If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Original geschrieben von Commander Tucker Wo ist denn das Prob? Hier eine Anleitung:
Falls deine Eltern zu Hause sind (Mutter oder Vater)...
...dann machst entweder einen auf Krank oder du fährst und sagst direkt in der ersten Stunde das dir schlecht ist! Dann lassen dich die meisten Lehrer sowiso gehen!
Toll,dann bin ich zwar zu Hause aber ich bekomme Mordsärger,weil meine Mutter immer weiß ob jemand wirklich krank ist oder nicht
Und Nicht-in-die-Schule fahren ist bei uns eh nicht,denn die Leher rufen zu Hause an wenn jemand nach 1/2 Stunde nicht da ist,und dann gibt es Ärger von beiden Seiten. Und wenn man am nächsten Tag wieder in die Schule kommt muss man eine Entschuldigung von den Eltern unterschrieben haben....sonst gints noch mehr Probleme.
@ Tucker : Ich weiß ja nicht was an deiner Schule abgeht,aber bei uns kann man sich praktisch nichts erlauben,es ist aus Sicherheitsgründen alles sehr straff organisiert und ziemlich streng.
Original geschrieben von Commander Tucker Wo ist denn das Prob?
Dass es wichtig ist zur Schule zu gehen, da du dort äußerst wichtige Dinge lernst.
btw. kannst du später im Berufsleben auch nicht einfach so sagen: Tschüss, ich brauch mal nen freien Tag...
Ich hocke auch bis zu 3-4 Uhr nachts vor dem Fernseher und muss morgens um 6-7 Uhr hoch. Aber da bi ich selber Schuld und inzwischen schon dran gewohnt. Ich glaub es hängt mit dem Alter und der inneren Einstellung zusammen, wie regelmäßig man zum Unterricht geht.
Ich kann allerdings nur den Tipp geben: Leute, geht immer fleissig in die Schule und lernt für's Leben. Schaden kann es bestimmt nicht!! Ab und zu mal frei ist ok, aber das was Tucker da von sich gibt ist einfach nur untragbar...
Hmm wenn man in meiner Berufsschule unentschuldigt gefehlt hat mußte man die fehlenden Stunden bezahlen dann noch ein Brief an die Firma und zum Schluß wurde alles zusammengeschrieben und die Fehltage noch ins Jahreszeugnis eingetragen
Ich hab nie geschwänzt auch davor nicht
Falls deine Eltern beide Berufstätig sind und beide vor dir wegmüssen...
...dann gehst gar net erst zu Schule sondern bleibst direkt zu Hause!
Falls deine Eltern beide Berufstätig sind und beide nach dir wegmüssen...
...dann gehst was weis ich wohin und wartest!
Falls deine Eltern zu Hause sind (Mutter oder Vater)...
...dann machst entweder einen auf Krank oder du fährst und sagst direkt in der ersten Stunde das dir schlecht ist! Dann lassen dich die meisten Lehrer sowiso gehen!
Mann ihr habt coole Eltern,wenn ich sage dass ich krank bin muss ich entweder zur Frau Doktor oder in die Schule......und wenn ich bloß schwänzen will ist das irgendwie blöd.
Wenn dann frage ich meine Mum gleich direkt und erkläre ihr das an dem Tage nix wichtiges ist....und manchmal erlaubt sie es dann. Aber vormachen kann man meinen Eltern leider gar nichts.
@ Jean-Luc.Picard: Das könnte man zur Not noch als Schwänzen durchgehen lassen
Ich habe schon ein paar mal meiner Mutter gesagt, dass ich mich nicht wohl fühle und lieber im Bett bleiben will.
In den Fällen, wo sies mir abgenommen hat, bin ich zuhause geblieben und hatte dabei ein sehr, sehr schlechtes Gewissen.
Aber einfach so abgehauen weil ich keine Lust mehr hatte, bin ich noch nie, das würd ich mich nicht trauen
Aber einige an unserer Schule machen das regelmäßig, mit Vorliebe in Leibeserziehung (ein ziemlich unbeliebtes Fach )
Schwänzen eigentlich ist scheiße, und trotzdem hatte ich im letzten Schuljahr 120 OFFIZIELLE Fehlstunde (d.h.: rund 250-300 Stunden inoffiziell). Hat mir och net jeschadet.
Aber das wahr in der 11., und jetzt hab ich mir vorgenommen, nicht mehr, oder so wenig wie möglich, zu schwänzen. Schließlich zählt jetzt jeder Kurs fürs Abi
Heute in einer Woche fängt auch für mich die Schule wieder an. *schüttel*
Am Anfang werde ich sicher nicht schwänzen. Das geht einem dann im 2. Halbjahr ab, und das letzte was ich riskieren möchte ist eine Nachprüfung.
Wenn aber sowieso nichts mehr los is (im Juli) dann kanns schon mal vorkommen, dass ich eine Woche an Sommergrippe erkranke.
Aber was solls, wenns die Schule nicht gäbe, dann wüssten wir die Ferien nicht zu schätzen.
Sind doch irgendwie seltsam die Deutschen Schulen. Wenn ich so hören was die Schüler und Austausschüler in USA, Kanada oder Australien so machen.. Projekte in den Schulen, veranstaltungen, feiern, Friede, Freude und Spaß.... Und wir? Wir hauen ab nach Hause so schnell und bald und oft es geht. Und warum? Weil wir unsere Schule selten mögen und Freude haben. Und wieso? k.a.
Schwänzen mach ich ansich nur recht selten, was einfach daran liegt, dass ich ohnehin nicht der beste Schüler bin und mir eine verpasste Stunde nicht leisten kann.
Aber wehe, es kommt der nächte ganztägige Projektag oder Wandertag... dann bin ich ehr selten in der Schule vorzufinden.
Ich habe in 2 Wochen wieder Schule - und wenn man solange nicht da war geht man doch regelmässig hin.
Aber spätenstens nach einem Monat werde ich vor lauter Stress und Ärger schon wieder so krank das ich sowieso ein paar Tage zu Hause bleiben muss.
Schwänzen darf ich eh nur an Tagen wo nix los ist......und die sind leidergottes sehr sehr dünn gesäht
An einem ganz normalen Tag zu Hause bleiben......das möchte ich echt auch mal
Das heißt du hast die Schule geschwänzt? DU BÖSER hehe!
Ich hab heute 1 Unterrichtsstunde mitgemacht und bin dann nach Hause bzw. zum Artzt. Aber mir gings wirklich nicht so gut. Zählt das auch als schwänzen?
Einen Kommentar schreiben: