Habemus Papam! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habemus Papam!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Nur wenige Menschen wissen, dass nicht nur der (heilige) Benediktus XVI. aus dem Bistum Regensburg stammt.

    Nein, auch die selige Resl von Konnersreuth stammt daher. Ihre Wundertätigkeit wirkte sich auch aus auf ihre Umgebung. Immer, während sie fastete oder die Leiden Christi durchlebte, leerte sich stets der Topf mit Erbsensuppe auf wundersame Weise unter ihrem Bett. 34 Jahre hat sie nur von der heiligen Kommunion gelebt und hat auf wundersame Weise dabei sogar gut zugenommen.



    Informie dich hier in diesem objektiven Beitrag über das Resl.



    Auch nach ihrem Tode vollbringt sie Wunder!


    spaltete nur ein Meer, SIE spaltet ein ganzes Bistum!
    http://www.akr-aktionskreis-regensburg.de/krit_texte/mz260205.htm
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #47
      Der Papst is eh nur eine Marionette. Wenn jemand was an der katholischen Kirche ändern kann, dann sind das junge Priester und Kaplane, und keine alten, fetten Kardinäle. Früher oder später wird es eine stille Revolution geben, plötzlich werden Frauen Priester werden, Schwule werden verheiratet, Geistliche werden Partner haben, die katholische Jugend wird Verhütungsmittel verteilen, usw... was soll der Vatikan dagegen schon machen? Exkommunizieren? Yeah, das würde ich begrüßen! Ich glaube nichts würde mich stolzer machen als aus so einem Grund exkommuniziert zu werden.

      Ratzinger 4 teh win! Go, alter Sack, zeigs uns!
      (btw: Ich find der Kerl ist total hässlich!)

      Gene

      PS, was mir grad so einfällt: "she got some bigass titties"
      Live well. It is the greatest revenge.

      Kommentar


        #48
        @Bynaus: Ja, ich hatte genau den selben Gedankengang als ich ihn auf den Balkon gesehen habe - der Imperator!
        Wenigstens einer...
        Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
        Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

        Kommentar


          #49
          ach wir haben nen neuen Papst.



          cu, Spaceball

          Kommentar


            #50
            Also, Leute nun lasst doch mal das Gemeckere. Ein Deutscher ist Paps geworden, das heißt doch, wir haben hier jetzt einen direkten Draht zu Gott!
            Da geht mit Sicherheit so einiges,z.B.:
            - wirtschaftlicher Aufschwung
            - nächstes Jahr Weltmeister
            - Daniel Küblböck verliert seine Stimme
            - Schnappi frisst Sweety und erstickt dran
            u.v.m.

            Gruß, succo
            Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

            Kommentar


              #51
              Also ich sehe die Papstwahl so, wie viele andere hier und zwar eher kritisch. Obwohl Ratzinger durchaus eine gewisse Popularität in der katholischen Kirche innehat, ist er doch der älteste von den möglichen Kandidaten und daher doch ein "Übergangs-Papst", eine Unsitte, die mir irgendwie unverständlich ist.

              Man muss bedenken, dass Ratzinger schon in zwei Jahren überhaupt nicht mehr wahlberechtigt wäre. Insofern denke ich, dass Benedict 16. keine sehr lange Amtszeit haben wird.

              Wenn man seine bisherige Handlungsweise als Maßstab nimmt, ist zu befürchten, dass sich während seiner Amtszeit nicht viel - um nicht zu sagen gar nichts - ändern wird.

              Oft wurde im Vorfeld er Wahl diskutiert, mit welchen Problemen der Papst sich beschäftigen muss, aber ein Thema wurde oft vernachlässsigt: der wieder verstärkt aufkeimende Rassismus in Europa!
              Hätte man einen dunkelhäutigen Papst gewählt, würde man sich vielleicht zweimal überlegen, zu behaupten, dass wirklich "jeder Neger" ein Krimineller ist.
              Die Wahl eines Papstes aus der Dritten Welt hätte Symbolcharakter gehabt. Ratzinger ist für mich leider nur ein Symbol des Stillstands.

              PS: Wirtschafltichen Aufschwung, Kübelböcks Karriereende und Sweeties Tod vergönne ich euch ja, aber Fußballweltmeister - Ich glaube, sogar Gott könnte an dieser Aufgabe scheitern.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                #52
                Ich denke auch, man sollte erstmal abwarten wie sich Ratzinger verhält. Es ist sehr wahrscheinlich, dass es zu einem Stillstand kommt und sein Wirken keine großen Änderungen bringt, was natürlich in dieser unsäglichen Kondomfrage verwerflich wäre.

