Von Rauchern und deren Kampf... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Rauchern und deren Kampf...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @ Dominion

    Mit dir kann man sich wennigstens über das "Rauchen" , vernünftig unterhalten!
    Es ist nicht so, daß ich Rauchen muß, wenn da 50%-prozentige Nichtraucher anwesend sind. Bei mir auf der Arbeit ist "Rauchverbot", ist auch O.K. Nach Feierabend zu ein Glas (oder auch zwei,drei....vier) freue ich mich trotzdem auf die Kippe dazu.

    Rauchfreien Abend, wünscht euch allen Kay

    Übrigerns an alle die Nichtraucher sind und uns in Ruhe lassen ein
    ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
    " Die Götter sind Außerirdische!"
    Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
    Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

    Kommentar


      @ maestro

      Hey soviele Smilies, die winken und grinsen . Gibts doch Nebenwirkungen des Entzugs? Kaugummies, Schokozigaretten, Meerschweinchen züchten?

      Wer weiß ? Schko Zigaretten, ja die kenne ich noch, genauso wie die Kaugummi Zigaretten Die Liebte ich als Kind Ich liebe Smilys !
      Yeaaah !

      Aber im ernst nebenwirkungen habe ich zum Glück wohl überhaupt keine...
      Aber andere habe es da viel schwerer als ich und denen zolle ich
      wenn sie es trotzdemschaffen aufzuhören, wenn sie es wollen...

      @ T'Prel

      Hehe ja es gibt Entzugserscheinungen. Die werden mit Kaffee ausgebügelt.

      Njoa damals wo ich angefangen habe da war das irgendwie schon komisch. Ich war da auf arbeit eh schon Ausenseiterin und durch das gerauche hat sich das n weng angeglichen. Is halt schon irgendwie doof wenn die leuts alle so in der Pause da in einer großen Gruppe rumstehn und du dann alleine stehst und keiner mit dir redet nur weils nicht in den Raucherqualm da reinwillst. Naja is vergangenheit und aus und vorbei.

      So ich werd nun meine Grippe weiterauskurieren. Gute Nacht.


      Also verstehen tue ich dich, vielen Rauchern die gerade aufhören haben Probleme in der ertsenzeit (die zeit des aufhörens) mit Rauch umzugehen.

      ICh wiederum würde zu Rauchern gehen und das habe ich schon in meiner Rauchfreien Zeit getan. Und Hey Keine Entzugserscheingen...

      Und wenn mir der Rauch mal zuviel sein sollte frage ich den Raucher ob er für mich oder ich die Fenster mal Kurz öffen kann...

      Und die allermeisten tuen das dann auch, das tat ich ja auch

      Übrigens wünsche ich dir viele viele gute Besserung T'Prel. Achja, da du nicht mehr Rauchst wirst du deine Erkältungen und Grippen und so ein Sch... schneller wieder los

      @ Kay

      @ Dominion

      Mit dir kann man sich wennigstens über das "Rauchen" , vernünftig unterhalten!
      Es ist nicht so, daß ich Rauchen muß, wenn da 50%-prozentige Nichtraucher anwesend sind. Bei mir auf der Arbeit ist "Rauchverbot", ist auch O.K. Nach Feierabend zu ein Glas (oder auch zwei,drei....vier) freue ich mich trotzdem auf die Kippe dazu.

      Rauchfreien Abend, wünscht euch allen Kay

      Übrigerns an alle die Nichtraucher sind und uns in Ruhe lassen ein RESPEKT !


      Ich frue mich das du dich mit mir gut unterhalten kannst, aber es gibt sicher noch einige Nichtraucher die das auch können Und die Militanten ? Naja, die sind halt Militant Wenn du verstehst was ich meine...

      Das Problem was ich mit Militanten Nichtrauchen habe ist, das sie den Rauchen dann so ein Schlechtes gewissen machen wollen, wie z.B das Raucher ja auch andere voll Qualmen und daher ihre Gesundheit gefährden etc.. Das weiß der Raucher selbst. Aber der Raucher ist nunmal Süchtig.

