Habemus Papam! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habemus Papam!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von EREIGNISHORIZONT

    Quelle

    Eine lustige Fotostrecke gibt´s HIER zu sehen.
    "Wir sind Papst", so was dümmliches hätte ich ja nicht mal der BILD zugetraut. Das wird was wenn Springer erst mal Pro7 gehört... Glücklicherweise rettet "meine" taz mal wieder das Image der deutschen Presse

    Kommentar


      #62
      Bevor ich irgendetwas schlechtes über den neuen Papst sage warte ich erst mal ab. So wie ich heute in den Nachrichten gehört habe will er ja vieles verändern, nun wir werden sehen.
      Tante²+²

      Kommentar


        #63
        Zitat von Jack Crow
        "Wir sind Papst", so was dümmliches hätte ich ja nicht mal der BILD zugetraut.
        Fehlt eigentlich nurnoch: "Widerstand ist zwecklos!"

        Kommentar


          #64
          Da kommen ja schon die ersten die meiner Meinung sind. Lasst es doch erstmal ruhig angehn... (Ohne Vorurteile)

          Aber sein neuen Spitznamen finde ich gut : Papa Ratzi
          ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
          ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
          +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

          Kommentar


            #65
            Zitat von endar
            @Spocky: Leute, die "Die Juden" schreiben, sollten mal lieber über ihren eigenen Antisemitismus nachdenken, inwieweit sie unreflektiert verallgemeinern
            Gilt dann wohl für praktisch die gesamte Presse, die im Moment darüber berichtet, dass Benedikt XVI. die Aussöhnung mit "DEN JUDEN" weiter vorantreiben möchte, gerade, weil er Deutscher sei...
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #66
              Zitat von Spocky
              Gilt dann wohl für praktisch die gesamte Presse, die im Moment darüber berichtet, dass Benedikt XVI. die Aussöhnung mit "DEN JUDEN" weiter vorantreiben möchte, gerade, weil er Deutscher sei...
              Nur weil viele oder wie meisten das so machen, macht es das nicht besser.
              Es war mir da in dem Zusammenhang auch nur besonders aufgefallen.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #67
                Man kann es auch übertreiben mit der PC ...
                Ich selber bin sicher der letzte , der Vorurteile gegen das jüdische Volk im allgemeinen oder einzelne Teilgruppen innerhalb dieses Volkes hat, aber manchmal ist eine solch allgemeine Formulierung auch gänzlich Wertneutral und aus Gründen der Vereinfachung auch zulässig.

                Jeder denkende Mensch wird wissen, dass nicht alle Juden gleich sind, und die, die verallgemeinern wollen, tun dass sowieso .
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Sebi.T
                  Ja ein bisschen Ähnlichkeit erkenne ich auch....
                  (Man könnte meinen es wäre der Imperator)
                  tjaha, wie war das doch damals mit Senator Palpatine? da hat auch niemand, nicht mal yoda, gecheckt, was da mit der dunklen Seite abging

                  Senator-->Kanzler
                  Kardinal-->Papst

                  ich sag euch, da kommt noch einiges auf uns zu
                  "Was auch immer geschieht; nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

                  B5 Fan? Dann zieh dir A Dark, Distorted Mirror rein, die genialste B5 FanFic aller Zeiten!

                  Kommentar


                    #69
                    Ich sag ja nicht, dass es dadurch besser wird, aber vielleicht solltest du die Kritik dann auch allgemeiner üben und nicht nur in diesem speziellen Fall

                    Wie schauts eigentlich mit dem letzten Deutschen Papst Hadrian VI. aus. War der wirklich Deutscher? In den englischen Medien heißt es immer, dass der letzte Deutsche vor fast 1000 Jahren im Amt war und Wikipedia sagt aus, dass Hadrian in Utrecht geboren wurde, was heute in den NL liegt, was es damals aber nocht nicht gab als eigenständiges Land, sondern das war Teil des Hl. römischen Reichs deutscher Nation. Ist er nun Holländer, Deutscher oder beides?
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      #70
                      Also gerade wenn man anderen ihre mehr oder minder große NS-Vergangenheit vorwirft, sollte man selbst auf seine Sprache achten.
                      Und das hat auch nicht nur etwas mit PC zu tun, sondern mit Genauigkeit der Wortwahl.
                      Mir fällt das aber auch woanders auf: wenn man z.B. die amerikanische Regierung meint, sollte man das auch schreiben (nicht "die Amerikaner) und wenn man die britische Regierung oder Großbritannien meint, sollte man auch nicht "die Engländer" schreiben.
                      Und außerdem ist das ja auch nur meine Meinung. Ihr dürft weiterhin schreiben, was ihr wollt.
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        #71
                        Meiner Meinung nach ändert sich nichts, ob man nun etwas lobt, oder kritisiert. Wenn, dann sollte für alle dasselbe Recht gelten, auch wenn man mal was gegen die Kirche sagt.

