Handys regieren die Welt! - Der Handy Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handys regieren die Welt! - Der Handy Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cu Chulainn
    antwortet
    Ergänzung zu meiner Neuerwerbung: 2 Wochen nach Erhalt musste ich es zum Händler zurückschicken, da es vermutlich aufgrund eines Softwarefehlers ständig abstürzte. Die erste Serie des Gerätes scheint also noch net sooo ausgereift zu sein. Naja, da noch die volle Gewährleistung drauf ist, hab ich nur den Ärger mit dem Warten jetzt.

Ansonsten ist das Gerät super-

Einen Kommentar schreiben:

• Cu Chulainn
    antwortet
    Zitat von maestro Beitrag anzeigen
    Hier hab ich ein Video zum Handy gefunden: Schmidts Warentest: Das fast unzerstörbare Handy - Schmidts Warentest - FOCUS Online

Merke: mit dem Auto übers Handy fahren presst die Feuchtigkeit aus dem Gerät.
    Genau das ist der Grund warum ich mir dieses Telephon gekauft habe:

Wenns mal ins Wasser fällt, kann ich es im Ofen trocknen

• cmE
    antwortet
    Zitat von Dax Beitrag anzeigen
    Soll beim Diamond die Akkulaufzeit nicht noch schlechter sein als beim N95?
    Werde es mir auf jeden Fall mal ansehen.
    Ja, daher am besten gleich einen größeren Akku dazukaufen Damit lässt man dann das N95 hinter sich und hat diesbezüglich keine größeren sorgen als mit anderen Geräten. Etwas dicker wird das Gerät mit dem größeren Akku allerdings - aber weit entfernt von der Dicke eines N95 Mein Trinity mit 1500mah Akku (Standard) hält zwischen 2 und 6 Tage bei normaler Nutzung. Hängt hauptsächlich davon ab ob ich Navigation und Internet brauche. Ganz zu Beginn war der Akku auch nach einem Tag leer weil ich die ganze Zeit damit rumgespielt hab

• Zefram
    antwortet
    Also ich habe derzeit nur ein Prepaid-Handy, welches meines Wissens auch keine MP3s abspielen kann, und die Kamera ist auch eine der ältesten auf dem Markt. Bzw auf dem Markt gibt es die wohl nicht mehr, höchstens bei ebay.
    Mein handy muss aber eigentlich auch nur smssen können und hier und da mal ein "Hol mich mal im ... ab" durchgeben können. Insofern ist es genau das richtige Handy für mich.
    Ich glaub ich bin auch einer der wenigen, der nicht willens ist, seine mailbox abzurufen...bzw. ich weiß nichtmal, ob die ein/ausgeschaltet ist oder wie ich das ändern kann. Es interessiert mich aber auch net wirklich ^^

PS: Leute, die meinen, in der Öffentlichkeit mit ihren Handys irgendwelche Musik mit allen Personen um sie herum teilen zu müssen, gehen mir z.B. konsequent gehörig auf den Senkel...

• Dax
    antwortet
    Soll beim Diamond die Akkulaufzeit nicht noch schlechter sein als beim N95?
    Werde es mir auf jeden Fall mal ansehen.

• cmE
    antwortet
    Geh mal zum Media Markt und spiel dich einbisschen mit dem HTC Diamond Touch. Hat Windows Mobile 6.1. War früher auch Verfechter von Symbian, aber Windows Mobile ist in quasi allen Belangen besser.

Es hat ein größeres und deutlich schärferes Display (VGA) und is auch noch schneller. Es gibt ein riesige Community die eigene Rom-Versionen herstellt und das Gerät so besser und schneller optimiert als irgendein Hersteller dazu in der Lage wäre. Mit einer neuen Radio-Rom Version lässt sich auch das 850MHZ Band freischalten, sodass man dann auch ein Quadband GSM Handy hat.

Dazu gleich einen besseren Akku kaufen und man hat kaum noch sorgen.

Zwei Nachteile gegenüber den Nokiamodellen:
    - Speicher nur 4GB und nicht erweiterbar
    - Kamera nur 3 MP und qualitativ nicht ganz so gut.

Am besten über Amazon bestellen. Da kannst es dann auch 2 Wochen ausprobieren und ggf. wieder zurückschicken wennst unzufrieden bist. Aber auf jeden Fall kann ich dir Windows Mobile nur ans Herz legen wennst halbwegs technikbegeistert bist und auch hier und da gern was an der Bedienoberfläche basteln willst.

Einen Test gibts hier: HTC Touch Diamond review: Geek's best friend - GSMArena.com

• Dax
    antwortet
    So, bei mir ist auch mal wieder ein neues Handy fällig. Hatte eigentlich gedacht, mein N71 noch etwas über die Vertragslaufzeit hinaus zu behalten, aber ich will was mit GPS - außerdem neigt das Teil in letzter Zeit zu sporadischen, nicht reproduzierbaren Abstürzen, meistens genau im falschen Moment.

Und weil ich auch bei Nokia bzw. Symbian-OS bleiben will, habe ich es auf 2 Möglichkeiten eingegrenzt: Entweder das N95 8GB oder das N82. Tendiere eigentlich zu Letzterem, auch wenn mir das Barren-Design nicht so besonders gut gefällt. Aber die Ausstattung ist bis auf den kleineren Bildschirm genauso wie beim N95, die Kamera bzw. der Blitz sogar besser und es kostet weniger.
    Meinungen?

• maestro
    antwortet
    Hier hab ich ein Video zum Handy gefunden: Schmidts Warentest: Das fast unzerstörbare Handy - Schmidts Warentest - FOCUS Online

Merke: mit dem Auto übers Handy fahren presst die Feuchtigkeit aus dem Gerät.

• picard2893
    antwortet
    Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigen
    So nach langem Überlegen und Tests beackern hab ich mich nun entschieden und zwar für dieses Gerät hier:

Sonim XP1 Bluetooth grau bei acode.de - ACODE

Warum? Das Gerät hat kein überflüssigen Schnickschnack, ist sehr gut bedienbar, hat eine gute Sprachqualität und ist so gut wie unkaputtbar.
    Ich denke mit diesem Gerät werde ich längere Zeit Spaß haben können.
    uii...ist ja ziemlich teuer (im Gegensatz zu den Siemens Outdoorhandys) ...aber ok, hat auf jeden Fall das, was Du wolltest. Outdoorfähig, keine großen Schnickschnackextras, große Tasten, einfache Handhabe...ist sicher nicht schlecht.

• Cu Chulainn
    antwortet
    So nach langem Überlegen und Tests beackern hab ich mich nun entschieden und zwar für dieses Gerät hier:

Sonim XP1 Bluetooth grau bei acode.de - ACODE

Warum? Das Gerät hat kein überflüssigen Schnickschnack, ist sehr gut bedienbar, hat eine gute Sprachqualität und ist so gut wie unkaputtbar.
    Ich denke mit diesem Gerät werde ich längere Zeit Spaß haben können.

• Gul Evek
    antwortet
    Zitat von IkiTousen Beitrag anzeigen
    Für den Umstand, dass Handys nicht mehr wegzudenken sind, bin ich einfach ne lausige Handybesitzerin. Entweder es hat kein Rappen mehr drauf oder der Akku ist leer.
    Irgendwas ist immer..... . Alle Leute die mich kennen, reklamieren schon.... . ^^'
    Das kenn ich

ich verplan immer es aus dem lautlosmodus zu nehmen nach den veranstaltungen.
    Und mailbox abrufen - ich HASSE sprachcomputer.

• IkiTousen
    antwortet
    Für den Umstand, dass Handys nicht mehr wegzudenken sind, bin ich einfach ne lausige Handybesitzerin. Entweder es hat kein Rappen mehr drauf oder der Akku ist leer.
    Irgendwas ist immer..... . Alle Leute die mich kennen, reklamieren schon.... . ^^'

• matrix089
    antwortet
    Zitat von cmE Beitrag anzeigen
    In der Schweiz wird es noch billiger angeboten. Dort allerdings mit Simlock. Für ~320€ bekommt man die 8GB Version.
    Das habe ich auch schon gehört, aber die zweite Generation ist mit Simlock IMO uninteressant.
    Die ganzen Progrämmchen die man runterladen kann, benötigen ja eine Verbindung zu Itunes und somit eine "nicht ge-crackte" Version.

Was mich allerdings wundert. Der Simlock muss doch irgendwie professionel entfernt werden. Spätestens jetzt haben "skrupelose" Handyhändler in Gegenden wie "Hauptbahnhof" ja eine korrekte Methode die Iphones zu entsperren.

• cmE
    antwortet
    In der Schweiz wird es noch billiger angeboten. Dort allerdings mit Simlock. Für ~320€ bekommt man die 8GB Version.

• matrix089
    antwortet
    Holt ihr Euch ein Iphone in Belgien?

teltarif.de News: Apple iPhone 3G in Belgien ohne Vertrag und ohne SIM-Lock

Apple iPhone 3G in Belgien ohne Vertrag und ohne SIM-Lock

Ist schon etwas teuer, aber billiger als es T-Mobile seiner Zeit angeboten hat. Derzeit gibt es aber glaube ich keine mehr.

Lädt...
X