Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was redest denn du da? Es ist doch in einiges Ländern nicht erlaubt. Und ich will es gar nicht ändern, da mir das vollkommen von egal ist, ob die Leute dort gerettet werden oder nicht. Hat ihnen niemand gesagt, dass sie bei diesem Wetter rausmüssen. Und ob die Robben getötet werden oder nicht ist mir auch egal. Von mir aus sollen sie die Viecher gleich ausrotten, dann hätte diese Diskussion da endlich ein Ende.
    Wenn dir alles so egal ist, warum postest du dann überhaupt so einen Schwachsinn. Dann lass doch einfach direkt bleiben!
    Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
    Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

    Kommentar


      Zitat von ayin Beitrag anzeigen
      Was redest denn du da? Es ist doch in einiges Ländern nicht erlaubt. Und ich will es gar nicht ändern, da mir das vollkommen von egal ist, ob die Leute dort gerettet werden oder nicht. Hat ihnen niemand gesagt, dass sie bei diesem Wetter rausmüssen. Und ob die Robben getötet werden oder nicht ist mir auch egal. Von mir aus sollen sie die Viecher gleich ausrotten, dann hätte diese Diskussion da endlich ein Ende.
      boah, wie bist du denn heute drauf...Alle Viecher töten... also, nee so geht das aber nicht... ...Tatsache ist ja, dass es den Räubern dort wohl nicht schlecht geht, sonst würde ndie wirklich das Fleisch mitnehmen...es sei den Robbenfleisch ist ungenießbar...hab noch keins gegessen...aber genaus das ist es...wir haben eine Wahl, wir können entscheiden....entscheiden ob jemand stirbt oder nicht...wir können die Robbe killen, oder wir können sie in Ruhe lassen...wir haben die Macht solche Sachen zu entscheiden, aber dafür gehört eben auch eine Portion Verantwortung....das haben die Jäger nicht...sie lassen die Babys zurück, töten die Familie, häuten sie sogar bei lebendigem Leib...also echt...das ist doch wahnsinn...mei nVater hat mal auf einem Bauernhof gearbeitet und musste ein Schwein schlachten...er konnte es nicht....das Schwein hat so stark gequickt und geschriehen...bis dann der Chef kam, das Schwein festhielt und zuschlug...er sah nicht das Schwein als Lebensform an...sondern nur als Sache, mit der man Geld verdient...basta...finde ich echt hart...

      aber ich hab heute ein Schnitzel gegessen...glaubt ihr ich will wissen wie es geschlachtet wurde? Wie es ausgewählt und transportiert wurde? Nee...ich hoffe, es ging schnell und schmerzlos...und Gott sei Dank gibt es hier strengste Tierschutzregeln...selbst für Nutztiere...leider nur hier und in der EU...und Verbote bringen gar nichts...wenn dann sollte man es wie in Afrika machen...Wilddiebe und Nashornjäger werden von den Rangern gejagt und dürfen sogar erschossen werden....was meint ihr wie das abschreckt....der Bestand hat inzwischen wieder zugenommen...aber erst nach so harten Regeln...denn als noch die Verbote herrschten, wurde es trotzdem eifrig weiter gemacht....aber die Menschen werden schon sehen was sie davon haben....wir müssen uns in jeden Scheiß einmischen, wir haben keinen Respekt mehr vor Mutter Natur...und dann wundern wir uns über die Reaktionen?


      ach und GALAX: Ich meine es toternst!

      Kommentar


        Wenn dir alles so egal ist, warum postest du dann überhaupt so einen Schwachsinn. Dann lass doch einfach direkt bleiben!
        Was ist daran Schwachsinn? Wieviele Tiere hat denn der Mensch schon ausgerottet, und das war jedem genau so egal. Bei den Robben regt man sich hier auf als würde die Welt untergehen, aber die Krokodile, die sterben für Krokoleder interessieren niemanden. Und das sind bei Gott auch nicht wenige. Wer schreit da? Niemand. Aber bei den Robben, die ja die Ach so Süssen Viecher sind wird ein Trara gemacht, dass die Hälfte reicht.
        Wenn in China die Zweitgeborenen getötet werden, weil sie illegal sind, interessiert das auch niemanden. Nicht einmal AI macht da noch einen grossen Muckser drumherum. Also was solls, dann sterben die paar Viecher halt. Ichhab auch schon Hühner den Kopf abgehackt. Ist auch nichts dabei.
        boah, wie bist du denn heute drauf...Alle Viecher töten...
        Nicht alle, nur die ich zum leben brauche.
        das Schwein hat so stark gequickt und geschriehen...bis dann der Chef kam, das Schwein festhielt und zuschlug...er sah nicht das Schwein als Lebensform an...sondern nur als Sache, mit der man Geld verdient...basta...finde ich echt hart...
        Was man nicht kann soll man auch lassen. Ein Schwein ist Grundnahrungsmittel, nicht mehr und nicht weniger. Ich würd sogar meine Katzen essen, wenn ich sonst nichts mehr hätte.
        aber ich hab heute ein Schnitzel gegessen...glaubt ihr ich will wissen wie es geschlachtet wurde? Wie es ausgewählt und transportiert wurde?
        Das ist ja noch schlimmer. Alles haben wollen, aber sich nicht dafür interessieren wie. Naja, mir ists ja auch egal, ich könnt eine Kuh notfalls selbst töten.
        Textemitter, powered by C8H10N4O2

