Zitat von heavymetalisthelaw
Beitrag anzeigen
Da Tiere offenbar intuitiv handeln, glaube ich, dass ein Gedanke an ein Leben nach dem Tod ihnen fremd sein dürfte, aber was ist mit Träumen, welche eine Katze die Zeit ihres Lebens in einem Haus oder einer Wohnung gelebt hat und nie eine Maus auch nur gesehen hat, träumt, eine solche zu jagen, was man dann anhand ihrer Verhaltensweisen im Schlaf sehen kann, ähnlich wie bei einem Hund?
Lässt das nicht Rückschlüsse auf seelische Erinnerungen zu, so abwegig diese zunächst erscheinen mögen?
Zitat von EREIGNISHORIZONT
Beitrag anzeigen
Zitat von EREIGNISHORIZONT
Beitrag anzeigen
Bei einem Erwachsenen sieht dies, abhängig von seinem Geisteszustand, allerdings schon anders aus.
Zitat von EREIGNISHORIZONT
Beitrag anzeigen
Die Ignoranz oder Zensur eigener innerer Selbsterkenntnis ist in der heutigen Wirtschaft und ihren Werten leider völlig normal, aber ich glaube, dass es auch in der Vergangenheit nicht viel anders war.
Es heißt in der Kirche Jesu Christi, dass es einen Schleier des Vergessens zwischen dem vorirdischen und dem irdischen Dasein gibt. Dem würde ich zustimmen, denn als ich ein Kind war, hatte ich viele meiner seelischen Erinnerungen in dem Umfang noch nicht wieder verfügbar, wie es heute der Fall ist. Ich hatte nur Ansätze bezüglich der Erinnerungen an Begabungen oder bezogen auf technisches Verständnis von revolutionären Technologien. Bis heute hat sich vieles in beider Hinsicht entschieden weiter entwickelt.
Zitat von EREIGNISHORIZONT
Beitrag anzeigen
Anderenfalls hätten wir, sofern wir alle nach der reinen Nächstenliebe leben würden, keine Probleme zwischenmenschlicher, sozialer, wirtschaftlicher, lebensqualitativer, technischer, gesundheitlicher oder umweltbezogener Art.
Bezüglich der Gesundheit vielleicht auch nur insofern, dass es keine Probleme gäbe, die nicht auch überwunden, oder zumindest, was Behinderungen angeht, keine sozialen Defizite mit sich führen würden.
Zitat von EREIGNISHORIZONT
Beitrag anzeigen
Zitat von mir selbst
Beitrag anzeigen
Zitat von EREIGNISHORIZONT
Beitrag anzeigen
Wissen erlange ich durch das Abitur und spätere Physikstudium, um mein Verständnis zu erweitern.
In gewisser Hinsicht trifft dies aber auch Schriftstudium und Versammlungen in der Kirche zu.
Gewissheit kann ich bezüglich meinem Glauben ebenfalls in der Kirche und durch das Schriftstudium erlangen, allerdings bezüglich der Begabungen nur durch das Wiedersehen mit meiner Seelenpartnerin und ihrem Beistand beim Training der Begabungen oder durch den Einsatz dieser Begabungen durch mein Unterbewusstsein in einer Extremsituation.
Zitat von EREIGNISHORIZONT
Beitrag anzeigen
Die zweite Phase ist letztlich ebenfalls ein Weg, welches nur das Ziel hat, dass ich irgendwann wieder seelisch dorthin zurückkehre, wo ich durch den Beginn meines irdischen Daseins herkam.
Diese zweite Phase unterscheidet sich vor allem dadurch, dass ich meine geistigen Gaben im Sinne des Allgemeinwohls einsetzen und mein Wissen bezüglich Technologien, welche der Allgemeinheit in vieler Hinsicht revolutionär helfen würden umsetzen kann.
Einen Kommentar schreiben: