Alkohol! Des Menschen bester Freund oder Gehirnzellenerweicher? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alkohol! Des Menschen bester Freund oder Gehirnzellenerweicher?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    *meld*

    Ich hatte mal einen Filmriss. Das war diese Geschichte mit der hier und da erwähnten halben Flasche Wodka ... so was sollte man nicht nachmachen Der ganze Abend war weg, und nur die Überreste der Räumlichkeiten am nächsten Morgen zeugten noch von den Geschehnissen

    Danach ist mir das nie wieder passiert, und wenn ich merke, daß ich einfach nicht mehr trinken sollte, kann ich es auch sein lassen.
    Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
    Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

    Kommentar


      #32
      ich hätte so gerne die Kotzerei in meinem Zimmer vergessen
      aber naja - passiert ist passiert, im nachhinein kann ich darüber lachen
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

      Kommentar


        #33
        Alkohol ist dein grösster Feind!
        Doch in der Bibel steht geschrieben, deine Feinde sollst du lieben!

        Ich bin gespannt wie das Kampfsaufen beim Bundesheer von statten gehen wird! Da habe ich ja schon die wildesten Geschichten gehört! Da darf die Digi Cam nicht fehlen!
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          #34
          Da passieren auch die wildesten Geschichten. Meistens ist es aber einfach nur Gaude, wenn du mit den richtigen Bundesheerlern unterwegs bist ...

          Kommentar


            #35
            Eine kleine Feststellung:

            1. Alkohol ist die mit ABSTAND härteste Droge überhaupt.

            2. Alkohol tötet KEINE Gehirnzellen ab.

            3. Alkohol wird von gewissen ...... lieber nit......

            4. Einmal Alki IMMER Alki.


            Alk ist die härteste Droge, weil man lange braucht um Säufer zu werden und auch ewig braucht um wieder trocken (wenn überhaut) zu werden. Das mit den toten Hirnzellen ist natürlich auch ein FAKE. Es stimmt, daß Alk die Hirnzellen in eine Art "Schlaf" versetzt. Sie werden aber wieder Aktiviert wenn mit dem Suff (zeitweise) aufgehört wird. Von Euch hat oder hatte keiner ein ALK-Problem, deshalb ist dieser Thread auch völlig Unnötig. Genauso unnötig wie eine Hebamme im Vatikan...

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von cmE
              Da passieren auch die wildesten Geschichten. Meistens ist es aber einfach nur Gaude, wenn du mit den richtigen Bundesheerlern unterwegs bist ...

              hehe, da spricht jemand aus erfahrung

              ist das echt sooo krass?

              JLP
              "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

              Kommentar


                #37
                ja.

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von cmE
                  ja.
                  tztztz unsere Modsvorbilder SCNR

                  *damits kein Einzeiler wird*

                  Solange man kein Alkoholiker ist ist Alkohol nicht soo schlimm...
                  gelegentlich mal einen hinter die Binde kippen - das ist gesund
                  »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                  Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                  Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von Dunkelwolf
                    gelegentlich mal einen hinter die Binde kippen - das ist gesund
                    Ja das reden sich Alkoholiker auch immer ein! Ein Glas macht doch nichts und dann noch eins und noch eines und noch..........

                    Ich kenne ein paar, jetzt Ex-Schüler, die durch das Bundesheer alkoholabhängig wurden! Sie würden es nie zugeben dass sie ein Alkoholproblem haben, aber Leute die um 8 Uhr früh schon mit den erstem Bier den Tag begiessen und bis zum Mittag schon ein paar hochprozentige runtergespült haben, die sind Alkoholiker!
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von garrakk
                      Von Euch hat oder hatte keiner ein ALK-Problem, deshalb ist dieser Thread auch völlig Unnötig. Genauso unnötig wie eine Hebamme im Vatikan...
                      Erklär mal. Warum dürfen wir nur über Alkohol reden, wenn wir Alkoholiker sind?

                      Schade, daß wir dich nur noch selten in den ST Threads finden werden - oder hast du Star Trek produziert?
                      Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                      Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von garrakk

                        2. Alkohol tötet KEINE Gehirnzellen ab.

                        . Das mit den toten Hirnzellen ist natürlich auch ein FAKE. Es stimmt, daß Alk die Hirnzellen in eine Art "Schlaf" versetzt. Sie werden aber wieder Aktiviert wenn mit dem Suff (zeitweise) aufgehört wird.
                        Wem verdanken wir denn diese Erkenntnis? Alkohol bzw. sein Abauprodukt Acetaldehyd oder Formaldehyd, das durch Methanol ("Fusel") erzeugt wird, ist ein Zellgift. Wie es genau im Gehrin wirkt ist immernoch weitgehend unbekannt, aber als sicher gelten die Auswirkungen - massive Eingriffe in den Neurotransmitter-Haushalt und die Zerstörung vor Nervenzellen - im Extremfall bis zur Hirnatropie (Abbau). Im Regelfall halten sich die langfristigen Auswirkungen dieser Zerstörungen (gegenüber den sonstigen Schäden) allerdings in Grenzen, weil die Neuronen-Kapazität des Gehirns nahezu unerschöplich ist (ca. 10-15 Milliarden, und mehr Synapsen als Atome im Universum).

                        Kommentar


                          #42
                          @Crow
                          Natürlich zerstört der Suff das Gehirn. Aber du mußt schon einen gewaltigen "Durst" haben. Schnaps, Whiskey, Rum...
                          Also HOCHPROZENTIG. Mit Bier ist das Unmöglich außer man besitzt eine schwache Genetik.

                          @Phelia
                          Meinst du, daß im Vatikan über "Stellungen" diskutiert wird ?


                          Wenn ich keine Ahnung von einem Thema habe, halt ich die Fresse.

                          Kommentar


                            #43
                            Original geschrieben von Peter R.


                            Ja das reden sich Alkoholiker auch immer ein! Ein Glas macht doch nichts und dann noch eins und noch eines und noch..........
                            Oh dabei fällt mir grad ein Ich hab noch nen Silbernen Tequilla im Schrank...
                            ein Kleines Glässchenwird nicht schaden


                            ich meinte das mit dem Gesund aber Ernst
                            denn der Alkohol regt irgendwas an.
                            wars das Blut???, oder sowas...

                            ich kenn mich da nicht so aus. bin eh schon zu bes...äh müde um noch was gescheites zu schreiben
                            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                            Kommentar


                              #44
                              Original geschrieben von Dunkelwolf
                              ich meinte das mit dem Gesund aber Ernst
                              denn der Alkohol regt irgendwas an.
                              wars das Blut???, oder sowas...
                              Ja aber ich glaube nur Wein soll gesund sein! Soll der nicht das Blut dünner machen und somit können sich nicht so leicht die Aterien verstopfen sodass man einen Herzinfarkt oder Schlaganfall bekommen kann? Bin kein Mediziner aber irgend so eine Wirkung soll der Traubsaft wohl haben! (aber man soll nie mehr als 1/8 trinken pro Tag)
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar


                                #45
                                Original geschrieben von garrakk
                                @Crow
                                Natürlich zerstört der Suff das Gehirn. Aber du mußt schon einen gewaltigen "Durst" haben. Schnaps, Whiskey, Rum...
                                Also HOCHPROZENTIG.
                                Also erst ahst du geschrieben:
                                Alkohol tötet KEINE Gehirnzellen ab.
                                Du hast vom Alkohol an sich gesprochen! da gehört Schnaps etc auch dazu!

                                Mit Bier ist das Unmöglich außer man besitzt eine schwache Genetik
                                Erstensmal hat das null mit der Genetik zu tun! Klingt vielleicht schön ist aber Blödsinn! Es kommt auf den Alkohol (Menge) an sich an! Nur weil es Bier ist wird es deswegen nicht anders Alkohol bleibt Alkohol! Wenn ich am Tag 2 Kästen Bier runterschütte kann ich mich, auf Zeit, genauso weich saufen wie mit Whiskey!

                                Bei unregelmässigem Alkohol genuss passiert mir das mit Whiskey genauso wenig wie mit Bier! Der einzige Nebeneffekt den nur Bier hat ist der Bierbauch der durch weibliche Hormone im Bier bedingt ist!
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X