Die spinnen, die Christen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die spinnen, die Christen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von GGG
    Es ist zwar wahr das die Kirche Verbrechen verübt hat kreuzzüge Inquisition usw. aber die Heutige Kirche ist nicht mehr die selbe wie vor 500 Jahren. Ich finde daher das man die Heutige Kirche nicht für die Verbrechen ihre Geschichte verantwortlich machen solte.
    Hallo GGG

    Ich finde eben doch... Es ist bis heute so, das z.b Schwul sein bei den Kath. (es wird zu mindest behauptet) nicht schlimm ist, aber wenn Schwule Geschlechtsverkehr haben dann ist das bis heute SÜNDE !

    Auserdem trägt die kirche ja bis heute dazu bei das wir wieder Prüde werden...

    68er wissen was ich meine... Anstatt fortschritt gibt es immer mehr Rückschritt...

    Dein beispiel hingt leider auch ein wenig denn...

    ich könnte jetzt wie folgt agumentieren
    ---------------------------------------
    (ACHTUNG SATIRE) :
    "Es ist zwar wahr das die Nazis Verbrechen verübt haben wie z.b Vergassen, Verfolgung usw. aber die Heutigen Nazis sind nicht mehr die selben wie noch 1938. Ich finde daher das man die Heutigen Nazis nicht für die Verbrechen ihre Geschichte verantwortlich machen solte."

    ---------------------------------------
    ich hoffe du verstehst du mein Beispiel nicht falsch und bist jetzt nicht sauer... Ich wollte nur versuchen, dir mit der Satire, etwas klar zu machen...

    Denn ich finde dich wirklich nett

    @ Cmdr. Ch`ReI,

    Hallo Cmdr. Ch`ReI

    das was du geschrieben hast
    BTW: Ich finde der Thread-Titel passt nicht ganz. "Christen" sind ja wohl nicht einfach so mit der Organisation "Kirche" gleichzusetzen. "Christ" kann man auch sein, wenn man nicht in einer Kirche ist.
    Absoulut zustimm

    es grüßt euch beide

    Dominion
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    Kommentar


      #32
      "
      Dominion Es ist zwar wahr das die Nazis Verbrechen verübt haben wie z.b Vergassen, Verfolgung usw. aber die Heutigen Nazis sind nicht mehr die selben wie noch 1938. Ich finde daher das man die Heutigen Nazis nicht für die Verbrechen ihre Geschichte verantwortlich machen solte."

      ich hoffe du verstehst du mein Beispiel nicht falsch und bist jetzt nicht sauer... Ich wollte nur versuchen, dir mit der Satire, etwas klar zu machen...
      Das mit den Nazis ist a bisl* schlecht gewählt.
      Allso die Nazi Ideiologie ist heute noch immer die selbe wie vor 60 Jahren, wen Neo-Nazis an der Macht weren würden sie genau so Juden vergassen wie die Alt-Nazis. Aber die Khatolische Kirche ist nicht die selbe wie ano 1100 kein vernümftiger Bischof würde heute Jemanden Foltern weil er ein Kätzer ist wen das so were dan müsten hier einige Brennen ich wohl auch und dieses Forum were schon vor Jahren von der Inqisiton geschlossen worden. Auch hat der Papst keine Päpstlichen Armeen mehr.

      ich hoffe du verstehst du mein Beispiel nicht falsch und bist jetzt nicht sauer...
      Warum solte ich sauer sein das ist eine Dikusion oder ?

      *bischen*

      Kommentar


        #33
        Zitat von GGG
        "
        Das mit den Nazis ist a bisl* schlecht gewählt.
        Allso die Nazi Ideiologie ist heute noch immer die selbe wie vor 60 Jahren, wen Neo-Nazis an der Macht weren würden sie genau so Juden vergassen wie die Alt-Nazis. Aber die Khatolische Kirche ist nicht die selbe wie ano 1100 kein vernümftiger Bischof würde heute Jemanden Foltern weil er ein Kätzer ist wen das so were dan müsten hier einige Brennen ich wohl auch und dieses Forum were schon vor Jahren von der Inqisiton geschlossen worden. Auch hat der Papst keine Päpstlichen Armeen mehr.
        Das Beispiel war doch nur satirisch gemeint, er wollte damit klar machen, dass man - wenn man der Ansicht sei, die heutige Kirche könne man nicht mehr für die Inquisition belangt werden - auch Neo-Nazis nicht mehr für die Verbrechen von vor 1945 verantworten könne.

        So oder so ist beides Unfug. Natürlich kann ich einen heutigen Neo-Nazi nicht für die Vergasung von so und so vielen Häftlingen im KZ XY verurteilen.
        Genauso wenig kann ich den Paps anzeigen, weil vor 500 Jahren Gläubige "Hexen" verbrannt wurden.

        Solange kein Bischof sagt: "Alle Homosexuellen sollten bis in den Tod brutal gefoltert werden, wenn sie ihrer "Sünde" nicht abschwören" kann die Kirche doch ihre Kritik - solange sie eben nicht zu weit geht - an der Homo-Ehe etc. aufrecht erhalten. Das gehört auch zur Meinsungsfreiheit. Zwar übertreibt sie es da schon und lebt doch sehr in der Vergangenheit, aber solange niemand etwas rechtswidriges sagt/tut kann man der KK nunmal nicht verbieten gegen solche sachen zu wettern.



        *bischen*
        Ich glaube, so viel Dialekt kann jeder hier, auch wenn das Kultus-Ministerium bayr. Lehrern empfiehlt, mehr Dialekt zu sprechen, damit dieser erhalten bleibt.

        Kommentar


          #34
          Zitat von SF-Junky
          Das Beispiel war doch nur satirisch gemeint, er wollte damit klar machen, dass man - wenn man der Ansicht sei, die heutige Kirche könne man nicht mehr für die Inquisition belangt werden - auch Neo-Nazis nicht mehr für die Verbrechen von vor 1945 verantworten könne.

          So oder so ist beides Unfug. Natürlich kann ich einen heutigen Neo-Nazi nicht für die Vergasung von so und so vielen Häftlingen im KZ XY verurteilen.
          Genauso wenig kann ich den Paps anzeigen, weil vor 500 Jahren Gläubige "Hexen" verbrannt wurden.

          Solange kein Bischof sagt: "Alle Homosexuellen sollten bis in den Tod brutal gefoltert werden, wenn sie ihrer "Sünde" nicht abschwören" kann die Kirche doch ihre Kritik - solange sie eben nicht zu weit geht - an der Homo-Ehe etc. aufrecht erhalten. Das gehört auch zur Meinsungsfreiheit. Zwar übertreibt sie es da schon und lebt doch sehr in der Vergangenheit, aber solange niemand etwas rechtswidriges sagt/tut kann man der KK nunmal nicht verbieten gegen solche sachen zu wettern.




          Ich glaube, so viel Dialekt kann jeder hier, auch wenn das Kultus-Ministerium bayr. Lehrern empfiehlt, mehr Dialekt zu sprechen, damit dieser erhalten bleibt.
          Na gut i birns jetz* ah ja Satiereisch war das gemeint Das hab ich wohl überlesen danke das du das jetzt sagst SF-Junky Heutige Neo-nazis sind nicht schuld am Hitler Terror von Damals aber sie sind denoch nicht Anders alls Damals und noch immer zu soetwas fähig. Die Kirche von Heute ist auch nicht Schuld am Kirchen Terror von Damals aber sie haben sich geändert sind aber immernoch nicht im 21. Jahrhundert gelandet sondern noch im frühen 20. Das mit den Schwulen die nicht Heiraten dürfen oder Frauen die nicht Priester werden könen wird sich irgendwan ändern vieleicht im 23. Jahrhundert aber dan hinkt die Kirche noch immer 200 Jahre hinterher.

          *was "i birns jetz" heist müsst ihr selbst heraus finden *

          Kommentar


            #35
            Hallo GGG

            Zitat von GGG
            Warum solte ich sauer sein das ist eine Dikusion oder ?
            Ja das ist es Na dann bin ich ja froh

            Zitat von GGG
            "

            Das mit den Nazis ist a bisl* schlecht gewählt.
            Allso die Nazi Ideiologie ist heute noch immer die selbe wie vor 60 Jahren, wen Neo-Nazis an der Macht weren würden sie genau so Juden vergassen wie die Alt-Nazis. Aber die Khatolische Kirche ist nicht die selbe wie ano 1100 kein vernümftiger Bischof würde heute Jemanden Foltern weil er ein Kätzer ist wen das so were dan müsten hier einige Brennen ich wohl auch und dieses Forum were schon vor Jahren von der Inqisiton geschlossen worden. Auch hat der Papst keine Päpstlichen Armeen mehr.

