Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
    Nein, was machen Terroristen denn sonst? Tee trinken?
    In ihrer Freizeit, wenn sie sich nicht dem Terrorisieren an normale Leute widmen? Gut möglich.

Ich schätze mal, auch Robbenfänger und Wilderer trinken Tee.

Unmenschen haben wohl nichts besseres zu tun, ausser Verbrechen zu begehen und möglicherweise Tee zu trinken...

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
      Also, ich finde, der moralische Unterschied zwischen Terroristen und Robbenfängern ist in meinen Augen ziemlich nicht-existent, weshalb ich absolut kein Problem habe, wenn ich davon höre, dass solche Leute in einer sehr schlimmen Bredouille stecken.
      Es gibt aber ein Problem mit der Argumentation: Wenn man nämlich Respekt vor dem Leben hat, bezieht sich das logischerweise auch auf menschliches Leben. Da passen dann die hier zum Teil hier aufgeführten Freudentänze über die Lebensgefahr für Menschen nicht unbedingt.

Das gilt umso mehr, wenn ich das mehr als blutrünstige Vokabular einiger selbsternannter Lebensschützer lese - konsequente Argumentation sieht weiß Gott anders aus. Überzeugen wird man damit jedenfalls keinen vom eigenen Standpunkt, im Gegenteil.

Unmenschen haben wohl nichts besseres zu tun, ausser Verbrechen zu begehen und möglicherweise Tee zu trinken...
      Schöne, einfache Welt. Schwarz-weiß-Zeichnungen machen es wirklich leicht, zwischen den "nur Bösen" und den "nur Guten" zu unterscheiden. Ist natürlich klar, auf welcher Seite man da selbst steht...
      Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
      -Peter Ustinov

Kommentar

Ein Thema bei dem wirklich Welten aufeinander prallen, zugegeben mein erster Gedanke als ich die Nachricht von den eingeschlossenen Jägern laß war auch ein "Geschieht Ihnen recht" voller Hämischer Schadenfreude, den die Jagdmethoden mit Niederknüppeln und Fellabziehen bei zum Teil noch lebendigen Leib sind verabscheuungswürdig.
        Allerdings zeigt das Thema hier wieder das militante Tierschützer die Welt nur in Schwarz und Weiß einteilen. Robbenjäger sind keine von Natur aus abgrundtief böse Menschen. Zumindest die meisten wahrscheinlich nicht, sie müßen ihren Lebensunterhalt bestreiten unter den Umständen die sie dazu zwingen.

Da verurteile ich lieber die Gesellschaft, die in ihrer Dekadenz einen Markt für die Felle schaft. Oder der Staat Kanada dem nichts bessers einfällt als Arbeitslosen Fischern Knüppel in die Hand zu drücken und sie Meilen übers Eis zu schicken um ihr blutiges Handwerk zu tun.

Aber ansonsten halte ich mich bei solchen Themen eher zurück, denn solange mir mein Schnitzel schmeckt, habe ich nicht das Recht Robenjäger zu stark zu verurteilen.

....die Welt ist grau....
        "Fortune favors the bold!"

kosst-amojan.mybrute.com

Kommentar

Tja es besteht halt ein Unterschied darin, eine Sache wie z.b. grausame Tötungsmethoden zu kritiseren und dort veränderungen zu fordern, und sich hasserfüllten Mordphantasien hinzugeben.
          erstens is das kein Mord sondern das ist ausgleichene gerechtigkeit, zweitens sind es keine Phantasien sondern zukunftspläne.

Aber da dir nach allem was du hier schreibst das Konzept einer sachlichen Diskussion sowieso fremd ist bzw. du es mit dem Austausch von Beleidigungen verwechselst, wirst du es eh nicht verstehen.
          Nee is schon klar.
          Das privileg andere zu beleidigen (meist schön unterschwellig) und als blöd dazustellen haben nur die studierte.
          Jeder andere hat sich gefälligst bedeckt zuu halten und hat nciht das recht euch klügeren die, die die weisheit mit ner schaufel gespachtelt haben zurechtzuwesien.
          Imemrhin seid ihr erhaben, den ihr traniert euren IQ.
          Dieses verhalten tritt in diesem gesammten Forum verdammt stark auf.

