Erschreckendes Video über Tierquälerei - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erschreckendes Video über Tierquälerei

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Naja, ich esse ja Fleisch und irgendein Tier muss dafür nunmal sterben. Die Frage ist halt, wie man das Fleisch produziert und unter welchen Bedingungen die Tiere leben. Und auch wenn ich sicherlich nicht alle Teile eines Tieres essen würde, ist es doch gut, wenn andere das machen und die Viecher so möglichst vollständig verwertet werden.

Einen Kommentar schreiben:

• [OTG]Guy de Lusignan
    antwortet
    Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
    Und da habe ich noch nichtmal was dagegen. Denn auch wenn das Trinken von Blut eher nichts für mich ist, ist das doch genau so, wie es eigentlich sein sollte.
    Von dme Schwein bleib auch nicht wirklich viel über. Der WIrt hat das alles verarbeitet. Im Zweifel gingen die reste an den Haushund.. äh jagdhund.
    Manchen leuten dreht sich ja schon bei blutwurst der magen um... da überraschst du mich jetzt zugegeben etwas.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von [OTG]Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
    wildschwein, sualecker. in meinem leiblingsgasthof gibts das extrafrisch.. am morgen liefs noch durch den wald und hat munter gequickt.
    Frisches Blut schmeckt asuch klasse, soltleste mal probieren. Musste nur ein glas unter dne schnitt in der kehle halten, hab ich auf opas bauernhof oft gemacht.. in besagtem gastgof durften das stammgäste und befreudnete auch machen.
    Und da habe ich noch nichtmal was dagegen. Denn auch wenn das Trinken von Blut eher nichts für mich ist, ist das doch genau so, wie es eigentlich sein sollte.

• [OTG]Guy de Lusignan
    antwortet
    Zitat von human8 Beitrag anzeigen
    Wusste gar nicht das Fleisch Menschenleben rettet.
    So wurde ich 30 Jahre lang erzogen und das verzehren von Fleisch ist normal in der Gesellschaft.
    Irgendwann aber ,stellt man für sich fest, das man was falsch macht.
    Ich esse zwar noch Fleisch aber sehr sehr wenig und das wird sich auch bald ändern.
    Mich haben gerade solche Videos ermutigt Vegetarier zu werden.
    Besser später wie nie
    Klar macht es das. Grins dich mal im Spiegel an und guck auf deine Beisserchen. Es ist ein Allesfressergebiss. Dient sowohl dem zerkleiern von Fleisch und Pflanzen. Was sagt uns das? Richtig, Fleisch ist teil unserer Ernährung. damit betreibst du unter anderme dein gehirn

Ohne Fleisch/tierische Produkte, haben wir durchaus Mangelerscheinungen.
    Da du als Vegetarier ja auch keinen Fiosch essen dürftest(ist ja fleisch ne, aber das hat der schlaue leiucht heuchlereische vegetarier ja dann als veganer definiert, die ja wenigstens konsequent sind, im gegensatz zum vegetarier) hast du bald einen möglichen Jodmangel(dann bekommste so nen fetten hals wie die bayern.. nennt man kropf^^)
    Wenn du überzeugt wärst, würdest du es JETZT ändern und nicht bald.
    Ergo ist das alles heuchelei. Vermutlich verdrückst du gerade nen ganzen Haufne sschinken mit Ei(ohgott ein tierisches produkt).
    Wenn du ganz konsequent wärst, müssteste auch eier, milch, quark, käse etc. von deinem speiseplan steichen. sind ja auch produkte der massentierhaltung...