        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

        Kommentar


          Zitat von ayin Beitrag anzeigen
          Ein Schwein ist Grundnahrungsmittel, nicht mehr und nicht weniger. Ich würd sogar meine Katzen essen, wenn ich sonst nichts mehr hätte.
          Das ist aber doch der Witz an der ganze Argumentation: Es gibt doch Alternativen zu Fleisch - niemand "muss" Schweine oder Kühe essen! Ein Grundnahrungsmittel ist Fleisch nur, weil es dazu gemacht wird, nicht weil wir ohne tierisches Eiweiß nicht überleben könnten.
          Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
          -Peter Ustinov

          Kommentar


            Zitat von Sandswind Beitrag anzeigen
            Das ist aber doch der Witz an der ganze Argumentation: Es gibt doch Alternativen zu Fleisch - niemand "muss" Schweine oder Kühe essen! Ein Grundnahrungsmittel ist Fleisch nur, weil es dazu gemacht wird, nicht weil wir ohne tierisches Eiweiß nicht überleben könnten.
            Aha...Ersatz...für Fleisch....na dann leg mal los...was gibt es denn schönes für Ersatz...und wehe du sagst Fisch, sonst gibt´s Kloppe wie bei Verleihnix...

            Nee ,aber echt...was gibt es für Alternativen...und sag jetzt nicht Tofu oder Torfu oder wie das Zeug heißt...und ja ach...die Alternative muss für jeden Menschen nutzbar sein können...also keine Arztbesuche oder Bescheinigungen nötig...

            Na da bin ich mal gespannt....

            ach ubnd Ayin: es gibt Organisationen, die weiterhin für Krokodile und andere gefährdete Arten kämpfen, nur momentan aktuell sind halt wieder die Robben, wegen der gefangenen Jäger...wären die Jäger im Nil gefangen, hätte man sich dann wohl auch über Krokodile unterhalten....

            aber in der Arktis gibt es halt nur sehr wenige Krokodile...lohnt sich also nicht darüber zu berichten...(für alle, die mich noch nicht so gut kennen: das war jetzt gerade ein Witz...nur mal so nebenbei...)

            Und das du sogar deine Katze essen würdest, schockiert mich jetzt auch ganz schön...so wie du immer über sie geschrieben hast...mmmh...und wenn du mit einem anderen Menschen zusammen auf einer Insel wärst...würdest du ihn dann auch essen, um zu überleben? Oder machst du da doch Unterschiede, so wie hier:

            Tier (egal wie süß) = Mampf

            Mensch (egal wie verhasst) = kein Mampf

            Kommentar


              Sandswind hat schon recht. Wir könnten komplett ohne Fleisch auskommen, nur warum sollten wir das tun? Ich will gar nicht auch Fleisch verzichten, weil es mir schmeckt. Aber ich hab kein Problem damit, auf Robbenfelle zu verzichten, da ich dafür keinen Bedarf habe.
              Aber nur Obst und Gemüse ist auf Dauer für mich nichts.
              Textemitter, powered by C8H10N4O2

              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

              Kommentar


                picard 2893
                ...wenn dann sollte man es wie in Afrika machen...Wilddiebe und Nashornjäger werden von den Rangern gejagt und dürfen sogar erschossen werden....was meint ihr wie das abschreckt....der Bestand hat inzwischen wieder zugenommen...aber erst nach so harten Regeln...denn als noch die Verbote herrschten, wurde es trotzdem eifrig weiter gemacht....aber die Menschen werden schon sehen was sie davon haben....wir müssen uns in jeden Scheiß einmischen, wir haben keinen Respekt mehr vor Mutter Natur...und dann wundern wir uns über die Reaktionen?
                Gerade in Afrika kann ich verstehen, dass die Bewohner Wild jagen. Die haben ja sonst nichts zu beissen daunten.

                @ ayin

                ayin
                Und ob die Robben getötet werden oder nicht ist mir auch egal. Von mir aus sollen sie die Viecher gleich ausrotten, dann hätte diese Diskussion da endlich ein Ende.
                Was bitte ist daran kein Schwachsinn?!
                Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
                Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

                Kommentar


                  Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                  Sandswind hat schon recht. Wir könnten komplett ohne Fleisch auskommen, nur warum sollten wir das tun? Ich will gar nicht auch Fleisch verzichten, weil es mir schmeckt. Aber ich hab kein Problem damit, auf Robbenfelle zu verzichten, da ich dafür keinen Bedarf habe.
                  Aber nur Obst und Gemüse ist auf Dauer für mich nichts.
                  für mich doch auch nichts....aber was für Alternativen...das interessiert mich!

                  Kommentar


                    da gibts ja schon diese Alternativschnitzel aus geürztem oder aromatisiertem Tofu. Auch aus Soja wird irrsinnig viel diesbezüglich gemacht. Und ansonsten hast du immer noch die Gute alte vegetarische Kost, von der du dich alleine auch ernähren kannst. Reis, Mais, Obst, Gemüse, Getreide, verhungern tust damit nicht.
                    Textemitter, powered by C8H10N4O2

                    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                    Kommentar


                      Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                      für mich doch auch nichts....aber was für Alternativen...das interessiert mich!
                      Obst und Gemüse. Es führt eben nicht zu einer Mangelernährung, wenn keine tierischen Eiweiße gegessen werden. Deswegen leben ja die vielen Vegetarier mindestens genauso gut, wie diejenigen, die Fleisch essen.

                      Solange es also nur um Genuß und nicht um reine Notwendigkeiten geht, halte ich das Argument "Nutztier" und "Grundnahrungsmittel" für wenig brauchbar.
                      Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                      -Peter Ustinov

                      Kommentar


                        Alles schön und gut, aber was hat die ganze Nahrungsdiskussion mit dem Thema zu tun? Kein Mensch tötet die Robben, um sie zu essen, sondern um ihre Felle in Pelze umzuwandeln. Die Leute, die so etwas beruflich machen, stecken jetzt in einer Bredouille, und darüber diskutieren wir ja.

                        Und ich gebe offen und ehrlich zu, dass ich innerlich irgendwie eine Befriedigung erfahre über das karmische Schicksal, dass den Robbenfängern geschieht.

                        Kommentar


                          Zitat von Sandswind Beitrag anzeigen
                          Obst und Gemüse. Es führt eben nicht zu einer Mangelernährung, wenn keine tierischen Eiweiße gegessen werden. Deswegen leben ja die vielen Vegetarier mindestens genauso gut, wie diejenigen, die Fleisch essen.

                          Solange es also nur um Genuß und nicht um reine Notwendigkeiten geht, halte ich das Argument "Nutztier" und "Grundnahrungsmittel" für wenig brauchbar.
                          Das ist aber ein leeres Argument. Denn ich kann alles das was ich zum leben brauche auch anders zuführen, da müsste ich nicht einmal Obst und Gemüsse essen. Vitamine und Mineralstoffe kriegt man auch in Tabletten und den Rest kann man auch noch zuführen.

                          Aber tierisches Eiweiss nehmen auch Vegetarier -ausser sie sind Veganer- zu sich, wenn sie Milchprodukte oder Eier zu sich nehmen.
                          Textemitter, powered by C8H10N4O2

                          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                          Kommentar


                            Obst und Gemüse. Es führt eben nicht zu einer Mangelernährung, wenn keine tierischen Eiweiße gegessen werden. Deswegen leben ja die vielen Vegetarier mindestens genauso gut, wie diejenigen, die Fleisch essen.

                            Solange es also nur um Genuß und nicht um reine Notwendigkeiten geht, halte ich das Argument "Nutztier" und "Grundnahrungsmittel" für wenig brauchbar.
                            Ich bin da immer noch skeptisch, ob es theoretisch möglich wäre die ganze Bevölkerung vegetarisch zu ernähren. Außerdem, dass es keine Mangelerscheinungen gibt, ist nur die halbe Wahrheit. Erstmal ist das abhängig vom Stoffwechsel. Sehr sportliche Menschen zeigen schnell Mangelerscheinungen. (Wobei es zugegeben nicht wirklich viele sind.)
                            Hab hier aber auch mal was gefunden dazu (Ovo-)laktovegetabile Kost - Gesundheitsfragen

                            Nur fällt mir an dieser Stelle auf: Wenn wir auf Fleisch verzichten, könnten die meisten wegen ihres Stoffwechsels nicht auch noch auf Milchprodukte oder Eier verzichten. Dann haben wir immernoch Massentierhaltung, nur eben für die beiden Produkte... So einfach kommt man da nicht raus bei einer so hohen Bevölkerungsdichte.
                            Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
                            Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

                            Kommentar


                              Zitat von Galax
                              Diese Robbenjäger haben mehr Blut an den Händen als Bush und Hitler zusammen.
                              Aber es ist nur Robbenblut.
                              "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                              -Cpt. Jean-Luc Picard

                              Kommentar


                                Nunja, in diesem Falle, Bush und Hitler haben nur Menschenblut an ihren Händen.

                                Ja, das ist alles...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X