Alkohol! Des Menschen bester Freund oder Gehirnzellenerweicher? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alkohol! Des Menschen bester Freund oder Gehirnzellenerweicher?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Das kommt dabei raus wenn Laien über das Saufen diskutieren.
    Natürlich hat die Genetik damit zu tun. Asiaten z.B. vertragen Alkohol bedeutend weniger gut, weil ihr Körper ihn langsamer abbaut.

    Das Beispiel mit den 2 Kästen ist natürlich auch Unsinn. Das schaffe nichtmal ich . Will sagen: Mit Bier alleine ist es nicht möglich sich die Leber zu ruinieren. Mein Gamma GT ist bei 16.
    Normal ist 20. Meine Leberwerte sind absolut TOP. Das Teil ist A-Klasse, Genetik ?
    Bierbauch ? *LOL* Meine Karriere als Bierkuh ist schon 20 Jahre alt und bin noch immer Rank und Schlank. (186/80) Genetik ?

    Trotzdem würde ich mein letztes Hemd dafür geben die Gier aus meinem Schädel tilgen. Bin selber Schuld. Schicksal.

    Kommentar


      #47
      Original geschrieben von garrakk
      Das kommt dabei raus wenn Laien über das Saufen diskutieren.
      Natürlich hat die Genetik damit zu tun. Asiaten z.B. vertragen Alkohol bedeutend weniger gut, weil ihr Körper ihn langsamer abbaut.
      Spiel dich doch bitte hier nicht so auf!


      Ja das sind die Enzyme! Asiaten bsitzen auch kein Enzym um die Milchsäure abzubauen! Aber das ist kein genetsicher Fehler sondern evolutionär bedingt! Hat also gar nichts damit zutun!

      Und was heisst du schaffst keine zwei Kasten Bier? Ich rede ja nicht davon dass du sie auf einmal leeren sollst! Leberzirose bekommt man auch durch Bier! Kann man in jedem medizinischen lehrbuch nachlesen!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        #48
        Original geschrieben von Peter R.


        Spiel dich doch bitte hier nicht so auf!


        Und was heisst du schaffst keine zwei Kasten Bier? Ich rede ja nicht davon dass du sie auf einmal leeren sollst! Leberzirose bekommt man auch durch Bier! Kann man in jedem medizinischen lehrbuch nachlesen!
        Wo spiele ich mich auf ?

        Du sagtest 2 Kästen pro Tag. Das ist nicht zu Schaffen. Ich kannte ein paar Leutz die an Leberzirose starben. Das waren allesamt Schnapser.

        Kommentar


          #49
          Original geschrieben von garrakk
          Wo spiele ich mich auf ?

          Ich meinte das dauernde gerede mit den Laienzeug! Wie wenn nur ein Alkoholiker etwas zu diesem Thema sagen könnte!


          Wenn es Leute gibt die schon um 6 Uhr in der früh anfangen zu saufen denke ich schon dass sie 2 Kästen Bier hinunterbringen würden! Nur schwenken sie im laufe des Tages zu härteren Mitteln um!
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            #50
            Original geschrieben von Peter R.


            Spiel dich doch bitte hier nicht so auf!


            Ja das sind die Enzyme! Asiaten bsitzen auch kein Enzym um die Milchsäure abzubauen! Aber das ist kein genetsicher Fehler sondern evolutionär bedingt! Hat also gar nichts damit zutun!

            Äh, was glaubst du denn wo Enzyme herkommen? Und Evolution ist immer und ausschließlich genetisch bedingt. Tatsächlich sind asiatische Menschen durchschnittlich weit weniger in der Lage, Acetaldehyd im Blut abzubauen, da ihnen das entsprechende Enzym fehlt. Falsch ist ausschließlich der Begriff "Fehler", weil er eine Wertung beinhaltet, aber im Grundsatz hat unser Saufkollege hier absolut recht.
            die Schädigungen durch Alkohol hängen nicht von der entsprechenden Sorte ab, sondern von Quantität und Qualität - beide Faktoren sind bei harten Alkoholika natürlich stärker ausgeprägt. Natürlich beeinträchtigt auch Bier in großen Mengen langfristig die Gesundheit, aber ein ähnliches Ausmaß ist tatsächlich "schwerer" zu ereichen.