Also sei konsequent und mach dne kühlschrank mal von allen tierprodukten frei. dwe industrie ist es nämlich scheißegal, ob du kein fleisch mehr erwirbst. hauptsache, du kaufst brav die anderne tierprodukte, ide du nur dank der masssentierhaltung so reichlich im regal findest(daran denkt nämlich keiner dieser peta-trottel)

Diese PETA.. ja.. also ganz erhlich? Dank so typen haben wir heir frei laufende waschbären, die u.A. so ein paar umweltidioten aus eine zuchtfarm zur pelzherstellung(halte ich nix von, tiere sind zum essen da)freigelassen haben... und welcher in unsere ökosystem eigentlich nix verloren hat und auf natürlichem wege niemals hierhin gekommen udn nun zur bedrohung nicht gerade weniger kleitierarten/vogelarten hier wird.

ich warte übrigens och darauf, das du mir erklärst, warum du als überzeugter gegner der massentierhaltung, erst nächstes jahr zum den fleischverzehr einstellst! schwerst scheinheillig, ming jung

Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
    Du ahnst ja ganricht, wieviele Leute sich in Deutschland jedes Jahr so im Wald verirren und dann von selbst erlegten Wildschweinen leben müssen
    wildschwein, sualecker. in meinem leiblingsgasthof gibts das extrafrisch.. am morgen liefs noch durch den wald und hat munter gequickt.
    Frisches Blut schmeckt asuch klasse, soltleste mal probieren. Musste nur ein glas unter dne schnitt in der kehle halten, hab ich auf opas bauernhof oft gemacht.. in besagtem gastgof durften das stammgäste und befreudnete auch machen.
    Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 14.08.2011, 09:55. Grund: dat rot ging mir aufn keks

• human8
    antwortet
    Du ahnst ja ganricht, wieviele Leute sich in Deutschland jedes Jahr so im Wald verirren und dann von selbst erlegten Wildschweinen leben müssen

• Gast
    Ein Gast antwortete

Jetzt bin ich zwar auch nicht bereit auf Fleisch zu verzichten, aber hier wird durchaus mehr Fleisch gegessen als gesund ist, weshalb ich in Sachen Massentierhaltung durchaus noch Spielraum nach unten sehe.

• human8
    antwortet
    Was soll eigentlich diese Heuchelei? Ich verachte übermäßige Tierquälerei, aber in Deutschland haben wir eine recht angemessene Gesetzgebung.
    Wie ich sehe bist du gut informiert was Massentierhaltung in Deutschland angeht.

Und geh mir weg mit diesem behämmerten Peta-Club. Das ist doch dieselbe Geisteshaltung nach der man sich jedes Mal freuen sollte, wenn die Menschheit eine Katastrophe erlebt. Ja toll, hoffentlich wird Japan verstrahlt, dann können die guten Tierchen sich ja dann da in Ruhe und mit drei Köpfen ansiedeln, wo keine Menschen mehr existieren.
    völliger Quatsch was du da schreibst.

Tierquälerei? Klares Nein, aber es geht auch um Preise, um Lebensstandard des Menschen und um Rationalismus.
    Meiner Meinung sollte Fleisch noch viel teurer sein.

Tut mir Leid, aber ich habe für diejenigen, die sich für Tiere zuerst einsetzen und den Menschen hinter sie zu setzen nur Verachtung übrig. Erst kommt der Mensch, dann kommt das Tier.
    Niemand hat hier behauptet das ein Tier ,vor dem Menschen steht oder stehen sollte.
    Das erst der Mensch kommt ist doch selbstverständlich.
    Das ist auch nicht das Thema hier.

Ich sage es jetzt mal ganz deutlich: wenn es einem Menschen das Leben rettet, dann schneid ich den 50 Millionen Schweinen persönlich den Hals durch.

Ich finde es bedenklich, dass soetwas hier einfach so unkommentiert von Moderatorenseite stehen kann. Deine Peta-Propagandafilmchen interessieren mich nicht, du hast deinen Mitmenschen in keinster Form aus einem Impuls unbeschreiblich arroganter Heuchelei nicht zu sagen, dass man sie misshandeln sollte.
    Das sollte zum Nachdenken anregen , aber wie ich sehe funktioniert das nicht bei jedem.

Geh doch in den Regenwald und leb mit dem Viehzeug. Du hast diese Freiheit, denn ich sehe dich als Mensch. Deine Rechte als solcher sind unveräußerlich.
    Warum soll ich den in den Regenwald ?
    Ich kann doch für mich selber entscheiden wo und wie ich leben will.
    Nur weil ich finde das solche Videos grausam und Massentierhaltung was schlechtes ist , muss ich noch lange kein Ökofreak sein.

