Die spinnen, die Christen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die spinnen, die Christen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Mr.Viola
    So ich habe mir jetzt die gestrigen Beiträge durchgelesen, ich muss da DOMINION zustimmen, verharmlosen soll man die Verbrechen der Kirche nicht. Weil sie haben eben die schlimmsten Verbrechen der Geschichte begangen und sowas darf man nicht vergessen oder ignorieren. Und wie Dominion ebenfalls schon sagte, wer weiß wie sich die Kirche verhält wenn sie wieder mehr Macht bekommt. Und den satirischen Vergleich zwischen Nazis und Kirche finde ich auch nicht so abwegig, was würdet ihr davon halten wenn man in 500 Jahren wieder die NSDAP gründet mit dem gleichen Programm wie früher? Die könnten dann ja auch nichts dafür für die Verbrechen von Hitler und Co!
    Und wie sich die Kirche zB in Afrika verhält ist auch absolut nicht OK, wie schon angesprochen dass sie nicht abweichen davon, dass Verhütung Sünde ist. Dann haben sie lieber die zig Millionen AIDS-Infizierten in Afrika. Oder dass sie teilweise noch Bibeln anstelle von Kleidung, Lebensmitteln verteilen. Oder lieber missionieren als Entwicklungshilfe leisten.
    Ja die Kirche ist Starköpfig und Stur Kondomerlaubnis gibts nicht aber dafür eine Bibel alls Trost, das einzige was die Kirche kan ist falsche Hofnungen erwecken.

    Es gibt etwas das mich noch an der Kirche aufregt diese Klöster mit Schweigeggelüpte! Was haben die für einen Sinn ? Warum muss man für soetwas Zahlen? Diese Nonen oder Brüder sind den ganzen Tag in ihrer Zele und beten, was bringt das ! Sinnlos! Die solten sich Sozial betätigen und beispielsweise Armenküchen betreiben oder Dinge die man braucht, nicht dieses andauernde.... gegrüßet seist du Maria... brabeln!

    Kommentar


      #47
      Bei mir Im Altenheim ist es ja so, dass wir am MO und am FR ne Messe haben, anschließend besucht der Pfarrer noch sämtliche Bewohner (welche es wünschen) die nicht mehr in der Lage, während der Messe in der Kapelle zu sein. Und da braucht er halt immer jemanden der ihm hilft um zB den Bewohnern nach der Segnung was zum Trinken gibt (is was rituelles), und für das bin wohl ich ab Heute zuständig. Eigentlich hab ich damit kein Problem, aber das mich stört, wenn das grad mal der Pfarrchef unserer Gemeinde macht (ein Bibel-Fanatiker), dann muss ich mich da auch noch segnen lassen und immer mit dieser komischen Glocke läuten,.... Hab zwar der Chefin gesagt dass ich das ned machen will, mal sehen was da rauskommt.
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

      Kommentar


        #48
        Zitat von Mr.Viola
        Bei mir Im Altenheim ist es ja so, dass wir am MO und am FR ne Messe haben, anschließend besucht der Pfarrer noch sämtliche Bewohner (welche es wünschen) die nicht mehr in der Lage, während der Messe in der Kapelle zu sein. Und da braucht er halt immer jemanden der ihm hilft um zB den Bewohnern nach der Segnung was zum Trinken gibt (is was rituelles), und für das bin wohl ich ab Heute zuständig. Eigentlich hab ich damit kein Problem, aber das mich stört, wenn das grad mal der Pfarrchef unserer Gemeinde macht (ein Bibel-Fanatiker), dann muss ich mich da auch noch segnen lassen und immer mit dieser komischen Glocke läuten,.... Hab zwar der Chefin gesagt dass ich das ned machen will, mal sehen was da rauskommt.

        das problem ist,
        das du nur wenn du christ bist in den berufen rein kommst.

        altenpflege habe ich auch gemacht und
        ich habe gesehen was für köpfe rollen,
        wenn du nicht das machst was der dicke fette priester will.

        und mann kann auch mobbing dazu sagen, aber vom feinsten.

        ich fände es gut das jeder der will raus austrit aus der kirche und
        das so schnell wie möglich, den die haben sich fett eingerichtet.

