Habemus Papam! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habemus Papam!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Was von ihm zu halten ist, wurde ja schon oft genug geschrieben.
    Deswegen mal mein erster Eindruck von ihm als Papst. IMO wirkte er auf dem Balkon so als ob sich sein Lebenstraum erfüllt hat und es jetzt nur noch bergab gehen kann.
    Das von ihm nicht die großen Reformen ausgehen werden, ist wohl klar.

    Kommentar


      #32
      Ging es nur mir so, oder erinnert er euch auch irgendwie an Palpatine, so wie er da auf dem Balkon stand?
      Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
      Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

      Kommentar


        #33
        Zitat von Bynaus
        Gut, dann ist das ganze Papstbrimborium endlich vorbei, und wir können uns wieder auf wirklich wichtige Dinge konzentrieren...

        Na da sei dir mal nicht so sicher. Hier in Deutschland wird´s jetzt richtig losgehen und eigentlich können die Sender gleich einen festen Sendeplatz für die "Papa-News" einplanen.

        Ich bin gespannt, wie sich Ratzinger nun als neuer Papst präsentieren wird.
        Interessant war es wirklich mal bei dieser gelegenheit duch die ganzen Networks zu zappen.

        CNN berichtete vorwiegend dramaturgisch und Blitzer und Co. zogen wie immer ihre Show ab. mit Drama a la CNN. Dann haben sie irgendso einen Redakteur von der Frankfurter Allgemeinen auf dem Platz interviewt und sind sehr intensiv auf die kritischen Töne zu sprechen gekommen. Es dauerte natürlich nicht lange, bis auch die Vergangenheit "geprüft" wurde; man empfand dann diese als OK.

        BBC wie immer ziemlich nüchtern und meiner Meinung nach sehr kühl.

        RTL bot Anchorman Kloeppel mal wieder die Gelegenheit gegeben, sein "kundiges" Fachwissen zu zeigen.

        Am besten aber war doch der gute alte Wickert von den TT auf der ARD. Ehrlich gesagt gefiel mir diese Berichtserstattung am besten.

        Was mache ich denn hier eigentlich, als wenn ich eine Episode bewerte!

        Na gut, dann gibt´s für die Dramaturgie 6 Sterne.
        Für den Papst 2 Sterne.
        Für die Zukunft der Kirche 1 Stern.
        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

        Kommentar


          #34
          Hier in Deutschland
          Na, da hat mans gut hier in der kleinen Schweiz... Von hier wirds mit Sicherheit nie jemand nach Rom schaffen...
          Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
          Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

          Kommentar


            #35
            Naja, wenn Ratzinger länger Papst bleibt, leben in der Schweiz bald die meisten Katholiken
            Möp!

            Kommentar


              #36
              Papal hopeful is a former Hitler Youth (Times)
              "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
              "Nor I myself."

              Kommentar


                #37
                Also das würde ich Ratzinger jetzt nicht vorwerfen. Hitlerjunge und Flakhelfer war nicht unbedingt etwas besonders, dass sich durch wahre nationalsozialistische Gesinnung ausgezeichnet hat.

                Man kann's mit der Vergangenheitsdurchwühlung auch etwas übertreiben. Die aktuellen Taten von Ratzinger sind schon genug Grund zur Sorge, da muss man nicht noch eine Pseudo-Nazi-Vergangenheit ans Licht zerren.

                Das sagt der Artikel zum Ende ja auch mehr oder weniger. Aus heutiger Sicht ist Widerstand immer möglich gewesen, aber für einen 15jährigen sah das damals wohl anders aus.
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #38
                  HABEMVS PAPAM

                  Ich gratuliere dem neuen Papst Benidikt dem XVI zur Wahl. Wir haben seit 450Jahren wieder einen deutschen Paps.


