Erschreckendes Video über Tierquälerei - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erschreckendes Video über Tierquälerei

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Normandy
    antwortet
    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
    Aber es hat nunmal (leider) nicht jeder die Möglichkeit ,mit geschulterter Flinte auf die Pirsch zu gehen und seinen Braten selber zu erlegen,deshalb muss man dann ab und an einkaufen gehen..und sich drauf verlassen,was der Händler dann sagt,woher das Fleisch kommt
    Naja, da macht man sich es ein wenig zu leicht finde ich. Denn man könnte auch einfach teures Fleisch kaufen und sich sicher sein wo es herkommt, als immer nur billig zu kaufen und blind zu vertrauen. Wenn man jedoch sagt "nein, ich habe kein Geld, ich brauche das billige" steht es mit der Moral wohl doch nicht allzu hoch wie angegeben. Denn man kann ja wohl meinen, dass es möglich ist, die Portionen so lange zu sparen, bis man sich das "richtige" leisten kann.

Zitat von black_hole
    Ich komme mir jetzt zwar blöd vor, aber: Hä? Du meinst, dass weniger Tier gegessen wird, als gekauft wird? Wieso?
    Nein, ich meine damit, dass alle Menschen in Deutschland, die man fragt immer nur einmal die Woche Fleisch essen. Ich frage mich nur immer, wer die eine Person ist, die den Rest verputzt

Einen Kommentar schreiben:

• Vanth_
    antwortet
    Zitat von Normandy Beitrag anzeigen
    Deswegen finde ich es auch gut, was T'Pau macht.
    Ich auch.
    Ich denke wenn ich meine persönliche Statistik machen müsste, aufgrund von den Aussagen der Leute, dann würde in Deutschland meiner Statistik nach 90% weniger Getier gegessen als Gekauft wird.
    Ich komme mir jetzt zwar blöd vor, aber: Hä? Du meinst, dass weniger Tier gegessen wird, als gekauft wird? Wieso?

• [OTG]Marauder
    antwortet
    Zitat von Normandy Beitrag anzeigen

Ich denke wenn ich meine persönliche Statistik machen müsste, aufgrund von den Aussagen der Leute, dann würde in Deutschland meiner Statistik nach 90% weniger Getier gegessen als Gekauft wird.
    Aber es hat nunmal (leider) nicht jeder die Möglichkeit ,mit geschulterter Flinte auf die Pirsch zu gehen und seinen Braten selber zu erlegen,deshalb muss man dann ab und an einkaufen gehen..und sich drauf verlassen,was der Händler dann sagt,woher das Fleisch kommt

• Normandy
    antwortet
    Ich könnte jetzt ja auch gemein sein und sagen,das du ggf.mal T`Pau nach der Herkunft des Fleisches in ihrer Tiefkühltruhe fragen könntest

zumindest Sie wird sich sicher sein,woher das kommt und WIE das betreffende Tier zu Tode gekommen ist

• [OTG]Marauder
    antwortet
    Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
    Dann hoff ich für euch, dass jedes Gramm Fleisch, das ihr esst, von einem Bauerhof stammt, wo die Tiere noch artgerecht behandelt werden.
    Ich könnte jetzt ja auch gemein sein und sagen,das du ggf.mal T`Pau nach der Herkunft des Fleisches in ihrer Tiefkühltruhe fragen könntest

zumindest Sie wird sich sicher sein,woher das kommt und WIE das betreffende Tier zu Tode gekommen ist

• Uriel Ventris
    antwortet
    Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
    Du hättest ja auch einfach fragen können. Mit dir streite ich mich nicht gerne. Ein kompletten Verzicht hatte ich auch schon in Aussicht, aber auf Grund.... Ich sage es dir per PN.
    Ich hoffe doch... Mit dir rede ich eh viel zu wenig.

• Vanth_
    antwortet
    Hättest auch früher sagen können. Ich bevorzuge da eher den eindeutigen Schnitt, d.h. kompletter Verzicht.
    Du hättest ja auch einfach fragen können. Mit dir streite ich mich nicht gerne. Ein kompletten Verzicht hatte ich auch schon in Aussicht, aber auf Grund.... Ich sage es dir per PN.

• [OTG]Marauder
    antwortet
    Zitat von Dax Beitrag anzeigen
    Darauf kannst du lange warten:

zeigt ja dass du eigentlich kein Interesse an einer Diskussion hast. Wenn du dir einen dem Forum angemessenen Diskussionsstil zugelegt hast können wir nochmal darüber reden.
    Was stimmt den mit ihrem Diskussionstil nicht?? Argumente,begründungen,persönliche Meinung..lesbare Rechtschreibung,keine Beleidigungen,alles da zu diskutieren??..wo ist DEIN Problem Dax???