Du ist selbst Fleisch, also halt den Rand.
    So wurde ich 30 Jahre lang erzogen und das verzehren von Fleisch ist normal in der Gesellschaft.
    Irgendwann aber ,stellt man für sich fest, das man was falsch macht.
    Ich esse zwar noch Fleisch aber sehr sehr wenig und das wird sich auch bald ändern.
    Mich haben gerade solche Videos ermutigt Vegetarier zu werden.
    Besser später wie nie

Doch dieses blabla von wegen Vegetarier werden kotzt mich an und solche Kommentare wie von human8, der seinen Nick wohl auf ner Trolllotterie gewonnen hat, zeigen in meinen Augen den Erfolg der Illusionen und der Aufforderung zum Selbstbetrug, den Peta und Co. mit ihrer Masche erzielen.
    dieses blabla ?
    Nur weil dir es nicht passt oder du ganz anderer Meinung bist ist es blabla ?

Ah und Space Marine dein Nick ist nicht viel besser wie mein Nick.
    Das ist nur ein Nick und ist frei erfunden, hat überhaupt nichts mit irgendwelchen Peta,Greenpeace oder sonstigen Organisationen zu tun.
    Er gefällt mir, finde diesen recht cool und benutze diesen, wenn er frei ist.

Schalt dein Gehirn mal ein, Junge
    Diesen Tipp kann ich dir auch geben.

Und lass dir deine nächste Mahlzeit schmecken.
    Danke das werde ich .
    Du dir aber auch
    Zuletzt geändert von human8; 14.08.2011, 09:24.

• Space Marine
    antwortet
    Grausame Wahrheit

So lange die Menschen Pelz kaufen wird es so etwas geben.
    Wenn ich das live sehen würde, würde ich diesen Mann genau so behandeln.
    So etwas mach mich sehr wütend !

Ein Tier ist heute zutage leider nur eine Ware.
    2007 wurden in Deutschland über 50.000.000 Schweine geschlachtet und das nur damit man 5 Minuten Genuss hat.
    Essen tun es fast alle , aber auf welche grausame Art und Weise die Tiere gehalten und getötet werden will keiner mehr wissen.

Ich persönlich esse kein Huhn und Schweinefleisch und nächstes Jahr lasse ich alle Fleischsorten fallen.

Viele gucken sie das an und sind entsetzt ,aber 3 Tage später rennen sie ins KFC oder McDonald und bestellen sich totes Fleisch.
    Es wird auch schwer, lebende Rinder oder Hühnchen bei KFC und McDonalds zu bekommen.

Was soll eigentlich diese Heuchelei? Ich verachte übermäßige Tierquälerei, aber in Deutschland haben wir eine recht angemessene Gesetzgebung.
    Und geh mir weg mit diesem behämmerten Peta-Club. Das ist doch dieselbe Geisteshaltung nach der man sich jedes Mal freuen sollte, wenn die Menschheit eine Katastrophe erlebt. Ja toll, hoffentlich wird Japan verstrahlt, dann können die guten Tierchen sich ja dann da in Ruhe und mit drei Köpfen ansiedeln, wo keine Menschen mehr existieren.
    Tierquälerei? Klares Nein, aber es geht auch um Preise, um Lebensstandard des Menschen und um Rationalismus. Tut mir Leid, aber ich habe für diejenigen, die sich für Tiere zuerst einsetzen und den Menschen hinter sie zu setzen nur Verachtung übrig. Erst kommt der Mensch, dann kommt das Tier. Auf der Welt läuft vieles, was eindeutig vermieden werden könnte, was Tierquälerei angeht. Natürlich rühren jeden, der irgendwo noch eine Seele hat, Videos über die Misshandlung von Tieren an, doch man sollte darüber nicht die Notwendigkeiten vergessen.

Ich sage es jetzt mal ganz deutlich: wenn es einem Menschen das Leben rettet, dann schneid ich den 50 Millionen Schweinen persönlich den Hals durch.
    Tierquälerei überall vermeiden, wo es möglich ist, doch überall, wo der Mensch einen zu großen Nachteil erfahren würde, da muss das Tier nun einmal hinten anstehen.

