Erschreckendes Video über Tierquälerei - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erschreckendes Video über Tierquälerei

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SBH
    antwortet
    Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
    Wenn mir ein Lehrer es so erklärt, glaube ich ihm normalerweise auch.
    Das war schon zu 'meiner Zeit' ein Fehler! Ist natürlich auch vom jeweiligen Lehrer abhängig. Manchen glaubt man eher als anderen.

I WANT TO BELIEVE!

Einen Kommentar schreiben:

• Vanth_
    antwortet
    Zitat von Dax Beitrag anzeigen
    Niemand muss dumm sterben, 30 Sekunden bei Wikipedia reichen. Außerdem stand da dass du dich fragst, warum die Politiker nichts tun.
    Ich frage mich auch, warum ich mit mir Selbstgespräche führe...und? Und wieso sollte ich Wikipedia fragen, wenn ich mir sicher war, dass das, was der Lehrer verzapft hat, stimmt? Richtig. Überhaupt nicht.

Ein Tier zu töten? Ja: Steak.
    Bezieht sich ja auch herrlich auf den Satz hier:
    Und dass man einem Tier ohne vernünftigen Grund kein Leid zufügen darf.
    Es geht hier um Leid und nicht ums Töten. Töten muss nicht gleichzeitig Leid bedeuten. Das ist ein Unterschied. Man kann Tiere qualvoll sterben lassen oder es kurz und schmerzlos machen. Wenn du Fleisch als Nahrungsmittel als triftigen Grund siehst, dass man Tiere leiden lassen darf. Deine Meinung.

• Dax
    antwortet
    Jaja...nächstes Mal frage ich einfach nicht mehr und sterbe dumm. Außerdem habe ich da überhaupt keine Frage gestellt...Ätsch. Wenn mir ein Lehrer es so erklärt, glaube ich ihm normalerweise auch. Danke für die Links.
    Niemand muss dumm sterben, 30 Sekunden bei Wikipedia reichen. Außerdem stand da dass du dich fragst, warum die Politiker nichts tun.

Ach...es gibt deiner Meinung nach vernünftige Gründe?
    Ein Tier zu töten? Ja: Steak.

• Vanth_
    antwortet
    Zitat von Dax Beitrag anzeigen
    Weniger fragen, mehr recherchieren:
    Art 20a GG:

Außerdem §90a BGB:

Genau was du forderst. Natürlich müssen die Vorschriften für Sachen gegebenenfalls angewendet werden, sonst könnte man z.B. nicht mit Tieren handeln.
    Jaja...nächstes Mal frage ich einfach nicht mehr und sterbe dumm. Außerdem habe ich da überhaupt keine Frage gestellt...Ätsch. Wenn mir ein Lehrer es so erklärt, glaube ich ihm normalerweise auch. Danke für die Links.

Und dass man einem Tier ohne vernünftigen Grund kein Leid zufügen darf stand anscheinend schon im Reichstierschutzgesetz von 1933, ich finde den Originaltext aber nicht.
    Ach...es gibt deiner Meinung nach vernünftige Gründe?

• Amaranth
    antwortet
    Zitat von Normandy Beitrag anzeigen
    Das mit B12 stimmt aber nicht. In Pflanzlichen Speisen kommt nur Analoges B12 vor, dass die Aufnahme von "richtigem" B12 verhindert.
    Genau deshalb nehmen Veganer auch Ergänzungsmittel zu sich... Zum Beispiel Brausetabletten, die 100% der empfohlenen Tagesdosis beinhalten. Ich schrieb von veganer Ernährung, nicht von einer falschen veganen Ernährung.

• Dax
    antwortet
    Ich muss dir ausnahmsweise einmal Recht geben. Wenn ich sehen würden, dass einer einem Tier bei lebendigem Leibe das Fell abziehen würde, wie es in dem einen Video ja der Fall war, würe ich demjenigen die Haut abziehen.

