Was ist euer Lieblingsessen ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist euer Lieblingsessen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Wotschie Beitrag anzeigen
    Heißt hier so!
    Und ne Pferdewwurst ist sehr Lecker!
    da kommt keine andere Bratwurst ran!
    Na gut, ich glaube dir! Aber der Name ist trotzdem gewöhnungsbedürftig !

    Aber Pferdewurst ist schon lecker, aber zu Kartoffelsalat hab ich am liebsten ein Wienerli (Frankfurter oder so sagt man bei euch) !
    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
    There's a Rainbow inside my Mind
    Trippin' on Sunshine

    Kommentar


      Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
      Na gut, ich glaube dir! Aber der Name ist trotzdem gewöhnungsbedürftig !

      Aber Pferdewurst ist schon lecker, aber zu Kartoffelsalat hab ich am liebsten ein Wienerli (Frankfurter oder so sagt man bei euch) !
      Stimmt, geht auch zu Kartoffelsalat!
      Lebt lang und fröhlich!

      Kommentar


        Zitat von Largo Beitrag anzeigen
        Zum Reis kochen noch ein Tipp (weil das viele nicht wissen): wenn man zu einer bestimmten Menge Reis die doppelte Menge Wasser gibt, braucht man kein Wasser abgießen oder nachgießen. Das Wasser zieht komplett in den Reis ein und fertig. D.h. für eine Tasse Reis muss man zwei Tassen Wasser einplanen.
        Ich muss mich hier etwas korrigieren. Ich habe mich in den letzten Monaten etwas belesen und habe herumexperimentiert. Am besten gelingt der Reis, wenn man ihn im Verhältnis 1:1 kocht. Hierzu verwende ich einen Reiskocher, wasche Jasminreis mit Wasser ab und gebe den Reis dann in die Wassermenge, deren Volumen dem Reis entspricht. Reiskocher einschalten, Deckel drauf lassen und nicht umrühren, versteht sich von selbst. Das Ergebnis ist beeindruckend. Der Reis kommt dem Reis, den man beim Vietnamesen bekommt, sehr nahe. Der Reis ist nicht aufgequollen, sondern ist irgendwie al dente und fühlt sich gut im Mund an.
        Mein Profil bei Last-FM:
        http://www.last.fm/user/LARG0/

        Kommentar


          Reis gelingt bei mir mit dem klassischen Wasser-Reis- Verhältnis 2:1 immer sehr gut. Vermutlich, weil ich ihn einfach im Topf abkoche- ich besitze leider keinen Reiskocher. Was ist das überhaupt?
          Meinen Reis schwitze ich zuerst in etwas Butter an und gieße dann mit Brühe ab. Anschließend lasse ich ihn auf niedriger Hitze langsam köcheln, bis kein Wasser mehr vorhanden ist.
          "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
          Gene Roddenberry

          Kommentar


            Ich habe eigentlich kein wirkliches Lieblingsgericht, ich könnte eher sagen, was ich nicht mag.

            Richtig leckerer Brotbelag ist was gutes. Selbstgemachte Marmelade, angemachter Frischkäse, die gute Wurst vom Fleischer. Ich habe mir zum Geburtstag Leberpastete gegönnt.
            Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
            Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

            Kommentar


              Sushi... im Moment kann ich mich gar net satt essen daran.
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

              Kommentar


                Ich werde mich eines Tages ganz sicher an italienischem Essen totfressen (Spaghetti, Pizza, Lasagne & Co.).
                „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                (Albert Einstein)

                Kommentar


                  Kürbislasagne. An Kürbissen komme ich im Supermarkt nie vorbei ohne mindestens einen zu kaufen

                  Und ansonsten mag ich jegliche Art von Fischgerichten.

                  Kommentar


                    Zitat von Wotschie Beitrag anzeigen
                    Heißt hier so!
                    Und ne Pferdewwurst ist sehr Lecker!
                    da kommt keine andere Bratwurst ran!
                    Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                    Na gut, ich glaube dir! Aber der Name ist trotzdem gewöhnungsbedürftig !

                    Aber Pferdewurst ist schon lecker, aber zu Kartoffelsalat hab ich am liebsten ein Wienerli (Frankfurter oder so sagt man bei euch) !
                    Hey Wotschie, diese Beiträge da oben stammen aus Oktober 2011! Ich habe aber meine Meinung nun geändert was die sogenannte Pferdewurst angeht ! Ich werde ab sofort kein Pferdefleisch mehr essen ! Ich habe nämlich vor ein paar Wochen einen Beitrag im Schweizer Fernsehen in der Sendung Kassensturz gesehen ! Da hat man verwahrloste, verletzte, behinderte, arme Pferde gesehn ! Wie diese Pferde auf diesen Höfen gehalten wurden, hat mir einen Schlag versetzt, und seit diesem Moment habe und werde ich kein Pferdefleisch mehr essen ! Sorry, aber das hat mich sehr traurig gemacht!

                    Und wegen dem Pferdefleisch-Skandal: ich habe jetz schon lange keine Tiefkühl-Lasagne mehr gegessen, weil ich Angst habe, dass da drinnen dann Pferdefleisch ist! Skandal, jawohl, und das ist ein Verbrechen an der Menschheit, dies und der Ganze Etikettenschwindel, wie ich schon im Pferdefleisch-Thread schrieb ! Tim Mälzer muss ich recht geben, es ist ein Verbrechen und all die Leute, die da beteiligt sind und es wissen, sind für mich auch Verbrecher! Die, die es nicht wissen, die tun mir leid !

                    Hab in diesem Beitrag auf diesen "Smiley" bewusst verzichtet!

                    BTW: sorry Leute, dass musste ich jetz noch los werden, auch wenn es nicht zum Thema "Lieblingsessen" gehört!

