Handys regieren die Welt! - Der Handy Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handys regieren die Welt! - Der Handy Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Originally posted by Narbo
    Da ich in spätestens 2 Jahren bei meinen Eltern ausziehen wollte, würde ich die ganzen Gerätschaften etc. unnütz kaufen, da meine Alten allein kaum eine Leitung brauchen. Handy brauch ich jetzt ja eigentlich nur zum angerufen werden. Hoffentlich halte ich das durch!

    PS: Auf ISDN-Anlage wartet man zudem ziemlich lange!
    Da muß ich Dich berichtigen, das dauert ca. 2 Wochen. Und die Geräte kannst Du ja in Deine neue Wohnung mitnehmen. Also im Endeffekt eine einmalige Anschlußgebühr von 100,86 DM (frag mich nicht über diese krumme Summe aus), weitaus billiger als jedes Handy, wenn man es über die 2 Jahre betrachtet.
    Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

    Kommentar


      #62
      Ich bin auch ein Handynutzer.

      Allerdings hats bei mir ne Weile gedauert. Erst als mir meine Tochter auf dem Spaziergang mit dem Hund halb Bewusstlos umkippte und ich weit weg vom nächsten Telefon war, habe ich kapiert, dass es in bestimmten Situationen sehr sinnvoll wäre, eins zu haben. Seither habe ich es immer dabei, wenn ich weggehe.
      Ich ärgere mich allerdings auch über die Leute, die zum Einkaufen das Handy mitnehmen. "Mami, was brauchst du noch? 300 g Hackfleisch, OK, Essiggurken, welche willst du denn haben? Die von Knax, OK. Jetzt komme ich zu den Getränken. Was fehlt denn zuhause? gelbe Brause? Soll ich Fanta nehmen? OK."

      Kennt ihr das? Da frage ich mich dann wirklich, wo das noch hinführen soll.
      Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
      Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

      Kommentar


        #63
        Also das ist tatsächlich übertrieben, genau wie in dieser einen Werbung.. Handy's sind ein mögliches Kommunikationsmittel, aber es sollte nicht DAS Kommunikationsmittel sein. Um Muttern womöglich noch anzurufen, daß man grad in Hunde-A-A reingetreten ist. Soweit kommt das noch.
        Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

        Kommentar


          #64
          Meinst du die Kinderschokoladen-"Für-mich-bitte-Vollmilch!"-Reklame?! Die ist wirklich ätzend! Aber wie gesagt ich habe mich jetzt entschlossen und fertig!

          PS: Die anlage müsste 2mal angeschlossen werden! Also sind wir bei 200,72 DM. Immerhin 2.72 DM mehr als mein Handy gekostet hat!
          Recht darf nie Unrecht weichen.

          Kommentar


            #65
            Nagut, aber was ist teurer: Wenn Du jemanden über Handy anrufst, wenn Du grad im Netz bist, oder über das Postnetz? .... Naja... ich wollte Dir nur eine andere Perspektive bieten. So'n Handy ist ja auch sinnvoll, wenn man es denn auch so nutzt.

            Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

            Kommentar


              #66
              Es ist immer die Frage wie man ein Handy sieht.
              Das Handy mit ständiger Erreichbarkeit zu erklären finde ich als Trend in die falsche Richtung.

              Denn eine der besten Funktionen des Handy´s ist immer noch der Ausschaltknopf!
              Objektiv betrachtet ist das Handy aber immer noch besser als ein Festnetzanschluß.
              Während man sich bei einen Festnetz nur auf beschränkte Funktion (anrufen und angerufen werden) beschränken muß hat man bei einen Handy sämtliche Funktionen serienmäßig.
              Vom Anrufbeantworter bis zur Rufumleitung ist alles dabei ohne extra zahlen zu müssen.

              Es kotzt mich aber immer wieder an wenn jemand meint ich müßte immer erreichbar sein, nur weil ich ein Handy besitze!!

              Das Handy aber zu verdammen finde ich übertrieben. Erst letztens kam im Radio die Diskussion ob man Handy´s im Zug oder in der Straßenbahn verbieten sollte. Dazu kann ich nur sagen: Wem stört´s??
              Ob ich nun mit einen Kästchen am Ohr oder mit meinen Nachbarn spreche macht keien Unterschied! Und das Klingeln ist doch nur eines der zahlreichen Nebengeräusche in der Bim......

