Von Rauchern und deren Kampf... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Rauchern und deren Kampf...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also ich bin selbst Nichtraucher und habe auch noch nie versucht. Aber ich bin durch Zufall (ich weis garnicht mehr nach was ichda eigendlich gesucht habe) im INet auf diesen Text hier gestoßen. Und ich finde das was da drin steht macht für mich irgendwie Sinn. Ich glaube wenn man wirklich mit dem Rauchen aufhören will und den Text auch beherzigt dann kann man es schaffen.
    Nimm's Leben nicht so ernst lebend raus kommste eh nicht !

    Kommentar


      Ich habe es mir kürzlich zum Ziel gesetzt in meinem Freundeskreis das Nichtrauchen einkehren zu lassen.
      Such dir ein besseres Ziel.

      Denn nichts ist nervtötender als millitante Bekehrer und ungebetene Helfer im Freundeskreis zu haben. Ganz egal ob sie einen gerade vom Fleischkonsum, vom Rauchen, vom Unglauben, von Kaffee oder von Star Trek abbringen wollen. Jeden Menschen mit Format wirst du mit solchen Missionierungsversuchen nur auf die Palme bringen.

      Zudem schätze ich, dass deine Freunde keine Kleinkinder mehr sind. Sie werden also die Warnhinweise auf den Zigarettenschachteln lesen können und selbst um die Gefahren des Rauchens wissen. Also überlass doch einfach ihnen die Nutzen-Schaden-Abwägung. Es ist ja auch ihre Gesundheit...

      Kommentar


        Ich finde es ist so schon kein Spaziertgang jemanden zu helfen das Rauchen aufzugeben. Und jetzt gleich so vielen und dann ist es noch nichteinmal deren eigenes Ziel? Sieht schlecht aus.

        Wenn du jemanden hast der aufhören "möchte/will", dann kannst du ja noch mal schreiben. Es gibt einige Möglichkeiten.

        Grüße

        Guardian
        "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

        Kommentar


          @ Dunderdon: Ich fürchte, 3of5 hat Recht. Wenn du deine Freunde mit Druck zwingst, das Rauchen aufzugeben, werden sie sich höchstens von dir abwenden und nicht von den Zigaretten. Junge Menschen denken leider allzu oft, Rauchen sei so erwachsen, aber dabei ist es eigentlich eher kindisch, weil die Erwachsenen es meist versuchen aufzugeben

          Ansonsten musst du halt so 10-15 Jahre warten, viele werden dann auch wieder vernünftig
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            Also einen Freun dazu zu bringen mit dem Rauchen aufzuhören kann niemand. Das muss schon von demjenigen selbst sein. Aber wenn dieser den Entschluss gefasst hat, kann man ihn dann bestärken. Das ist viel viel besser, als ihn dazu zu drängen. Dann hört er eh nicht damit auf, sondern macht sogar noch weiter.
            'This isn't freedom. This is fear.'
            I'm sick of watching people pay for our mistakes...
            There's only one God, ma'am, and I'm pretty sure he doesn't dress like that.
            © Captain Dorito

            Kommentar


              Ich bin Raucher.
              Habe mich eigentlich noch garnicht mit den Gedanken auseinander gesetzt "Aufzuhöhren."
              ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
              " Die Götter sind Außerirdische!"
              Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
              Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

              Kommentar


                Nen Kumpel von mir hat mit ca. 22 Jahren angefangen. Mittlerweile ist er zum richtigen Raucher geworden. Echt schade. Ich bin Nichtraucher aus finanziellen Gründen
                Forum verlassen.

                Kommentar


                  Ich bin Nichtraucher . Erst gar nicht damit anfangen!
                  Mit 14 stand ich zwei Tage lang in den Pausen mit Kumpelinnen zwar irgendwo ganz hinten versteckt im Schulpark und haben ne Packung Zigaretten gepafft, aber nur, um mal so richtig "böse" zu sein.
                  Ich habe auch oft mitbekommen, dass sich manche ne Kippe anstecken, um sich zu einer "coolen" Clique auf den Schulhof zu stellen...man kann sich aber auch anderweitig profilieren.
                  "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

                  Kommentar


                    3 1/2 jahre hab ich geraucht.
                    nach 4 büchern und 100 anläufen habe ich es nach 1 jahr geschaft mit dem rauchen aufzuhören. hört sich natürlich quantitativ viel an. so muss es aber nicht sein. man muss wirklich aufhören wollen und es dann konsequent durchziehen. in Carrs berühmten nichtraucher buch ist ja die rede davon dass man aufhören kann ohne willen. ich glaube das ist aber nicht möglich. oft wird man in versuchung geführt und bekommt dann sofort wieder das gefühl zur zigarette zu greifen müssen - noch bevor man einen vernünftigen gedanken fassen kann. da hilft meistens wirklich nur der willen und durchhaltevermögen. man sollte sich aber auch nicht in solche situationen begeben und seinem umfeld sofort klar machen das man nichtraucher ist.
                    sqrt(x^2) = Frieden

                    Kommentar


                      Ich rauche fast 5 jahre und ich fuell mich zufrieden und gut. Aufzuhoeren? Zuspaet fuer mich
                      Don't be sad. Just remind yourself somebody somewhere is thinking about you.

                      Kommentar


                        Ich bin absolute Nichtraucherin und kriege voll die Krise, wenn mich jemand anraucht oder ich in ein RaucherInnenzimmer rein muss. Sorry, aber es stinkt einfach nur und damit kann ich überhaupt nichts anfangen.

