Handys regieren die Welt! - Der Handy Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handys regieren die Welt! - Der Handy Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• sid
    antwortet
    Also ich hab seit knapp 3 Jahren ein Handy... und habe es bis jetzt eigentlich nicht bereut.. ich brauche es u.a. dafür, wenn ich auf dem grundstück meiner Eltern bin... es ist nur ein stückchen land außerhalb berlins... und dort leider kein telefon is.. also jedenfalls nich auf unserm grundstück.. naja und das is so ein kleines piep-teilchen ganz nützlich

Was mich aber auch extrem auf die Palme bringt sind die Leute, die ihr Handy in der U-Bahn so laut wie möglich haben.. und es dann noch ellenlang klingeln lassen, damit es wirklich jeder mitbekommt.

Allgem. im ÖPNV stell ich mein Telefon leise... sofern ich den ÖPNV benutze )

da ich seit knapp 10 Monaten öfters zwischen Berlin und
    Frankfurt a. M. und dazu die Bahn benutze.. muß ich sagen... wieviel leute da ihr Sch.... Handy anlassen... Wirklich 4 Std. lang dauergepiepe.. Vor allem würd ich gern diejenigen zum Mond jagen die Ihr Telefon irgendwo in die tiefste ecke der reisetasche stecken, und dann im Zug auf Wanderschaft gehen...
    einmal hatte ich es.. da war der zug überfüllt und derjenige hatte sich wohl ans andere ende des zuges gesetzt und sein gepäck genau über mir in die ablage gestopft...

Und dann fing dem sein Handy an zu piepen..

Ne halbe Std. mußt ich mir das gepiepe anhören.. und ich hatte große Lust die Tasche zu nehmen und am nächsten Bhf. ausm Zug zu schmeißen.
    Habe mich dann aber für die freundlichere variante entschieden und mich beim Schaffner beschwert..

Also.. eine Bitte an all die, die ihr Telefon im Zug anlassen...

Macht diese Dinger aus oder stellt sie auf Lautlos.. der größte teil der Handys hat heutzutage ja schon ein Vibrationsalarm.. und der is da nicht umsosnt drin...

In diesem Sinne...

Einen Kommentar schreiben:

• Zefram
    antwortet
    Re: Re: Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu!!

Originalnachricht erstellt von Picard

Es wurde doch bewiesen, dass telefonieren mit dem Handy nicht schadet, oder?
    Unser Technologie - Lehrer...eigentlich ein sehr aufgeschlossener kerl mit Ahnung von physik und allem...und einer, der auf der Landstrasse auch mal mit 160 überholt bzw. auf der Autobahn rechts, weigert sich, das Handy stets mit sich mitzutragen...aus Gründen, die mit "Schwingungen und Wellen" zu tun haben, die seines Wissens nach einfach nicht gut für das herz sein können!

Ich bin der Ansicht, in diesem Punkt kann ich persönlich die Meinung dieses (höchst kompetenten) Lehrers nicht außer acht lassen...ich tue es zumindest nicht!

Vielleicht ist es Üanikmache...vielleicht...aber ich selber maße mir nicht an, ein besseres Urteil zu liefern, als die Physiker und co, die sich damit wirklich besser auskennen...

• Admiral Ross
    antwortet
    Re: Re: Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu!!

Originalnachricht erstellt von Picard

Welche gesundheitliches Gründe, bitte?
    Und ich glaube nicht, dass es irgendwas ändern würde, wenn nur im Alter ab 16 bzw. 18 ein Handy erlaubt wäre..

Ich sage jetzt nicht vom wem die Test stammen.

• Picard
    antwortet
    Re: Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu!!

Originalnachricht erstellt von Ich, Q

Handys sollten erst ab 18 oder 16 erlaubt sein(auch aus gesundheitlichen Gründen)!
    Welche gesundheitliches Gründe, bitte?
    Und ich glaube nicht, dass es irgendwas ändern würde, wenn nur im Alter ab 16 bzw. 18 ein Handy erlaubt wäre..