            Wenn die Kirche wieder richtig macht bekäme dann würde sie wieder so brutal werden wie sie es war... Das beweißt sie ja in dem sie immer wieder gegen die Homoehe ist... gegen Verhütung - sprich Kondome...Der Papst ist nach Afrika gegangen und hat von den leuten gefordert das sie Kondome benutzen sollen weil ja Kondome = Verhütung = Sünde ist... Aber der Papst wusste und weiß das Kondome Schützen gegen Aids und Hepatites... in dem er also immer wieder sagt das Kondome = Verhütung = Sünde sind, trägt er dazu bei das Aids und alles andere weiter übertragen wird...Die Kirche war auch im Hitler faschismus kein unbeschriebens Blatt...

            Ich finde von der Kirche geht heute auch noch gefahr aus... Da nutzt ja auch verharmlosen nichts...

            Um wieder mit einen beispiel zu kommen...

            Die NPD leute sind heute auch scheinbar recht Harmlos (wobei sie wieder stärker werden , siehe Sachsen ) aber würden sie an die macht kommen könnten wir uns warm anziehen...

            Deswegen kann und man NPD Leute nicht als Harmlos betrachten...

            Genauso sehe ich das mit der Kirche - sie ist scheinbar Harmlos, doch kann sie wieder den Genuß der Macht spüren, dann wird sie auch wieder ihr wares gesicht zeigen... Nähmlich ihr Verbrechertum...

            Ich hoffe du verstehst worauf ich da hinaus will ... Wir verharmlosen soviel in unserer heutigen welt...

            Die Vergangenheit hat sich bis heute immer wieder, auf die ein oder andere weise wiederholt

            Es grüßt dich

            Dominion
            Zuletzt geändert von Dominion; 22.10.2005, 13:04.
            scotty stream me up ;)
            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
            aber leider entschieden zu real

            Kommentar


              #36
              @Dominion

              Ich glaube kaum das die Kirche jemals wieder ihre Macht zurückbekommen wird. Dazu müsste man die letzten 500 Jahre rückgängig machen Martin Luther die Aufklärung usw und dazu wird es niemals kommen. Die Zeiten Christlicher Gottestsaaten sind vorbei jetzt ist die zeit der Islamisten angebrochen.

              Kommentar


                #37
                Ich als gläubiger Christ finde diese Entscheidung auch nicht in Ordnung. Batürlich steht es auch jedem frei, der nicht gläubig ist aus der Kirche auszutreten. Die Kirchensteuer generell sehe ich eigentlich nicht so negativ. Die Kirche ist ja auch ein karitativer Verein, der anderen Menschen hilft und so bin ich der Ansicht, dass ich anderen Menschen auch helfen kann indem ich die Kirche unterstütze.
                "Inter Arma Enim Silent Leges"

                Kommentar


                  #38
                  Der Unterschied ist bloß, dass man beim Roten Kreuz ne Spendenquittung bekommt und man bei der Kirche gezwungen wird sie zu unterstützen.
                  Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                  Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                  Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                  Kommentar


                    #39
                    Das ist Blödsinn. Man kann jederzeit aus der Kirche austreten und man ist nicht gezwungen der Kirche anzugehören.
                    "Inter Arma Enim Silent Leges"

                    Kommentar


                      #40
                      Das hättste mal meinen Eltern erzählen müssen

                      Auf jeden Fall sollte die Kirche sich selbst, d.h. über Spenden finanzieren und nicht über den Steuerweg!
                      Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                      Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                      Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                      Kommentar


                        #41
                        Ein möchte ich nochmals erwähnen :
                        Jeder der Gläubig ist muss nicht unbedingt in der Kirche sein....Kann aber muss nicht...
                        Ich kenne eine Gläubige die sagt das sie nie in die Kirche gehen würde, da sie das alles für verlogen hält...Auch diese Doppelmoral, die viele Menschen an den Tag legen... So sagt sie... Sie ist Gläubig und das reicht ihr...