                Ihn (oder jeden anderen Papst) als Nachfolger von Jesus zu bezeichnen ist in der Tat hochgegriffen und auch falsch.

                Er wird als Nachfolger von Petrus bezeichnet und als Stellvertreter von Jesu aber Nachfolger

                P.S.: Er hat wirklich Ähnlichkeit mit dem Imperator
                Unless you're alive you can't play, and if you don't play...
                Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Ich sah C-Beams, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben
                Six, seven. Go to hell, go to heaven

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Bynaus
                  Na, da hat mans gut hier in der kleinen Schweiz... Von hier wirds mit Sicherheit nie jemand nach Rom schaffen...
                  Mal abgesehen von 100-200 (die genaue Zahl weiss ich grad nicht, war aber glaub da zwischendrin) Gardisten

                  Ein Deutscher übernimmt Rom und die Schweizer haben ihre Truppen schon da!


                  Ich weiss noch nicht, was das Ergebnis der Wahl bringt, leztendlich sind fast alle höher gehandelten Kandidaten mindestens genauso konservativ.

                  Zitat von sirloco
                  "Gott braucht keine Gebäude aus Holz und Stein. Hebe einen Stein und du wirst mich finden. Spalte ein Stück Holz und ich bin da."
                  Thomas Evangelium?
                  Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                  Bilder vom 1. und 4.Treffen

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Troublegum
                    Wie kommt der eigentlich dazu, sich Benedikt zu nennen?
                    Er wurde am Namenstag des Hl. Benedikt geboren. Weitere Gründe findest du auch hier:
                    http://www.papst-benedikt.de/
                    Übrigens hat die Seite schon am 17. April verkündet, wie sich der neue Papst nennen wird.

                    Zitat von Harmakhis
                    Also das würde ich Ratzinger jetzt nicht vorwerfen. Hitlerjunge und Flakhelfer war nicht unbedingt etwas besonders, dass sich durch wahre nationalsozialistische Gesinnung ausgezeichnet hat.
                    Ratzingers kurze Mitgliedschaft in einer NS-Organisation könnte, so die Zeitung, nur ein weiterer Kritikpunkt am möglichen Papst-Kandidaten sein. Die Juden seien aber vor allem empört über eine Äußerung Ratzingers aus dem Jahr 1987. Damals hatte er gesagt, dass die Erfüllung der jüdischen Geschichte in Jesus liege. Kritiker sprachen damals von »theologischem Antisemitismus«.
                    http://www.netzeitung.de/spezial/derpapst/334586.html

                    Hitlerjunge Benediktist also nicht über alle Zweifel erhaben...


                    Wir haben einen neuen Papst, oder wie die Italiener sagen, einen neuen Papa, Papa Ratzi, oder auch Hitlerjunge Benedikt, ob seiner fratzwürdigen Vergangenheit im 3. Ratz. In nur 4 Wahlgängen wurde der Chef der Glaubenskongeratzion ratz-fatz gewählt. Was hat ihn dazu bewogen, die Wahl doch anzunehmen, wo er doch immer leugnete, es auf das Amt abgesehen zu haben? Hatte er nach seinem Ausscheiden aus der Kurie Angst, ein Fall für Hratz IV zu werden? Vielleicht dachte er auch, bevor so ein junger Ratzlöffel von Kratzinal den heiligen Stuhl erbt, macht lieber er den Job und führt den alten Kurs ratzikal fort, den der alte Papst eingeschlagen hatte. Immerhin ist er ja ein Ratzionaler Denker, der geratzlinig seine Tratzitionen lebt und sich nicht gratzil durchs Leben windet. Da werden Gegner schon mal eiskalt ratziert, egal, ob sie abkratzen. Das wird nicht an seinem Imgage kratzen. Außerdem ist er ein Mann von hohem Intratzlekt, der sich nicht erst lange Rat zu holen braucht. Mancher wird hoffen, seine Fratze bald nicht mehr sehen zu müssen, aber für viele wird er einfach ein süßer Fratz sein.
                    Naja, jetzt legt er sich erst mal zum ratzen auf seine Matratze...

                    Übrigens: Soviel Ratzen haben Europa schon mal die Pest beschert.
                    Zuletzt geändert von Spocky; 20.04.2005, 08:21.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      #55
                      @Spocky: Leute, die "Die Juden" schreiben, sollten mal lieber über ihren eigenen Antisemitismus nachdenken, inwieweit sie unreflektiert verallgemeinern
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        #56
                        Na das war klar. Jetzt wird also doch über die Vergangenheit Ratzingers in allen internationalen Medien debattiert. Meiner Meinung nach blödsinnig und unnötig im Gegenlicht der heutigen Aufgaben, welche sich dem neugewählten Papst stellen.