• Dax
    antwortet
    Nun die lautstärke sollte auch einstellbar sein, Abends bin ich mit einem Hund gassi gegangen und da bin ich ca 5 m an jemand vorbeigelauden und was hörte man wie der Typ die Tasten drückt!
    Ich denk mal die Lautstärke ist einstellbar, und wie hatte der die wohl?

• Admiral Ross
    antwortet
    nun ich habe mir auch ein neues Handy gekauft zuvor hatte ich das alte Alcatel db un jetzt Alcatel 303

ist besser ist leichter ist kleiner und es vibriert
    Nun warum habe ich es mir gekauft, weil ich einfach wissen wann jemand anruft. Manchmal bin ich zB unterwegs auf feiern und will nicht gerade das Handy Klingen lassen. Daher vibration.

Das mit den Kindehandys. es gibt schon so was damit die kinder 2 feste Nummer anrufen können. damit sie die Eltern anrufen können. Das ist praktisch die Polizei kann das Handy auch orten. Das hat den vorteil, die Kinder können früher Selbstständig werden und somit auch eher Verantwortung tragen. Aber ein Jungen wie Ich, Q sagte mit einen (schätze) Nokia 6210 damit er jeden scheiss damit machen kann ist verantwortungslos.

Nun die lautstärke sollte auch einstellbar sein, Abends bin ich mit einem Hund gassi gegangen und da bin ich ca 5 m an jemand vorbeigelauden und was hörte man wie der Typ die Tasten drückt!

• Ich, Q
    antwortet
    Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu!!

Kann man nicht ne Virus programmieren, der Handys befällt und dort sämtliche Klingel- und Tastentöne löscht??

Nein, mal ernst! Natürlich können Handys nützlich und praktisch sein!! Aber ich hab mal nen pupertierenden 11jährigen(alter geschätzt) gesehen, der wohl gerade irgendwas spielte! Folgendes störte mich:
    - dass der Tastenton natürlich an war(warum auch nich??)!
    - dass er "undefinierbare" Töne von sich gab, die wohl Ausdruck dessen waren, ob er gerade gut oder schlecht spielt!
    Und last, but not least:
    - dass er dazu noch mit Armen, Handy und restlichem Körper "herumfuchtelte"!
    Als erstes musste ich breit grinsen und mir das Lachen verkneifen! Dann hab ich mich verzogen!
    Handys sollten erst ab 18 oder 16 erlaubt sein(auch aus gesundheitlichen Gründen)! Früher wart das bei uns in der Klasse auch richtig schlimm! Plötzlich wurde laut aufgelacht, weil jemand eine SMS bekam! Ich konnte dann nur den Kopfschütekln und mir an den Kopffassen!!Der Lehrer war auch nich sonderlich begeistert!!
    Mitlerweile is daas bei uns echt gut geworden!! Das Handy is Gebrauchsgegenstand(zumindest bei den meisten! Einige wenige sind da noch nich so weit! Die unterhalten sich aber in der Pause auch nur über Werbung und TV-Serien/Filme!!)!! Deswegen sollten "kleine Kinder" auch kein Handy haben dürfen!!! Die sind dafür noch nich reif genug!!!
    Das war meine Meinung als Nichthandybesitzer und somit Minderheitangehöriger!!
    Cu

• Picard
    antwortet
    @Borg: Da geb ich dir Recht, dass man nicht immer am neuesten Stand sein muss, was Handies betrifft.. Ich meine ein kleines Handy, wie ich habe, ist sehr praktisch, aber warum sollte ich mir ein neues kaufen?

Die Handy-Branche leidet momentan sowieso, weil schon (fast) jeder ein Handy hat..

• Miles
    antwortet
    Also, ich denke auch, dass Handys sinnvoll sind, schon alleine, wenn man irgendwo ist, wo es keinen Festnetzanschluss gibt und man etwas wichtiges jemanden mitteilen muss.
    Ich hab auch eins, zwar kein neues mehr (ist schon etwas älter) aber was soll man den ständig mit neuen Handys, da ich meine, das sie nur Gebrauchs Artikel sind und nicht ständig erneuert werden müssen.