                    Traurige Grüsse
                    Andy
                    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                    There's a Rainbow inside my Mind
                    Trippin' on Sunshine

                    Kommentar


                      Ich persönlich habe kein spezielles Lieblingsessen. Aber ich esse sehr gerne Spargel mit Schinken und Sauce Hollandaise.

                      Kommentar


                        Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                        Ich persönlich habe kein spezielles Lieblingsessen. Aber ich esse sehr gerne Spargel mit Schinken und Sauce Hollandaise.
                        ...auch mit Lachs ein Genuss

                        Mein Lieblingsessen sind Omas Kartoffelklöße, die erinnern an die glücklichste Zeit meiner Kindheit, leider kann die Oma nicht mehr selber machen...

                        Dazu mag ich Rotkraut (Blaukraut, Rotkohl...wie auch immer ihr es in Eurem Landesteil nennt) und Gulasch, Sauerbraten oder sonst ein gutes Stück Fleisch. Neuerdings ist bei mir auch Grünkohl in Mode gekommen.

                        Beim Fisch ist es schon schwieriger, am "geilsten" einfach vom Feeling und vom Geschmack her war sicherlich eine ganze frisch gefangene und gebratene Forelle, das ist einfach oberlecker, aber ich mag so ziemlich jeden Fisch, frisch und gut zubereitet alles phantastisch.

                        Achja nicht zu vergessen liebe ich auch Schokokuchen wie just erst ein paar Teilnehmer des Stammtisches Süd erleben durften

                        Vidar
                        "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

                        Kommentar


                          So, nach diesem traurigen Beitrag da oben von mir, jetz mal wieder was glückliches, nämlich zum Thema :

                          In chianas VT hab ich gerade was geschrieben, so eine Menüfolge, die sehr lecker ist:

                          Vorspeise: Lachs mit Toast und Butter
                          Hauptspeise: Rumpsteak mit grüner Pfeffersauce und Kroketten
                          Nachspeise: Vanilleeis mit heissen Himbeeren

                          Zur Vorspeise kann ich nur sagen: Lachs geht bei mir immer, ich liebe Lachs, auch wenn er etwas teurer ist als andere Beilagen aufs Brot! Ich spreche natürlich nicht vom gebratenem Lachs (was ich aber auch unheimlich gerne mag), sondern vom Räucherlachs, den man eben auf Toast mit Butter geniessen kann !

                          Die Hauptspeise ist natürlich der Hammer, ein super gebratenes Rumpsteak vom Rind ist echt mal was leckeres! Ich nehm immer Halb durch, also noch etwas rot, so dass dir das Rumpsteak auf der Zunge vergeht ! Dazu die leckere Pfeffersauce, Pfeffer mag ich halt eben als Gewürz, ist top bei mir! Und dann noch feine Kroketten, die ich persönlich jeder Pommes Frites vorziehen tue!

                          Bei der Nachspeise ist zu erwähnen, dass Vanilleeis immer geht, ich denke mal das meistgekaufte Eis auf der Welt ! Vanilleeis ist auch mein Favorit, kurz nach meiner Nummer Eins dem Zimteis ! Die heissen Himbeeren runden das Ganze dann noch lecker ab! Dabei kann ich auch hier sagen: Himbeeren gehen bei mir immer! Sind meine Lieblingsbeeren !


                          Also, dieses Menü ist doch echt lecker ! Dieses Menü kann garantiert zu meinen vielen Lieblingsessen dazu gezählt werden !

                          Gruss
                          Andy
                          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                          There's a Rainbow inside my Mind
                          Trippin' on Sunshine

                          Kommentar


                            Eindeutig Eintöpfe, ob mit Gemüse, Fleisch, Wild, Geflügel oder Fisch, oder anderem Meeresgetier.

                            mfg

                            Prix
                            Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

                            Kommentar


                              Was ich auch immer wieder gerne esse, sind Mettbrötchen mit Salz, Pfeffer und frischen Zwiebeln. Unter das Mett auf dem Brötchen muss natürlich Kräuterbutter!

                              Kommentar


                                Zitat von Prix Beitrag anzeigen
                                Eindeutig Eintöpfe, ob mit Gemüse, Fleisch, Wild, Geflügel oder Fisch, oder anderem Meeresgetier.

                                mfg

                                Prix
                                Also bei mir, wenn mal ein Eintopf, dann bitte Gemüse mit einer Sorte Fleisch oder Fisch !

                                Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                                Was ich auch immer wieder gerne esse, sind Mettbrötchen mit Salz, Pfeffer und frischen Zwiebeln. Unter das Mett auf dem Brötchen muss natürlich Kräuterbutter!
                                Ehm,,,, ja Chris, bei mir einfach ohne Kräuterbutter, allgemein ohne Butter! Brot, dann Mett drauf, salzen und pfeffern und wenn ich Lust dazu habe noch Zwiebelringe drauf !


                                So jetz noch schnell zu was anderem: Letzte Woche war ich in einem meiner Stammlokale und hatte in dieser einen Woche zwei verschiedene Lieblingsessen ! ECHT STARK

                                Natürlich schreib ich hier rein, um welche es sich handeln:
                                Das eine Lieblingsessen war das Züricher Geschnetzeltes (Kalbfleisch) und dazu Rösti und Salat ! Leider wisst ihr Deutschen nicht, was Rösti ist , oder doch?

                                Das andere Lieblingsessen war zwei Tage danach eine wirklich leckere Lasagne ! Wenn die Lasagne richtig lecker und auch RICHTIG zubereitet ist, dann könnte ich dafür töten !
                                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                                There's a Rainbow inside my Mind
                                Trippin' on Sunshine

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X