                        Wie wird er mit seiner "Wertediskussion" verfahren und was genau meint er damit? Wenn ich es richtig verstehe, beurteilt er alles jenseits des katholischen Glaubens als "Relativismus" gefährlicher Natur. Da kommt mir dann der Vergleich zum Imperator auch sehr nahe.

                        Wie wird er den eingeschlagen Weg von JP II fortsetzen? Kann er in gleicher Art und Weise mit den Medien kokettieren und daraus einen Profit schlagen für die KK?

                        Wie wird er den Opus Dei einordnen, dem er ja bekanntlich sehr nahe steht? Wird er ihn weiter stärken?

                        Ich finde, dass diese Fragen weitaus relevanter sind, als die seiner Vergangenheit.
                        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                        Kommentar


                          #57
                          Wenn wir schon bei Juden sind... Ich kriege wie immer - warum weiß ich immer noch nicht - so einen Newsletter einer jüdischen-ökumenischen Gemeinschaft und da stand dann folgendes drin, dem ich eigentlich mehr oder weniger 100% zustimmen kann, und das auch sehr besorgniserregend ist:

                          The New Pope is a Disaster for the World and for the Jews
                          Document Actions

                          * Send this page to somebody
                          * Print this page

                          Since the days in which he served in the Nazi army in Germany, to his role as the leader of the forces that suppressed the liberatory aspects of Vatican II and purged the most creative leaders of the Catholic Church, Joseph Ratzinger has distinguished himself as a man who disrespects other religions and sides with the most repressive elements in the Catholic world.

                          Jewish Leader Denounces Selection of Cardinal Ratzinger as New Pope

                          Rabbi Michael Lerner, editor of the world's largest circulation progressive Jewish magazine, TIKKUN, and rabbi of Beyt Tikkun Synagogue in San Francisco, took the unusual step of criticizing the choice made by the Catholic Church for its new Pope, Cardinal Joseph Ratzinger. Lerner was careful to make clear that he was NOT speaking as leader of The Tikkun Community, the interfaith organization whch he co-chairs, which has NOT taken a stand on these issues, but only as editor of TIKKUN magazine.

                          "Since the days in which he served in the Nazi army in Germany to his role as the leader of the forces that suppressed the liberatory aspects of Vatican II and purged or silenced the Church of its most creative leadership (including German Catholic theologians Eugene Drewermann and Hans Kung, Brazilian theologian Leonardo Boff, and several prominent American Catholic thinkers), to the present moment in which he is recognized as the leader most identified with the forces of reaction and suppression of dissent within the Church, Cardinal Joseph Ratzinger has distinguished himself as a man who can be counted on to side with the most anti-humane and repressive forces, in opposition to those who seek to give primacy to a world of peace and justice, " said Rabbi Lerner.

                          "Although normally Jews would welcome any choice of leadership by our sister religion, we have particular reason to comment on this choice.

                          "Jews have a powerful stake and commitment in ending global poverty and oppression. We fully well understand that in a world filled with pain and cruelty, the resulting anger is often channeled in racist, sexist and homophobic directions. Both as a matter of principle, based on our commitment to a prophetic vision, and as a matter of self-interest, Jews have disproportionately supported liberal and progressive social change movements seeking to end war and poverty.

                          "So it was with great distress that we watched as Cardinal Ratzinger led the Vatican in the past twenty-five years on a path that opposed providing birth control information to the poor of the world, thereby ensuring that AIDS would spread and kill millions in Africa.

                          "And we watched with even greater distress as this Cardinal supported efforts to involve the Church in distancing itself from political candidates or leaders who did not agree with the Church's teachings on abortion and gay rights, prioritizing these issues over whether that candidate agreed with the Church on issues of peace and social justice. As a result, Cardinal Ratzinger has led the Church away from its natural alliance with Jews in fighting for peace and social justice and toward a stance which in effect allies the Church with the most reactionary politicians whose policies are militaristic and offer a preferential option for the rich.

                          "We can't help but notice that under Cardinal Ratzinger's tutelage, the Church began moves to elevate the infamous Pope Pius XII to the status of saint. Instead of repenting for the failure of the Church to give unequivocal messages telling all Catholics that they would be prevented from receiving communion for collaborating or cooperating in any way with Nazi rule, or for failing to hide and protect Jews who were marked for extermination, Ratzinger has sought to whitewash this disgraceful moment in Church history. Many Jews are outraged at a Church that denies communion to those who have remarried or those who oppose making abortion illegal but that did not similarly deny communion to those who participate in crimes against humanity.