• Picard
    antwortet
    Nun, ich bin jetzt wegen den anderen geschlossenen Thread auf dieses Thema gekommen, und gebe jetzt meine Meinung ab:

Ich finde das Handies alltäglich sehr nützlich sein können.. Man sollte sich unterwegs auch mit anderen verständigen können, da immer etwas (wichtiges) sein kann..
    Jetzt mal rein privat gesehen

• Admiral Ross
    antwortet
    Nun Handy´s sind brauchbar!

wir sind eine 4Köpfige Familie
    meine Eltern haben jeder eines.

Mein Bruder hat eines und ich habe eines.

Wir sind alo immer Erreichbar. Da zB mein Bruder Studiert wissen wir nie wann er abends heimkommt, wegen dem Essen. Was macht er ruft an.

Ich immer erreichbar sein möchten wenn es wichtig ist. Da es schonmal vorkommt das ich weg bin, und das Telefon sowieso auf mein Handy umgeleitet ist, nach 5 mal bimmeln. Bin ich erreibar.

Meine Eltern schaffen beide und da ist es schonmal wichtig sie anzufugen und zu fragen wo was ist. ALos Handy sind schon voteilhaft.

allerdings nerven sie auch wenn man so im halbtiefschlaf ist Abends und man bekommt eine Nachricht, das ne E.mail da ist. Das nervt schon!

• JennyCursed
    antwortet
    Klingeltöne, Games etc etc

Hi

Ich bin eher ein Handyfreak. Hab auch eigene Klingeltöne oben. Mein hauptklingelton heißt Trans.wav das ist die De- und rematerialisation des TNG-Transportersounds. Mein bekannter hat mir den File-Manager und eben das abspielen von *.wavs am handy ermöglicht.

Dann bekam ich von ihm eine i-net Setie von der man spiele saugen kann.

*g*
    Solitaer, Minesweeper, Raumschiff abschießen etc. am handy spielen ist schon witzig.

Ich habe das Nokia 9110i

Die Hauptgründe waren: Adressen speicher, man kann sich schnell was motieren, Terminplaner.

Ich hatte etlche Gutschriften von den Mäxchen, daher bekam ich das handy spottbillig um 1000 Schilling und bekam noch auf die nächste handyrechnung 1000 Schilling gutschrift. Da dachte ich mir zuschlagen.

Mein Bekannter hat auch den Communikator und kann daruaf schon so kleine SAcehn programmieren.

Greetigns ie

• Khan
    antwortet
    ...oder:

"Hey, den da im Hintergrund mit der komischen Mütze - den kenn ich doch! Gib ihn mir mal..."

• Narbo
    antwortet
    Jaja, die Klingeltöne...

Ohne sie wären die Handys nur halb so ätzend! Wenn mal wieder ein pubertierender 13jähriger mit seinem Mobiltelefon rumpiept, können die meisten eine Krise bekommen. Wenn man dies jetzt moch ausbaut, oje! Das einzig mögliche Gegenmittel ist die gesellschaftliche Ächtung! Und wenn erst mal Videoübertragung machbar ist (im grossen Stil) wird das schrecklich werden:

"Ey jo, bin gerade im Aldi!"
    "Ohhhhn, zeig mal, was istn das da?"

• Khan
    antwortet
    Im Gegenteil!
    Durch die neue Technologie wird es noch ärger werden...
    Mit dem neuen Sony CMD-J5 zum Beispiel kann man seinen klingelton selber aufnehmen.

Dann muht bei Bauer Franz das Handy, bei Stahlarbeiter Hans hört man den Schweißbrenner wenn er in der U-Bahn sitzt und bei den Autofreaks tönen F1-Sounds aus dem Handy wenn ein Anruf kommt....
    Tolle Aussichten, nicht wahr?

Lädt...
X