Die spinnen, die Christen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die spinnen, die Christen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    weg damit

    Ich finde die Kirche sollte sich eine andere Einnahme Quele suchen und nicht ihre Christen abzocken! Ich bin so steht es in meinem Pass Römisch Khatolisch und bekomme alle 2 Jahre einen Wisch* auf dem steht wieviel ich Kirchensteuer schuldig bin. Diese "Schulden za 250€ zahle ich dan immer Ratenweise zurück. Ich frage mich warum ich da nicht austrete! Ich bin ja nicht Religös.

    *Schreiben, Zetel*

    Kommentar


      #17
      @ GGG

      Warum hast du deinen Austritt nicht schon lange vollzogen? Jetzt hast du den Dre..., bezahlst du nicht, Kommen deine Nächsten mit den Kuckucksgleber!
      Geld ist nicht alles was Glücklich macht!
      Ist das Leben nicht zu kurz um zu Streiten?

      Kommentar


        #18
        Zitat von AnnA
        @ GGG

        Warum hast du deinen Austritt nicht schon lange vollzogen? Jetzt hast du den Dre..., bezahlst du nicht, Kommen deine Nächsten mit den Kuckucksgleber!
        Es ist ja nicht so das ich nicht bezahle. Ja warum trete ich nicht aus ? Wahrscheinlich ist meine Faulheit schuld auserdem hat unser Finanzminister (AT) eine Austritsgebühr 15€ glaube ich erfunden. Aber sobald ich in Urlaub bin geh ich aufs Magistrat!

        Kommentar


          #19
          @GGG

          Wenn du wirklich vor hast auszutreten, sind die 15 euro auch nicht so extrem viel. Ich bleibe weiter dabei die ganzen Beitragsbescheide zu ignorieren, mal sehen ob sie sich nochmal melden.
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

          Kommentar


            #20
            Ich kann nur sagen.. Ich würde sofort austreten.. Scheiß auf die 15 Euro...
            Denkt nur an die Verberechen der Kirchen von den letzen Jahrhunderten bis heute... Sünde... §175 usw...
            scotty stream me up ;)
            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
            aber leider entschieden zu real

            Kommentar


              #21
              In Deutschland sind es sogar 50 Euro glaube ich für Erwachsene! Dennoch, sobald ich jetzt dann das Arbeiten anfange, trete ich aus!
              Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
              Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
              Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

              Kommentar


                #22
                @Mr.Viola
                Ein Bekanter von mir hat das auch gemacht, sogar ca 10 Jahre lang und dan kam die rechnung 30000 Schilling, er wurde sogar gepfendet.

                @Dominion
                Ja du hast recht ich werde sowieso austreten.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Kay
                  Bin voll deiner Meinung, die Kirche sollte langsam aber Sicher Steuern bezahlen.
                  Alle, die diesen Vorschlag vertreten, sind IMO nicht besser, als jene Christen, die Kirchensteuer für Ehepartner verlangen, die nicht mehr in der Kirche sind.

                  Die Kirche hat auch ausgaben, sie braucht Geld, wie jede andere Institution auch und nur mit freiwilligen Spenden kann sie dass unmöglich decken. Klar, solche Maßnahme sind unsozial, sich vin Leuten Geld zu holen, die gar nichts damit zu tun haben, aber jetzt man sollte dabei nicht vergessen, dass auch die KK Ausgaben hat, die gedeckt werden müssen.

                  Kommentar


                    #24
                    Hier mal ein Link, ahbe ich gerade endeckt...
                    Kirchenverbrechen
                    scotty stream me up ;)
                    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                    aber leider entschieden zu real

                    Kommentar


                      #25
                      @ GGG

                      Sind es wieder 15€, oje, du tust mir mittlerweile echt Leid. Gebe mir deine Kontonummer über Sicheren-Kanal, ich überweiß dir den Sche......(15€)
                      Kay
                      ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
                      " Die Götter sind Außerirdische!"
                      Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
                      Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Dominion
                        Hier mal ein Link, ahbe ich gerade endeckt...
                        Kirchenverbrechen
                        Es ist zwar wahr das die Kirche Verbrechen verübt hat kreuzzüge Inquisition usw. aber die Heutige Kirche ist nicht mehr die selbe wie vor 500 Jahren. Ich finde daher das man die Heutige Kirche nicht für die Verbrechen ihre Geschichte verantwortlich machen solte. Es sitzen zwar Ganoven voralem in Rom aber die sind ein Zuckerschlecken gegen Inquisitoren des 15. Jhdrs. Die Kirche mus sich wandeln sonst hat sie keine rosige Zukunft.