            Kommentar


              #51
              Fakt bleibt aber dass es kein genetischer Fehler ist! Weil wenn ich nur Fehler schreibe kann ich kaum damit beschreiben welchen Fehler ich meine! Logisch oder?
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

              Kommentar


                #52
                Original geschrieben von Peter R.


                Wenn es Leute gibt die schon um 6 Uhr in der früh anfangen zu saufen denke ich schon dass sie 2 Kästen Bier hinunterbringen würden! Nur schwenken sie im laufe des Tages zu härteren Mitteln um!
                Äh... Sorry daß ich mich mal wieder Aufspiele ....aber deine Posts zu diesem Thema sagen mir, daß du echt kein Plan vom Suff hast.
                Ich nehme an, unter Alkoholiker verstehst du einen lallenden Vollidioten mit einem IQ von 20. Tatsächlich kenne ich einen Haufen Säufer die mächtig Kohle gemacht haben. Geschäftsleute, Programmierer....
                Tja, und man fängt auch nicht um 6 Uhr an. Sagt dir der Begriff Pegeltrinker was ?
                2 Kisten sind 20 Liter. Und mir ist nur EINE Person bekannt die dieses Quantum schaffte. Öhm, auch ein erfolgreicher Geschäftsmann.


                @Crow
                Saufkollege ? Du bist also auch Alkoholiker ?

                Kommentar


                  #53
                  Original geschrieben von garrakk

                  @Phelia
                  Meinst du, daß im Vatikan über "Stellungen" diskutiert wird ?


                  Wenn ich keine Ahnung von einem Thema habe, halt ich die Fresse.
                  Was bei deinen akzeptablen, aber dennoch etwas niederen Ausdrucksweisen vielleicht auch gar nicht so schlimm ist

                  bei über 400 Posts mußt du aber von einer Menge Dinge Ahnung haben

                  Bist du Alkoholiker oder Arzt?
                  Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                  Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                  Kommentar


                    #54
                    Original geschrieben von Phelia

                    bei über 400 Posts mußt du aber von einer Menge Dinge Ahnung haben
                    Da kannst du Gift drauf nehmen.

                    Ach meine Ausdrucksweise. Ich komme vom Dorf, da sind ja eh alles Bauern. Gelle ?

                    Arzt ? Lieber würde ich mich Totsaufen als diesen scheiß unterbezahlten Job zu machen. Dann bin ich lieber Alk und verdiene mehr.

                    Kommentar


                      #55
                      Original geschrieben von garrakk


                      Äh... Sorry daß ich mich mal wieder Aufspiele ....aber deine Posts zu diesem Thema sagen mir, daß du echt kein Plan vom Suff hast.

                      Du redest nur unlogisches Zeug! Was hat dass denn mit der Postzahl hier zutun? Du spekulierst immmer nur herum kennst keine Fakten und redest von irgendetwas! Ich habe nie behauptet dass nur dumme Leute Alkoholiker sind!

                      Und seit wann verdient ein Arzt denn schlecht? Wir leben ja bitte nicht in dritte Welt Ländern!
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        #56
                        Original geschrieben von Peter R.



                        Du redest nur unlogisches Zeug! Was hat dass denn mit der Postzahl hier zutun? Du spekulierst immmer nur herum kennst keine Fakten und redest von irgendetwas! Ich habe nie behauptet dass nur dumme Leute Alkoholiker sind!

                        Und seit wann verdient ein Arzt denn schlecht? Wir leben ja bitte nicht in dritte Welt Ländern!
                        Postzahl ? Was zum Teufel ist das ?
                        Ich Spekuliere ? WO ?
                        Keine Fakten ? Absolut lächerlich.
                        Von Irgendetwas ? HÄH ?

