Von Rauchern und deren Kampf... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Rauchern und deren Kampf...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich finde nicht, dass die Nichtraucher irgendwie besondere Rücksicht auf Raucher nehmen sollten. Denn nochmal: Nichtrauchen schadet niemanden, Rauchen schon.
    Auf Raucher besondere Rücksicht nehmen zu sollen, ist so als wäre die Schädigung der Umstehenden durch die Raucher egal.

    Die persönliche Freiheit der Raucher hört da auf, wo sie andere schädigen. Das ist auch der große Unterschied zu Alkohol z.B. Wenn ich saufe und mich an die Regel halte nicht autozufahren, usw. dann schade ich damit nur meinen eigenen Gehirnzellen. Beim Rauchen hingegen ist es vorprogrammiert, dass ich Menschen schade, die in meiner Umgebung sind.
    Ich sage jetzt nicht, dass alle Raucher plötzlich den Glimmstengel ausmachen sollen, wenn ein Nichtraucher eine Raucher-Bar betritt. Das wäre natürlich etwas widersinnig. Mir gehts eher um Raucher an U-Bahnhaltestelle, Busstationen, öffentlichen Plätzen, usw.
    Von den ganzen dummen Eltern mal ganz abgesehen... (aber das ist nicht auf dich gemünzt)

    Ich sag ja nicht, dass alle Raucher verantwortungslos sind. Ich kenne zwei, drei die genau wissen, was sie aufhören sollten und wann sie rauchen können, ohne jemanden zu schaden und das auch so tun. Und zwar deshalb, weil sie auf uns Nichtraucher in der Clique besondere Rücksicht nehmen, weil sie sich völlig bewusst sind, wie schädlich rauchen auch für Außenstehende ist.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      Hi Hamarkhis

      Ich finde nicht, dass die Nichtraucher irgendwie besondere Rücksicht auf Raucher nehmen sollten.
      Dann kannst du auch nicht erwarten, dass Raucher besondere Rücksicht auf Nichtraucher nehmen: Rücksichtnahme und Toleranz muss immer von beiden Seiten kommen, es ist keine Einbahnstrasse, egal um welches Thema es geht.
      Ansonsten kann es nicht funktionieren.
      Was das Rauchen in der Öffentlichkeit betrifft, gehen die Abgase der Autos und der Rauch der Industrieanlagen (zumindest in der Grossstadt) weitaus mehr auf die Gesundheit (hab noch nie gehört, dass der Smog vom Zigarettenrauchen verursacht wird ), aber willst du den Leuten das Autofahren verbieten?
      Ich sag ja nicht, dass alle Raucher verantwortungslos sind. Ich kenne zwei, drei die genau wissen, was sie aufhören sollten und wann sie rauchen können, ohne jemanden zu schaden und das auch so tun. Und zwar deshalb, weil sie auf uns Nichtraucher in der Clique besondere Rücksicht nehmen, weil sie sich völlig bewusst sind, wie schädlich rauchen auch für Außenstehende ist.
      Das ist doch mein Reden: Es gibt solche und solche, auf beiden Seiten.
      Von ein paar Missetätern auf alle zu schliessen, ist immer grundverkehrt, nur im Gegensatz zu dir begreifen es viele Fanatiker nicht, ihr vorgefertigtes Feindbild ist ihnen viel lieber, das ist es, was mich so aufregt.

      Kommentar


        Hallöchen, bis heute bin ich Rauchfrei ! Das ist Herrlich ! Ich kann jezzt wieder länger Rennen, besser singen... Usw...

        Ich kann's nur empfehlen ! Auserdem spart man eine Menge Geld...

        Hätte man mir das vor einen Jahr gesagt hatte ich gesagt : das schaffe ich niemals...

        Ich kann nur nochmals sagen, ich verstehe alle Raucher

        euer

        Dominion
        scotty stream me up ;)
        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
        aber leider entschieden zu real

        Kommentar


          Glückwunsch Dominion, dass Du diesen Schritt geschafft ahst. Und mögest Du dem Drang auch weiterhin widerstehen können.