              Kommentar


                #67
                So ich hab auch ein Handy und finde es praktisch
                und meines bimmelt nicht

                Kommentar


                  #68
                  Weil Du es ausgeschaltet hast und es gut aussieht?


                  Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                  Kommentar


                    #69
                    Hmm also, ohne mein Handy Geht's Nichtmehr ich Hab mich irgendwie dran Gewöhnt Bei meinen Neuen Handy kann man sogar alle die man Gespeichert hat Bestimmten Gruppen zuweisen und wen zum Beispiel eine Bestimmte Gruppe von Leuten anruft wird sie entweder an eine Andere Nummer oder den Anrufbeantworter weitergeleitet oder einfach ins Nirwana Geschickt . Wogegen andere Gruppen Durchkommen und die kann man dann auch noch bestimmte Klingel Melodien zuweisen praktisch was !
                    "...To boldly go where no man has gone before."
                    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                    Kommentar


                      #70
                      Scotty: Du scheinst zu den extremen Handy-ianern zu gehören. Mein Bruder hat eins, mit dem er sich die verschiedenen Star-Trek-Melodien runterladen kann und die dann bei Anruf so bimmelt, bei SMS so und den Weckruf so. Das hat mich dann schon fasziniert. War aber damals zu teuer und für die läppischen paar Franken, wenn man den Vertrag auf eine bestimmte Dauer abschliesst konnte ich mir mit ruhigem Gewissen eines kaufen.
                      Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                      Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                      Kommentar


                        #71
                        Ich habe auch ein handy und finde es echt praktisch weil ich tags an der Uni bin und abens entweder on oder weg, sonst würde mich niemand mehr erreichen. Mit Handy fühle ich mich nachts auch sicherer, weil ich weiss dass ich zur not immer die Bullen rufen kann.
                        Freiheit ist immer nur Freiheit des anders Denkenden
                        Das Computer Forum | Star Trek Galaxy | Trekladies | Free ST Subdomains | Star Trek Mail

                        Kommentar


                          #72
                          Originally posted by Amasov
                          Weil Du es ausgeschaltet hast und es gut aussieht?


                          nö es ist nicht aus
                          es Vibriationsarlam oder wie sich das schreibt

                          Kommentar


                            #73
                            War auch nur ein Scherz, sorry. Aber nur mit Vibrationsalarm bist Du ja auch nicht immer erreichbar. Ich habe auch diese völlig überflüssige Funktion. Hab ich ihn eingschaltet und habe das Handy in meiner Jackentasche bemerke ich es nicht (selbst in der Hosentasche nicht). Also, was soll das? Wenn ich irgendwo bin, wo das Handy leise sein soll, dann schalte ich es ab und wenn es wichtig war, sabbelt mir derjenige, der mich erreichen wollte auf die Mailbox.
                            Wenn nicht, dann war es nicht wichtig.
                            Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                            Kommentar


                              #74
                              Also ich verwende fast nur Vibracall, denn ich bemerke es in der Hosentasche. In der Jackentasche ist es ja eh klar, das man nichts mitbekommt. Aber ich find es ur praktisch, denn wenn ich vor meinem Vorgesetzten stehe und nur ich mitbekomm, daß mein Handy leutet. Da kann ich dann auch mit Leichtigkeit zurückrufen. Aber ich finde der Hauptgrund ist, wenn ich in einem Lokal sitze oder sonst wo unterwegs bin, dann finde ich die ständige Läuterei bei diversen Handybesitzern sehr nervent. Bei mir kriegt es keiner mit und ich kann auch keinem mit dem Läuten nerven.

                              Kommentar


                                #75
                                Mhh.... vielleicht bin ich zu unsensibel um es in der Hosentasche zu "fahren". Oder ich sollte mir eins mit einem stärkeren Vibrator zulegen......ähhh... (HALT! Ich weiß was Ihr jetzt denkt!!! Wehe !!!) ... so'ne Art "Presslufthammervibrationsakku", oder so.... hmm... ach was, ich glaub ich schaffe mein Handy einfach ab.
                                Kostet eh' zuviel (ca. 90DM / Monat) man hat Stress durch dieses nervige Anrufen/Rückrufen, die Tasten sind auch bescheiden belegt (3-oder 4-fach), bei SMS haust du Dir die Finger wund... eigentlich nicht besser als ein Rufnummernspeicher.... und die wichtigsten hab ich sowieso im Kopf.
                                Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X