Soll ich das wirklich? Von dir wird zwar eh nichts anderes kommen als sinnlose Beleidigungen, aber na bitte:

Natürlich.
          Und wenn ich frage: "wo is meine beleidigung musste passen.
          Naja, so isses halt mit uns "dummen" denen könnt ihr "klugen" allesmögliche in den mündern zurechtdrehen. Gelernt habt ihr das wahrscheinlich an der uni, weil man sich da die überheblichkeit und selbstverliebtheit ja um die Ohren prügelt.
          Nur zur info: ich war auch schon auf ner uni, hab gesehen, wies da abgeht.

Es ist Heuchelei einen Unterschied zu machen ob ich Tiere wegen ihrem Fleisch oder ihrer Haut töte. Für ein Tier macht es keinen Unterschied, ob es wegen dem einen oder dem anderen unter Schmerzen sterben muss. Es ist heuchlerisch, das eine zu verdammen und das andere zu einem menschlichen Grundbedarf zu erklären und damit zu rechtfertigen.
          Da du ja so erhaben klug bist nenne ich dir nun einen Fakt, der dir völlig neu ist:
          Nutztiere werden für die schlachtung gezüchtet, gehalten, kontroliert und den Tierschutz entsprechend geschlachtet und verarbeitet.
          Robbenbabys werden aus ihrem Lebensraum ungeachtet ihren bestand völlig brutal abgeschlachtet.

Ich kann dir ja mal mit ner kettensäge den Bauch aufschlitzen oder die Todesspritze geben. Mal sehen, ob du dann auch keienn unterschied dran findest.

Ein Tier und ein Mensch ist nun mal nicht dasselbe.
          sprich ruhig für dich..

Zitiere meine Beiträge und schreibe Gegenargumente. Achtung! Gegenargumente sind keine Beleidigungen.
          Ein kluger mann (das bist nicht du) sagte einmal, fordere nur was du selbst bereit und fähig bist zu geben.

Wir könnten ja mal in der deutschen Bevöllkerung eine kleine Umfrage starten, was die Menschen als schlimmer empfinden. Die Robbenjagd oder einen Terroranschlag in Deutschland, bei dem Frauen und Kinder sterben. Ich glaube, die Antowort würde ziemlich eindeutig ausfallen.
          Wir könnten ja mal in der deutschen Neo-nazie szene eine kleine Umfrage starten, was die als schlimmer empfinden. Die Ausländer in Deutschland oder die Ausländer bei sich zu Hause. Ich glaube, die Antowort würde ziemlich eindeutig ausfallen.

Nein, was machen Terroristen denn sonst? Tee trinken?
          Terroristen sind keine Bösen Menschen von natur aus, das sind religiöse Fanatiker die die Unterdrückung und bevormundung der Westlichen welt reichlich satt haben und nurnoch diesen einen weg sehen sich und ihre fragwürdigen werte durchzusetzen. Ob das richtig ist steht auf einem anderen Blatt.
          Im grunde sind Terroristen nix anderes als Bush oder Schäuble.
          Auch die haben Fragwürdige motive nur Schäuble ist nocht nicht bereit, seine Ideale mit Gewalt durchzusetzen.
          Und wie auch Robbenjäger könnten terroristen sich besinnen vernünftiger und verantwortungsvoller ihren job zu machen, bzw ihn aufzugeben.
          Obs nun das sprengen eines Gebäudes oder das ermorden einer robbe ist.

Abgesehen davon, dass ich an 12 in der Uni sitze, weiß ich ehrlich gesagt nicht, was du mir mit diesem Gesabbel sagen willst.
          Mit meinem "Gesabbel" (huch, welch höfliche und freundliche und garnicht beleidigende äusserung.. ach Mensch.. habs doch glatt vergessen.
          Deiner einer ist ja priviligiert zu beleidigen. sry, hab nur vergessen das unsereins das hier in diesem Forum nich darf. Mach ruhig weiter ).

Jedenfalls was ich fragen woltle: Was tust du an der Uni um 12 uhr?
          Die reihiuingungskräfte kommen doch immer erst abends?

Zitat von Sandswind Beitrag anzeigen
          Es gibt aber ein Problem mit der Argumentation: Wenn man nämlich Respekt vor dem Leben hat, bezieht sich das logischerweise auch auf menschliches Leben. Da passen dann die hier zum Teil hier aufgeführten Freudentänze über die Lebensgefahr für Menschen nicht unbedingt.

Das gilt umso mehr, wenn ich das mehr als blutrünstige Vokabular einiger selbsternannter Lebensschützer lese - konsequente Argumentation sieht weiß Gott anders aus. Überzeugen wird man damit jedenfalls keinen vom eigenen Standpunkt, im Gegenteil.
          Wie ich schon mehrmals betohnte, du immerwieder ignorierst um genau DAS immer und immerwieder zu labern:
          Wer sich aus Habgier, aus Freude, aus Mordlust, Hass, Rassismuss, Religion und anderen niedrigen Motiven an das Leben vergreift hat sein recht auf Leben verwirkt.
          Punkt. (das schließt das züchten und verarbeiten von nutztieren aus)
          Daher sollten Robbenjäger schlciht und ergreifend zum abschuß freigegeben werden :P

Kommentar

Zitat von Galax Beitrag anzeigen
            Wer sich aus Habgier, aus Freude, aus Mordlust, Hass, Rassismuss, Religion und anderen niedrigen Motiven an das Leben vergreift hat sein recht auf Leben verwirkt.
            Mal abgesehen davon, dass Du mit der Meinung so ziemlich allein auf weiter Flur stehen dürftest, ignorierst Du hierbei, dass die Genußsucht (Stichwort: Fleisch) auch ein ziemlich niederer Beweggrund ist. Wieso sollte es einen Unterschied machen, ob Tiere wegen ihres Fleischs, dass ja nun nicht gerade überlebensnotwendig ist für uns, oder wegen ihrer Felle (ebensowenig überlebensnotwendig) getötet werden?
            -Peter Ustinov

Kommentar

Welche Argumentation? Ich stelle lediglich fest, dass für mich die Robbenjäger zu der gleichen Kategorie Menschen gehören, für die ich nur tiefste Verachtung empfinde, wie z.B. Zuhälter, Menschenhändler, Diktatoren usw., sprich, Wilderer. Solche Leute gehören meiner Meinung nach auch bestraft, und das Strafrecht in meinem Land, der Schweiz, sieht es genauso. Tierquälerei ist gesetzlich verboten. Das wahrlich einzig tragische ist, dass dieses Gesetz leider nicht international übergreift, weshalb die Robbenfänger leider straffrei davon kommen werden.

Einige andere versuchen die ganze Zeit, die Gräueltaten der Robbenfänger zu relativieren. Nunja, in diesem Forum gibt es ja auch andere, die die Fehlentscheidungen von idiotischen amerikanischen Präsidenten oder grausamen kommunistischen Menschenschlächtern sowie islamistische Terrorfürsten rechtfertigen zu versuchen.

Man sieht, in diesem Forum gibt es so ziemlich alles.

Schöne, einfache Welt. Schwarz-weiß-Zeichnungen machen es wirklich leicht, zwischen den "nur Bösen" und den "nur Guten" zu unterscheiden. Ist natürlich klar, auf welcher Seite man da selbst steht...
              Noch dazu wird das sogar einem in der Schule beigebracht, und per Gesetz darauf hingewiesen. Ich bin halt braver Bürger meines Landes, der weiss, was er von Robbenfängern, Terroristen und Zuhältern zu halten hat.

Egal, wie Weiss oder wie Grau ich lediglich auch tatsächlich sein mag, Pech-Rabenschwarz erkenne ich auch so.