        wer meinnt er muss seinem gott geld geben,
        damit er ins pardies kommt bitte sehr,
        andere schlachten noch ziegen und kühe und opfern.

        es gibt sicher ein paar nützliche sachen,
        aber der fanatismuss der da abgeht krank.
        habe selber welche in der familie und
        echt manchmal ist mir die mafia lieber als das gestörte hier.

        dieses ewige spenden und spenden ect......

        gerade die haben etliche eineuro jobber eingestellt und
        sparen somit trilliarden,
        (nur um mal eine ganz genau summe zu nenen aus sichere Quelle )
        wer das jetzt alles glaubt....


        was alles im namen gottes gespendet wurde,
        was alles im namen gottes getötet wurde,
        geglaubt wurde und und und

        was will Gott mit dem Geld?
        die haben soviel kapital soviele Milliarden an zinsen Weltweit

        diese steuern in Deutschland,
        warum hat es 2 kirchen?
        warum steuern andere Länder haben das nicht

        Kommentar


          #49
          Würdet ihr bitte in dem Zusammenhang von katholischer Kirche sprechen bitte. Denn diesen ganzen Unsinn, denn ihr da verzapft, geschieht bei uns in der reformierten Variante der Kirche nicht. Danke
          Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
          Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

          Kommentar


            #50
            Just for info: Die Aussage "größte Verbrechensorganisation aller Zeiten" gilt ausdrücklich für das Christentum und nicht für die katholische Kirche. Ich kann mich jetzt bei Zwingli wenig aus, aber Luther war ein Antisemit, also ganz ohne Schuld sind auch die Reformatoren nicht.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #51
              Zitat von Spocky
              Just for info: Die Aussage "größte Verbrechensorganisation aller Zeiten" gilt ausdrücklich für das Christentum und nicht für die katholische Kirche. Ich kann mich jetzt bei Zwingli wenig aus, aber Luther war ein Antisemit, also ganz ohne Schuld sind auch die Reformatoren nicht.
              Okay, aber die schweizerische, zwinglianische Kirche hat sich während dem dritten Weltkrieg offiziell für Juden eingesetzt. Sie haben sogar versucht, die Haltung der Schweiz (sogenannt "das Boot ist voll") zu verändern und möglichst viele hereinzulassen. Viele Christen haben damals von sich aus jemanden bei sich versteckt. Und solches zeug, wie in den vorherigen Beiträgen kommt bei unserer heutigen Kirche sicher nicht vor. Und was die reformatoren vor fünfhundert Jahren getan haben, da kann ich doch nichts dafür.
              Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
              Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Gabriela
                Okay, aber die schweizerische, zwinglianische Kirche hat sich während dem dritten Weltkrieg offiziell für Juden eingesetzt. Sie haben sogar versucht, die Haltung der Schweiz (sogenannt "das Boot ist voll") zu verändern und möglichst viele hereinzulassen. r.
                WAS DER DRITTE WELTKRIEG!?!?!?!´
                Du meinst natürlich zweite weltkrieg
                da kenn ich mich nich so aus aber Das könnte stimmen ich weis auch nicht was die mittelalterlichen verbrechen in der gegenwart zu suchen haben!
                "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Gabriela
                  Und was die reformatoren vor fünfhundert Jahren getan haben, da kann ich doch nichts dafür.
                  Natürlich nicht, das hat aber auch niemand behauptet. Natürlich sind die meisten Christen keine bösen Menschen, versteh mich da bitte nicht falsch.

                  Bei dem Gerichtsgutachten wurde aber auch eindeutig nachgewiesen, dass die Kirche sich auch noch im 24 Jahrhundert schuldig gemacht hat, sogar noch wesentlicher, als in manchem Vergangenen Jahrhundert. Die Argumantationsführung des Prozesses kann man übrigens in Karlheinz Deschners Buch "Die beleidigte Kirche" verfolgen.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #54
                    Ich stimme hier mit einigen von euch überein ... die Frechheit,die die Kirche in Bezug auf die Kirchensteuer besitzt,ist einfach grenzenlos!! Ich könnt mich jeden Tag darüber ärgern!