      Übrigens woher kommt das wort "Sucht" warum sind wir "süchtig" wenn wir Rauchen ? Von "Suchen". Also sucht der Süchtige nach etwas, was er scheibar, dann in der Zigarette oder Bier usw... sucht..

      Kommt halt alles vom Suchen...

      Und jeder venünftige Raucher nimmt Rücksicht auf die Nichtraucher.

      Und wenn man mal davon sprechen will das Rauch den anderen ihre gesundheit gefährdet dann sollte man wieviel Autos auf der Welt hier herum fahren und die Lust mit den Abgassen füllen.

      Dabei Klage ich nicht die Autofahrer an, sondern da geht es dann um Sachlichkeit, das wird bei den Militanten nämlich oft vergessen, die Sachlichkeit.

      @ All,

      es grüßt euch

      Dumminion ähm... ich meine natürlich

      Dominion

      PS: Aber manchmal bin ich auch DUMM(inion) Wie jeder mal
      scotty stream me up ;)
      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
      aber leider entschieden zu real

      Kommentar


        Zitat von Dominion
        @ T'hya,
        Ich verstehe das schon irgendwie mit dem "Gruppenzwang" die Menschen sind nunmal wie Lemminge, vorallem wenn sie noch nicht zu ihrer Wahren Persöhnlichkeit ihrer wahren Individualität gefunden haben.

        Dann passt man sich halt der Gruppe an um dabei zu sein.. Auch standhaft sein fällt den meisten schwer, denn wo sollen die Ausenseiter ihr Selbstvertrauen herbekommen ?

        Ich musste erst gute freunde finden die selsbt Loser in der Schule waren, so waren wir mehr das hilft mehr, aber denoch fin ich an und wirklich den grund warum ich anfing weiß ich gar nicht...

        Ich verbiete niemanden das Rauchen, jeder muss wissen was er für sich machen möchte....
        Ich war in der Schule auch eher ein Einzelgänger und es haben in der Klasse, wo ich zuletzt war, wirklich fast alle irgendwie geraucht und dennoch spürte ich nicht das Verlangen, es auch machen zu müssen. Es hängt von jedem selbst ab, was er tut, das ist richtig. Zum Überleben in der Wildnis sind Zigaretten aber nicht lebensnotwenig, logo. Feuer machen kann man auch anders.

        Zitat von Dominion
        Naja, es kommt darauf an wie mit mit "überzeugeten Rauchern" spricht..
        Natürlich wissen die Raucher das sie sich schädigen und ihr geld zum Fenster rausjagen, das wusste ich zumindestens auch, und denoch Rauchte ich.
        Natürlich gibt's auch höfliche Raucher. Aber es gibt eben auch welche, die stört das nicht bzw. merken es einfach nicht, wenn sie dich in dem Moment damit "belästigen" (Gaststätte, Bushaltestelle usw.). Während der Schulzeit machte ich in der 9. Klasse ein mehrwöchiges Praktikum im Supermarkt und da gab's getrennte Pausenräume, Raucher/Nichtraucher. Fand' ich nicht schlecht. In meiner ersten Lehre hatte ich Praktikum in einem Hotel und da gab' es nur einen Pausenraum für alle und die Raucher waren in der Mehrzahl. Nicht gerade sehr angenehm aber ich hab's überstanden.
        Was auch rücksichtslos ist, wenn werdende Mütter es einfach nicht lassen können/wollen. Klingt vielleicht etwas gemein aber ich habe dann kein Mitleid mit ihnen, wenn das Kind in Folge dessen eine Störung/Behinderung hat. Auch Mütter mit Kinderwagen bzw. kleinen Kindern an der einen Hand und Kippe in der anderen Hand, finde ich nicht schön.