Kommentar

Valdorian
                Soll ich das wirklich? Von dir wird zwar eh nichts anderes kommen als sinnlose Beleidigungen, aber na bitte:
                Es ist Heuchelei einen Unterschied zu machen ob ich Tiere wegen ihrem Fleisch oder ihrer Haut töte. Für ein Tier macht es keinen Unterschied, ob es wegen dem einen oder dem anderen unter Schmerzen sterben muss. Es ist heuchlerisch, das eine zu verdammen und das andere zu einem menschlichen Grundbedarf zu erklären und damit zu rechtfertigen.
                Sandswind
                Wieso sollte es einen Unterschied machen, ob Tiere wegen ihres Fleischs, dass ja nun nicht gerade überlebensnotwendig ist für uns, oder wegen ihrer Felle (ebensowenig überlebensnotwendig) getötet werden?
                Aber wo ist hier ein Argument? Soll das jetzt heißen, dass wenn ich Fleisch esse, ich keine Meinung zum Robbenschlachten haben darf?! Wenn wir schon nicht ohne Fleisch auskommen, können wir wenigstens Schadenbegrenzung betreiben. Die Knüppel-Party zu verbieten/verhindern/abschaffen/verurteilen ist wenigstens ein Anfang. Untätig Däumchen drehen und sagen: Ach, ich darf mich da doch nicht drüber aufregen, weil ich Fleisch esse, find ich unglaublich arm und feige.

Galax
                Wie ich schon mehrmals betohnte, du immerwieder ignorierst um genau DAS immer und immerwieder zu labern:
                Punkt. (das schließt das züchten und verarbeiten von nutztieren aus)
                Daher sollten Robbenjäger schlciht und ergreifend zum abschuß freigegeben werden :P
                Na, dann hast du wenn du deine Pläne durchziehst ja auch bald dein Lebensrecht verwirkt. Solltest du einen Robbenjäger töten, stellst du dich, laut dir selbst, auf seine Stufe. Hass, Rachsucht und Mordlust aus Umweltschützerei würde ich durchaus zu niederen Beweggründen zählen

Galax
                Naja, so isses halt mit uns "dummen" denen könnt ihr "klugen" allesmögliche in den mündern zurechtdrehen. Gelernt habt ihr das wahrscheinlich an der uni, weil man sich da die überheblichkeit und selbstverliebtheit ja um die Ohren prügelt.
                Nur zur info: ich war auch schon auf ner uni, hab gesehen, wies da abgeht.
                Tja mein Guter, wärste mal an der Uni geblieben, dann könntest auch du auf hohem Niveau beleidigen.

GilGalad
                Allerdings zeigt das Thema hier wieder das militante Tierschützer die Welt nur in Schwarz und Weiß einteilen. Robbenjäger sind keine von Natur aus abgrundtief böse Menschen. Zumindest die meisten wahrscheinlich nicht, sie müßen ihren Lebensunterhalt bestreiten unter den Umständen die sie dazu zwingen.
                Ach ja, die Umstände zwingen wieder. Die armen Fischer können auch einfach eine ausgewachsene Robbe töten, essen und dann ihr Fell verkaufen um zu überleben. Aber macht das einer? Nö. Weil Robbenbabies in Massen umknüppeln bringt vielleicht sogar das doppelte an Geld und höchstens ein schlechtes Gewissen. Auch die achso armen Fischer haben eine Wahl. Mir kann keiner erzählen, die würden mit ihrer ganzen Familie verhungern, wenn die nich einmal im Jahr tausend Robben umknüppeln. Und bitte erzählt mir jetzt nicht es wäre kein Unterschied zwischen dem Töten einer ausgewachsenen Robbe für den Eigenbedarf und dem kaputt-hämmern von sovielen Robbenbabies.
                Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
                Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

Kommentar

Solche Leute gehören meiner Meinung nach auch bestraft, und das Strafrecht in meinem Land, der Schweiz, sieht es genauso. Tierquälerei ist gesetzlich verboten.
                  Das ist ja auch richtig so. Und eine gewisse Schadenfreude kann ich ja, wie gesagt, sehr gut verstehen. Aber deswegen gleich ins andere Extrem umzuschwingen, wie das hier andere tun und den Jägern den Tod an den Hals zu wünschen, steht moralisch nicht wirklich weit davon entfernt, was die tun - nämlich Tötungen.

