Handys regieren die Welt! - Der Handy Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handys regieren die Welt! - Der Handy Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eye-Q
    antwortet
    Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
    Ich benutze mein Handy zu dem was es da ist: teln und SMS schreiben. Manchmal noch Schifferl versenken spielen wenn ich ne längere Fahrt mache (und eine lese Pause mache), oder ganz selten zum MMS schicken.

Ein Grund "mehr" ein Handy zu haben liegt in der Tatsache, dass mit dem Handy zu teln in AUT günstiger ist als mit dem Festnetz. Und irgendwie musste ich ja erreichbar sein.
    Ich habe es eigentlich immer mit, aber hauptsächlich auf lautlos. Wenn ich nicht kann oder will heb ich auch nicht ab (im Gegensatz zu vielen anderen die wirklich schon dem Zwang unterstehen abheben zu müssen!).

edit: ach ja, und teln tu ich in "öffentlichen" Räumen äusserst ungern! Ich kann und will, sofern es sich nicht um ein "wo bist du" oder "ich komme 5 min später" handelt, nur teln wenn ich meine Ruhe habe und KEINE Leute in der nähe sind. Teln ist für mich Privat-Sache!
    Tja, letzte Woche mein Siemens C75 angebaut (4? Jahre alt) und musste zu meinem aktuellen SonyEricsson W200i zurückkehren. Eigentlich hätte es sofort mein Siemens ersetzen sollen, aber mir war das alte lieber bzw sympathischer und hatte deswegen wieder mein Siemens weiter benutzt (und ja, ich war immer sehr zufrieden damit - RIP bzw schmore in der Hölle -> dem "Finder" )

Übrigens, was haltet ihr von "Handy-Verbot" in Öffis? Ist ja jetzt bei uns ein mehr oder weniger heisses Thema... Ich muss sagen, ich kann dem was abgewinnen

Einen Kommentar schreiben:

• Depa Billaba
    antwortet
    Ich habe ein Nokia-Handy und benutze es extrem selten bis gar nicht, weil Handys sind nicht wirklich mein Ding, meistens will ich nur meine Ruhe, wenn ich unterwegs bin.
    Was ich zum kotzen finde sind diese ganzen Klingeltöne, für die sogar während einer Sendung geworben wird...erst heute habe ich auf Kabel 1 Voyager geguckt und da kam mindestens vier oder fünf mal die Star Trek-Klingeltonwerbung...nervig oder?^^

• Allvater
    antwortet
    also ich hatte bis zum Jahre 2003 kein Handy...musste es mir aufgrund meines Berufes anschaffen, und seither komm ich wohl auch nicht ohne aus...
    ich bin nicht ganz so begeistert von den neuesten Handys, in der U-Bahn wird man dauernd von nervigen Idioten genervt die ihre schlecht klingende Mono-Mukke laufen lassen, um anderen zu zeigen wie toll sie doch sind, die Tatsache überall jederzeit erreichbar zu sein, ist auch nicht immer ein Vorteil, wenn lästige oder berufliche Anrufe eingehen Und die Strahlenbelastung bzw die Langzeitstudien darüber sind auch noch ungeklärt...

würde ich es beruflich nicht brauchen, würde ich es sofort wieder weggeben...die heutige Gesellschaft suggeriert einem nur dass man das unbedingt braucht, hauptsächlich natürlich um sie zu verkaufen...

btw: ich habe ein Nokia 6125 (ich würde wohl auch wenn Nokia 1Mio Leute entlässt weiter Nokia nutzen)

• Freelancer
    antwortet
    Also ich habe jetzt seit kurzem, ca 3 Wochen ein neues Handy

Mein altes hat U-Boot gespielt! HAb es am nächsten Morgen gefunden und das Wasser lief aus allen Poren, keiner meiner Familienmitglieder war es!

Wie immer! Auf jedenfall hab ich jetzt einen Vertrag!

Und das ist mein Neues Baby:

Das Sony Ericsson W890i!

Tolles Ding!

• maestro
    antwortet
    Nach so langem Suchen hab ich endlich das perfekte Handy für mich gefunden:

Samsung SHG-X210

KEINE Kamera. KEIN mp3-player. KEIN Schnickschnack. Das Ding kann NIX. Nur gut aussehen, telefonieren und SMS versenden. Die Spiele und Klingeltöne im Originalzustand sind schrott hoch fünf aber da ich das Handy sowieso fast ausschließlich auf lautlos habe, berührt mich das kein bisschen.

Und für 49 Euronen (Vorführgerät, wie neu) kann man auch nicht meckern.

• Sam Fan
    antwortet
    Ich hab ein SGH-X160 von Samsung ich hoff das war der richtige Name, versteh davon nämlcih nicht wirklich viel, aber das war der einzige Name den ich finden konnte.

• amalthea
    antwortet
    ich hab n sony ericsson k770i. tolles gerät. hatte vorher immer nokia, aber die zeiten sind nun vorbei. beim sony hält der akku länger und die bedienung ist meiner meinung nach auch komfortabler.