• Uriel Ventris
    antwortet
    Weil das Abziehen der Haut eines Tieres bei lebendigen Leibe ja auch damit gleichzusetzten ist. Wenn du das so siehst. Ich versuche alles, dass ich möglichst "freies" Fleisch esse und zu deiner Beruhigung: Ich esse extrem wenig Fleisch. Einmal in der Woche und das war es.
    Hättest auch früher sagen können. Ich bevorzuge da eher den eindeutigen Schnitt, d.h. kompletter Verzicht.

• Vanth_
    antwortet
    Wirkt irgendwie trotzig. Ich wollte keinesfalls jemandem in die Eier treten, aber bevor man hier lange beschreibt, wie man Tierquäler möglichst qualvoll umbringt (bestraft ) sollte man mal ganz unten anfangen, bei dem, was man selbst tun kann. Das ist der erste Schritt, und bevor man da nichts getan hat, ist der Rest pure Heuchelei und dient nur zum Augenauswischen.
    Weil das Abziehen der Haut eines Tieres bei lebendigen Leibe ja auch damit gleichzusetzten ist. Wenn du das so siehst. Ich versuche alles, dass ich möglichst "freies" Fleisch esse und zu deiner Beruhigung: Ich esse extrem wenig Fleisch. Einmal in der Woche und das war es.

• Uriel Ventris
    antwortet
    Das ist auch eine Sache des Geldes. Nicht jeder hat das in Überfluss und kann sich immer das leisten, was er will. Du kannst gerne für uns hoffen...okay...ich sehe ja in Zukunft weg, wenn irgendwo eine Tierquälerei stattfindet.
    Wirkt irgendwie trotzig, was du da schreibst. Ich wollte keinesfalls jemandem in die Eier treten, aber bevor man hier lange beschreibt, wie man Tierquäler möglichst qualvoll umbringt (bestraft ) sollte man mal ganz unten anfangen, bei dem, was man selbst tun kann. Das ist der erste Schritt, und bevor man da nichts getan hat, ist der Rest pure Heuchelei und dient nur zum Augenauswischen.

@Dax
    Wer ist der Typ auf deinem Profilbild? Den kenn ich irgendwoher.

• Vanth_
    antwortet
    Dann hoff ich für euch, dass jedes Gramm Fleisch, das ihr esst, von einem Bauerhof stammt, wo die Tiere noch artgerecht behandelt werden.
    Das ist auch eine Sache des Geldes. Nicht jeder hat das in Überfluss und kann sich immer das leisten, was er will. Du kannst gerne für uns hoffen...okay...ich sehe ja in Zukunft weg, wenn irgendwo eine Tierquälerei stattfindet.

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

black_hole schrieb nach 1 Minute und 46 Sekunden:

Zitat von Dax Beitrag anzeigen

zeigt ja dass du eigentlich kein Interesse an einer Diskussion hast. Wenn du dir einen dem Forum angemessenen Diskussionsstil zugelegt hast können wir nochmal darüber reden.
    Ich darf nicht über den Diskussionstil anderer motzen, aber du darfst das? Interessant. Wenn du "Ja" geschrieben hättest, wäre ich nur entsetzt gewesen. Es ist hier freie Meinungsäußerung, weshalb du ja auch "Ja" sagen kannst, aber der Diskussion so aus dem Wege zu gehen.
    Zuletzt geändert von Vanth_; 14.07.2011, 21:57. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

• Dax
    antwortet
    Ich habe vernünftig geschrieben und für mich persönlich gibt es keinen vernünftigen Grund, dass man Tiere leiden lässt. Außerdem warte ich noch auf Dax Antwort...
    Wenn du jetzt "Ja" schreibst....

• Uriel Ventris
    antwortet
    Fleischkonsum ist nicht unvernünftig, solange man weiß, woher es kommt und weiß, dass die Tiere nicht leiden haben müssen. Es ist unvernünftig, wenn die Tiere leiden müssen.
    Nein..gar nicht solange es in vernünftigem Maße ist und man einigermßen (nach den persönlichen Möglichkeiten) überprüfen kann woher das Fleisch stammt..

• [OTG]Marauder
    antwortet

Ist Fleischkonsum also irrational (unvernünftig)?
    Nein..gar nicht solange es in vernünftigem Maße ist und man einigermßen (nach den persönlichen Möglichkeiten) überprüfen kann woher das Fleisch stammt..

Lädt...
X