Einige andere versuchen die ganze Zeit, die Gräueltaten der Robbenfänger zu relativieren.
                  Richtig. Allerdings kann man dagegen auch anargumentieren, ohne gleich genauso unsinnig um sich zu hauen und ebenfalls den Tod Einzelner (in dem Fall sogar Menschen) gutzuheissen, oder?

Ich bin halt braver Bürger meines Landes, der weiss, was er von Robbenfängern, Terroristen und Zuhältern zu halten hat.
                  Auch in der Schweiz ist die Todesstrafe abgeschafft. Andere (nicht Du) sprechen sich hier allerdings gegen ein Lebensrecht für Robbenjäger aus. Das ist natürlich happig, vor allem, wenn sie doch Leben schützen wollen...

Zitat von Amöbius Beitrag anzeigen
                  Aber wo ist hier ein Argument? Soll das jetzt heißen, dass wenn ich Fleisch esse, ich keine Meinung zum Robbenschlachten haben darf?! Wenn wir schon nicht ohne Fleisch auskommen, können wir wenigstens Schadenbegrenzung betreiben. Die Knüppel-Party zu verbieten/verhindern/abschaffen/verurteilen ist wenigstens ein Anfang. Untätig Däumchen drehen und sagen: Ach, ich darf mich da doch nicht drüber aufregen, weil ich Fleisch esse, find ich unglaublich arm und feige.
                  Ich finde es in gewisser Weise sehr heuchlerisch, denn wir könnten eben doch sehr gut ohne Fleisch auskommen. Deswegen ist das ganze Gejammer schon ein bißchen fragwürdig. Mit dem Finger auf andere zeigen und von denen den Anfang und die Schadensbegrenzung fordern, weil man selbst nicht Willens (nicht nicht fähig!) ist, auf irgendwas zu verzichten.

Das heisst nicht, dass man nicht die Methoden der Robbenjäger kritsieren darf oder soll. Aber man sollte vorsichtig sein, wie hart man bei der Beurteilung ist, denn wer im Glashaus sitzt...

Auch die achso armen Fischer haben eine Wahl. Mir kann keiner erzählen, die würden mit ihrer ganzen Familie verhungern, wenn die nich einmal im Jahr tausend Robben umknüppeln.
                  Tja, sie haben eben wohl doch keine realistische Alternative - nicht zuletzt, weil die Meere leergefischt sind.
                  -Peter Ustinov

Kommentar

Sandswind
                    Ich finde es in gewisser Weise sehr heuchlerisch, denn wir könnten eben doch sehr gut ohne Fleisch auskommen. Deswegen ist das ganze Gejammer schon ein bißchen fragwürdig. Mit dem Finger auf andere zeigen und von denen den Anfang und die Schadensbegrenzung fordern, weil man selbst nicht Willens (nicht nicht fähig!) ist, auf irgendwas zu verzichten.

Das heisst nicht, dass man nicht die Methoden der Robbenjäger kritsieren darf oder soll. Aber man sollte vorsichtig sein, wie hart man bei der Beurteilung ist, denn wer im Glashaus sitzt...
                    Der insgesamt sterbenden Natur ist es ziemlich egal, ob wir es als heuchlerisch empfinden. Fakt ist, dass es sehr, sehr, sehr viel schwieriger ist, Fleisch als Grundnahrungsmittel abzuschaffen, als die Robbenjagd. Also sollte man mit den "kleinen" Problemen anfangen. (Gott, das hört sich schrecklich an)
                    Wobei ich auch noch immer nicht in erster Linie davon überzeugt bin, dass die Menschheit ohne Fleisch als Nahrung ihre Population halten oder gar vergrößern könnte. Außerdem müssten wir dann auch konsequenterweise auf Milchprodukte und Eier verzichten und tja, dann fängst definitiv mit Mangelerscheinungen an.

Sandswind
                    Tja, sie haben eben wohl doch keine realistische Alternative - nicht zuletzt, weil die Meere leergefischt sind.
                    Die solln auch nich angeln gehen, sondern nachhaltig mit der stabilen Robbenpopulation umgehen. Ein paar erwachsene Tiere für Eigenbedarf töten ist etwas ganz andres, als das was jetzt da abgeht. Die Inuit machens vor und zu recht regt sich kein Mensch drüber auf.

