Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schule schwänzen
Einklappen
X
-
Ich muss zugeben, dass ich am Donnerstag wegen Stewart 4 Stunden "schwänzen" werde. Was dann allerdings auch erst meine Fehlstunden 4-7 sein werden. Solange es sich also noch in diesem Rahmen bewegt, bin ich auch zu soetwas wie "ausfallen lassen" bereit.
-
Ach Mätzchen...erwarte doch nicht am frühen Morgen von mir korrekt zu schreiben, zumal: Was ist besser? Form ohne Inhalt oder Inhalt ohne Form? Im Übrigen bin ich zu Religion nicht erschienen, da ich dies als nicht mehr lohnend erachte. Deutsch habe ich als 3. Fach und stell dir vor: Sogar 12 LP!
Einen Kommentar schreiben:
-
Original geschrieben von Mätzchen
Vielleicht solltest Du nicht gerade Deutsch blau machen...
M
wie wärs, wenn du dich inhaltlich auch an Diskussionen beteiligen tätst?
das nächste diesbezügliche post ohne weiteren Inhalt werde ich löschen
lebe lange und in Frieden
t´bel
-
Yup. Da hab ich sehr viel Erfahrung mit. Ich schwänzte regelmäßig den doofen Unterricht. Mir reichten meist so 10 Minuten um das "verpasste" Nachzuholen.
-
Original geschrieben von Narbo
bedeuted ... zur fünften Stunden
M
-
Tja mein guter Narbo.
Wenn Du jetzt nur mehr zu vier Fächern in die Schule mußt, hat das natürlich auch einen Sinn. In der Zeit nämlich, in der Du nicht die Lehrveranstaltungen besuchst, solltest Du *lernen*!Also setz Dich hin, nimm Deine Bücher und pauke den Stoff in Dich rein!
Liebe Grüße, Gene
-
Eine Frischzellenkur für den Thread:
Da das Abi unerhört schnell näherrückt, habe ich jetzt zum letzten Mal in meinem Leben ein "richtiges" Zeugnis (ausgenommen die Abi-Noten natürlich) bekommen bzw. die Noten dafür stehen fest, was nebenbei bedeuted, dass ich nur noch in 4 Fächern zur Schule mussHabe ich heute morgen erstmal realisiert und gehe gemütlich zur fünften Stunden
-
Dann sterb (schulisch) als Märtyrer! Lieber stehden sterben, als kniend leben!
-
Nein, muss man nicht! Ich als Nicht-Glaubender sage meine Meinung offen und kann sie auch gegen Lehrer und Kurs verteidigen, wenn es sein muss... Und das muss relativ häufig sein! Du musst lediglich eine Begründung für deine Meinung liefern können...
Allerdings steht man bei dieser Lehrerin tatsächlich schon von vornherein auf verlorenem Posten, denn sie wird keinesfalls eine von ihrer eigenen abweichende Meinung akzeptieren, da gab es schon einige andere Diskussionen, bei denen sie keinen Milimeter nachgibt.
Dennoch brauche ich nur noch einen ensprechenden Anlass, der jedoch derzeit nicht gegeben ist, dann jedoch reicht es mir mit Religion und im Notfall kann ich noch auf Werte und Normen umsteigen, allerdings ist der Lehrer da noch dämlicher.
-
Nein, muss man nicht! Ich als Nicht-Glaubender sage meine Meinung offen und kann sie auch gegen Lehrer und Kurs verteidigen, wenn es sein muss... Und das muss relativ häufig sein! Du musst lediglich eine Begründung für deine Meinung liefern können...
-
Ich möchte mich ausdrücklich von The_Borgs Äusserungen distanzieren!
Opportunismus suckz! Fight for the right to fight for your right!
Was den anderen Punkt angeht, so bezog ich das einzig auf theoretische Überlegungen bezüglich der Religionsklausuren, bei denen man dem Lehrer bzw, der Lehrerin quasi ausgeliefert ist.
So gibt es in meinem Kurs ein, der früher auch so stabile Zweien bekommen hat, irgendwann schlug er vor "Das Leben des Brian" zu gucken und gab der Lehrerin die Kassette.
In der folgenden Klausur bekam er 5 Notenpunkte.
-
Ich kenne solche, die den ganzem Unterricht nur wenig Aufmerksamkeit schenken, sonst nur blödsinn machen, keine Hausaufgaben und immer gute Noten haben! Das sind vieleicht 1% von 100 wo sich dann alle anderen fragen, "wie macht der das?"...
Ich weis es auch nicht! Nur das ich jedenfalls zu Hause immer ne Menge lernen muss!
Der eine mehr, der andere weniger.
grz
Guardian
-
Ich möchte mich ausdrücklich von The_Borgs Äusserungen distanzieren!
Opportunismus suckz! Fight for the right to fight for your right!
-
Tja...es ist halt nicht jeder Schüler so genial, wie du, The_Borg.
-
Original geschrieben von Zefram
Nein mein lieber; versuche mal, in einem Fach wie Deutsch, Englisch, Gemeinschaftkunde, Religion, Geschichte etc. eine Arbeit zu schreiben, ohne eine einzige Hausaufgabe gemacht zu haben. Du wirst enorme Probleme mit der Formulierung haben bzw. sie wird dir deine note versauen.
Generell übe ich für Klausuren in Deutsch, Englisch und Religion rein garnichts und auf die Hausfaufgaben kann ich auch verzichten, dei sind unnötig, wobei es in den Fächern, vor allem in Deutsch fast ausschließlich für sehr gute Noten reicht, daher sehe ich auch keinerlei Notwendigkeit dafür noch irgendwas zu tun.
Ebenso ist das in Englisch und in Religion ist man ohnehin der Willkür des Lehrers ausgeliefert, da hilft nur gnadenloser Opportunismus für eine gute Zensur.
Probleme mit Formulierungen habe ich auch nicht, obgleich ich Hausaufgaben immer so in rund 5 Minuten anfertige, ja, um das noch zu erwähnen wird insbesondere in Deutsch mein Ausdrucksvermögen in eigentlich jeder Klausur gelobt.
Daher kann ich Narbo nur beipflichten, Hört nicht auf Zef!