Erschreckendes Video über Tierquälerei - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erschreckendes Video über Tierquälerei

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Uriel Ventris
    antwortet
    Zitat von DnuhD2 Beitrag anzeigen
    Ich denke es gibt sehr viele Menschen die unglaublich Tierlieb sind und trotzdem das 1€ Schnitzel verdrücken, was aber eher mit Unwissen und nicht mit Heuchelei zu erklären ist. Massentierhaltung ist (leider) in unserer Gesellschaft nur so normal, das viele Leute sich darüber gar keine Gedanken machen, wie das Tier lebte, an dem sie gerade rumkauen.
    Okay, da hast du natürlich Recht.

Einen Kommentar schreiben:

• Normandy
    antwortet
    Ich denke es gibt sehr viele Menschen die unglaublich Tierlieb sind und trotzdem das 1€ Schnitzel verdrücken, was aber eher mit Unwissen und nicht mit Heuchelei zu erklären ist. Massentierhaltung ist (leider) in unserer Gesellschaft nur so normal, das viele Leute sich darüber gar keine Gedanken machen, wie das Tier lebte, an dem sie gerade rumkauen.

Hätte ich selbst nicht in der 8. Klasse einen Dokumentarfilm in der Schule gezeigt bekommen (was eine Ausnahme war, gehörte nicht zum Lehrstoff) in dem die Massentierhaltung von Hühnern mehr als ausführlich geschildert war ("unbrauchbare" Kücken werden lebendig in den Häcksler geschmissen, Hühner brechen sich die Beine weil ihr Gewicht durch das Mästen so hoch ist etc.) wüsste ich nicht, ob ich mir heute darüber Gedanken machen würde, einfach weil es im allgemeinen recht totgeschwiegen wird und als völlig normal scheint...und weil viele Menschen mit dem Begriff "Massentierhaltung" nicht unbedingt unglaubliches Leid verbinden.
    Ich finde das nicht richtig. Schließlich gibt es im Fernsehen genügend Seungungen und Reportagen dazu und das immer wieder.
    Was mir auffällt ist, dass die Leute es einfach nicht wissen sollen. Sie schauen es sich ein paar Sekunden an, schalten dann ab und leben weiter wie gehabt.
    Das konnte ich schon bei vielen beobachten und ja, ich nenne diese Menschen Häuchler, denn nichts anderes sind Menschen, die gezeigt bekommen wie es ist aber einfach weg schauen.
    Sich dann aber über Tierquälerei aufzuregen, die im Vergleich gerade zu unbedeutend ist, ist wirklich makaber aus meiner Sicht.

Niemand stellt den Konsum von Fleisch in abspruch, aber man sollte sich gedanken machen, was man will: Fleisch oder glückliche Tiere.
    Ersteres kann man haben, zweites nicht, zumindest nicht wenn jeder etwas von Stücken ab haben will.

• DnuhD2
    antwortet
    Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
    Aber gegen Tierquälerei sein und das 1€ Schitzel aus dem nächsten Massentierhaltungsbetrieb essen, das ist pure Heuchelei, stimmst du mir etwa nicht zu?

Hätte ich selbst nicht in der 8. Klasse einen Dokumentarfilm in der Schule gezeigt bekommen (was eine Ausnahme war, gehörte nicht zum Lehrstoff) in dem die Massentierhaltung von Hühnern mehr als ausführlich geschildert war ("unbrauchbare" Kücken werden lebendig in den Häcksler geschmissen, Hühner brechen sich die Beine weil ihr Gewicht durch das Mästen so hoch ist etc.) wüsste ich nicht, ob ich mir heute darüber Gedanken machen würde, einfach weil es im allgemeinen recht totgeschwiegen wird und als völlig normal scheint...und weil viele Menschen mit dem Begriff "Massentierhaltung" nicht unbedingt unglaubliches Leid verbinden.

• Uriel Ventris
    antwortet
    Zitat von K-Pax Beitrag anzeigen
    Na, aber wenns darum geht, gegen die schmutzigen Fleischfresser zu hetzen, ist braven Vegetarier dann halt doch nichts zu schmutzig. Kennt man ja, kennt man ja.
    DIESER Satz erinnert mich an Holocaust-Leugnerei, und das in ihrer reinsten Form.