Man sollte dich in so einem Käfig einsperren und genau so behandeln.
    Bin gespannt wie du dich fühlen würdest.

Hier noch ein Film von Peta
    Ich finde es bedenklich, dass soetwas hier einfach so unkommentiert von Moderatorenseite stehen kann. Deine Peta-Propagandafilmchen interessieren mich nicht, du hast deinen Mitmenschen in keinster Form aus einem Impuls unbeschreiblich arroganter Heuchelei nicht zu sagen, dass man sie misshandeln sollte.
    Geh doch in den Regenwald und leb mit dem Viehzeug. Du hast diese Freiheit, denn ich sehe dich als Mensch. Deine Rechte als solcher sind unveräußerlich.

Zitat von Wikipedia
    PETA ist der Ansicht, dass die Grundrechte von Tieren berücksichtigt werden müssen, unabhängig davon, ob die Tiere für den Menschen von irgendeinem Nutzen sind.
    => Ich glaube manchmal wirklich, es hackt... aber ganz selbstverständlich muss man Tiere ihrem Nutzen für die Menschheit nach ausbeuten. Mit möglichst wenig grausamen Methoden, aber es muss sein.
    Da bin ich ganz Anthropozentrist.
    Sollten sich Massentierhaltung und dergleichen als gefährlich für den Menschen erweisen, muss man selbstverständlich davon abkommen (EHEC-Debatte).
    Aus dem selben Blickwinkel sehe ich auch den Naturschutz. Ja! Schützt die Natur mit allen Mitteln, stoppt die Umweltverschmutzung, aber nicht, weil ich das Leben eines Baumes an sich schätze, sondern weil ich mich so an meinen Sauerstoff gewöhnt habe.

Sorry, der Eindruck mag jetzt aufkommen, dass ich solche Behandlung wie in diesem Video gezeigt befürworte, doch das ist nicht der Fall. Ich verabscheue Tierquälerei, aber ich nehme mir auch das Recht heraus, meine eigene Gattung über alle anderen zu stellen.
    Da muss mir auch niemand mir Moral kommen, das ist eine ganz einfache Wertigkeit ohne moralische Rechtfertigung. Was macht uns zu Menschen? Das wir differenzieren können. Man kann Tierquälerei mit dem rechten Willen reduzieren, ohne dabei größere Einbußen in Sachen Lebensqualität hinnehmen zu müssen, da bin ich mir sicher. Doch dieses blabla von wegen Vegetarier werden kotzt mich an und solche Kommentare wie von human8, der seinen Nick wohl auf ner Trolllotterie gewonnen hat, zeigen in meinen Augen den Erfolg der Illusionen und der Aufforderung zum Selbstbetrug, den Peta und Co. mit ihrer Masche erzielen.
    Schalt dein Gehirn mal ein, Junge!
    Und lass dir deine nächste Mahlzeit schmecken.

• [OTG]Guy de Lusignan
    antwortet

Meet Your Meat - Peta - YouTube
    Is mir völlig egal, wie die Viecher sich fühlen. Seit wann fragt man sein Essen nach seinen Gefühlen? Das einzige, was ich bedaure ist, das das Fleisch in der Massenhaltugn an QUalität einbüsst. Da das qualitativ bessere Fleisch aber arg teuer ist... Stapeln was das Zeug hält! ich habe nämlich wenig lust, zum löwenzahnmampfer zu mutieren, um das Befinden meines Essens zu verbessern.
    Gemüse hat übrigens auch Gefühle und steht voll auf beethoven und Bach^^

2007 wurden in Deutschland über 50.000.000 Schweine geschlachtet und das nur damit man 5 Minuten Genuss hat.
    Essen tun es fast alle, aber auf welche grausame Art und Weise die Tiere gehalten und getötet werden will keiner mehr wissen.
    Ich würde ördentlich kauen vorschlagen, dann hält das Schnitzel deutlich länger.^^

