Gott durch den Dreck gezogen....... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gott durch den Dreck gezogen.......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Original geschrieben von Dunkelwolf
    ausserdem macht er sich nciht für die Fehler verantwortlich - Sondern Er Misst sie an Ihren Taten (bzw Sünden)

    PS: man kann auch für seine Fehler und Sünden um Vergebung Bitten...

    und wenn man es Aufrichtig meint dann werden sie Vergeben - denn dafür ist ja sein Sohn gestroben...
    ich soll also für meine fehlerhaftigkeit die mir ja von gott - sofern es solch einen gibt - mitgegeben wurden um vergebung bitten?
    Und darauf hoffen daß er barmherzig ist??

    Also wenn das nicht unlogisch ist weiß ich auch nicht!


    kirchensteuer und blödsinn?

    Wenn du nicht zahlst kommt erstmal der exekuter und wenn du aussteigst um nicht zahlen zu müssen hast du kein recht darauf kirchlich zu heiraten oder auf ein christiliches begräbnis!!!!
    Ich nenne das diktatur!!

    Kommentar


      #77
      Jaja.. ist ja gut.

      Die Verfassungsschutzgeschichte ist vielleicht ein wenig übertrieben, doch so diese Seite auch ein Fake ist, ist sie trotzdem verfassungsrechtlich nicht tragbar...!!!

      Ähnliche Theorien oder besser Tendenzen gibt es aber auch im realen Leben. Leider habe ich den Namen der Sekte vergessen... aber ... na egal.

      PS:
      @DocB.
      Ich meinte die am Anfang stehende Seite...

      Gruß Muli
      "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

      Kommentar


        #78
        @Muli
        Das ist aber Satire und die darf unter Umstände soweit gehen, denn man könnte sie auch als Form der Kunts anerkennen und somit von der Gesetzgebung etwas loslösen.

        Aber guck doch mal unter www.zyn.de , dort findest du auch Einiges, was man dann als bedenklich einstufen müsste, aber es ist eben Satire und nicht ernstgemeint, aber die Übertreibungen sind notwendig um Missstände aufzudecken.

        Kommentar


          #79
          Original geschrieben von Hombre


          ich soll also für meine fehlerhaftigkeit die mir ja von gott - sofern es solch einen gibt - mitgegeben wurden um vergebung bitten?
          Und darauf hoffen daß er barmherzig ist??

          Also wenn das nicht unlogisch ist weiß ich auch nicht!
          Du sollst ihn nicht für deine Fehlbarkeit um Vergebung bitte, sondern für die Fehler. Wenn du keine Fehler machst brauchst du keine Vergebung - aber wer ist schon ohne Fehler. Und achja: es wird auch erwartet, dass du bei den Opfern deiner Fehler um Vergebung bittest.
          Das Prinzip der Vergebung durch Gott ist IMO einfach da um aufzuzeigen, dass es noch andere Wege als Vergeltung u.ä. ist, sondern man einfach auch alles vergeben kann.

          kirchensteuer und blödsinn?

          Wenn du nicht zahlst kommt erstmal der exekuter und wenn du aussteigst um nicht zahlen zu müssen hast du kein recht darauf kirchlich zu heiraten oder auf ein christiliches begräbnis!!!!
          Ich nenne das diktatur!!
          Kirchensteuer ist sehr wohl Blödsinn, da sie nichts mit Gott zu tun hat. Steht nirgends in der Bibel - ist nur für die Kirchen ganz praktisch damit sie auch mal etwas Geld bekommen und wenn man schon solche Dienstleistungen wie kirchliche Trauung und Besattung in Anspruch nehmen will, dann ist es nur fair dafür zu zahlen. Schließlich ist das Kirchengebäude und der Friedhof ja auch nicht umsonst. Wo sollen die Kirchen denn das Geld herkriegen? Aus dem Ärmel zaubern?

