Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen

    Das sagt der Richtige.

    Billig. Probleme die Realität zu begreifen?
    Ja, stell dir vor, es geht nur um ein Drehunderttausend Robben.
    Als ob es keine wichtigeren Probleme gäbe.
    nee is klar...

    geh ma brav weiter für beckstein wählen und leb in deiner traumwelt in der es nötig ist Robben aufgrund schlechten fischbestands auszurotten..
    mal so eben nur dreitausend robben killn..

    *pat pat*

    Ich bin sogar fast überzeugt, das du den müll tatsächlich glaubst, den du da schreibst.. schwer zu glauben aber im rahmen der möglichkeiten

    Kommentar


      #47
      Zitat von Galax Beitrag anzeigen
      nee is klar...

      geh ma brav weiter für beckstein wählen und leb in deiner traumwelt in der es nötig ist Robben aufgrund schlechten fischbestands auszurotten..
      mal so eben nur dreitausend robben killn..
      Es geht nicht um Ausrottung. Aber wenn interessiert das, klingt das doch so viel besser, ist es doch viel geeigneter für billige Polemik wenn einem sonst nichts weiter einfällt.
      Rumpöpeln kann so schön sein, gell?

      Zitat von Galax Beitrag anzeigen
      Ich bin sogar fast überzeugt, das du den müll tatsächlich glaubst, den du da schreibst.. schwer zu glauben aber im rahmen der möglichkeiten
      Wer im Glaßhaus sitzt... ->
      Zitat von Galax
      Das hab ich mir schon immer gewünscht ^^
      Ich hoffe die krepieren alle jämmerlich einen laaaaaangen erfrierungstod
      hach ist das eine tolle nachricht

      Kommentar


        #48
        Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
        Mal davon abgesehen das es um die KANADISCHE Fischerei geht - bei wieder wachsenden Robbenbeständen ist der so massiv nicht.
        Die KANADISCHE Fischerei wirkt sich auf uns alle aus, da das Meer wie auch die gesamte Biosphäre leider nicht so kleinkariert denkt, dass sie vor Ländergrenzen Halt macht.

        Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
        Sollen wir uns auslöschen damit es der Natur gut geht oder was?
        Diesen völlig überzeichneten Blödsinn hat man schon in den Achtzigern den (damals zugegebenermaßen teilweise sehr weltfremden) Ökobewegungen entgegengehalten: Alles aus wirtschaftlicher Sicht unmöglich, geht nicht, hammwernich. Einiges ging eben doch, ohne dass es sonderlich wehgetan hätte.

        Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
        Ist es da nicht wesentlich sinnvoller maßvoll an die Sache ranzugehen und den Bestand anderer Räuber einzuschränken?
        Da sind wir wieder am Punkt "Fakten", die man entweder kennt oder nicht, bzw. auch mal getrost ignorieren kann: Robben tun uns leider nicht den Gefallen, nur das zu fressen, was wir auch haben wollen. Deswegen führt ihre Ausrottung zu anderen Überpopulationen. Aber das ist dann sicher auch wieder unproblematisch durch weitere Ausrottungen zu lösen...

        Ausserdem gibt's sowieso bald keinen Fisch mehr, wen juckt das dann noch?

        Sorry, ich steig hier aus. Ernstnehmen kann ich Deine Pamphlete sowieso nicht.
        Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
        -Peter Ustinov

        Kommentar


          #49
          Hach, muss man doch wieder mit dem Kleingescheiße rauskommen:
          Robben fressen etwa 100 verschiedene Beutetiere, davon sind aber nur ein bis vier Prozent ihrer Nahrung Speisefische. Tintenfische gibts noch genug.

          Und zum Ausgleich gibt es ja uns...
          Öhh in wie fern sind wir denn wichtig für das Ökosystem?

          Mal davon abgesehen das es um die KANADISCHE Fischerei geht - bei wieder wachsenden Robbenbeständen ist der so massiv nicht. Und ja, unsere Existenz wirkt sich auf die Natur aus. Ja und? Sollen wir uns auslöschen damit es der Natur gut geht oder was?
          Du pochst immer darauf, dass es ja nur um die KANADISCHE Fischerei geht. Aber das Ökosystem hält sich nunmal nicht an unsere Grenzen. Ob du es nun wahrhaben willst oder nicht, das Abschlachten von Robben kommt niemandem zugute. Den Fischern nicht, den Robben nicht, dem Ökosystem nicht.
          Naja, der Pelzindustrie gefällts natürlich.
          Und es verlangt keiner, dass die Menschheit ausgerottet wird. Ein bisschen weniger Gier und etwas mehr Integration in die Welt können schon ne Menge verändern.
          Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
          Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

          Kommentar


            #50
            Ich hab mal gerhört, dass die Robbenjäger zum größten Teil arbeitslose Fischer sind und da die Weltmeere vor Neufundland&Co leer gefischt sind, ist es so eine Art ABM für diese Fischer, Kanada muss die bei Laune halten.

