Alkohol! Des Menschen bester Freund oder Gehirnzellenerweicher? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alkohol! Des Menschen bester Freund oder Gehirnzellenerweicher?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Original geschrieben von Ich, Q

    btw. haben wir eigentlich einen MOD der kein Anti is??
    NuJa - es gibt da so einen gewissen Sängerknaben.... SCNR

    Kommentar


      #62
      Original geschrieben von Jack Crow

      NuJa - es gibt da so einen gewissen Sängerknaben.... SCNR
      Ich bin ganz Ohr!!

      Proton
      Wo war die Beleidigung??

      Typisch Antis!!
      Was machts für'n Unterschied?? Man vergisst doch eh wieder so fast alles was man erlebt hat! Nur besondere Ereignisse nich!!
      Und ein Vortzeil hat Alk noch!
      Weiber die mal wieder am Bier gerochen ham...
      Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
      "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

      Kommentar


        #63
        Hi, Leute!

        Dann will ich mich auch mal outen......

        Also ich bin ca. jedes 2. Wochenende in einen Zustand den man "besoffen", "zua", blattlweich", "fett" oder "im Öl" nennt.

        Warum ich das mache?

        Gute Frage - ich schätze weil es einfach lustiger ist, weil es langweilig ist so nüchtern unter beschwipste oder weil man einfach gut drauf ist.


        Ich habe jedoch auch festgestellt daß es Grenzen gibt.
        Nach einer Nacht mit 1 Flasche Vodka und einer anschließenden 6 Stündiger Zechtour durch den ganzen Bezirk wurde mir bewußt wie viel Scheiße man bauen kann wenn man so abgefüllt ist.

        Es ist zwar nix passiert (glaube ich zumindest), aber Fakt ist daß mir ne ganze Menge Erinnerung fehlt und ich einige Zuckerstreuer fand die mir nicht gehörten (bis dato zumindest).
        Mal davon abgesehen daß mir die darauffolgenden 2 Tage durchgehend schlecht war.


        Da man jedoch Samstagabend nicht auf sein Bier verzichten will habe ich mich einfach eingeschränkt und lasse die Finger von härteren Getränken als Bier und Wein.....


        Also - was lernen wir daraus?
        Saufen ist gut solange es in Grenzen bleibt..........einen Rückgang meiner Intelligenz hab ich übrigens noch nicht bemerkt

        Grüße
        Khan

        Kommentar


          #64
          Original geschrieben von Jack Crow

          NuJa - es gibt da so einen gewissen Sängerknaben.... SCNR
          Jaja....immer diese Verleumdungen

          aber nee, kommt schon öfter mal vor, das ich soviel Bier trinke, das man mich als besoffen bezeichnen könnte.

          Aber auch nur mit Kumpels...alleine is das doch echt für die Katz und wenn man das nur macht um seine Probleme zu betäuben ist das das Wahre auch nicht...

          Das Letzte mal war gestern während/nach dem Deutschlandspiel...grausames Spiel!
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            #65
            Um 13:30 schon...RESPEKT Ich konnte mir nur zwei Becks leisten, hatte noch Uni (obwohl, bei der Hitze - gut daß es nur eine studentische Übung war...)

            Kommentar


              #66
              Original geschrieben von notsch
              ....

              Das Letzte mal war gestern während/nach dem Deutschlandspiel...grausames Spiel!
              meine Kollegen tranken beim Spiel Deutschland gegen Irland ebenfalls eine Flasche Bier,

              doch nach dem Spiel, da meinten sie , dass sie noch eine Flasche öffnen "müssen", denn dieser Ausgang sei hervorragend gewesen...

              auch ich erachte ein Glas guten Rotweins als angemessen,
              betrunken war ich noch nie, ... nicht weil ich dies als unangemessen erachte, sondern weil ich eine innere Sperre in mir habe, die mich noch nie soviel Alkohol trinken ließ

              doch ich pflege auch geselliges Zusammensein ohne Alkohol, und dies ist genauso lohnend

              llap
              t´bel

              Kommentar


                #67
                Alkohol - Irgendwann ist der Spaß vorbei.