          Vielleicht erstmal nachdenken und über die Fakten und Hintergründe informieren(religiös, wie wirtshcaftliche), bevor Gott wieder die Schuld für die Kirchensteuer & Co in die Schuhe geschoben wird.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #80
            @proton:

            ist es nicht so daß diese fehlerhaftigkeit ein fehler der schöpfung sind und die vergebung somit eingeplant ist von gott?
            was ist das für ein gott der wesen erschafft die ihn ständig um vergebung bitten?

            die kirche hat in der tat nicht viel mit dem glauben zu tun.
            aber dein argument, die kirche sein arm und die steuer berechtigt so muß ich leider sagen daß du nicht richtig informiert bist.
            hast du nur annähernd eine ahnung welche besitztümer die kirche hat? welche - sehr weltlichen - kosten im vatikan un den klöstern anfallen???

            Kommentar


              #81
              Original geschrieben von Hombre
              ist es nicht so daß diese fehlerhaftigkeit ein fehler der schöpfung sind und die vergebung somit eingeplant ist von gott?
              was ist das für ein gott der wesen erschafft die ihn ständig um vergebung bitten?
              Vielleicht ist er ja genauso egozentrisch wie wir Menschen und braucht die Vergebung als Selbstvertrauensdusche...


              die kirche hat in der tat nicht viel mit dem glauben zu tun.
              aber dein argument, die kirche sein arm und die steuer berechtigt so muß ich leider sagen daß du nicht richtig informiert bist.
              hast du nur annähernd eine ahnung welche besitztümer die kirche hat? welche - sehr weltlichen - kosten im vatikan un den klöstern anfallen???
              Die Kirche - besonders die katholische, bei der evangelischen z.B. sieht das anders aus - ist sicherlich nicht arm, aber es ist einfach idiotsich zu glauben man könnte irgendeine Dienstleistung "geschenkt" bekommen. Und die Kirche ist nichts anderes als eine Organistation die gewisse Dienstleistungen anbietet(Trauung, Seelsorge, Bestattung, etc.) und es in meinen Augen völlig legitim, dass man als Kunde dieser Organistation Geld für diese Dienstleistungen bezahlt.
              Es wird ja niemand gezwungen diese Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                #82
                es ist ein Fakt, dass die katholische Kirche viele Besitztümer hat, die sehr viel *wert* sind,

                zumeist allerdings Kulturgüter,
                ein Beispiel: der *Tassilo Kelch*,dies ist ein unscheinbar aussehender Kelch, keine tollen Schmucksteine drauf, gar nichts,

                jedoch ist sein materieller Wert nicht einmal schätzbar, weil er ein Kulturgut wurde,

                und ich weiß, dass z.B. in Österreich viele Kirchen unter Denkmalschutz gestellt wurden....nicht von der Kirche, sondern vom Staate Österreich, die Erhaltungskosten für dieses Denkmal muss allerdings die katholische Kirche Österreichs tragen

                vergessen dürfen auch ide ganzen Angestellten der Kirche nicht werden, die ebenfalls das Recht auf einen Lohn jedes Monat haben

                und ich weiß, dass in unserer Ortscahft sehr wenige sich in der katholischen Kirche beheimatet fühlen, als es jedoch nötig war unsere kleine Kirche entweder zu renovieren oder zuzusperren, da halfen extrem viele mit, denn dieses *Gebäude* wird als zur Ortschaft dazugehörig angesehen,
                außerdem werden mit dem Geld, dass die europäische katholische Kirche hat auch sehr viel Gutes in weniger reichen Ländern gemacht,
                daher werfe ich der katholischen Kirche Europas ihren *Reichtum* nicht vor, weil er eigentlich zu 80% eine kulturelle Altlast ist, vond er jedoch der Tourismus in vielen Ländern und vorallem Städten lebt,

                Rom ohne Markuskirche ohne Petersdom, wäre für viele Touristen schlichtweg uninterresant, etc...

                Kommentar


                  #83
                  Original geschrieben von Captain Proton
                  Vielleicht ist er ja genauso egozentrisch wie wir Menschen und braucht die Vergebung als Selbstvertrauensdusche...
                  Wird nicht andauernd behauptet, dass Gott allmächtig, allwissend und natürlich perfekt sei?

                  Dann frage ich mich ernsthaft wie er so einen Charakterzug aufweisen könnte.

                  Kommentar


                    #84
                    Original geschrieben von The_Borg

                    Wird nicht andauernd behauptet, dass Gott allmächtig, allwissend und natürlich perfekt sei?