                        @Kay Von mir aus kanst du mir auch mehr überweisen

                        Kommentar


                          #27
                          Also ich weis garnicht, warum sich manche hier so aufregen. Es wird doch kein Mensch gezwungen Kirchensteuer zu zahlen. Und wenn man zu faul zum austreten ist, braucht man wirklich nicht jammern. So eine große Sache ist das auch nicht.
                          Ich selber bin auch nicht mehr Miteglied der Kirche. Wir bekamen vor Jahren mal einen Pfarrer, dessen Meinung ich absolut nicht teilen konnte. Über den könnte ich euch Sachen erzählen... Mittlerweile ist er aber schon in Rente.
                          Das hilft denen aber auch nichts mehr, mein Geld kriegen sie nicht mehr (haben auch noch nie was von mir bekommen )
                          Der Austritt war keine große Sache, ich darf mich sogar auf dem Kirchenfriedhof von einem Pfarrer beerdigen lassen, meine nicht vorhandenen Kinder taufen lassen und im Kirchenvorstand sitzen. Nur zahlen muss ich nicht. Schon irgendwie kurios.

                          BTW: Ich finde der Thread-Titel passt nicht ganz. "Christen" sind ja wohl nicht einfach so mit der Organisation "Kirche" gleichzusetzen. "Christ" kann man auch sein, wenn man nicht in einer Kirche ist. Genausogut lassen die heute wahrscheinlich auch einen Nicht-Gläubigen in den Kirchenvorstand.

                          Kommentar


                            #28
                            Also ich weis garnicht, warum sich manche hier so aufregen. Es wird doch kein Mensch gezwungen Kirchensteuer zu zahlen. Und wenn man zu faul zum austreten ist, braucht man wirklich nicht jammern. So eine große Sache ist das auch nicht.
                            1) Es ist nicht ganz war das man nicht gezwungen wird, zumindest in Österreich bekommen säumige Zahler irgendwan die Pfendung.

                            2) Ja du hast recht ich solte nicht Raunzen*, aber Österreicher Raunzen gern!

                            *Jamern*

                            BTW: Ich finde der Thread-Titel passt nicht ganz. "Christen" sind ja wohl nicht einfach so mit der Organisation "Kirche" gleichzusetzen. "Christ" kann man auch sein, wenn man nicht in einer Kirche ist. Genausogut lassen die heute wahrscheinlich auch einen Nicht-Gläubigen in den Kirchenvorstand.
                            Damit hast du recht es solte Röm-Khatolische Kirche oder so heisen, es gibt ja viele Christen Orthodoxe Evangelische usw.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von matrix089
                              Ich persönlich finde ja, der Spieß sollte komplett umgedreht werden und die Kirche sollte steuerpflichtig werden!
                              Da hast du vollkommen Recht. Es ist an der ZEit, eine richtige Trennung von Staat und Kirche zu vollziehen und sowas, wie dieKirchensteuer komplett abzuschaffen.
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Mr.Viola
                                Ich bin auch der Meinung dass sich die Kirche von ihren Gütern alleine versorgen kann, früher hat das auch funktioniert. Ich weiß es nur von Österreich, da hat Ende des 18. Jhd. glaub ich ein Monarch (Joseph II ?) viele Klöster geschlossen, die nichts für die Allgemeinheit taten, ihre Besitztümer verkaufen lassen und von dem Erlös mussten sich die übrigen Kirchen, Klöster selbst versorgen. Erst seit Hitler gibt es bei uns wieder eine Kirchensteuer, mir bleibt es aber ein Rätsel warum er sie eingeführt hat.
                                In weiten Teilen korrekt, nur weisst du was? Das Vermögen der Kirche aus diesen Verkäufen hätte jahrhunderte gereicht. Aber Hitler konfiszierte das gesamte Vermögen und benutzte es für die Aufrüstung Deutschlands. Als Ersatz erlaubte er der katholischen Kirche einen Beitrag von den Mitgliedern einzufordern - was wir hier als Kirchensteuer kennen.
                                Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X