        Ja klar, tragen Autos und Industrieabgase auch viel zur Luftverschmutzung bei und es gibt ja auch schon Alternativen, die sich leider noch nicht so durchsetzen konnten wie z.B. fahren mit Wasserstoff, Rapsöl. Saubere Energiegewinnung betreibt man ja bereits in Form von Solarzellen, Windparks oder Wasserkraft aber leider ist das in den ärmeren Ländern noch weniger verbreitet und leider gehören auch die USA als eine der größten Industrienationen zu den größten Luftverschmutzern. Mit dem Rauchen kann man das aber nicht so ganz direkt vergleichen, denn da fügt man sich als Individuum selbst wissentlich Schaden zu und das ist noch eher vermeidbar und man hat darauf logischer Weise immer noch mehr Einfluss, als auf das Weltgeschehen. Besser ein kleiner Schritt als gar keiner.

        Live long and healthy!
        >>>Mein YouTube-Kanal<<<
        „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

        Kommentar


          Hallo ihr`s,

          @Dominion: Zunächst möchte ich klar machen, daß ich NIE Geraucht habe (vielleicht kommt jetzt: UND WAS WILLST DU JETZT HIER?? ).
          Nun, ich möchte eine einfache Frage stellen, ONHE Hintergedanken, Zweideutigkeiten und/oder versteckten Anspielungen, sondern nur aus echtem Interesse.

          Also: Was ist das Gute am Rauchen, was bringt es einem??

          Bisher konnte/wollte mir niemand, dem ich diese Frage stellte eine Antwort geben, deswegen hoffe ich auf dich.

          Alles gute und (OBWOHL ich Nichtraucher bin), meinen Glückwunsch.
          Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
          Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

          Kommentar


            Zitat von Karnell
            Hallo ihr`s,

            @Dominion: Zunächst möchte ich klar machen, daß ich NIE Geraucht habe (vielleicht kommt jetzt: UND WAS WILLST DU JETZT HIER?? ).
            Nun, ich möchte eine einfache Frage stellen, ONHE Hintergedanken, Zweideutigkeiten und/oder versteckten Anspielungen, sondern nur aus echtem Interesse.

            Also: Was ist das Gute am Rauchen, was bringt es einem??

            Bisher konnte/wollte mir niemand, dem ich diese Frage stellte eine Antwort geben, deswegen hoffe ich auf dich.

            Alles gute und (OBWOHL ich Nichtraucher bin), meinen Glückwunsch.
            Hy ,

            hey, hey Keine Panik, ich sage bestimmt nicht "was willst du den hier", ist doh in Ordnung wenn jemand fragen stellt.

            Erstmal danke für die Gratulation die kann jeder der Aufhört gebrauchen

            Was ich am Rauchen Damals gut fand ? was es mir gebracht hatte ?

            Aus heutiger sicht, nichts, ausser das ich anfälliger bei Erkältungen etc war und weniger Geld zu verfügung hatte..

            Aus damaliger sicht ? Mal Überlesche... Hm.... Also, (Da kann ich aber nur für mich sprechen) ich fand damlas an rauchen gut, das es mich berühigen konnte, sprich in Sterss Situationen gleichzeitig, wenn man Hunger hatte, hatte man wenn man kein Bock jetzt was zu Essen zu machen dann lieber ine Geraucht, das Stillte für mich das einwenig den Hunger.

            Hauptsächlich aber war es nur ein Lückenfüller für mich das Rauchen

            1. Morgens aufstehen, for dem Frühstück Rauchen
            2. Nach dem Frühstück Rauchen
            3. Wenn ich TV schaute Rauchre ich...

            USw...

            Ich denke das Rauchen für mich so eine art Ritual war... Ich habe mir ja Ziggis selbst gestopft...

            ALso ich fasse mal zusammen was mir Rauchen Brachte
            1. Wenn man Hunger hat, rauchte man halt eine
            2. Man Rauchte eine um Stress abzubauen
            3. Aus Langeweile, wenn man nix zu tun hatte z.B wenn man
            TV Schaute, am PC wartete, Am Zeichenen war,
            4. Rituelles Verhalten, also Immer nach dem Essen rauchen z.B
            und so weiter...