Blödsinn. Das hast du was ganz gründlich missverstanden.
    Oder dir zurecht gebogen.
    Es sei denn dir liegen irgendwelche Studien und Laborergebnisse vor, die dem Rest der Welt vorenthalten wirden. .
    Also weit musste ich nicht laufen, nur 5 Sekunden googeln. !!! Und wenn dir die Seite zu unseriös ist, dann such dir eine andere von den Millionen Seiten, wo meine Meinung gedeckt wird.

Antibiotika in mancher Tiernahrung sorgt dafür, dass es im Bedarfsfall nicht mehr in vollem Ausmaße wirksam ist, weil sich der (v.a. Tier) Körper daran gewöhnt hat.
    Zum Beispiel. Mir aber egal, da ich höchstens 1 mal pro Jahr krank werde. Ich betrachte das eher kritisch, weil den Tieren Antibiotika gespritzt werden, die als Ersatz für ein gesundes Leben dienen.
    Hat mit ner anderen Diskussion zu tun, in der Uriel auf geschmackloseste Art den Tod von 6 Mio. Juden verharmlost hat.
    Ach herrje, jetzt bin ich schon ein Holocaust/Schoah-Leugner. Lass mal die Kirche im Dorf.

Da diese Diskussion in diesem Forum stattfand und er mir dabei nicht gegenüber saß, konnte ich ihm leider nicht das verabreichen, was ihm auf sowas zugestanden hätte, drum steht das halt bedauerlicherweise noch im Raum.
    Ich geb dir gern meine Adresse, kannst es mir ja gerne überbringen.

Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
    Wer Vegetarier ist und nicht gegen Tierquälerei hat definitiv ein Problem oder ist ein Heuchler.
    Naja. Ich würde als Grund für Vegetarismus drei nennen: moralische, medizinische und ökologische.

Zitat von Normandy Beitrag anzeigen
    Ich finde es interessant, dass du dich anscheinend Bedroht fühlst und die Sachlichen Argumente auf der Persönlichen Metaebene aufzunehmen scheinst. Hier hat dir Niemand etwas getan, also würde ich es mir wünschen, wenn du das auch lassen würdest.
    Das macht er gerne. Er biegt sich sogar Statistiken und Geldumrechnungen zurecht, damit es seine Position festigt.

So wie Fleisch essen hier niedergeschrieben wird, könnte man meinen, dass jeder Fleischesser sich als sadistischer, Tierhassender halbkanibale fühlen muss...also man kann auch wirklich alles über einen autobahnbreiten Kamm scheren ^^
    Ich habe bereits geschrieben, dass ich es in Ordnung finde, wenn man wenigstens Fleisch ist, von dem sicher ist, dass das Tier ein halbwegs erträgliches Leben hatte, dass es nicht gequält wird und einen schnellen Tod hat.

Aber gegen Tierquälerei sein und das 1€ Schitzel aus dem nächsten Massentierhaltungsbetrieb essen, das ist pure Heuchelei, stimmst du mir etwa nicht zu?

• DnuhD2
    antwortet
    Ich selbst esse Fleisch. Ich esse gerne Fleisch, weil es mir schmeckt und werde auch weiterhin Fleisch essen, auch wenn ich versuche darauf zu achten woher es stammt.

Zeitgleich mit meiner blutrünstigen Fleischwilderei, spende ich regelmäßig viel Geld für Tierschutzorganisationen, die Dinge, wie in in dem Video gezeigt, bekämpfen und sich mit oft vernachlässigten Problemen wie die Hundeplage in Brasilien und anderen Ländern beschäftigen unter denen Mensch und Tier leiden und/oder gegen die Quälung von Tieren zur Unterhaltung der Öffentlichkeit (Tanzbären, Stierkämpfe) eintreten.

So wie Fleisch essen hier niedergeschrieben wird, könnte man meinen, dass jeder Fleischesser sich als sadistischer, Tierhassender halbkanibale fühlen muss...also man kann auch wirklich alles über einen autobahnbreiten Kamm scheren ^^

• Normandy
    antwortet
    Bezweifelt ja auch keiner hier, oder?
    Naja, du schon. Die bösen Vegetarier, die die Leute mit unwahren Fakten ins Lächerliche stoßen wollen und ihnen Angst machen.