          Es grüsst LR
          Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

          Kommentar


            Jungfräulich... auch beim Rauchen

            Und so wahr ich hier stehe, ich werd niemals Rauchen Das andere hoffentlich doch irgendwann mal
            "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

            Kommentar


              Glückwunsch Dominion. Mit dem Rauchen aufzuhören ist immer eine vernünftige Entscheidung
              "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

              Kommentar


                ich habe 13 jahre lang geraucht,
                ca 2-3 packungen am tag bzw. in 16 stunden.
                dann hatte ich es meiner damaligen freundin versprochen
                und aufgehört von heute auf morgen.
                ist 8 jahre her, sie ist jetzt tod und ich habe nichts zu rauchen,
                ich halte mein versprechen.

                ich habe nicht dagegen wenn einer vor mir raucht,
                wenn er es nicht ins gesicht puustet.
                aber es gibt mommente da will ich keinen rauch riechen weil es stinkt,
                aber mach das mal eine raucher klar.

                aber was würde passieren würde es keine zigaretten mehr geben?
                was wenn aus der qualm?

                alle dick? lol
                steuern hoch?

                muss oft an die schule denken wo wir in der raucher ecke standen
                und 10 leute an einer kippe zogen wie die beklopten nur noch filter,
                aber egal haubtsache ma zog dran sass im unterricht und es war einem
                kotzübel hahaha filter eben.

                was ich absolut nicht abhaben kann wenn frauen die schwanger sind rauchen,
                oder sie sich da aufhalten wo raucher sind.

                und doch manche marken schekten echt und
                es ist heute noch bei der eine oder anderen marke,
                angenehm daran zu schuppern

                OH GOTT OH MEIN GOTT ICH SCHNÜFFLE

                Kommentar


                  Zitat von QDataseven
                  OH GOTT OH MEIN GOTT ICH SCHNÜFFLE
                  Naja, also kann ich sogar ein wenig verstehen! Zigaretten und Zigarettenrauch rieche ich zwar überhaupt nicht gerne, aber wenn ich Pfeifenqualm rieche, dann könnte ich da eine Weile verbleiben!
                  Oder Zigarren riechen so an sich net übel!
                  Aber ich muss sagen, ich bin raucherjungfräulich und bin fest (fester gehts net ) entschlossen, niemals je an einer Zigarette, Zigarre oder Pfeife zu ziehen!
                  Egal ob ich allein, in einer Gruppe oder sonstwo bin - das ist bei mir ein eisernes Gebot!
                  Und ich wünschte auch andere hätten die Stärke und die Überzeugung diesbezüglich ein hartes "Nein" zu sagen und daran dann auch festzuhalten!
                  P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                  http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
                  Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

                  Kommentar


                    Zitat von Dryonapse
                    niemals je an einer Zigarette, Zigarre oder Pfeife zu ziehen!
                    und was wenn dich mal ein paar sioux einladen eine friedenspfeife zu rauchen?
                    und du genau weisst das es eine beleidigung ist abzulehnen?

                    Kommentar


                      Zitat von QDataseven
                      und was wenn dich mal ein paar sioux einladen eine friedenspfeife zu rauchen?
                      und du genau weisst das es eine beleidigung ist abzulehnen?
                      Nun, du meinst mir stehen dann die Alternativen "Zug von der Friedenspfeife" oder "Fesselung an Totempfahl und bei Sonnenaufgang: Skalpierung"!
                      Ich denke ein Zug an der Pfeife wäre da zu erübrigen! (Ich überlasse denen doch nicht meine Haare! )

                      Aber ich muss noch ein wenig bei meiner Aufführung einschränken, und zwar bei der Pfeife! Damit meinte ich solche kleinen Holzpfeifen von der Art, wie sie Sherlock Holmes genoss!
                      Denn der guten Schischa-Wasserpfeife habe auch ich mich schon hingegeben!
                      P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                      http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
                      Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

                      Kommentar


                        Nun, bin eigentlich ein absoluter Nichtraucher. Dennoch ist es mir zweimal passsiert, dass auch ich ne Kippe in den Fingern hatte. Aber ich konnte dem nichts abgewinnen und habe es sein gelassen.
                        Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