• LupoLore™
    antwortet
    Guten Abend

Ich hab ein Nokia 6680.
    (3 Jahre alt ca)
    Ist bisschen hinüber und funktioniert nicht mehr richtig =(
    Nun,ich bräuchte ein neues.
    Vielleicht kann mir ja wer mal paar Vorschläge machen .Sollte eins sein was bisschen was aushält,Wasserspritzerfest,sollte nicht gleich kaputt gehen wenns ein Meter oder so auf den Betonboden fällt =/
    Ich hab zwar letztens so ein Baustellenhandy gesehen naja da überleg ich mir wirklich mal stark ob das was wär...
    Jedenfalls brauch ich Farbdisplay
    Kann mich nur noch nicht recht entscheiden,fest steht sicher ein Nokia weil die meisten anderen so motorola usw,eigentlich zu schnell hinüber sind.
    Ach ja,bräuchts für die Arbeit,deswegen würd ich mich auf Vorschläge freuen falls wer ein Tipp hat,nur her damit .

• Harmakhis
    antwortet
    Ich habe gerade auf Youtube ein Video zu meinem zukünftigen Wunschhandy gefunden:

YouTube Video

• Gwin
    antwortet
    Ich bin von Prepaid und einem Nokia 3310 auf Vertrag und ein Nokia 6300 umgestiegen.

Das Kameragedöns nutze ich nur aus Jux, dafür finde ich es schön, einen MP3-Player zu haben, da meinen Discman leider kürzlich der abrupte Tod durch Begegnung mit Asphalt ereilte. Die Funktion frißt logisch viel Akku, aber Akkus kann man ja bekanntlich aufladen.
    Netterweise ist die Tastenbelegung bei den mit dem 3310 vergleichbaren Funktionen identisch, mußte mich also nicht wirklich umstellen.

Und weiterhin bleibe ich hartnäckige Verweigerin von T9.

• ayin
    antwortet
    Ich hatte bis vor kurzem noch ein Sony Ericsson K800i. Leider bekam ich ein totales Montagshandy. Nach vier Reparaturen innerhalb drei Monate wurde es mir zuviel und ich verlangte einen Austasch des Geräts. Nun habe ich ein SE K810i. Hoffentlich hält das besser. Die beiden Handys sind fast ident, blos beim K810i ist die Kameraabdeckung doch um Welten besser.

• Sternengucker
    antwortet
    Zitat von Meggilulu Beitrag anzeigen
    Du könntest doch ein neues Akku kaufen. Bei meinen Handy war das Akku auch kaputt und dann habe ich mir ein neues Akku gekauft.
    Wozu? die beiden anderen Handys funktionieren noch wie sie sollen, die sind nur abgelöst worden, weil der Vertrag verlängert werden "musste" wenn ich also noch ein halbes Jahr mein zweites Handy weiternutze dessen Akku nicht nachgekauft werden muss spar ich noch Geld bei der Sache.

Und ich telefoniere vielleicht 1.2 mal im Monat auf dem Mobiltelefon... SMS hab ich 5 mal so viele eingehende wie rausgehende. Ich brauch das nur als "Rettungsleine" falls wirklich mal was ist. Und man muss mich noch nicht operativ von diesem technischen Wunder wieder losschweissen

• Richy
    antwortet
    Auch wenn Handys die Welt regieren, und so ziemlich jeder eins hat.

Ich brauche gar kein Handy

Man muß ja auch nicht überall simsen oder telefonieren, und jedem Trend hinterher hechten.

Ein Handy wäre wohl nur bei Notfällen recht praktisch.

• Meggilulu
    antwortet
    Das Nokia ist eigentlich das neueste, aber da war nach kaum einem Jahr der Akku dermaßen am Ende, dass ich das alte Sony wieder ausgepackt habe
    Du könntest doch ein neues Akku kaufen. Bei meinen Handy war das Akku auch kaputt und dann habe ich mir ein neues Akku gekauft.

• Sternengucker
    antwortet
    Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
    ich hab sobald ich das von Bochum hörte mein Nokia N93 verkauft und mir das SE K 850 i geholt. finde sowas nämlich echt fies und möchte damit meine Loyalität zeigen wenns auch nicht wirklich hilft
    Verkaufen KANN ja auch nichts "zeigen", damit bleiben die Kisten ja weiterhin im Umlauf. Nur dass eben jemand anderes der nicht so viele Gewissensbisse hat es fortan benutzen wird. Auf die weltweite perspektive umgelegt ist das leider eine Nullwirkung.

Wobei das nicht heissen soll, dass jeder sein altes Nokia vor dei nächste Dampfwalze werfen sollte, nur um es medienwirksam zu vernichten. Aber das wäre der einzige "wirksame" Ausdruck des Willens kein Nokia mehr zu benutzen ^_^

ich habe noch alle drei meiner Handies,
    • Siemens M50
    • Nokia 33irgendwas
    • Sony Ericson T630

Das Nokia ist eigentlich das neueste, aber da war nach kaum einem Jahr der Akku dermaßen am Ende, dass ich das alte Sony wieder ausgepackt habe

Lädt...
X