Kommentar

Das ist ja auch richtig so. Und eine gewisse Schadenfreude kann ich ja, wie gesagt, sehr gut verstehen. Aber deswegen gleich ins andere Extrem umzuschwingen, wie das hier andere tun und den Jägern den Tod an den Hals zu wünschen, steht moralisch nicht wirklich weit davon entfernt, was die tun - nämlich Tötungen.
                      Ich schätze mal, das ganze hat halt eine sogenannte "psycho-hygienische" Wirkung. Menschen haben ein Mitteilungsbedürfnis,und können ihre Frustration über das allzu leichte glimpfliche Davonkommen der Robbenjäger nicht mehr so richtig für sich behalten. Einige wünschen solchen Verbrechern den Tod, andere wünschen Grosskonzernen den Ruin, und andere sähen es am liebsten, wenn Regenten von gewissen Nationen ein ähnlich garstiges Schicksal beschieden wäre.

Schlussendlich ist es aber alles nur Gerede. Aber es fühlt sich gut an.

Richtig. Allerdings kann man dagegen auch anargumentieren, ohne gleich genauso unsinnig zu argumentieren und ebenfalls den Tod Einzelner (in dem Fall sogar Menschen) gutzuheissen, oder?
                      Naja, wenn man ehrlich ist, wenn man dem anderen sein missliches Schicksal gönnt und sich daran erfreut, gibt es keine Grenze mehr zu dem Stadium, wo man solchen Leuten wie ultimativen Schaden bis hin zu Lebensverlust gutheisst, sogar innerlich sich wünscht, dass es ihnen tatsächlich passiert.
                      Wenn man mir vorwerfen würde, dass ich zu den Despektierlicheren gehöre, die den Robbenfängern den Tod wünscht, würde ich es jedenfalls nicht abstreiten. Ein Teil von mir empfindet so. Und ein anderer Teil von mir hat schon seine Befriedigung erhalten beim Lesen des Artikels.

Auch in der Schweiz ist die Todesstrafe abgeschafft. Andere (nicht Du) sprechen sich hier allerdings gegen ein Lebensrecht für Robbenjäger aus. Das ist natürlich happig, vor allem, wenn sie doch Leben schützen wollen...
                      Umso befriedigender ist es, wenn die Natur eingreift, bzw. diese Robbenfänger aus Eigenschuld beinahe ihr Leben verloren haben.

Kommentar

Ach ja, die Umstände zwingen wieder. Die armen Fischer können auch einfach eine ausgewachsene Robbe töten, essen und dann ihr Fell verkaufen um zu überleben.
                        So einfach ist das leider nicht, solange der Staat zur saktionierten Robbenjagd bläst, wird man die Viecher leider niederknüppeln. Natürlich kann man es den Betroffenen vor Ort vorwerfen was sie an den Tieren verbrechen. Die Ursache liegt aber nicht bei den Jägern, sondern in der Pelzindustrie.

Allerdings geben Blutbeschmierte Jäger ein besseres Feindbild ab, als Industrielle und Pelztragende Schickimicki tussis.
                        "Fortune favors the bold!"

kosst-amojan.mybrute.com

Kommentar

Allerdings geben Blutbeschmierte Jäger ein besseres Feindbild ab, als Industrielle und Pelztragende Schickimicki tussis.
                          Würd ich noch nicht mal sagen, ich glaub die meisten hier würden eher der Pelztuse einen vor den Latz geben als dem Robbenjäger, vorausgesetzt, beide stünden nebeneinander. Obwohl, wenn die alte Fettel erstmal sieht woher ihr Pelz kommt, den sie sich so elegant um den knitterigen Hals gehängt hat, lässt sie es mit dem Pelz-Shopping beim nächsten mal vielleicht sein.

Kommentar

Oh, man, liest eigentlich einer meine Posts, oder werde ich schlichtweg ignorteirt???

