Von Rauchern und deren Kampf... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Rauchern und deren Kampf...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Seit genau 7Wochen und 1Stunde bin ich Nichtraucher, oder besser gesagt versuche es zu werden.
    Davor hab ich 10Jahre ca. 1 Packung am Tag geraucht.

    Kommentar


      @ Karnell:
      Du sprichst mir dermaßen aus der Seele, deine Worte hätten von mir sein können.
      Danke, daß du mir das Tippen erspart hast!

      Carhith

      PS: mein Vater starb an Lungenkrebs. Ich gönne das keinem Raucher, auch wenn sie es selbst schuld sind, und kann nur JEDEM empfehen, SOFORT damit aufzuhören!
      "The universe is driven by the complex interaction between three ingredients: matter, energy, and enlightened self-interest."
      G'Kar, Survivors

      Kommentar


        Ich habe es leider nicht geschafft aufzuhören....

        3 Tage und dann fing es wieder an.

        In Zukunft werde ich meine Versuche auch nicht mehr ankündigen. Auch in Beisein nahestehender Personen nicht. Entweder lasse ich sie weg oder nicht.

        @Karnell: Du hörst dich gar nicht wie ein nicht-militanter Nichtraucher an. Vergiss mal nicht das jeder solche Krankheiten(Raucherbein wohl weniger) bekommen kann. Davon kenne ich auch jede Menge. Ich will das erhöhte Risiko ja nicht abstreiten, aber am liebsten noch den Rauchern wünschen das sie aussterben und solche Sachen ist schon sehr heftig.

        Rücksichtslose Raucher kritisiere ich selber. Außer im Raucherkino(wo eh fast keine Nichtraucher sind) oder in Kneipen greife ich nicht in Gegenwart von Nichtrauchern zur Zigarette. Ich gehe immer raus. Und in Anwesenheit von Kindern das ist wirklich eine Schweinerei. Oder Mütter die in der Schwangerschaft rauchen. Vorhin habe ich Babys im Fernsehen mit Entzugserscheinungen gesehen und konnte es nicht glauben!

        Also ich wünsche keinen schwere Krankheiten, nicht mal dir, Karnell!

        Kommentar


          @sky

          die kleine Bestie hat also wieder die Überhand gewonnen..

          bin mir zwar sicher, dass es schon genannt wurde, ich machs aber trotzdem nochmal:

          "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr sollten sich alle, die ernsthaft mit dem Rauchen aufhören wollen, mal durchlesen...anscheinend hat es sehr vielen Menschen geholfen, dem Glimmstengel zu entsagen

          wobei ich zugeben muss, dass es mir nicht viel gebracht hat (2x1 Woche durchgehalten), aber irgendwie wollte ich auch nicht wirklich aufhören...

          aber einen Versuch ist es auf jeden Fall Wert!
          "Was auch immer geschieht; nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

          B5 Fan? Dann zieh dir A Dark, Distorted Mirror rein, die genialste B5 FanFic aller Zeiten!

          Kommentar


            @Sirlocco: Jo leider!

            Das mit nicht aufhören wollen ist doch eine Ausrede oder? Sonst hättest du ja nicht 2 Wochen geschafft.

            Ich glaube mir helfen keine Bücher. Auch keine Akupunktur oder sonstwas. Wenn dann eventuell Nikotinpflaster. Um den Entzug zu schmälern. Ansonsten Willenssache.

            Nur den habe ich nicht richtig um aufzuhören......

            Kommentar


              wenn man nicht vollkommen davon überzeugt ist, aufhören zu wollen, schafft man es eben nicht....

              laut Herrn Carr ist der Versuch mit reiner und eiserner Willensstärke meist zum scheitern verurteilt, da der "Background" oder das "Fundament" fehlt...so hab ich es zumindest interpretiert

              das Buch ist so etwas wie eine positive Gehirnwäsche, und wenn man sich darauf einlässt, kann es sicher zum Erfolg führen

              Das mit nicht aufhören wollen ist doch eine Ausrede oder? Sonst hättest du ja nicht 2 Wochen geschafft.
              nun, da ich es schlussendlich nicht geschafft habe, aufzuhören, lautet die Schlussfolgerung, dass ich eben nicht richtig aufhören wollte..

              auf jeden habe ich die erwähnten 2 Wochen größtenteils im Schlaf verbracht--> denn wenn man schläft, kann man ja nicht rauchen.. war dann aber doch keine gute Idee
              "Was auch immer geschieht; nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

              B5 Fan? Dann zieh dir A Dark, Distorted Mirror rein, die genialste B5 FanFic aller Zeiten!

              Kommentar


                Zitat von Skymarshall
                Ich habe es leider nicht geschafft aufzuhören....

                (...)

                Außer im Raucherkino(wo eh fast keine Nichtraucher sind) oder in Kneipen greife ich nicht in Gegenwart von Nichtrauchern zur Zigarette. Ich gehe immer raus.
                Try again...wie ich sagte, Lungenkrebs ist ein echt übles Ende.

                Übrigens, manchmal habe ich das Gefühl, Raucher wie du sind echt die Ausnahme...rücksichtsvolle Raucher also.
                Beispiel:
                Bushaltestelle. Es regnet. 10 Leute warten auf den Bus und stellen sich unter die Überdachung. Zwei Raucher stehen mittendrin und qualmen alle zu...
                (schon tausendmal erlebt)

                Ich glaube, viele Raucher können sich gar nicht vorstellen wie wie weit man Rauch riecht, und wie widerlich es für einen NR ist, den Rauch einzuatmen.