                Live well. It is the greatest revenge.

                Kommentar


                  #68


                  Hab das grad gelesen, ist schon krass wenn dir so eine unterkommt. Keine Ahnung wie man da reagieren soll. Schlimm finde ich auch, dass sie ein 13-jähriges Mädchen geschlagen hat.
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                  Kommentar


                    #69
                    Das arme Baby also da hoffe ich mal sehr stark das diese Oma ihr Enkel Kind zum letzten mal gesehen hat und das sie ordentlich Schmerzensgeld an das Mädchen zahlen muss das sie geschlagen hat. Der Kommentar der Eltern des Babys würde mich mal interessieren, wenn diese Oma mir begegnet wehre hätte ich alles versucht um an das Baby zu kommen aber hallo das da sehr spät eingegriffen wurde ist mir fraglich in der Kneipe hätte der Wird doch verdacht schöpfen müssen das da was mit dieser Frau nicht in ordnung ist schrecklich hoffentlich geht es dem Baby gut
                    Glücklich ist, wer das, was er liebt, auch wagt, mit Mut zu beschützen.
                    (Publius Ovidius Naso)
                    Der Weg ist das Ziel.
                    Konfuzius

                    Kommentar


                      #70
                      interessantes thema. na, denn oute ich mich auch mal...

                      ab und zu trinke ich auch gerne mal ein bier, und vor vielen, vielen jahren habe ich mich auch hin und wieder gerne vollaufen lassen - war zugegebenermaßen lustig, allerdings hatte ich dem alk auch so einige wirklich schreckliche stunden über der kloschüssel zu verdanken .

                      prinzipiell stehe ich dem alkohol aber mittlerweile wesentlich kritischer gegenüber, vor allem, weil ich im laufe der zeit doch erschreckend viele alkoholiker kennengelernt habe. davon sind auch schon einige an ihrer alkoholsucht gestorben - ist echt kein schöner tod.

                      übrigens - an dem mit abstand lustigsten abend, an den ich mich erinnern kann, war keinerlei alkohol im spiel. man kann sich also auch ohne alk sehr gut amüsieren, wenn nicht sogar besser...
                      "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
                      aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

                      Kommentar


                        #71
                        Bestimmte Alkohol sorten schmecken und sind ein genuss mittel und bestimmte auch gesund, nicht nur schädlich, reiner alkohol scheckt wie uhu aus der tube werde ich freiwilich nie wieder trinken, aber der doc sagte damlas das hilft

                        ich trinke gerne gewisse sorten, aber besoffen nie, was ich nicht mag sind wenn leute sich dumm und dämmlich saufen und dann in ihrer eigene kotze welzen und naja......dabei einschlafen

                        Oder wie ich es hier oft sehe, irgendwelche dumme tussen die freitags abends, in den ecken und gebüschen 2-3 wodka flaschen leersaufen und dann in die disco gehen oder einfach durch die strassen chillen und das schon mit/ab 13-16 was ist daran cool?!

                        Ausserdem ist es geschmacks sache was wem schmeckt oder nicht.
                        aber was heute auf den strassen zu sehen ist ist schon asozial.


                        "Des Menschen bester Freund"
                        nein eher ein netter geselle

                        "oder Gehirnzellenerweicher"

                        möglich bei vielen aber die sind dann schon vorher so Gehirnzellenerweicht, das sie schon hirngicht haben das sie sich dumm saufen.

                        was ist den mit dem kaffe? oder kakao? Tee?
                        Des Menschen bester Freund oder Gehirnzellenerweicher?!

                        Kommentar


                          #72
                          dann will ich auch mal...

                          gegen ein gläschen wein oder met an einem gemütlichen abend mit freunden kann man doch wirklich nichts sagen. das ist nichts weiter als genuss und hat mit sich-volllaufen-lassen nun wirklich überhaupt nichts zu tun. ich finde es erschreckend, dass es (auch hier) leute gibt, die nicht wahrhaben wollen, dass man alkohol auch aus genuss trinken kann.