                        Bist du dir Sicher kein Alkoholproblem zu haben ?

                        Kommentar


                          #57
                          Um das mal wieder zu beleben:
                          ich möchte an dieser Stelle jedem der nicht Antialkoholiker ist mal empfehlen Absinth zu trinken. Das Zeug schmeckt gut und wenn man es richtig zubereitet hat das auch Klasse, mit einem schönen eleganten Absinthlöffel !
                          Nur: das zeuch ist schweineteuer !!
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            #58
                            Also ich war erst einmal wirklich breit Zu Silverster Aber das mußte sein.

                            Aber auch als ich mal richtig Probleme hatte habe ich getrunken, nur halt nicht so viel Auch wenn es keine Lösung ist. Aber es hilft, wenigstens für den Augenblick ...

                            Kommentar


                              #59
                              *DW unterstütz*
                              Es gibt so manchen Alk der schmeckt!
                              Und so lange man Alk nich zu oft zu viel trinkt brauch man sich um seine grauen Zellen keine Sorgen machen!
                              Ein Saufgelage is so schädlich wie nen Fußballspiel....

                              Ich war bisher erst einmal in meiner bald 3jährigen Säuferkaierre(ca. mit 14J. angefangen) so breit, dass ich mich nich mehr an den Abend erinnern konnte bzw. nur noch Bruchstückhaft! Freitag (Klassenfahrt nach Düsseldorf) war ich im perfekten Maße breit! Ich wußte noch was ich tat aber es war einfach ein geiles Gefühl.... als würde man schweben!!
                              Warum ich saufe??
                              Um des Saufenswillen! Ich saufen um zu saufen!!
                              ZB am WE wenn man so ne richtige sch***woche vor sich hat! Oder man gerad ne wichtige Arbeit in den Sandgesetzt hat! Man denkt dann nich mehr dran und ammüsiert sich einfach nur noch! Leben heißt leben!
                              Ich empfehle euch keine Treppen mehr zu benutzen! Ein mal ausgerutscht und mit Glück Genickbruch!
                              Fahrstühle sind sowieso unsicher!
                              Und Bananen müssten verbopten werden Lebensgefahr! Ausd versehen fallengelassen, ausgerutscht, Genickbruch oder ordentlich auf die Schn**** geflogen!
                              Wir sind jung also sollten wir uns nich um sowas Gedanken machen! Schafft bloß graue Haare! Dafür is das alter da!
                              also:
                              Live is live!
                              Man lebt bloß einmal!
                              Graue Haare kannst du dir noch im alter machen! Wenn du das nich erlebst.... hast nichts wichtiges verpasst!
                              Vielleicht sterben wir morghen alle wegen Elektrosmog!

                              DW
                              Was hast du gegen Wotka??
                              Schon mal Wotkalemon oder Wotkacola probiert??
                              Pur trinken muss man ihn ja nich!

                              btw. haben wir eigentlich einen MOD der kein Anti is??
                              Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                              "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                              Kommentar


                                #60
                                LOL - das ist das einzige was ich dazu sagen kann. Ich bin nicht viel älter als du, aber so einen Schrott hatte ich bis jetzt noch nicht nötig...

                                Alk ist ja schön und gut. Ein Glas hier, ein Cocktail dort... aber dieses sinnlose Besaufen um des Besaufen willens finde ich einfach nur Panne. Ich kenne da genug Kandidaten in meiner Stufe.
                                Irgendwo ist das scho schade - wenn man Alk braucht um über eine Arbeit hinweg zu kommen bzw. um sich auf eine Schulwoche vorzubereiten bzw. damit man Spaß hat. Mein Beileid zu dieser Beschränktheit!

                                PS: falls das als Beleidung aufgefasst werdne sollte: sorry, aber so ist es nunmal!

                                Und ja - Live is Live. Und gerade weil ich nur einmal lebe möchte ich die kostbare Zeit nicht im Delirium verbringen!
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X