Zitat von K-Pax
    Eurokrisenthread. Die Forderung, Steuergelder im eigenen Land zu lassen, mit den Verbrechen der Nazis gleichzusetzen, ist eine derart dreiste Verharmlosung, dass es raucht. Ein Eimer voll Spucke auf sechs Mio. Gräber.
    Ach das ist ein Privatsteit, achso.

• K-Pax
    antwortet
    Ja, bei EHEC weiß ich es nicht, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass diese Haltungsform höchst gefährlich ist.
    Bezweifelt ja auch keiner hier, oder?

Ich weiß nicht, ob ich einfach nur nicht aufgepasst habe, aber wo hat er das getan? O_o
    Eurokrisenthread. Die Forderung, Steuergelder im eigenen Land zu lassen, mit den Verbrechen der Nazis gleichzusetzen, ist eine derart dreiste Verharmlosung, dass es raucht. Ein Eimer voll Spucke auf sechs Mio. Gräber.

• TimeGypsy
    antwortet
    Ja, bei EHEC ist es "völlig anders". Wenn man da googelt, findet man zig Seiten (auch seriöse), wo man lesen kann, dass es hauptsächlich von Rindern und anderen Tieren kommt, und dass es durch Massentierhaltung sehr begünstigt wird.

• Normandy
    antwortet
    Bei EHEC völlig anders. Einfach mal googeln.
    Ja, bei EHEC weiß ich es nicht, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass diese Haltungsform höchst gefährlich ist.

Zitat von K-Pax
    Hat mit ner anderen Diskussion zu tun, in der Uriel auf geschmackloseste Art den Tod von 6 Mio. Juden verharmlost hat. Da diese Diskussion in diesem Forum stattfand und er mir dabei nicht gegenüber saß, konnte ich ihm leider nicht das verabreichen, was ihm auf sowas zugestanden hätte, drum steht das halt bedauerlicherweise noch im Raum. Trotzdem hast du recht und ich würde es mir bei nahezu jedem Thema ebenfalls wünschen.

Zum Metaproblem noch: Nun ja, ich hör mir jetzt die Ärzte an, "Immer mitten in die Fresse rein", das kompensiert einiges was zu kompensieren ist.
    Ich weiß nicht, ob ich einfach nur nicht aufgepasst habe, aber wo hat er das getan? O_o

• K-Pax
    antwortet
    Ich weiß nicht, ob es bei EHEC auch der Fall war, aber z.B. ist von der Schweinegrippe (jaja ich weiß das Tam tam darum war übertrieben) bekannt, dass in großen Mastbetrieben (also großen Populationen) seit den 1990 Jahren immer wieder vermehrt subtypen des Virus aufgetaucht sind. Die Indizien weißen darauf, dass die Haltungsbedingung die Entstehung dieser Krankheit sehr begünstigt haben. Ob es nun tatsächlich auf diese weiße entstand ist unbekannt, aber verschiedene Organisationen auf der Welt (auch die FAO) warnen vor den Risiken solcher Haltungsbedingungen.
    Einfach mal googeln .
    Bei EHEC völlig anders. Einfach mal googeln.

Ich finde es interessant, dass du dich anscheinend Bedroht fühlst und die Sachlichen Argumente auf der Persönlichen Metaebene aufzunehmen scheinst.
    Hat mit ner anderen Diskussion zu tun, in der Uriel auf geschmackloseste Art den Tod von 6 Mio. Juden verharmlost hat. Da diese Diskussion in diesem Forum stattfand und er mir dabei nicht gegenüber saß, konnte ich ihm leider nicht das verabreichen, was ihm auf sowas zugestanden hätte, drum steht das halt bedauerlicherweise noch im Raum. Trotzdem hast du recht und ich würde es mir bei nahezu jedem Thema ebenfalls wünschen.

Zum Metaproblem noch: Nun ja, ich hör mir jetzt die Ärzte an, "Immer mitten in die Fresse rein", das kompensiert einiges was zu kompensieren ist.

• Amaranth
    antwortet
    Ooooh, wieder die bösen Vegetarier, die EHEC, Schweinegrippe und Rinderwahn verbreiten?