                          auch gegen die erfahrung eines vollrauschs evtl mit filmriss kann ich nichts gegen sagen, es gibt einfach erfahrungen die man in seinem leben gemacht haben muss. solange sich dies nicht immer wieder wiederholt. denn saufen um des saufens willen halte ich für bedenklich und nichts als dumm.

                          ich hatte nur einmal einen filmriss und will sowas nie mehr erleben...eine entscheidung, die ich ohne erfahrung nie hätte treffen können. heute trinke ich vllt 4-5 mal pro jahr ein gläschen wein oder einen etwas härteren drink an einer party, auf welcher ich auch nur alle 2-3 jahre anzutreffen bin. *partymuffel ist*

                          lg Ungolianth
                          ...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Ungolianth Beitrag anzeigen
                            ich finde es erschreckend, dass es (auch hier) leute gibt, die nicht wahrhaben wollen, dass man alkohol auch aus genuss trinken kann.
                            Natürlich kann man Alkohol auch aus Genuß trinken, und solange man das in Maßen tut, ist es völlig okay. Wein, in vernünftigen Mengen getrunken, ist ja sogar gut für die Gesundheit.

                            Fatal wird es, wenn man jegliche Kontrolle und Selbstbeherrschung verliert, so daß aus den "Maßen" dann "Massen" werden. Oder wenn einem Alkohol als einziger vermeintlicher "Tröster" in der Not bleibt. Ätzend finde ich, wenn ich schon frühmorgens in der Bahn Leute sehe, die entweder schon ne Bierpulle in der Hand oder schon ne Fahne haben. Für sowas hab ich kein Verständnis. Wie kann man seinen Tag nur mit Alk beginnen? Naja, vielleicht muß man für sowas Alkoholiker sein, um das zu verstehen. Ebenso fehlt mir das Verständnis für Leute, die sich bis zum Umfallen vollsaufen, ob nun auf ner Party oder sonstwo.

                            Ich persönlich trinke keinen Alkohol, höchstens in Form von Alsterwasser und zu Sylvester mal Sekt. Das ist bei mir aber auch alles. Ich mag das Zeug einfach nicht und brauche es auch nicht. Mit Freunden gemütlich beisammensitzen und lustig sein kann ich auch ohne Alk, da tuts dann Alsterwasser genauso .
                            Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                            "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                            "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                            (Tolkien: Das Silmarillion)

                            Kommentar


                              #74
                              Hallo ihr´s,

                              ich kann Weyoun 5 nur beipflichten, denn auch meiner Lebensgefährtin und mir sind eine Alster oder ein Wein (Weiss & Rot) ab und zu mal das höchste der Gefühle. Wir trinken wenn dann auch nur wegen des Geschmaks, und nicht wegen der Wirkung. Ein Rotwein zu Pizza / Pasta, ein Weisswein zu Spargel, ein Alster zum Grillen schmeckt gut, ist aber kein muss.

                              Abgesehen davon war mein Vater nicht nur starker Raucher, sondern auch Alkoholiker, und damit habe ich in der eigenen Famile mehr als einmal erlebt, wie stark ein süchtiger Mensch abstürzen kann (und andere ein ums andere mal mitreisst.).

                              Es mag andere geben, die selber Saufen, und Leute kennen, die ebenso Alkoholiker sind, doch dieses an sich selber nicht erkennen ("Ich kann jederzeit aufhören wenn ich will, ich will es nur jetzt nicht"),
                              Doch genau dieses ist der erste Weg zur Sucht.

                              Wer glaubt trinken zu müssen, um "locker" zu sein, sollte mal an all jene denken, die dieses auch schaffen, ohne sich ins Koma zu saufen.
                              Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                              Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

                              Kommentar


                                #75
                                Ich kann auch Alkohol ohne Spaß haben
                                Oje, ich denke, mit ca. 1-2 Flaschen Bier pro Woche und gaaaaaanz selten einen chicen Whisky bin ich noch im Rahmen. Wein, Sekt usw. mag ich gar nicht.
                                vg megure
                                Ya, Fernsehkiffen - because i got hi´..

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X