                        Kommentar


                          !!!! Rauchfrei !!!! - Thread

                          Hallo Leute,

                          dieser Thread soll ein Thread werden in dem Leute, die Aufhören wollen zu Rauchen unterstützung bekommen sollen. Also ermutigung usw...

                          Ich selbst bin jetzt seit 11-12 Tagen Rauchfrei ! Die ersten 3 Tage waren garuenhaft gewesen... War ich voll Depri drauf Doch schon am 4ten Tag hatte ich noch nicht mal mehr entzugserscheinungen.... Das einzigste was noch für ca. 1-2 Tage länger anhielt war, immer wieder hatte ich das Gefühl, "jetzt hättest du wieder eine geraucht" das heißt ich war zwar Körperlich nicht mehr Abhängig, sondern das einzigste was etwas länger war, war die Gewohnheit, die zu übrwinden war schwer...

                          Und jetzt ? Null Problemo ! Wer hätte das gedacht...

                          Ich habe noch nicht mal ein problem wenn bei mir jemand Raucht ! Ich habe dann kein gefühl oh.. dieser shöner geruch oder so.. Nein kein garnichts, als ob ich nie geraucht hätte...

                          Eins habe ich mir habe geschworen, ich will nie ein ätzender nichtraucher werden der den Rauchern das leben schwer macht, so in der art, bei mir wird nicht geraucht. Natürlich darf bei mir geraucht werden...

                          Ich kannte mal, (ich sprech jetzt von meine Rauchzeit) eine Person die war nichtraucher, die besuchte ich, ich musste dringend eine rauchen und fragte ob ich hier drinnen den eine Rauchen könne, denn drausen regnete es in strömen, das sagte die Person
                          "Nein ! Ich kann den den Rauch nicht ab ! Drausen gerne"
                          ich sagte "Aber es regenet !" "Ja,aber ich mag den Rauch nicht"
                          ich antwortete "Aber du bist doch selbst Gelegenheistraucher ! Bei mir rauchst du immer, aber jetzt wo ich bei dir bin, muss ich im regen rauchen ?"
                          Ich konnte reden wie ein Buch, ich stand dann bei der Person auf den Balkon und ich wurde nass geregnet ! Die selbe Person hatte aber bei mir gelegenheits geraucht... Hm...

                          Da habe ich mir geschworen, so will ich nie werden...

                          Ich war fest entschloßen jetzt aufzuhören, denn ich sagte zu mir, junge, du qualmst hier sinnlos geld aus dem fenster, schädigst dich und für was ? Für so einen Klimmstängel der dann plötzlich weg ist.... Das Geld kannst du dir sparen. Ich schaute erstmal im internet wie man aufhörn kann...

                          ich dachte ich brauche Nikotinkaugummis um aufzuhören also Kaufte ich mir welche ich brauchte aber nu ein halbes Nikotinkaugummi aus der 105 Stk Pakung.... Das liegt wohl daran das ich noch nicht so lang geraucht habe. Und deswegen mein Entzug leichter war...
                          Es gibt auch Nikotinpflaster, aber durch die (so sagte es ein Freund) soll man wie auf droge sein, weil man ja Kontinuirlich Nikotin bekommt, mit nem Nikotin Kaugummi kann man das dosieren...

                          Aber wie gesagt ich braucht nur ein Halbes und auch nur am ersten Tag des aufhören also... Und sonst habe ich halt Möhren als ersatz und gruke als ersatz gegesen....

                          Auserdem sollte man sich mit kleinigkeiten belonen... Das hilft ungemein, das zeigt das man doch ne menge spart und dafür dann extras haben kann die man sonst in die Lunge bekommen hatte usw...

                          übrigens an alle die aufhörn wollen
                          hier eine Broschüre, die ich gelsen habe...
                          bevor ich anfing aufzuhören, habe ich mache dieser
                          Tipps befolgt, und das half !

                          Also hier
                          Broschüre.PDF

                          und an alle Raucher : Keine Angst ich bin kein Agresiver nichtraucher, ich weiß selbst wie schwiergi das alles ist...

                          Aber man kann es schaffen.....

                          Also alles gute

                          wünscht euch

                          Euer Dominion
                          scotty stream me up ;)
                          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                          aber leider entschieden zu real

                          Kommentar


                            Ich hab zwar selbst nie geraucht, aber ich kenne aus Erzählungen anderer, die aufgehört haben, dass das schlimmste für sie war, dass sie sich so "nackt" vorkamen. In bestimmten Situationen war es bei ihnen halt immer üblich, dass sie eine Zigarette in der Hand hielten und jetzt waren ihre Hände vollkommen leer. Das war für sie sehr ungewohnt.
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              Son Raucherthread hatten wir doch hier schon mal? Egal, Glückwunsch Dominion. Du wirst staunen, wieviel Geld du auf einmal hast .
                              Forum verlassen.

                              Kommentar


                                Ich habe öfters probiert. Das letzte mal vor ca. 2 Monaten. Länger als nur 3 Tage habe ich es nicht geschafft. Mich durch andere Raucher wieder verlocken lassen. Naja, meine Schuld.

                                @Dominion: Du hast schonmal schwere Tage hinter dir. Ich kenne aber welche die nach 4 Wochen wieder angefangen haben. Will dich nicht entmutigen. Aber kämpfe noch weiter.

                                Nach 3 Monaten kann man sich glaube ich sicher sein. Dann dürfte einen eigentlich nichts mehr so schnell beeinflussen und schwach machen. Nur die eigene Blödheit.


                                @Mephisto: Das hier ist aber der Thread für Leute die aufgehört haben oder wollen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X