                    Außerdem finde ich,dass bei der katholischen Kirche sowieso einiges verkehrt läuft -> Pfarrer dürfen nicht heiraten, keine Frau haben und keine Kinder haben ... ist das nicht wider der Natur?? Und heißt es nicht "... gehet hin und vermehret euch!" oder hab ich da was Falsch verstanden?

                    Ich werd sobald wie möglich austreten, am besten bevor die erste Vorschreibung kommt ... zurzeit bin ich noch Schülerin und sie sind so "gnädig" mir die Steuer noch zu erlassen!!

                    Meine arme Fast-Schwiegermutter hat fast nen Herzinfarkt bekommen, als wir gesagt haben,dass wir austreten wollen ... "Das könnt ihr doch nicht machen! Dann könnt ihr nicht kirchlich heiraten und die Kinder taufen!"

                    --> Oja,meine Kinder werden kleine gottlose Teufel *hahaha*
                    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt!

                    Kommentar


                      #55
                      Jetzt ist mir noch was eingefallen --> Was passiert eigentlich bzw was kann die Kirche machen, wenn man eine Vorschreibung nicht termingerecht (so einen Monat zu spät) einzahlt???

                      Vielleicht weiß das ja einer von euch!? Hab keine Lust,dass irgendein Anwalt vor meiner Tür steht!!
                      Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt!

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Seraphic
                        Außerdem finde ich,dass bei der katholischen Kirche sowieso einiges verkehrt läuft -> Pfarrer dürfen nicht heiraten, keine Frau haben und keine Kinder haben ... ist das nicht wider der Natur?? Und heißt es nicht "... gehet hin und vermehret euch!" oder hab ich da was Falsch verstanden?
                        Das ist nicht nur wider die Natur, sondern auch wider die Bibel. Laut 2. Tim 2, 1-7 soll ein Bischof (früher gabs da noch keine Unterscheidung zum Priester) nur einmal verheiratet und ein guter Familienvater sein.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #57
                          Schön zu wissen, dass meine Ansichten sogar durch die Bibel untermauert werden!

                          Ich konnte deine Pfarrer in "meiner" Kirche nicht leiden ... der war so komisch, der hat uns Kinder immer umarmt,wenn er mit uns geredet hat oder unsere Hand genommen und ganz leicht die Finger gestreichelt ... sowas macht man doch NICHT!!

                          Der glaube an Gott ist eine Sache (daran glaube ich auch), aber deshalb muss man nicht gleich die Kirche mögen und alles was sie tut verteidigen ...

                          Wenigstens kann ich das hier sagen ... immer wenn ich das jemandem aus meiner Klasse oder so erzählt haben, haben die mich ganz entsetzt angesehen ... hat nur noch gefehlt, dass sie ein Kreuz zur Abwehr schlagen!
                          Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt!

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Seraphic
                            Ich konnte deine Pfarrer in "meiner" Kirche nicht leiden ... der war so komisch, der hat uns Kinder immer umarmt,wenn er mit uns geredet hat oder unsere Hand genommen und ganz leicht die Finger gestreichelt ... sowas macht man doch NICHT!!
                            Das ist ja - auch wenn man das nicht als Verallgemeinerung sagen kann - ein Problem, dass manche Leute mit diesem familien-, kinder, sexlosen Leben im Lauf der Zeit doch nicht mehr klar kommen. Und dann steht mal wieder ein Priester in der Zeitung, der inzwischen angezeigt wurde...

                            Zitat von Seraphic
                            Der glaube an Gott ist eine Sache (daran glaube ich auch), aber deshalb muss man nicht gleich die Kirche mögen und alles was sie tut verteidigen ...
                            Da liegst du meiner Meinung nach absolut richtig mit... Glaube und Kirche ist eben nicht einfach dasselbe. Ich kann ja schließlich auch dann an Gott glauben oder mich mit dem Thema Glauben beschäftigen, wenn ich mich zu dem Zeitpunkt gerade nicht im Inneren einer Kirche aufhalte...


                            Zitat von Seraphic
                            Wenigstens kann ich das hier sagen ... immer wenn ich das jemandem aus meiner Klasse oder so erzählt haben, haben die mich ganz entsetzt angesehen ... hat nur noch gefehlt, dass sie ein Kreuz zur Abwehr schlagen!
                            Das wirst du hoffentlich noch feststellen, dass es noch viel mehr Leute auch außerhalb dieses Forums gibt, die da auf deiner Seite stehen.