            Eröffnet ihnen neue Wege, z.B. Tourismus und sie werden von ganz allein aufhören mit dem Quatsch. Aber von irgendwas müssen die doch dort leben und da machen die halt diesen Unfug.
            Gruß,

            vanR

            Kommentar


              #51
              Zitat von Sandswind Beitrag anzeigen
              Die KANADISCHE Fischerei wirkt sich auf uns alle aus, da das Meer wie auch die gesamte Biosphäre leider nicht so kleinkariert denkt, dass sie vor Ländergrenzen Halt macht.
              Die kanadische Fischerei wird mit ihrer kontrollierten Robbenjagd niemanden Schaden. Die Bestände sind stabil. Als es zahlenmäßig noch weniger waren gab es auch keine gravierenderen Probleme. Und der kanadische Fischfang als solches macht den Kohl auch nicht mehr Fett.

              Zitat von Sandswind Beitrag anzeigen
              Diesen völlig überzeichneten Blödsinn hat man schon in den Achtzigern den (damals zugegebenermaßen teilweise sehr weltfremden) Ökobewegungen entgegengehalten: Alles aus wirtschaftlicher Sicht unmöglich, geht nicht, hammwernich. Einiges ging eben doch, ohne dass es sonderlich wehgetan hätte.
              „Einiges“ geht immer. Aber längst nicht alles. Das sollten diese teilweise sehr weltfremden ) Ökobewegungen endlich mal kapieren.

              Zitat von Sandswind Beitrag anzeigen
              Da sind wir wieder am Punkt "Fakten", die man entweder kennt oder nicht, bzw. auch mal getrost ignorieren kann: Robben tun uns leider nicht den Gefallen, nur das zu fressen, was wir auch haben wollen.
              Aber sie fressen auch das was wir haben wollen. 1 Tonne, 2 Tonnen pro Tier im Jahr – für die Kanadischen Fischer rechnet sich das.

              Zitat von Sandswind Beitrag anzeigen
              Deswegen führt ihre Ausrottung zu anderen Überpopulationen.
              Es redet keiner von Ausrottung. Es geht um die Tötung von 300.000 aus gut 5 Millionen Tieren in Kanada. Kontrollierte Reduzierung.

              Zitat von Sandswind Beitrag anzeigen
              Sorry, ich steig hier aus. Ernstnehmen kann ich Deine Pamphlete sowieso nicht.
              Du warst schon ausdauernder.

              Zitat von Amöbius
              Hach, muss man doch wieder mit dem Kleingescheiße rauskommen:
              Robben fressen etwa 100 verschiedene Beutetiere, davon sind aber nur ein bis vier Prozent ihrer Nahrung Speisefische. Tintenfische gibts noch genug.
              Nach meinen Infos frisst eine Robbe pro Tag 10kg FISCH. Davon vma 5kg Speisefisch (neben Kabeljau & Co auch Lachs und Codfisch) – rechnet sich prima.
              Zitat von Amöbius
              Öhh in wie fern sind wir denn wichtig für das Ökosystem?
              Genau, wie gesagt, am besten bringen wir uns alle um.
              Zitat von Amöbius
              Du pochst immer darauf, dass es ja nur um die KANADISCHE Fischerei geht. Aber das Ökosystem hält sich nunmal nicht an unsere Grenzen.
              Wie gesagt, den Robben ging es schon mal schlechter, das Ökosystem hat es auch überlebt. Die kontrollierte Bejagung wird daran nichts ändern.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                Du warst schon ausdauernder.
                Ich weiß. Aber so flach warst Du bisher auch selten.
                Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                -Peter Ustinov

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Cmdr. Ch`ReI:
                  Du warst schon ausdauernder.