                        es grüßt

                        Dominion
                        scotty stream me up ;)
                        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                        aber leider entschieden zu real

                        Kommentar


                          #42
                          Es gibt viele Menschen, die in der katholischen Kirche sind und selbst sagen, dass sie auf zahlreichen Irrglauben aufgebaut sind (z.B. auch der ehemalige Jesuitenschüler Heiner Geißler). Warum diese Menschen dann nicht so konsequent sind und austreten und sogar noch ihre eigenen Kinder katholisch taufen lassen, das ist für mich im höchten Maß nicht nachzuvollziehen.
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            #43
                            So ich habe mir jetzt die gestrigen Beiträge durchgelesen, ich muss da DOMINION zustimmen, verharmlosen soll man die Verbrechen der Kirche nicht. Weil sie haben eben die schlimmsten Verbrechen der Geschichte begangen und sowas darf man nicht vergessen oder ignorieren. Und wie Dominion ebenfalls schon sagte, wer weiß wie sich die Kirche verhält wenn sie wieder mehr Macht bekommt. Und den satirischen Vergleich zwischen Nazis und Kirche finde ich auch nicht so abwegig, was würdet ihr davon halten wenn man in 500 Jahren wieder die NSDAP gründet mit dem gleichen Programm wie früher? Die könnten dann ja auch nichts dafür für die Verbrechen von Hitler und Co!
                            Und wie sich die Kirche zB in Afrika verhält ist auch absolut nicht OK, wie schon angesprochen dass sie nicht abweichen davon, dass Verhütung Sünde ist. Dann haben sie lieber die zig Millionen AIDS-Infizierten in Afrika. Oder dass sie teilweise noch Bibeln anstelle von Kleidung, Lebensmitteln verteilen. Oder lieber missionieren als Entwicklungshilfe leisten.

                            @ Spcky:
                            Hast du erst heute deinen ersten Beitrag zu diesem Thema geschrieben? Mal ne Frage, bist du eigentilch noch Mitglied der Kirche bzw. zahlst du den Kirchenbeitrag?
                            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                            Kommentar


                              #44
                              @ Mr.Viola: NEne, ich hab schon gestern hier beigetragen... äh einen Beitrag erstellt.

                              Was die Kirchensteuer angeht, so zahle ich im Moment schon deshalb keine, weil ich ohnehin noch nicht über diese Jahresgehaltsgrenze komme, wo man Steuern zahlen muss, bzw. ich krieg eh wieder alles raus.

                              Ausgetreten bin ich noch nicht, weil ich hoffte, in ein Bundesland zu kommen, wo der Austritt kostenlos ist, oder zumindest billiger, als in Bayern. Da ich jetzt wohl in Bayern bleiben werde, werde ich aber noch in diesem Jahr meinen Austritt erklären.
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Spocky
                                Da ich jetzt wohl in Bayern bleiben werde, werde ich aber noch in diesem Jahr meinen Austritt erklären.
                                Freu

                                Es grüßt dich ganz lieb

                                Dominion

                                Zitat von Mr.Viola
                                So ich habe mir jetzt die gestrigen Beiträge durchgelesen, ich muss da DOMINION zustimmen, verharmlosen soll man die Verbrechen der Kirche nicht. Weil sie haben eben die schlimmsten Verbrechen der Geschichte begangen und sowas darf man nicht vergessen oder ignorieren. Und wie Dominion ebenfalls schon sagte, wer weiß wie sich die Kirche verhält wenn sie wieder mehr Macht bekommt. Und den satirischen Vergleich zwischen Nazis und Kirche finde ich auch nicht so abwegig, was würdet ihr davon halten wenn man in 500 Jahren wieder die NSDAP gründet mit dem gleichen Programm wie früher? Die könnten dann ja auch nichts dafür für die Verbrechen von Hitler und Co!
                                Und wie sich die Kirche zB in Afrika verhält ist auch absolut nicht OK, wie schon angesprochen dass sie nicht abweichen davon, dass Verhütung Sünde ist. Dann haben sie lieber die zig Millionen AIDS-Infizierten in Afrika. Oder dass sie teilweise noch Bibeln anstelle von Kleidung, Lebensmitteln verteilen. Oder lieber missionieren als Entwicklungshilfe leisten.
                                Supi ! Du hast es schlicht und ergreifend erfasst ! Ja, genau das habe ich gemeint...

                                Es grüßt dich ganz lieb

                                Dominion
                                scotty stream me up ;)
                                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                                aber leider entschieden zu real

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X