Wenn du den "kopfschuß" grausam findest.. dann guck dir mal 100% koschere Schlachtungen an. Vermutlich fällste dann direkt tot um^^
    Die 50 Mio Schweinchen sind zur Ernährung der Bevölkerung gestorben, also völlig ok, weil schwerst nützlich(wenns den 50 mio waren)

Mit deiner Überzeugung scheints eh zu happern, wenn du noch 4 Monate warten willst, bis du zum Vegetarier oder Veganer mutierst.^^ Also wenn, dann sei gefälligst konsequent und werds sofort(aber kauf dir paar Tabletten zur nahrungsergänzung.. könntest als veganer evtl. leichte Mangelerscheinungen bekommen^^)

• Uriel Ventris
    antwortet
    Du ist selbst Fleisch, also halt den Rand.

• human8
    antwortet
    Zitat von [OTG]Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
    mir ist es völlig egal, wie die viecher gehalten werden, hauptsache, das zeug ist billig! von mir aus kann man quadratische schweinezüchten und die stapeln!
    Blöderweise leidet unter der aktuellen tierhaltung die fleischqualität.. aber wenns teurer wird, kann ich mir diesen teil der menschlichen allesfresserernährung, nicht mehr leisten.. ergo kanns von mir ausruhig so bleiben.
    die meisten heir gehen mit sicherheit in die selben läden wie ich.. ohne ein schlechtes gewissen zu haben.
    oh, mache ich mich jetzt unbeliebt?.. hm mir egal^^

Meet Your Meat - Peta - YouTube
    Zuletzt geändert von human8; 13.08.2011, 19:25.

• [OTG]Guy de Lusignan
    antwortet
    Essen tun es fast alle , aber auf welche grausame Art und Weise die Tiere gehalten und getötet werden will keiner mehr wissen.

Ich persönlich esse kein Huhn und Schweinefleisch und nächstes Jahr lasse ich alle Fleischsorten fallen.

Viele gucken sie das an und sind entsetzt ,aber 3 Tage später rennen sie ins KFC oder McDonald und bestellen sich totes Fleisch.
    mir ist es völlig egal, wie die viecher gehalten werden, hauptsache, das zeug ist billig! von mir aus kann man quadratische schweinezüchten und die stapeln!
    Blöderweise leidet unter der aktuellen tierhaltung die fleischqualität.. aber wenns teurer wird, kann ich mir diesen teil der menschlichen allesfresserernährung, nicht mehr leisten.. ergo kanns von mir ausruhig so bleiben.
    die meisten heir gehen mit sicherheit in die selben läden wie ich.. ohne ein schlechtes gewissen zu haben.
    oh, mache ich mich jetzt unbeliebt?.. hm mir egal^^

• human8
    antwortet
    Grausame Wahrheit

So lange die Menschen Pelz kaufen wird es so etwas geben.
    Wenn ich das live sehen würde, würde ich diesen Mann genau so behandeln.
    So etwas mach mich sehr wütend !

• TimeGypsy
    antwortet
    Zitat von DnuhD2 Beitrag anzeigen
    Ich denke es gibt sehr viele Menschen die unglaublich Tierlieb sind und trotzdem das 1€ Schnitzel verdrücken, was aber eher mit Unwissen und nicht mit Heuchelei zu erklären ist.
    oder an Armut liegt.

Wenn ich mir ne Tüte Lebensmittel von der Tafel hole, frage ich da ehrlich gesagt auch nicht nach, woher alles stammt. (Fleisch ist da aber eh die Ausnahme.)

Da T'Pau hier schon angesprochen wurde: ihre Art der Fleischbeschaffung finde ich ja relativ ok. Aber wenn ich da an einen hier im Ort denke... der ist Jäger und schaffts nicht, seine Tiere schnell zu töten. Die liegen oft recht lange angeschossen da und sind am schreien. Zum Glück hab ich selber das noch nie mitbekommen.
    Da verstehe ich echt nicht, dass der noch seinen Schein hat. Beschwerden gabs wohl schon einige.

• fork
    antwortet
    Es ist da halt so wie mit vielen anderen Missständen in unserer Gesellschaft auch: Die Leute sind so beschäftigt mit Arbeit und Konsum, dass für solche Fragen kein Platz bleibt.

Lädt...
X