Zitat von Cordess
Beitrag anzeigen
Allerdings habe ich auch vorgestern im Gymnasium, als ich in der Vorbereitung auf die Abendschule dort war, von Tierversuchen gelesen, welche für Mars-Schokoriegel und dergleichen Produkte dieser Firma zu vollkommen unnötigen Tests bis hin zu grausamen Tierquälereien reichen.
Ich muss zugeben, dass ich früher gern mal einen Marsriegel gegessen hatte, aber das lässt einem doch an so ziemlich allem zweifeln.
Hier auch was dazu: peta.de :: Tdliche Tierversuche bei MARS
Auch der Stolz der Medikamenten- und Kosmetikhersteller auf die Verwendung von dem ach so tollen Palmöl ist ebenso ein Witz von äußerster Ignoranz.
Dafür wird die Umwelt ruiniert, denn nach einem Jahr wachsen bei einer Ölpalmenplantage nur noch Ölpalmen dort (für alles andere ist der Boden schon unfruchtbar) und nach fünf Jahren wächst dort gar nichts mehr.
Ganz zu schweigen davon, dass für solche Ölpalmenplantagen Regenwald gerodet, Tiere ausgerottet und unter Umständen zusätzlich unter widrigsten Umständen gequält und Menschen in Entwicklungsländer enteignet, vertrieben und sogar getötet werden.
Dazu gibt es diverse Videos auf Youtube, wenn man nur mal das Schlagwort Palmöl oder Ölpalme eingibt.
Einen Kommentar schreiben: