Zitat von Tordal
Beitrag anzeigen
Fakt ist zumindest, dass damals kein echtes Bekennerschreiben aufgetaucht ist. Das lässt sich ohne Probleme nachforschen.
Zitat von Tordal
Beitrag anzeigen
Zitat von Tordal
Beitrag anzeigen
Zitat von Tordal
Beitrag anzeigen
Zitat von Tordal
Beitrag anzeigen
Dennoch, macht natürlich Sinn was du sagst

Zitat von Tordal
Beitrag anzeigen
Zitat von Tordal
Beitrag anzeigen
Zitat von Tordal
Beitrag anzeigen
Zitat von Tordal
Beitrag anzeigen
Zitat von Tordal
Beitrag anzeigen
Zitat von Tordal
Beitrag anzeigen

Zitat von Tordal
Beitrag anzeigen
Oder anders: Wenn jemand zu dir kommt und meint er hätte direkten Kontakt mit Aliens gehabt - glaubst du ihm/ihr?
Zitat von endar
Beitrag anzeigen

Weiters gab es durchaus kritische Stimmen zur Ursache des Einsturzes, wenn man sich mal zurück erinnert. Die verstummten aber in der patriotischen Stimmung.
Zitat von endar
Beitrag anzeigen

Zitat von endar
Beitrag anzeigen

Ich bin keinesfalls einer der de offizielle Version völlig außen vor lässt und auf keinen Fall glauben will oder kann. Mir geht es einfach darum, dass ich damals bestimmte Dinge in den Medien wahrgenommen habe (wie z.b. die verstummten kritischen Experten) oder eben der Einsturz selbst der mich stutzig gemacht hat. Klar kann mich das auch übersensibel machen und ich betrachte Dinge als merkwürdig die es unter Umständen gar nicht sind (z.b. die Telefonanrufe).
Weiters habe ich bereits gesagt: Nur weil etwas falsch ist, heißt es nicht, dass es ans Licht kommt. In Analogie dazu das alte Beispiel: Es wird auch nicht jedes 'ordinäre' Verbrechen aufgelöst oder als solches wahrgenommen nur weil es ehtisch falsch ist.

Außerdem brauchst du dir nur die Art der Berichterstattung anschauen. Es wird ein "Verschwörungstheoretiker" genommen, den man was sagen lässt, um es mit einem Experten kurz darauf auszuhebeln. Objektiv ist das nicht. Objektiv wäre eine jeweils getrennte Sendung die ohne Bezug zum anderen die Dinge erläutert. Die jetzige Vorgehensweise würde ich eher dogmatisch nennen.
Zitat von endar
Beitrag anzeigen
Zitat von endar
Beitrag anzeigen
[QUOTE=endar;1525534]Jetzt werde ich mich wiederholen, das habe ich hier alles schon 1200 Mal geschrieben:
Hast du mirgezählt?

Zitat von endar
Beitrag anzeigen

Außerdem ging es ja nicht nur um das Vorgehen gegen Saddam ... Dass da mehr mitspielt als die arme irakische Bevölkerung zu retten dürfte wohl jedem klar sein. Da braucht man auch keine Verschwörungstheorien ...
Zitat von endar
Beitrag anzeigen
Zitat von endar
Beitrag anzeigen
Über die Luftstreitkräfte möchte ich hier gar niocht spekulieren.
Zitat von endar
Beitrag anzeigen
Zitat von endar
Beitrag anzeigen
Und dass solche Aktionen eben durchführbar sind obwohl man völlig diletantisch Beweise fälscht, zeigt die Gegenwart. Der Widerstand war zu gering. Dagegen wird wohl kein einziger Amerikaner die Zerstörung zweier Wolkenkratzer befürworten.
Zitat von endar
Beitrag anzeigen
Zitat von endar
Beitrag anzeigen
Ich kann mich noch erinnern, dass meine Großtante (nennt man das so?

Aber egal. Das lässt sich sicher auch ohne Probleme ergoogeln.
Zitat von endar
Beitrag anzeigen
Weiters ist ein Schutthaufen mitten In Manhatten doch wirkungsvoller als zwei stehende Tower die innerhalb eines Jahres wieder im alten Glanz erstrahl wären.
Zitat von endar
Beitrag anzeigen
Zitat von Jack Crow
Beitrag anzeigen

Nein wirklich. Ich vermag nicht zu sagen wie es nun wirklich war. Ich kenne die Beschaffenheit des Stahls und die Kräfte die auf den Stahl gewirkt haben nicht. Aber dennoch gibt es Dinge die mich zweifeln lassen.
Wenn nicht mehr dahintersteckt als ein Terrorangriff - gut, dann irren sich die Zweifler hat. Wenn aber doch mehr dahintersteckt, dann ists zumindest nicht schlecht ein paar Zweifler zu haben

Zitat von Jack Crow
Beitrag anzeigen
Was anderes:
Der erste Einschlag im einen Turm erfolgte zwischen 93. und 99. Stockwerk. Dieser Turm hielt 102 Minuten durch bis er eingestürzt ist. Dieser Turm war laut Expertenaussage auch jener der beiden, welcher in den betroffenen Stockwerken eine Nachbesserung des Brandschutzes bekam.
Halten wir fest: 11 Stockwerke über der Einschlagstelle.
Der zweite Einschlag im anderen Turm erfolgte zwischen 77. und 85. Stockwerk. Dieser Turm hielt 56 Minuten bis er eingestützt ist. Die betroffenen Stockwerke erhielten laut Aussage des selben Experten keinen Nachbesserung des Brandschutzes. 25 Stockwerke über der Einschlagstelle.
Turm 1 hält 102 Minuten durch, fast doppelt so lange wie Turm 2. Laut Experte ist dies auf den mangelnden Brandschutz in Turm 2 zurückzuführen, welcher weniger als die Hälfte ausgemacht hat. Somit hat das Feuer auch weniger als die hälfte der Zeit gebraucht um den Stahl gleich weich zu machen. Klingt plausibel.
Wenn man nun aber weiter betrachtet, dass Turm 1 weniger als die Hälfte des Gewichts von Turm 2 über der Einschlagstelle zu tragen hatte (11 < 25 Stockwerke) und der Brandschutz bereits verbessert war, dann fragt man sich:
Warum hielt Turm 1 im Verhältnis zur Belastung des Stahls so kurz durch bzw. Turm 2, obwohl die Belastung doppelt so groß war und der Brandschutz nur halb so gut (was laut Experte! der Grund gewesens ein dürfte, dass der Turm nur halb so lange durchhielt), so lange durch? Obwohl die Belastung demnach 4 mal so hoch war, macht der Zeitunterschied nur 45% aus. Logischer wären aber 75%.
Klingt auch plausibel, oder? Zumindest wenn es von einem Experten käme

Zitat von Jack Crow
Beitrag anzeigen
Einen Kommentar schreiben: