie Unrecht weichen.

                          Kommentar


                            #58
                            Mensch @Narbo... ISDN ist wesentlich günstiger..... hihi... rechne mir mal den Unterschied vor, und Du wirst sehen...

                            Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                            Kommentar


                              #59
                              Da ich in spätestens 2 Jahren bei meinen Eltern ausziehen wollte, würde ich die ganzen Gerätschaften etc. unnütz kaufen, da meine Alten allein kaum eine Leitung brauchen. Handy brauch ich jetzt ja eigentlich nur zum angerufen werden. Hoffentlich halte ich das durch!

                              PS: Auf ISDN-Anlage wartet man zudem ziemlich lange!
                              Recht darf nie Unrecht weichen.

                              Kommentar


                                #60
                                Der letzte Intelektuelle!

                                Aus meiner alten Klasse hat mittlerweile JEDE männliche Person ein Handy. Außer mir! Gehöre wohl zu einer Spezies die im Aussterben begriffen ist.
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X