Früher durfte man sowas anscheinend schon, denn das wurde im Wirtschaftsunterricht geklärt. Man darf sein Tier zwar nicht foltern, aber sonst mit ihm machen, was man will. Töten gehört hier auch dazu. Meiner Meinung nach, sollten Tiere auch als Lebewesen angesehen werden und nicht nur als Sache. Da frage ich mich dann schon manchmal, wieso die Poliitker nicht auch so denken.
    Weniger fragen, mehr recherchieren:
    Art 20a GG:
    Der Staat schützt auch in Verantwortung für die künftigen Generationen die natürlichen Lebensgrundlagen und die Tiere im Rahmen der verfassungsmäßigen Ordnung durch die Gesetzgebung und nach Maßgabe von Gesetz und Recht durch die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung.
    Außerdem §90a BGB:

Tiere sind keine Sachen. Sie werden durch besondere Gesetze geschützt. Auf sie sind die für Sachen geltenden Vorschriften entsprechend anzuwenden, soweit nicht etwas anderes bestimmt ist.
    Genau was du forderst. Natürlich müssen die Vorschriften für Sachen gegebenenfalls angewendet werden, sonst könnte man z.B. nicht mit Tieren handeln.

Und dass man einem Tier ohne vernünftigen Grund kein Leid zufügen darf stand anscheinend schon im Reichstierschutzgesetz von 1933, ich finde den Originaltext aber nicht.

• Normandy
    antwortet
    Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
    Merkwürdig, in einer normalen veganen Ernährung, wie sie empfohlen wird, ist B12 mit integriert... Hey, meine Ernährungsberatung hat mich voll angelogen, die hat überhaupt keine Ahnung.
    Das mit B12 stimmt aber nicht. In Pflanzlichen Speisen kommt nur Analoges B12 vor, dass die Aufnahme von "richtigem" B12 verhindert.

• Adm.Hays
    antwortet
    Meine Güte, was für eine Barbarei in dem Video.

• Amaranth
    antwortet
    Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
    z.B. Vitamin B12 und Cholesterin
    Merkwürdig, in einer normalen veganen Ernährung, wie sie empfohlen wird, ist B12 mit integriert... Hey, meine Ernährungsberatung hat mich voll angelogen, die hat überhaupt keine Ahnung.

• Normandy
    antwortet
    Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
    Cholesterin wird vom Körper selbst gebildet, Vitamin B12 muss jedoch supplementiert werden, wie du richtig festgestellt hast.

• Wolf4310
    antwortet
    Du findest keine "normale" Mahlzeit in der Stoffe drin sind, die es nicht auch in einer veganen gibt.

• Normandy
    antwortet
    Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
    Spinnen Thread? Da hätte ich das Thema jetzt am wenigsten vermutet. Wie kommt man da denn drauf? Spinnen als Leckerbissen, oder wie?
    Ich weiß es auch nicht mehr so genau, ich weiß nur, dass wir irgendwann auf dieses Thema gekommen sind. Mhh

• TimeGypsy
    antwortet
    Spinnen Thread? Da hätte ich das Thema jetzt am wenigsten vermutet. Wie kommt man da denn drauf? Spinnen als Leckerbissen, oder wie?

• Normandy
    antwortet
    Aber irgendwie kommt mir das Thema sehr bekannt vor... Das hatten wir hier schon ein paar Mal, oder?
    Du täuschst dich nicht, ich empfehle dir in den Spinnen Thread zu blicken .

• Amaranth
    antwortet
    Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
    Schwierige Sache. Aber mal ne Frage an die ganzen herrlichen Tierschützer hier: esst ihr Fleisch?
    Nein. Ich bin Halbveganer (als vollwertiger kann man nicht mehr in Restaurants essen gehen).

@[OTG] Marauder:
    Ich entnehme deinen Beiträgen, dass du nicht wirklich weißt, was der menschliche Körper braucht. Du findest keine "normale" Mahlzeit in der Stoffe drin sind, die es nicht auch in einer veganen gibt. Die Verhältnisse sind zwar vollkommen andere, aber wer einen kleinen Plan hat (oder einfach mal mit einer Ernährungsberatung geredet hat) kommt schon sehr gut durchs Leben, auch bei größeren sportlichen Aktivitäten.

Aber irgendwie kommt mir das Thema sehr bekannt vor... Das hatten wir hier schon ein paar Mal, oder?

Lädt...
X