            Der Hacken war nur, wenn ich nichts zu Rauchen hatte war ich nur am Versuchen an Ziggis ran zu kommen, also die Zigarette besitzt einen, die Zigarette Kontrolierte mein Denken und Handeln, wenn ich streit hatte sagte sie mir Rauch eine das tut dir gut...

            Ich hoffe also lieber

            Karnell das ich dir da weiter helfen kann

            es grüßt dich gnaz lieb

            Dominion

            @ ALL,

            Schon 22 Tage Rauchfrei ! Keine Entzugs erscheinungen ! Kein Rauchverlangen bei Stress Situationen ! Kein Rauchverlangen bei anderen Rauchern bezungsweise, wenn sie bei mir zu Besuch sind und dort eine Rauchen... ! Juhu

            Es grüßt euch

            euer

            Dominion
            scotty stream me up ;)
            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
            aber leider entschieden zu real

            Kommentar


              Nur so zu Info

              Schon 26 Tage Rauchfrei !
              scotty stream me up ;)
              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
              aber leider entschieden zu real

              Kommentar


                Hallo Leute,

                nun bin ich schon 37 Tage Rauchfrei !

                Es grüßt euch wieder ganz lieb

                euer

                Dominion :
                scotty stream me up ;)
                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                aber leider entschieden zu real

                Kommentar


                  Super, weiter so! Du schaffst das schon!
                  >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                  „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                  Kommentar


                    @ T'hya,

                    mein Gefühl sagt mir das ich es Schaffe, den, wie gesagt bis heute habe ich keine Entzugs erscheinungen ! Kein Rauchverlangen bei Stress Situationen ! Kein Rauchverlangen bei anderen Rauchern bezungsweise, wenn sie bei mir zu Besuch sind und dort eine Rauchen... !

                    @ all,

                    ich muss sagen so ein Thread ist wirklich eine Psychische Stütze, beim Aufhören.
                    Ich finde dieser Thread hat schon seinen sinn, für mich und ich hoffe andere haben auch von diesen Thread dann etwas

                    Es grüßt dich T'hya und alle andern

                    euer

                    Dominion
                    scotty stream me up ;)
                    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                    aber leider entschieden zu real

                    Kommentar


                      Dumme Raucher!

                      Guten Tag!
                      Das muss ich euch einfach erzählen, da ich folgendes Gespräch wirklich sehr amüsant fand.

                      Ich habe mich vor einigen Tagen zufällig mit einer Person im IRC unterhalten, die auf einmal meinte, dass sie sich wegen irgendwas schämen würde.

                      Nun, daraufhin fragte ich diese Person, aus welchem Grund sie sich denn schämen würde.

                      Als Antwort kam dann, dass sie eine Zigarette geraucht hat. Nun, daraufhin habe ich geantwort, das dies, sofern es eine normale Zigarette ist, ja legal ist.

                      Daraufhin antwortete die Person, dass dies aber schädlich für die Gesundheit sei.

                      Nun, das war nun wirklich überraschend für mich. Es gibt tatsächlich Raucher, die sogar wissen, dass rauchen ungesund ist. Das ist ja unglaublich.

                      Nun, jedenfalls hat diese Person dann zum Schluß geschrieben, dass sie sich selber das Rauchen verbiete, aber trotzdem manchmal rauche, obwohl sie sich darüber schämt.

                      Also bitte, meiner Meinung nach ist diese Person etwas xxxxxxxx.


                      Nun, kennt ihr auch solche komischen Leute, die tatsächlich wissen, dass rauchen gesundheitsschädlich ist und sich aus diesem Grund dafür schämen zu rauchen?

