AIDS auf dem Vormarsch - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AIDS auf dem Vormarsch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ DW

Jep, Deine Sätze bergen gewiss eine Ehrlickeit in sich und das mag ich!

Sorry für meine sicherlich etwas überzogenen Ausführungen, denn ich sehe es durchaus als bereichernd an, Deine Beiträge zu lesen, ganz besonders auch in diesem Forum, auch wenn wir sicherlich verschiedene Gedankenansätze verfolgen. Na ja, evtl. vielleicht auch doch die selben?

Die Nachfrage von mir, warum Du dann hier im Thread bist, war dumm und überflüssig!
    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

oh danke
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Zitat von Dunkelwolf
        oh danke
        Bedankt euch doch nächstes Mal via PN für eure Beiträge.
        Das ist für Dritte nicht wirklich interessant und das ist hier immer noch das Off.
        Republicans hate ducklings!

Kommentar

Also ich habe für Nummer 2 gestimmt. Die "Ausnahme" ist aber nur meine Freundin mit der ich seit Jahren zusammen bin. Da ich ausserdem eines der aussterbenden treuen "Modelle" bin ist die Gefahr sehr gering.

Meiner Freundin vertraue ich. Selbst wenn sie fremdgehen sollte, dass sie es dann mit Kondom tut.
          Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
          Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
          Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

für mich kommt nur punkt 1 in frage, ansonsten läuft da garnichts.
            ich finde es immer wieder erschreckend wie viele menschen sich dem risiko zwar bewußt sind -sich mit hiv infizieren zu können- aber trotzdem nicht verhüten, da sie kondome als störend empfinden... kann ich überhaupt nicht nachvollziehen sorry aber um ehrlich zu sein, kann ich dann dazu nur sagen: selber schuld wenn sie sich das virus dann eingefangen haben, schließlich gehören immer zwei dazu... hätte einer von den beiden das ganze verhindert, wär es nich so weit gekommen. --> memo: ich beziehe mich hier nur auf diesen schlag von leuten!
            - Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen. -> Stanislaw J. Lec
            - Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.
            - Das Problem ist heute nicht die Atomenergie, sondern das Herz des Menschen. -> Albert Einstein

Kommentar

Wenn 41% sagen, es gibt Ausnahmen - ich habe auch dafür gestimmt, dass heisst das ja nicht, dass sie schutzlos pimpernd durch die Weltgeschichte geistern.
              Ich habe einfach diese Möglichkeit gewählt, da "immer Safer Sex" einfach nicht zutreffend wäre. Wenn man in einer Langzeitbeziehung ist, der Partner schon lange kennt und sich vertraut und weiß, dass der andere und man selber HIV negativ ist, dann kann man da ruhig auf Kondome verzichten. Verhüten kann man auch anders.
              Und da man AIDS nicht einfach so bekommt, kann man sich unter bestimmten Umstände wohl zu 100% sicher sein, nicht infiziert zu sein.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

Kommentar

In den USA will Bush ein Gesetz verabschieden, das jegliche Forschung mit der menschlichen Sexualität verbieten soll, was auch Geschlechtskrankheiten und AIDS einschließen würde.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

@ Spocky

Auweia! Und dann schickt er einen arroganten Typen zum AIDS-Weltkongress um da verlauten zu lassen, die USA würde sich weiterhin "engagiert" in der Bekämpfung dieser Krankheit einbringen. Kein Wort aber zu den bestehenden Patents-Klagen der großen US-Pharmakonzerne wie Pfizer, die jetzt gerade Brasilien die Herstellung billigerer Medikamente verbieten will. Was für eine heuchlerische Doppelmoral!
                  "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                  DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK

Kommentar

Ja, die Haltung von Bush und seiner Anhaengerschaft bezueglich Sexualitaet ist tragisch.
                    Die ganzen (leider erfolgreichen) Versuche, keine Aufklaerung in den Schulen zuzulassen, Kondome zu verteufeln, Sex zu Gefahr und Suende zu erklaeren -das ist ziemlich schlimm.