                  Klar ist, dass Benedikt XVI den Kurs von Johannes Paul II weiter führen wird. Doch wir können vll eine Änderung erhoffen. Doch warten wir erstmal ab.....
                  ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                  ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                  +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                  Kommentar


                    #39
                    Ich bin es leid, dass immer nur Päpste gewählt werden, die noch nie Sex hatten, sich aber anschicken, darüber zu urteilen!

                    Kommentar


                      #40
                      Also ... alles was mir zu der Wahl einfällt ist "Zur Kenntnis genommen".

                      WJ

                      P.S: Aber die Spitznamen "Der Panzer Kardinal" und "Gottes Rottweiler" sind schon mal sehr geil .

                      Kommentar


                        #41
                        @ HJ-Vergangenheit von Ratzinger
                        Ich sehe dass auch so wie Harmakhis.
                        Man kann einiges zurecht gegen Ratzinger vorbringen , aber nicht jeder in der HJ ist auch zwangsläufig ein Kriegsverbrecher oder ideologisch voll von den NS-Leitlinien überzeugt gewesen.
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          #42
                          Mensch was urteilt ihr alle hier so herum. Lasst ihn doch erstmal sein Werk machen. Und das er in der HJ war ist wohl tiefste Vergangenheit. Er ist doch ein Vertreter der Kirche. Jetzt der Nachfolger Jesu Christi. Ich denke mal, er wird nicht viel reformieren. Ich sehe ihn eher als ein Wegbereiter für einen neuen Papst, der dann vieles ändern wird. Ich denke leider, dass es eine Art Übergangspapst ist. Doch er wird vieles tun. Ob er nun Dogmatiker ist oder was anderes. Er ist jetzt Papst und wird vieles gutes vollrichten. Ich denke, die Kardinäle haben gut gewählt. Viele Meinungen habe ich heute gehört und gelesen über ihn, die meist nur schlecht waren. Doch ich denke er wird ein guter Nachfolger sein, und in die Fußstapfen seines Vorgängers treten. Egal wie konservativ er auch ist. Er ist der Nachfolger Jesu und ist jetzt Oberhaupt der katholischen Kirche. Was ich aber noch gut fand damals, dass er Einblicke in die Inquisition gegeben hat. Seine Aufgabe wird er jetzt gut meistern. Gott wird ihm dabei zur Seite stehn und ihn leiten. Gott segene unseren neuen Papst Benedikt XVI........
                          ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                          ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                          +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                          Kommentar


                            #43
                            @Sebi T: Ich denke, es reicht, wenn du 1x sagst, dass er viele Dinge tun wird.
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              #44
                              Gott segne die Personen, die es ermöglicht haben, aus der Kirche austreten zu können!

                              "Gott braucht keine Gebäude aus Holz und Stein. Hebe einen Stein und du wirst mich finden. Spalte ein Stück Holz und ich bin da."
                              "Was auch immer geschieht; nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

                              B5 Fan? Dann zieh dir A Dark, Distorted Mirror rein, die genialste B5 FanFic aller Zeiten!

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Sebi.T
                                Mensch was urteilt ihr alle hier so herum. Lasst ihn doch erstmal sein Werk machen. Und das er in der HJ war ist wohl tiefste Vergangenheit. Er ist doch ein Vertreter der Kirche. Jetzt der Nachfolger Jesu Christi.
                                Nachfolger Jesus geht eindeutig zu weit.....

                                Gott wird ihm dabei zur Seite stehn und ihn leiten. Gott segene unseren neuen Papst Benedikt XVI........
                                Zuerst dachte ich das du Spaß machst - aber jetzt?


                                Wegen dem konnte ich heute abend kein "Tatort" auf Bayern 3 gucken. Das ganze Programm wurde geändert.

                                @Bynaus: Ja, ich hatte genau den selben Gedankengang als ich ihn auf den Balkon gesehen habe - der Imperator!


                                PS: Ich hatte vorhin ein älteres Interview mit Ratzinger gesehen wo er gesagt hat das er "Die Menschen von Manipulationen und Verblendungen" befreien will...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X