                            Kommentar


                              #59
                              ääh ja den zweiten meinte ich
                              Kommt davon, wenn man nebenbei noch mit anderen Leuten schwatzt, man sollte nur eines auf einmal tun. Kommt besser raus.
                              Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                              Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Seraphic
                                Ich stimme hier mit einigen von euch überein ... die Frechheit,die die Kirche in Bezug auf die Kirchensteuer besitzt,ist einfach grenzenlos!! Ich könnt mich jeden Tag darüber ärgern!

                                Außerdem finde ich,dass bei der katholischen Kirche sowieso einiges verkehrt läuft -> Pfarrer dürfen nicht heiraten, keine Frau haben und keine Kinder haben ... ist das nicht wider der Natur?? Und heißt es nicht "... gehet hin und vermehret euch!" oder hab ich da was Falsch verstanden?

                                Ich werd sobald wie möglich austreten, am besten bevor die erste Vorschreibung kommt ... zurzeit bin ich noch Schülerin und sie sind so "gnädig" mir die Steuer noch zu erlassen!!

                                Meine arme Fast-Schwiegermutter hat fast nen Herzinfarkt bekommen, als wir gesagt haben,dass wir austreten wollen ... "Das könnt ihr doch nicht machen! Dann könnt ihr nicht kirchlich heiraten und die Kinder taufen!"

                                --> Oja,meine Kinder werden kleine gottlose Teufel *hahaha*
                                Schön zu wissen, dass meine Ansichten sogar durch die Bibel untermauert werden!

                                Ich konnte deine Pfarrer in "meiner" Kirche nicht leiden ... der war so komisch, der hat uns Kinder immer umarmt,wenn er mit uns geredet hat oder unsere Hand genommen und ganz leicht die Finger gestreichelt ... sowas macht man doch NICHT!!

                                Der glaube an Gott ist eine Sache (daran glaube ich auch), aber deshalb muss man nicht gleich die Kirche mögen und alles was sie tut verteidigen ...

                                Wenigstens kann ich das hier sagen ... immer wenn ich das jemandem aus meiner Klasse oder so erzählt haben, haben die mich ganz entsetzt angesehen ... hat nur noch gefehlt, dass sie ein Kreuz zur Abwehr schlagen!
                                Wenn du die Kirche absolut nicht leiden kann, dann tritt aus. Ich finde das absolut richtig. In der Kirche heiraten und Kinder taufen lassen, käme dann tatsächlich teuer, was du aber mit deiner Einstellung sowieso nicht machen lassen würdest. Man sollte zu seiner Meinung stehen, ich finde das gut so. Dann solltest du aber auch keine Ostern oder Weihnachten feiern. Das fände ich inkonsequent. Und deswegen werden deine Kinder noch lange keine gottlosen Teufel. So ein Unsinn.
                                Dein Pfarrer war wohl wirklich nicht von der "sauberen" Sorte. Und in der Kirche soll man das Maul auftun und sagen was man denkt. Oder sollte man zumindest können. Finde ich. Ich tu das immer ziemlich direkt und sag meiner Pfarrerin auch mal, dass sie wieder einen intellektuellen Quatsch ablässt. Aber bei uns reromierten läuft das vielleicht ein wenig anders ab.

                                Spockyas ist nicht nur wider die Natur, sondern auch wider die Bibel. Laut 2. Tim 2, 1-7 soll ein Bischof (früher gabs da noch keine Unterscheidung zum Priester) nur einmal verheiratet und ein guter Familienvater sein.
                                Finde ich auch. Absoluter Blödsinn. Sie führen das auf das Leben Jesu hin aus. Aber dass man nicht heiratet, wenn man zum vornherein weiss, was für ein Ärger auf einen zukommt ist doch logisch. Auf einen Pfarrer wartet auf jeden Fall kein Tod am Kreuz.

                                Bynaus: Besser so? Ich glaub ich krieg den Bogen langsam raus. Sorry, hab immer noch ein Doppelpost darin.
                                Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                                Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X