                    Dann frage ich mich ernsthaft wie er so einen Charakterzug aufweisen könnte.
                    Es wird auch behauptet, der Mensch sei nach dem Ebenbild Gottes erschaffen worden... jetzt zieh' mal den Umkehrschluß
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      #85
                      Original geschrieben von Captain Proton
                      Es wird auch behauptet, der Mensch sei nach dem Ebenbild Gottes erschaffen worden... jetzt zieh' mal den Umkehrschluß
                      Ja, ich weiß, was du damit sagen willst, also nehmen wir mal einen durschnittlichen Deutschen als Ebenbild Gottes.

                      Gott trägt Birkenstock Sandalen und sitzt mit seinem dicken Bauch und einem Sixpack Bier vor der Glotze und guckt Fußball.
                      Noch ein Grund dafür Atheist zu sein.

                      Kommentar


                        #86
                        Ein Text über den lieben Gott der hier recht gut reinpasst:


                        "Gott ist die Liebe

                        Da haben wir aber Glück gehabt. Man stelle sich nur vor, er sei ein Sadist.
                        Entsetzlich sähe es dann auf Erden aus. Es gäbe Krankheiten in Hülle und Fülle,mindestens eine pro Organ! Langwährende Agonien, Tod und Todesfurcht und Todesqualen für Mensch und Tier, millionenfach. Naturkatastrophen - Dürren und Hungersnöte, Erdbeben und furchtbares Sterben unter Trümmern, Vulkanausbrüche, Überschwemmungen mit elendiglichem Ertrinken von Mensch und Tier.
                        Dazu Menschen, die füreinander und für alle nicht-menschlichen Lebewesen immer wieder die reinsten Teufel sind, grausam, ausbeuterisch, mit wilder Lust an Krieg und Gewalt. Und immer wieder die Krankheit, oftmals schon in den Genen der Neugeborenen eingebettet, vorprogrammiert. Unzählige Tiere, geschaffen, andere zu zerreißen, um nicht selbst zu krepieren.
                        Und in den Köpfen von Millionen Menschen zweitausend jahre lang die Wahnvorstellung, einem ewigen Feuer anheimzufallen, wenn sie dieser irdischen Hölle zu entrinnen suchen durch den selbstgewählten Tod...
                        Ja, wenn wir uns diese Horrorvisionen so recht vor Augen führen, diesen blutigen Planeten statt unseres lieblichen blauen, friedlich und bewohnt von glücklichen, schmerzfreien Geschöpfen, da muß man richtig dankbar sein dafür, daß unser Gott Liebe ist."

                        Nelly Moia

                        Kommentar


                          #87
                          Der ist schön zynisch... kann man nix sagen.

                          Aber mal ehrlich: ihr wollt also einen Gott, der euch vor wirklich jeder Gefahr, jedem Scherz, jedem Risiko beschützt; einen Gott bei dem immer schönes Wetter, die Vögel zwitschern, es immer grade genug für die Felder regelt, alle Menschen lieb zu einander sind und er uns um das erfüllen zu können, uns das denken abnimmt.
                          Na dann gute Nacht in so einer "perfekten" Welt(die wir übrigens nicht zu schätzen wüssten, da wir ja den Unterschied nicht kennen) würde ich nicht leben wollen. Klingt bescheuert in Ambetracht von Millionen Flüchtlingen und Hungernden auf der Welt, aber ohne Schmerz, ohne Risiko? Nein danke... dann kann man das Leben doch gleich lassen. Dann wären wir keine Menschen mehr.

                          Und BTW: in der Bibel steht nirgendes etwas von einer Hölle in der man landet. Man kommt loß nicht zu Gott und darf sich nicht seiner Gegenwart und Gande erfreuen. So gesehen, ist es nicht schlimm für Ungläungige,w enn sie nicht in den Himmel kommen.
                          Die Hölle ist eine Erfindung der kath. Kirche um ihre Gläubigen "im Zaum" zu halten.
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            #88
                            Ich habe nicht gesagt, dass ich überhaupt einen Gott will!
                            Ich will keinen, da ich an keinen glaube und durch meine Posts habe ich nur aufgezeigt wie unlogisch der ganze Glauben doch schon von der Struktur her ist, was daraufhindeutet, dass es sich einfach um eine von Menschen geschaffene Sache handelt, wenn man es mal mit ST vergleicht, dort machen die Autoren auch Fehler und das ist beim Christentum auch passiert.
                            Das ist nur ein Beweise für die Nichtexistenz eines Gottes.