Dass die Robben und andere Tiere getötet werden (telweise sogar getötet werden müssen) ist kaum zu vermeiden...und manchmal eben auch ein notwendiges Übel, siehe Lebensmitteln...und es würde die Menschen auch nicht so sonderlich aufregen mit den Robbenjägern, wenn sie nich diese barbarischen Methoden an den Tag legen würden...und ich spreche jetzt auc nicht von allen Robbenjägern, sondern lediglich von denen, die den Tieren bei lebendigem Leib die Haut abziehen wie der Predator bei Schwarzeneggers "Freunden"...das ist schlicht und ergreifend unmenschlich....und deshalb hab ich sie aus dem: "ich bin ein Mensch" Register gestrichen...wenn jemand einem Lebewesen die Haut abzieht, während es noch lebt ist krank...genauso wie Psychokiller, der die Haut von Menschen abzieht und sich daraus ein Jacke dtricken...ist für mich das gleiche...

Und Terroristen sind teilweise ganz normale Menschen, so wie dein Nachbar oder dein bester Freund...das is ja das perverse...du siehst sie nicht..selbst wenn sie direkt vor deiner Nase sind...und sie geben sich erst zu erkennen, wenn es bereits zu spät ist...und sie tun es des Glkaubens wegen...sie demnonstrieren durch ihre exsessive Gewalt, wie stark ihr Glaube ist...wie gefährlich Glaube sein kann, habven wir jha schon oift genug gesehen....für den Glauben, welchen auch immr, sind bereits mehr Menschen gestorben als in allen Weltkriegen und Naturkatastrophen zusammen...das muss man sich mal vorstellen...und es nimmt kein Ende....die Glaubenskriege werden noch ewig andauern, denn es funktioniert...der Terror befindet sich in seiner Blütezeit...und man kann ihn niocht bekämpfen, da man den Feind nicht sieht, bis er zugeschlagen hat...und meist selbst dabei draufgeht...

Und ein Schlachter oder Jäger ist nunmal ein notwendige Sache, aber man kann einen Schlachter im Schlachthaus nicht mit den brutalen Robbenschlächtern vergleichen, denn im Schlachthaus werden die Tiere nicht gequält...das geht so schnell, dass die nichts merken, oder zmindest kaum was merken...eine etwas fragwürdige Methode, die ich mal gesehen hab war ide Köpfung...nur der Schölachter war nicht stark genug und musste dreimal zuschlagen, bis er den Kopf abgetrennt hat...naja...aber es hat nur ein paar Sekunen gedauert...naja...schön ist es trotzdem nicht....aber hierm uss man schlichtweg differenzieren...Wenn die Robbenjäger ihre Arbeit machen müssen, ok...wenn´s denn sein muss...aber die sollen verammt nochaml humane Methoden anwenden und die Jungtiere und Mütter in Ruhe lassen, denn sonst gibt es keine Robben mehr...

...aber für solche Details hat man sich ja auch nicht bei den Walen interessiert...wobei Wale dem Menschen tatsächlich näöher kommen als Schimpansen und andere Menschenaffen...Wale und Delphine sind hochnetwickelte Lebensformen, wobei vor allem die Delphine und Orcas hoch intelligent sind...sie sind teilweise sogar menschlicher als einige Menschen...aber wie gesagt...solange ein Tier "nur" ein Tier ist, solange wird eifrig weitergejagt...

Kommentar

Meine "ansicht" ist tatsächlich etwas schwarz und weis.
                              Wer ein ehrenvolles Leben voller respekt dem anderem gegenüber, egal ob Tier oder Mensch, lebt ist schlicht ein guter Mensch :P
                              Wer tiere "human" (das ist ein falscher begriff an dieser stelle) tötet und verarbeitet allein des überlebens und nutzungszweck darf das auch tun.
                              Den das eigene überleben sichern hat nichts mit "vergreifen an die Natur" zu tun.

Wer sich aus Habgier, aus Freude, aus Mordlust, Hass, Rassismuss, Religion und anderen niedrigen Motiven an das Leben vergreift ist des lebens nicht würdig.

Und da Menschen nunmal allesfresser sind ist es auch natürlich für sie Fleisch zu essen.
                              Das ich es für mich persöhnlich nicht tue hat nix mit "falscher ansicht" oder " von wegen und gutem beispiel vorran" zu tun.
                              Ich tue es für mich allein, weil ich das für mich so beschloßen habe.