                      Mit freundlichen Grüßen
                      Dr.Arridor bzw. TelnetBBS

                      Kommentar


                        Nach meiner Erfahrung sind sich die meisten Raucher den Risiken für ihre Gesundheit durchaus bewusst, scheissen aber genauso drauf, wie auf die Risiken für meine Gesundheit.

                        Ich denke, dass Rauchen, ob man sich dafür schämt oder nicht, eine der dümmsten Beschäftigungen überhaupt ist; aber ich schätze, die meisten Leute auf der Welt brauchen einfach ein Laster...

                        Bei mir ist es Pizza, aber ich habe mich noch nie geschämt, eine zu essen...

                        Kommentar


                          Wir haben schon einen Raucher-Thread :
                          http://www.scifi-forum.de/showthread.php?p=889946#post889946

                          *closed*
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            Ich bin Raucher und das ist auch gut so.
                            Prinzipiell habe ich absolut nichts gegen Nichtraucher, nur gegen die militanten, die das Rauchen einer Zigarette mit dem Abwerfen einer Atombombe gleichsetzen.
                            Ein weiteres Merkmal dieser lustigen Spezies: Leben und leben lassen ist ihnen ein Fremdwort, Toleranz haben sie noch nie gehört. Weil sie nicht rauchen, darf es auch kein anderer, wenn doch, ist er ein abgrundtief schlechter und verachtenswerter Mensch.
                            Hört sich jetzt etwas überspitzt an, aber solche Fanatiker gibt es wirklich.
                            Natürlich gibt es auch sehr liebe und tolerante Nichtraucher, ich wollte hier nicht alle über einen Kamm scheren.

                            Kommentar


                              Der Unterschied ist, dass Nichtraucher Unbeteiligten nicht schaden. Raucher jedoch schon. Die meisten Raucher haben genau deine Einstellung und das führt dann immer wieder dazu, dass man mitansehen muss wie Kinder zugequalmt werden von verantwortungslosen Egozentrikern.

                              Raucher können so viel rauchen wie sie wollen - aber nicht in Anwesenheit von Nichtrauchern. Und vor allem nicht wenn Kinder anwesend sind. Wenn ein Raucher sich nicht an solche - IMO selbstverständliche - Grundsätze halten kann, hat er es verdient, wenn er von "militanten Nichtrauchern" dumm angemacht wird.
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar


                                Hi Harmakhis

                                Die meisten Raucher haben genau deine Einstellung und das führt dann immer wieder dazu, dass man mitansehen muss wie Kinder zugequalmt werden von verantwortungslosen Egozentrikern.
                                Oder es führt dazu, dass verantwortungsbewussste Raucher, die keine Kinder zuqualmen, automatisch auf dieselbe Stufe gestellt werden, nach dem Motto: Alle über einen Kamm scheren.
                                Auch das ist "militant".

                                Raucher können so viel rauchen wie sie wollen - aber nicht in Anwesenheit von Nichtrauchern.
                                Militant hoch2: Eine Gruppe nimmt für sich das Recht in Anspruch, allen anderen Vorschriften zu machen.
                                Wenn ich in eine Gesellschaft von Nichtrauchern komme, rauche ich auch nicht. Das ist für mich eine Selbstverständlichkeit.
                                Was aber berechtigt einen Nichtraucher, der in eine Gesellschaft von Rauchern kommt, allen das Rauchen diktatorisch zu verbieten?

                                Und vor allem nicht wenn Kinder anwesend sind.
                                Das ist, wie bereits erwähnt, selbstverständlich.

                                Wenn ein Raucher sich nicht an solche - IMO selbstverständliche - Grundsätze halten kann, hat er es verdient, wenn er von "militanten Nichtrauchern" dumm angemacht wird.
                                Ja, und viele fanatische Nichtraucher hätten es verdient, von militanten Rauchern dumm angemacht zu werden - komisch, davon gibt es anscheinend nicht so viele.
                                Hat wohl wieder was mit Toleranz zu tun.

                                Schlussfazit:
                                Rücksichtnahme bitteschön auf beiden Seiten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X