                            Kommentar


                              #89
                              Aber mal ehrlich: ihr wollt also einen Gott, der euch vor wirklich jeder Gefahr, jedem Scherz, jedem Risiko beschützt; einen Gott bei dem immer schönes Wetter, die Vögel zwitschern, es immer grade genug für die Felder regelt, alle Menschen lieb zu einander sind und er uns um das erfüllen zu können, uns das denken abnimmt.
                              Na dann gute Nacht in so einer "perfekten" Welt(die wir übrigens nicht zu schätzen wüssten, da wir ja den Unterschied nicht kennen) würde ich nicht leben wollen. Klingt bescheuert in Ambetracht von Millionen Flüchtlingen und Hungernden auf der Welt, aber ohne Schmerz, ohne Risiko? Nein danke... dann kann man das Leben doch gleich lassen. Dann wären wir keine Menschen mehr.
                              Es gibt nicht nur schwarz und weiß. "Gott" könnte wenigstens für die Grundbedingungen für ein menschenwürdiges Leben sorgen.
                              Brauchst du zum Beispiel wirklich Aids, Krebs, Erdbeben, Überschwemmungen, Todesqualen, Hungersnöte usw. für ein erfülltes Leben?

                              Übrigens höre ich das selbe Argument häufiger von Christen. Das lustige daran ist, dass die meisten ja gerade so ein perfektes leidloses Paradies nach ihrem Tod erwarten. Nach christlicher Vorstellung ist eine paradiesische Existenz also sehr wohl möglich.



                              Und BTW: in der Bibel steht nirgendes etwas von einer Hölle in der man landet. Man kommt loß nicht zu Gott und darf sich nicht seiner Gegenwart und Gande erfreuen. So gesehen, ist es nicht schlimm für Ungläungige,w enn sie nicht in den Himmel kommen.
                              Die Hölle ist eine Erfindung der kath. Kirche um ihre Gläubigen "im Zaum" zu halten.
                              Das ist nicht richtig. Zwar waren die Katholen groß im Ausmalen der Hölle (ist ja auch eine überaus praktische Sache so eine Hölle), aber erwähnt wird so ein Ort schon in den Evangelien:
                              Mt 7,13 „Geht durch das enge Tor! Denn das Tor ist weit, das ins Verderben führt, und der Weg dahin ist breit, und viele gehen auf ihm."
                              Matthäus 13, 41 "Der Menschensohn wird seine Engel senden, und sie werden sammeln aus seinem Reich alles, was zum Abfall verführt, und die da Unrecht tun, und werden sie in den Feuerofen werfen; da wird Heulen und Zähneklappern sein."
                              Apk 20,14 "Wer nicht im Buch des Lebens verzeichnet war, wurde in den Feuersee geworfen."
                              Außerdem wird immer wieder von Ewiger Verdammnis gesprochen.

                              Kommentar


                                #90
                                Die Idee, des Glaubens sollte man nicht disqualifizieren !
                                Sie ist wichtig, damit sich die Menschheit weiterentwickeln kann.
                                Jeder muß an irgendetwas glauben .

                                Ich glaube auch nicht an einen Gott , was ich in diesem Zusammenhang interesanter finde, ist die Idee von einem "intelligenten" Universum.
                                Ich kann einfach nicht glauben , das die Menschheit, oder um es besser auszudrücken, das Leben, aus einem blossem Zufall entstanden ist.
                                Das würde mich irgenwie trauriger stimmen .
                                Wenn ich dann allerdings sehe, was wir daraus machen........


                                Um auf ST zurückzukommen.....
                                Jean Luc glaubt an die Sternenflotte sprich die Aufklärung !

                                Ich weiß nicht genau, an was ich glauben soll, vielleicht an die Liebe oder die menschliche Dummheit, bei letzterem erlebe ich wenigstens nicht soviele Überraschungen .
                                Mach's gut und Danke für den Fisch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X