Und daher würde ich einen Bauer, der seinen Lebensunterhalt durch die zucht und verarbeitung von zuchttieren verdieht niemals verurteilen. (und nen Biobauern erstrecht ned)
                              Aber ich verurteile die haltung dieser Tiere (sofern sie unter schlechten bedingungen gehalten werden)
                              Und ich verurteile das abschlachten von wildtieren aus schikimickigründen noch viel mehr.
                              Und dazu zählen Tiger, wale, elefanten, robben und nashörner ect nunmal dazu.
                              Was aber nicht das sinnlose verprügeln eines Hundes rechtfertigt.

(Und schweine und kühe werden gezüchtet! Robben gejagt! Ein kaum bemerkbarer aber durchaus vorhandener unterschied )

Ein Tier ist das unschuldigste und reinste Lebewesen auf Erden.
                              Niemand setzt sich für die rechte der Tiere ein, nieman rechnet den tieren dieses rechte (auch das recht zu leben) überhaupt an!
                              Und wenn jemand wie ich, ein Tier als Lebewesen(!) und dem Menschen (auch ein Lebewesen) gleichgestellt betrachtet bin ich n idiot.

Nur weil ich diese "Ich, Mensch, bin was besseres" weder teile noch gutheise.

Und wer locker flocker sagen kann: "rottet meiner meinung doch dies scheiß viecher aus!!" aber sich über die prozentuale aufwertung von Wal zu Mensch ( 700 000 Menschen kommen nunmal auf einen wal) aufregt hat meiner meinung irgendwas verpeilt was es heist "respekt vor dem leben" zu haben.

Und mir is scheißegal, das ich allein damit dastehe weil aus idiotischen Menschenrechtlichen ideologien diese meinung als " verwerflich" gilt.
                              Objektiv und auf das Leben gesammt gesehen ist sie richtig!

Kommentar

Das Argument war aber, dass Tiere als leidensfähige Wesen nicht vom Menschen ausgebeutet werden dürfen. Wenn das so sein sollte, kann man nicht einfach die eigene Ausbeutungshandlung als notwendig zur Deckung eines unverzichtbaren Bedarf erklären - was rein objektiv nicht der Fall ist.
                                Was verstehst du denn unter Ausbeutung? Da sie als Nahrungsmittel dienen?

Das man andere Produkte wie Leder, Felle, Gelatine gewinnt?

Es wäre doch dann so, das man alles vom Tier verwertet oder?

Wie gesagt: Man kann ohne weiteres auf Fleisch verzichten.
                                Zumindest in der modernen Gesellschaft. Allerdings müssten dann für Ersatzprodukte, mit tierischen Eiweißen, genauso Tiere in Massenproduktionen daher vegetieren. Wer dies nicht glaubt ist ein wenig naiv.

Und selbst wenn man so argumentieren wollte: Jeder kanadisch Robbenjäger wird Dir unumwunden attestieren, dass er mit der Jagd seinen Lebensbedarf deckt. Für den Endverbraucher mag das Fell reiner Luxus sein, aber der Jäger lebt vom Verkauf.
                                Das glaube ich nicht. Bei Ureinwohnern mag das zu treffen. Aber nicht bei diesen Jägern. Da sind sogar Ausländer bei. Und die könnten genauso gut in anderen Branchen arbeiten. Z.B. in der Holzindustrie oder dergleichen.

Ebenso lebt der Schlachter vom Verkauf der zerhackten Muhkuh.
                                Der Schlachter könnte genauso gut irgendwo als Bäcker oder Müllmann arbeiten. Aber irgendeiner muß es ja machen.

Mir ging es darum ob die Tiere als Nahrungsmittellieferant dienen oder nicht. Robben werden nur zum Luxus anderer getötet.

Da Tiere andere Tiere fressen, Menschen auch schon immer Tiere gegessen haben, ist es moralisch nicht verwerflich Fleisch zu essen.

Um Massentierhaltung kommen wir in der modernen Gesellschaft nicht herum. Aber vielleicht kann man die Bedingungen noch verbessern.

Kommentar

Lädt...
                                X