Bezueglich der Patentsklagen bin ich zwiespaeltig - Pfizer hatte die Entwicklungskosten, wenn man das Patent entwertet (und darum geht es ja auch), muss man Pfizer abfinden. Das sollte imho die WHO uebernehmen - Brasilien will es wohl nicht zahlen, wieso sollten es die USA zahlen - also am besten alle.
                    Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                    Johann Nestroy

Kommentar

Zitat von Spocky
                      In den USA will Bush ein Gesetz verabschieden, das jegliche Forschung mit der menschlichen Sexualität verbieten soll, was auch Geschlechtskrankheiten und AIDS einschließen würde.
                      Das wäre ein Schritt zurück und sehr unvernünftig. Genauso wie die Apelle vom Pabst.

Sowas ist nicht ok. Gerade wo die Zahlen der AIDS Infizierten stets anwachsen.

Es müsste mehr Leute in Afrika direkt vor Ort aufklären. Dort wo es am schlimmsten ist.

PS: Was meint ihr? Ist HIV ein ausser Kontrolle geratener Bio Kampfstoff oder ein natürlicher Virus?

Kommentar

Zitat von Skymarshall
                        PS: Was meint ihr? Ist HIV ein ausser Kontrolle geratener Bio Kampfstoff oder ein natürlicher Virus?
                        Ähm, also das mit dem Biokampfstoff halt ich für Übertrieben. Hab irgendwo gelesen, daß es zwischenzeitlich gelungen war das Virus in einer alten Gewebeprobe aus den 20er Jahren nachzuweisen. Auch von der Verbreitung und den verschiedenen Virusstämmen in Teilen Afrikas kann man darauf schließen, daß das Virus aus einer Zeit vor der modernen Biotechnologie stammt.
                        Zudem gibt es einen sehr verwandten Virusstamm bei einigen Affenarten, die in Teilen Afrikas auf der Speisekarte stehen, von daher ist es plausibel anzunehmen, daß das Virus auf diese Weise zu den Menschen gelangt ist.
                        Als Kampfstoff ist HIV auch reichlich ungeeignet, weil es sich zu langsam verbreitet und die latenzzeit zu hoch ist. Da wäre der Krieg ja schon vorbei, bevor es den ersten AIDS Toten gibt.
                        Halt ich für eine dieser beliebten, aber unglaubwürdigen Verschwörungstheorien, daß es sich hier um einen Biokampfstoff handelt.

Kommentar

Vor allem, da ich nicht wuesste, wieso man einen Biokampfstoff entwickeln sollte, der vor allem in Afrika wuetet. Wo hat AIDS seinen Ausgang genommen? Doch irgendwo in der Kongo-Region, glaube ich. Dort herrscht zwar seit ewigen Ziten Krieg, aber ein sehr billig gefuehrter Krieg - ich glaube nicht, dass fuer diesen Krieg Biowaffen erforscht und entwickelt werden.
                          Davon abgesehen ist AIDS ein gaenzlich ungeeigneter Biokampfstoff - there's far too much mingling with the enemy. Und auch Vergewaltigungen werden dann zum Risiko fuer die eigenen Truppen (so brutal das klingt und ja auch ist).
                          Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                          Johann Nestroy

Kommentar

Das mit dem Biokampfstoff gehört ganz sicher in das Reich der Phantasie. Es gibt halt bei allen Dingen immer auch die dazugehörige Verschwörungstheorie.

Ganz abgesehen davon wäre eine Waffe, die erstmal 4 Jahre braucht, bis sie überhaupt anfängt zu wirken, nicht besonders effektiv.
                            Republicans hate ducklings!

Kommentar

Ok, wollte nur die Meinungen dazu hören!

Ich persönlich glaube auch das es eine natürliche Mutation ist. Aus genannten Gründen wegen der Effizienz.

Die georaphische Lage würde nicht einmal zwingend dagegen sprechen. Das hört sich jetzt ein wenig makaber an aber: Wo sind Menschenversuche einfacher als dort wo die ärmsten und ungebildetsten leben?

Kommentar

Alle 6 Sekunden eine Neuinfektion.

Bedrückende Zahlen und Fakten teilt heute am Welt-Aids-Tag dieser Bericht bei Spiegel Online mit.

Es erscheint offensichtlich, dass diese Krankheit in Vergessenheit bei uns geraten ist.
                                Pharmafirmen verharmlosen mit ihrer Werbung zu den Produkten das tatsächliche Schreckenspotential dieser zur inzwischen Pandemie ausgereiften Krankheit und die Politik in den verschiedenen Ländern versagt.

Ich will und kann nicht glauben, wie es um das Bewusstsein von uns Menschen zu dieser Krankheit bestellt ist.
                                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK

Kommentar

Lädt...
                                X