                  Zitat Sandswind
                  Ich weiß. Aber so flach warst Du bisher auch selten.
                  Ich kann auch schon kaum mehr durchhalten
                  Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
                  Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Sandswind
                    Ich weiß. Aber so flach warst Du bisher auch selten.
                    Ich habe eher den Eindruck, das es manchen nicht möglich ist vor dem Hintergrund des sicherlich bestehenden, rießigen Problems - Überfischung - beim eigentlichen Thema zu bleiben. Es geht nicht darum das Robben dafür verantwortlich gemacht werden sollen. Es geht nicht darum, das angeblich die Ausrottung der Robben das Problem löst.
                    Es geht um die kontrollierte Jagd von ein paar Hunderttausend dieser Viecher welche die kanadischen Fischer mittelfristig vor der Arbeitslosigkeit bewahrt.
                    Man mag sich über Tötungsmethoden streiten aber ansonsten sollte man die Kuh im Dorf lassen.
                    Das Ökosystem wird wegen 300.000 Robben nicht zusammenbrechen. Und den Fischbeständen wird es eher gut tun.
                    Und ansonsten - es gibt wirklich größere Probleme als inkompetente kanadische Robbejäger im Packeis.

                    Zitat von Amöbius
                    Ich kann auch schon kaum mehr durchhalten
                    Verstädnlich, schließlich fehlt dir das Training im P&G
                    VMA können wir es dabei belassen, wir kommen eh nicht auf einen Nenner.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Amöbus
                      Öhh in wie fern sind wir denn wichtig für das Ökosystem?


                      Wir sind die dominante Spezies auf dieser Welt, falls es dir nicht aufgefallen ist und wir sind so intelligent, dass wir unsere Existenz bewusst wahrnehmen. Wir wissen, dass wir sterben werden, wir haben Kunst und Kultur, Philospophie, eben Zivilisation.

                      Ich heiße die Tötung von Robbenbabys nicht unbedingt gut, aber der Mensch geht mit allemal über die Robbe.

                      Das sollte in keiner Relation stehen.

                      Zitat von Galax
                      Das hab ich mir schon immer gewünscht ^^
                      Ich hoffe die krepieren alle jämmerlich einen laaaaaangen erfrierungstod
                      hach ist das eine tolle nachricht
                      Und das ist ja wohl die Höhe!
                      Das "^^" halte ich dir noch zu Gute, aber das wars dann auch schon.

                      Dank dem Kindchenschema sieht natürlich niemand gerne, wie Babyrobben getötet werden, und vielleicht ist es auch absolut unnötig und sogar für die Natur schädlich, aber wie gesagt, bevor ich einen Mensch sterben lasse dann doch lieber die Robbenbabys.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                        Das Ökosystem wird wegen 300.000 Robben nicht zusammenbrechen.
                        Erstens das und zweitens fressen die Robben auch die Fressfische der Heringe&Co, von daher ist das egal.
                        Gruß,

                        vanR

                        Kommentar


                          #57
                          Wir sind die dominante Spezies auf dieser Welt, falls es dir nicht aufgefallen ist und wir sind so intelligent, dass wir unsere Existenz bewusst wahrnehmen. Wir wissen, dass wir sterben werden, wir haben Kunst und Kultur, Philospophie, eben Zivilisation.

                          Ich heiße die Tötung von Robbenbabys nicht unbedingt gut, aber der Mensch geht mit allemal über die Robbe.

                          Das sollte in keiner Relation stehen.
                          Neee echt? Jetzt vereimerst du mich aber schamlos...
                          Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
                          Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Amböbius
                            Neee echt? Jetzt vereimerst du mich aber schamlos...
                            Mit sinnlosen Einzeilern wirst du mich auch nicht beeindruckend können.
                            Ganz davon abgesehen, dass ich die Vokabel "vereimern" nicht kenne.
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              #59
                              Ich finde auch das die "Amöbe" recht hat, die Menschheit ist völlig überflüssig auf diesem Planeten. Das Ökosystem würde auch gut ohne uns auskommen, Spitze der Evolution hin oder her, das tut dabei absolut nicht zur Sache.

                              Je "höher" entwickelt, desto eher ist eine Spezies entbehrbar für das Ökosystem.

                              WEnn wir verschwinden, wäre das nicht so schlimm, würde hingegen das Plankton verschwinden, hätten viele Meeresbewohner nen Problem.
                              Gruß,

                              vanR

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von vanR Beitrag anzeigen
                                Spitze der Evolution hin oder her
                                Mal kurz als Einwurf: Der Begriff ist sowieso absoluter Humbug. Er ist enthält eine Wertung, wonach der Mensch in einer imaginären Hierarchie (die es ja gar nicht in der Natur gibt) oben steht. Das ist menschgemachter Größenwahn, mehr nicht. Wir sind weiterentwickelte Affen. Den Tatsachen sollten wir mal ins Auge blicken.
                                Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                                -Peter Ustinov

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X