                          "In fact, Cardinal Ratzinger publicly praised the fascist movement in the Church known as Opes Dei and supported canonization of Josemaria Escriva, the founder of Opus Dei, an open fascist who served in the government of Spain's dictator Franco, and who publicly praised Hitler.

                          "While many of us agree with Ratzinger's critique of moral relativism, he extends that critique in illegitimate and dangerous ways, equating secularism with moral relativism and suggesting that secularism is now repressing religion. Ratzinger also publicly critiques all those inside the Church who are tolerant enough to think that other religions may have equal validity as a path to God. This is a slippery slope toward anti-Semitism and a return to the chauvinistic and triumphalist views that led the Church, when it had the power to do so, to develop its infamous crusades and inquisitions. In 1997 Ratzinger called Buddhism an "autoerotic spirituality" that offers "transcendence without imposing concrete religious obligations." Hindusim, he said, offers "false hope," in that it guarantees "purification" based on a "morally cruel" concept of reincarnation resembling "a continuous circle of hell." At the time, Cardinal Ratzinger predicted that Buddhism would replace Marxism as the Catholic church's main enemy.

                          "Ratzinger is being falsely described as a conservative, when in fact he, despite his publicly genteel manner, is a raging reactionary. Unlike many American conservatives who oppose gay sexual practices but not their legal rights, Ratzinger in 1992 argued against human rights for gays, stressing that their civil liberties could be "legitimately limited."

                          "Those of us in the Jewish world who have enormous respect for Christianity and for the wisdom and beauty of the Catholic tradition are in mourning today that the Church has confirmed for itself a destructive direction that will hurt not only Catholics but all those who seek peace and justice in the world."

                          "We remain hopeful that the new Pope may return to his original more progressive positions (pre-1968) and realize that the world needs a church that can respond compassionately and wisely to what is needed rather than remain wedded to dogma that is so destructive. In a statement that Ratzinger made a few years ago, he seemed deeply aligned with TIKKUN's critique of the selfishness and materialism of the contemporary world. We hope that he stops blaming that on secularists and comes to understand that secularists too, as well as people from other faiths, can be allies in the struggle for a new ethos of love and generosity. We pray that he may find a way to bring a better, kinder, more loving and compassionate agenda to the Catholic Church. It is precisely because we continue to feel allied with the Church.

                          Meanwhile, we reaffirm our solidarity with the many millions of Catholics who had hoped for a very different kind of Pope who would make the Church more open to women's leadership, to prioritizing social justice, and to returning to the hopeful spirit of Vatican II. We can say publicly what many of you can only say privately-that this new Pope does not represent what is most beautiful and sacred in the teachings of Jesus."


                          Rabbi Michael Lerner is editor of TIKKUN and author of ten books, including Healing Israel/Palestine (North Atlantic Books, 2003) and Jewish Renewal (Harper Perennial, 1995).
                          Quelle: Tikkun.org
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            #58
                            Das Lächeln des Imperators


                            Quelle

                            Gespaltene Meinungen, gespaltete Welt. Papst Benedikt XVI wird für die Weltgeschichte noch einen bedeutenden Posten zugeteilt bekommen, so viel ist sicher!

                            Der Hype um JP II ist erst der Aiftakt gewesen für die Rückkehr eines christlichen Wiederauferstehens in der Geschichte. In einer Zeit, wo die Welt in "Gut" und "Böse" von unserem "Darth Vader" der mächtigsten Nation der Erde eingeteilt wurde, kann sich nun der wahre Herrscher hinter den Kulissen offenbaren. Wahrlich, dieser Vergleich treibt einem die Kälte ins Mark!!

                            Wie wird sich Südamerika mit dieser neuen,für sie so enttäuschenden Situation, arrangieren?

                            Was wird der alte Kontinent tun, der gerade versucht weder die helle noch die dunkle Seite der Macht zu erkunden. So desorientiert wie es die Europäer z. Zt. sind, suchen sie wohl die graue Seite der Macht, wo immer die auch liegen mag.

                            Werden China und Russland die wahren Rebellen sein?

                            Welche Rolle spielt Afrika in diesem Theaterstück der Heuchelei?

                            Es brechen sonderbare Zeiten an, möge die Macht mit uns sein!!

                            Edit:

                            Eine lustige Fotostrecke gibt´s HIER zu sehen.
                            Zuletzt geändert von EREIGNISHORIZONT; 20.04.2005, 14:12.
                            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                            Kommentar


                              #59
                              Cooles Bild... *the dark side of the force...*
                              Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                              Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                              Kommentar


                                #60
                                Ja ein bisschen Ähnlichkeit erkenne ich auch....
                                (Man könnte meinen es wäre der Imperator)
                                ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                                ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                                +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X