                Carhith
                "The universe is driven by the complex interaction between three ingredients: matter, energy, and enlightened self-interest."
                G'Kar, Survivors

                Kommentar


                  Wie bringe ich meine Freunde dazu, mit dem Rauchen aufzuhören?

                  Ich habe es mir kürzlich zum Ziel gesetzt in meinem Freundeskreis das Nichtrauchen einkehren zu lassen. Im letzten Jahr haben schon drei meiner Freunde aufgehört, einige andere zeigen kaum Interesse daran. Ich nehme einmal an, dass es noch schwieriger ist, andere vom Aufhören zu überzeugen als selbst aufzuhören. Wie geht man soetwas am besten an?
                  "This country, with its institutions, belongs to the people who inhabit it. Whenever they shall grow weary of the existing government, they can exercise their constitutional right of amending it, or exercise their revolutionary right to overthrow it." - Abraham Lincoln

                  Kommentar


                    Das ist wohl verdammt schwer.

                    Aber mal ein paar möglichkeiten:
                    - zu leistungs Sport motivieren
                    - hypnose
                    - reines Nikotin verabreichen (vorsicht, kann tödlich sein )
                    - disziplinarische Maßnahmen

                    Aber wenn sie nicht wollen, kannst du wohl nicht viel dagegen machen.
                    Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                    Bilder vom 1. und 4.Treffen

                    Kommentar


                      Zitat von Noulder
                      - disziplinarische Maßnahmen
                      Stimmt. Das ist eine wirksame Methode ... denn dann werden die Raucher schon bald nicht mehr zu seinem Freundeskreis gehören und nur noch die Nichtraucher in selbigem verbleiben ...

                      Nein, ich denk man kann höchsten Freunde unterstützen die aufhören wollen, jemanden zwingen wollen, der nicht aufhören will ... das bringt IMO rein gar nichts.

                      Kommentar


                        Zitat von Carhith
                        Übrigens, manchmal habe ich das Gefühl, Raucher wie du sind echt die Ausnahme...rücksichtsvolle Raucher also.
                        Glaub ich gar nicht mal, daß die rücksichtsvollen so sehr in der Minderheit sind. Es ist nur immer so, daß die Rücksichtslosen mehr auffallen, daher gewinnt man schnell den Eindruck, sie wären in der Mehrheit .... sag ich als Nichtraucher

                        Kommentar


                          juhuuu, ich bin seit genau einem Jahr rauchfrei!!! Habe mich davor auch lange mit Aufhörgedanken rumgequält. Etliche Versuche habe ich erfolglos hinter mich gebracht. Letztendlich habe ich`s dann doch mit Allen Carr geschafft (ich war wohl reif dafür).

                          Die wohl wichtigste Essenz aus diesem Buch für mich ist die Erkenntnis, daß ich nichts aufgegeben habe und nichts verloren. (Verlustängste schleichen sich schnell ein [und damit wäre der erste Grundstein zum Mißerfolg gelegt] wenn man sich z.B. sagt: ich muß das Rauchen aufgeben, o.ä.)

                          Das einzige, was w i r k l i c h passiert ist: ich habe soooooooooooo vieeeeeeeeel GEWONNEN !!!!!

                          Zum Glück bin ich kein militanter Nichtraucher geworden, die Gefahr besteht ja bei Exrauchern. Ich geh halt nicht mehr so oft in die Kneipe, da es schon verdammt widerlich ist, wie hinterher die Klamotten stinken

                          Nun und ein paar Gramm mehr auf den Hüften haben sich auch schon eingeschlichen. Kann aber auch an dem ungleichen Verhältnis von Bewegung zu Gerstensaftverzehr liegen. Werde aber alsbald versuchen, dieses Verhältnis umzukehren. (hoff)

                          In diesem Sinne: Bewegung für alle!!! ...und viel Kraft und Selbstvertrauen für diejenigen, die mit der tabakiösen Feinstaubproduktion endlich aufhören wollen.

                          Kommentar


                            Suchtkranke kann man nicht zwingen, mit der Sucht aufzuhören. Es muss von ihnen selber gewollt sein. Meistens sehen sie es auch nicht als Sucht an und daher fehlt ihnen auch der Wille zum Aufhören. Wie MRM schon sagte, kannst Du deine Freunde unterstützen, wenn sie das Rauchen aufgeben wollen. Aber zwingen kannst Du sie nicht.
                            Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

                            Kommentar


                              Zitat von MRM
                              Glaub ich gar nicht mal, daß die rücksichtsvollen so sehr in der Minderheit sind. Es ist nur immer so, daß die Rücksichtslosen mehr auffallen, daher gewinnt man schnell den Eindruck, sie wären in der Mehrheit .... sag ich als Nichtraucher
                              Da magst du Recht haben...

                              Carhith
                              "The universe is driven by the complex interaction between three ingredients: matter, energy, and enlightened self-interest."
                              G'Kar, Survivors

                              Kommentar


                                Also, zum aufhören bringen kannst du denke ich nur jemanden bewegen der auch aufhören will, wenn der jenige es will, kannst du in Unterstützen so gut du kannst, aber wenn jemand nicht aufhören will, tja, dann kann man nichts tun.

                                Ich Selbst bin Süchtig nach Ziggaretten und habe schon merhfach versucht aufzuhören, aber bisher gelang es mir nicht...

                                Rauchen ist halt Schei... Aber ich kann es irgendwie nicht lassen.
                                Ich hätte erst gar nicht anfangen sollen, aber nun ist es erstmal so...

                                Das einzigsate was ich als Raucher tun kann. Rücksicht auf Nichtraucher nehmen
                                und mehr geht erst mal nicht...

                                Es grüßt Dominion
                                scotty stream me up ;)
                                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                                aber leider entschieden zu real

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X