                        Kommentar


                          Rauche auch immer noch - zuviel. Und mit der festen Absicht aufzuhören
                          (jaja) Und das wird einem hier in der Schweiz auch sehr einfach gemacht. Nicht gerade wie in Irland oder Italien, aber gewisse Kreise führen hierzulande einen regelrechten "Krieg gegen die Raucher". Ein grandioses Beispiel war eine kürzlich erschienene Plakatkampagne mit der Aufschrift "Uns stinkts". Schwarzes Plakat, kleiner Fotobalken mit verschiedenen Porträts von Leuten, die uns Raucher mit einer hässlichen, unglaublich anklagenden Fratze anstarren und sich entzürnt die Nase zuhalten. Sehr sinnvoll, denn die Nichtraucher werden bloss mit dem Kopf nicken und die eigentliche Zielgruppe, die Raucher selbst, wird pikiert und beleidigt gleich zum Trotz eine anstecken. Und das Beste: diese Kampagne wurde zur besten Nationalen Kampagne der Woche erkoren.
                          Wenigstens sinds nur Plakate.

                          Kommentar


                            Ich rauche auch. Mir machts Spaß und ich habe derzeit auch keinen Willen aufzuhören. Halte es aber auch locker mal paar Tage ohne Qualmen aus. Rauche pro Tag so zwischen 6 und 19 Kippen, ist abhängig davon wo ich bin, was ich mache und mit wem ich unterwegs bin.

                            Rauche nicht vor Kindern, halte meine Kippen auch immer in andere Richtungen, wenn Kinder vorbei kommen, damit nicht irgendeins der Kiddies aus Versehen an die Glut kommt.

                            Frage immer bevor ich ne Kippe anzünde, ob jemand nen Problem mit hat, wenn ja, verzieh ich mich an einen Ort, wo ich keinen mit dem Qualm störe.

                            Habe vor, spätestens vor meiner ersten Schwangerschaft ( nicht die nächsten 40 Eizellen ) aufzuhören. Finde rauchende Mütter furchtbar, zumindestens die, die in der Schwangerschaft und in der Nähe ihrer Kinder rauchen.

                            Bin eigentlich, wenn ich mich mal betrachte eine sehr sozial verträgliche Raucherin!
                            Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                            Kommentar


                              Bei uns an der Berufsschule wurden jetzt aller Raucherzonen aufgelöst. Es gibt jetzt nur noch eine "Therapiezone", damit die Raucher ihre Entzugserscheinungen behandeln können...
                              Das schönste Raumschiff in Computerspielen
                              2009: Machariel (EvE Online)
                              2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

                              Kommentar


                                Also ich ahbe vor ca 2 oder 3 Montaten mit dem Rauchen aufgehört und bin bis heute Rauchfrei ! Yeah !

                                Aber s stimmt schon Raucher haben meist einen sehr schweren Stand....
                                Verstehe ich irgendwie gar nicht...

                                Ich war als Raucher Rücksischtsvoll vor nicht Rauchern, die damit vieleicht ein Problem haben.

                                Das heißt :

                                hatte ich Besuch wurde stets nach 2-3 Zigaretten das Fenster aufgemacht und habe gelüftet, damit sich der Rauch verdünnisiert.

                                War ich zu Besuch habe ich gefragt ob ich "hier rauchen kann/darf". Wenn "Ja" gesagt wurde konnte ich drinnen Rauchen. Wenn aber "Nein ich mag den Rauch nicht so in meiner Wohnung." dann war das kein problem dann habe ich drausen geraucht...

                                Mich fragen heute noch Besucher die Raucher sind, ob sie bei mir rauchen dürfen.. Und ich sage nur "Na klar ! Du brauchst bei mir nicht zu Fragen !"

                                Denn : Wenn mir der rauch zuviel werden sollte dann Lüfte ich halt...
                                Ich sehe da kein Problem

                                In diesem sinne...

                                grüßt

                                Dominion
                                scotty stream me up ;)
                                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                                aber leider entschieden zu real

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X