Und gegen Massentierhaltung zu hetzen ist nicht schmutzig sondern einfach nur gut. Die meisten werden Vegetarier, weil sie es nicht ertragen können, ein Tier zu essen. Das ist in etwa so, als würde man dir Menschenfleisch vorsetzen. Und diese Empathie reicht dann natürlich auch gegen Massentierhaltung und Tierquälerei. Wer Vegetarier ist und nicht gegen Tierquälerei hat definitiv ein Problem oder ist ein Heuchler.

Und nur so ganz nebenbei: Massentierhaltung ist alles andere als gut fürs Klima. Stattdessen Gemüse anzubauen wäre deutlich effektiver.

• Normandy
    antwortet
    Es sei denn dir liegen irgendwelche Studien und Laborergebnisse vor, die dem Rest der Welt vorenthalten wirden.

Na, aber wenns darum geht, gegen die schmutzigen Fleischfresser zu hetzen, ist braven Vegetarier dann halt doch nichts zu schmutzig. Kennt man ja, kennt man ja.

Antibiotika in mancher Tiernahrung sorgt dafür, dass es im Bedarfsfall nicht mehr in vollem Ausmaße wirksam ist, weil sich der (v.a. Tier) Körper daran gewöhnt hat.
    Ich weiß nicht, ob es bei EHEC auch der Fall war, aber z.B. ist von der Schweinegrippe (jaja ich weiß das Tam tam darum war übertrieben) bekannt, dass in großen Mastbetrieben (also großen Populationen) seit den 1990 Jahren immer wieder vermehrt subtypen des Virus aufgetaucht sind. Die Indizien weißen darauf, dass die Haltungsbedingung die Entstehung dieser Krankheit sehr begünstigt haben. Ob es nun tatsächlich auf diese weiße entstand ist unbekannt, aber verschiedene Organisationen auf der Welt (auch die FAO) warnen vor den Risiken solcher Haltungsbedingungen.
    Einfach mal googeln .

Ich finde es interessant, dass du dich anscheinend Bedroht fühlst und die Sachlichen Argumente auf der Persönlichen Metaebene aufzunehmen scheinst. Hier hat dir Niemand etwas getan, also würde ich es mir wünschen, wenn du das auch lassen würdest.

• K-Pax
    antwortet
    EHEC ist ein Ursprung von falscher Tierernährung. Das mal so am Rande.
    Es sei denn dir liegen irgendwelche Studien und Laborergebnisse vor, die dem Rest der Welt vorenthalten wirden.

• Uriel Ventris
    antwortet
    Zitat von fork Beitrag anzeigen
    Das Traurige ist halt, dass sich viele Menschen gar nicht mit dem Thema auseinanderzusetzen scheinen, nach dem Motto "aus den Augen, aus dem Sinn".
    Eben. Das ist es ja, was ich an diesem Thread zu bemängeln habe. Die meisten, die hier nach Todesstrafe für Tierquäler schreien, essen Fleisch aus Massentierhaltung und Eier aus Legebatterien.

Ich denke wenn ich meine persönliche Statistik machen müsste, aufgrund von den Aussagen der Leute, dann würde in Deutschland meiner Statistik nach 90% weniger Getier gegessen als Gekauft wird.
    Kann ich bestätigen. Ein paar lügen da ganz sicher.

• fork
    antwortet
    Schwierige Sache. Aber mal ne Frage an die ganzen herrlichen Tierschützer hier: esst ihr Fleisch?
    Nicht mehr, nein. Aber auch ich finde, dass man durchaus Fleisch essen und dennoch gegen derart unnötige, durch reine Habgier getriebene Barbarei sein kann. Man kann auch heutzutage noch Fleisch kaufen, das von Tieren stammt, die ein anständiges Leben hatten und nicht hunderte von Kilometern zu einem Massenschlachthof gekarrt, sondern noch quasi "auf dem Hof" geschlachtet wurden.
    Es sollte halt jeder selbst entscheiden, was er mit seinem Gewissen vereinbaren kann und was nicht. Das Traurige ist halt, dass sich viele Menschen gar nicht mit dem Thema auseinanderzusetzen scheinen, nach dem Motto "aus den Augen, aus dem Sinn".

Lädt...
X