                        Mich würde in dem Zusammenhang interessieren, wie du das ausgedrückt hättest, damits auch der Dümmste versteht...
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Spocky
                          Ich sag ja nicht, dass es dadurch besser wird, aber vielleicht solltest du die Kritik dann auch allgemeiner üben und nicht nur in diesem speziellen Fall
                          Habe ich gleichzeitig mit dir auch getan. - siehe posting darüber -

                          Zitat von Spocky
                          Wie schauts eigentlich mit dem letzten Deutschen Papst Hadrian VI. aus. War der wirklich Deutscher? In den englischen Medien heißt es immer, dass der letzte Deutsche vor fast 1000 Jahren im Amt war und Wikipedia sagt aus, dass Hadrian in Utrecht geboren wurde, was heute in den NL liegt, was es damals aber nocht nicht gab als eigenständiges Land, sondern das war Teil des Hl. römischen Reichs deutscher Nation. Ist er nun Holländer, Deutscher oder beides?
                          Im 16. Jh gab es keinen deutschen Staat. Mitteleuropa bestand aus verschiedenen Herrschaften, die mit den heutigen Staaten nicht identisch sind. So umfasste das Hl.Röm Reich ein Gebiet, in dem heute fünf oder sechs (oder mehr, müsste ich nachgucken) Staaten liegen, zu deren Geschichte das Reich gleichermaßen gehört.
                          Daher kann er auch nicht Deutscher im heutigen Sinne sein. Unsere Vorstellung über diese Dinge ist ca. 250 bis 200 Jahre alt, Hadrian lebte vor der doppelten Zeitspanne.
                          Er wurde in den Grenzen des Reiches geboren und spielte eine Rolle in der Politik. Auf das Reich des 16. Jahrhunderts berufen sich die Niederlande und Deutschland gleichermaßen, aber wenn man fragt, in welche Nationalgeschichte er in erster Linie einzuordnen wäre, dann muss man sagen die niederländische.
                          Ein "Deutscher", wie wir es verstehen würden, war er nicht.
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Spocky
                            Meiner Meinung nach ändert sich nichts, ob man nun etwas lobt, oder kritisiert. Wenn, dann sollte für alle dasselbe Recht gelten, auch wenn man mal was gegen die Kirche sagt.

                            Mich würde in dem Zusammenhang interessieren, wie du das ausgedrückt hättest, damits auch der Dümmste versteht...
                            Am Beispiel: Mich würde interessieren, wer ihn genau kritisiert hat. Es wurde ja annähernd genau angeben, WAS kritisiert wurde, aber nur sehr oberflächlich, WER kritisierte. Denn wenn ich mich mit diesem Zusammenhang näher beschäftigen will, ist das nicht wirklich eine Hilfe, um weitere Informationen zu finden.

                            Das ist genauso oberflächlich, als wenn man schreiben würde "die Katholiken sind gegen Empfängnisverhütung" und Ratzinger meint. In einer großen Religionsgemeinschaft gibt es unterschiedliche Strömungen, aber solche "Details" spielten in diesem Artikel wohl keine Rolle.

                            Das ist doch nachvollziehbar, oder nicht?
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              #74
                              Nun, ich nehme mal an, dass damit entsprechendes gemeint wäre, als wenn jemand sagt, "Berlin" hat verlauten lassen...
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                #75
                                Ja, Spocky, genau das meine ich: da muss man dann spekulieren oder raten und rätseln. Und das kann ja das Ziel eines vernünftigen Journalismus sein.
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X