Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ChronoWerx
    Jetzt wird´s wohl ein wenig zu philosophisch.........
    Wäre schon fast einen anderen Thread wert .
    "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
    -Cpt. Jean-Luc Picard

Kommentar

Hah, der Beweis, dass du mich überhaupt nicht kennst und selber einen Stuss erzählst. Du kannst ruhig im Politik-Forum nachgucken gehen und dort nach Makaan suchen. Du wirst zig-dutzend Beiträge finden, wo ich mich über Sklaverei, unwürdige Menschenbehandlung, Frauenvergewaltigung usw. ergeifere und selber die Untätigkeit von der westlichen Welt kritisiere.

Sich zu erbrüsten, dass ich kaltherzig gegenüber Tierquälern bin, ist absolut in Ordnung. Und ich stehe zu meiner Meinung. Ich habe auch eine Meinung zu den Ungerechtigkeiten im Nahen Osten, und habe sie schon oft lauthals bekannt gegeben.
      Na gut Makaan, es war wirklich falsch von mir dich zu verurteilen, da ich dich ja wirklich nicht kenne, dafür möchte ich mich jetzt endschuldigen.
      Ich finds halt nur krass, dass hier so viele Leute schreiben dass sie die Jäger verrecken lassen würden. Kannst mich verstehen?
      Da könnten sie gleich schreiben, dass sie die mit ner Pumpe abschießen würden, is im Grunde das selbe, nur gehts so schneller

Kommentar

Zitat von Humboldt_der_Gunslinger Beitrag anzeigen
        Na gut Makaan, es war wirklich falsch von mir dich zu verurteilen, da ich dich ja wirklich nicht kenne, dafür möchte ich mich jetzt endschuldigen.
        Entschuldigung angenommen.
        Ich finds halt nur krass, dass hier so viele Leute schreiben dass sie die Jäger verrecken lassen würden. Kannst mich verstehen?
        Da könnten sie gleich schreiben, dass sie die mit ner Pumpe abschießen würden, is im Grunde das selbe, nur gehts so schneller
        Eben nicht, da der Zweck des ganzen ist, dass die Robbentöter genauso langsam wie die Tiere verenden sollen, die sie auf grausamste Art und Weise abschlachten... Und als karmische Zugabe würde es eben nicht einmal der Mensch sein, der ihnen dies antut, sondern die Natur, die diese Tierquäler erfrieren lässt.

Warum sollte man ihnen einen kurzen und schmerzlosen Tod mit einem Gewehr bescheren, wenn man sie ganz einfach wegen ihrer eigenen Dummheit verrecken lassen könnte, ohne das ein menschlicher Eingriff von Nöten wäre?

Aber naja, jetzt ist es eh egal, die Leute wurden halt leider gerettet. Vielleicht ein nächstes Mal, und mit ein bisschen Glück rammen sie irgendein Eisberg oder so, wenn sie mal wieder die Lust verspüren, sich ein bisschen schnelle Kohle zu machen, indem sie mit Knüppel andere Lebewesen halbtot zu prügeln und dann das Fell abreissen.

Kommentar

Zitat von ChronoWerx Beitrag anzeigen
          Achja ?
          Ich hab´ jedenfalls noch keinen Alpha gesehen,
          der der Meinung war die Weltherrschaft an sich reissen zu müssen.
          Genauso hab ich noch keinen Schimpansen gesehen, der sich Pfeil und Bogen bastelt.
          Genausowenig hört man von panzerfahrenden Löwen.
          Und was die ausrottenden, weil unkontrollierte Vermehrung und keine natürlichen Feinde, Tiere angeht.
          Nun, da dürfte der Mensch so ziemlich alleine dastehen.

Wenn man keinen Begriff von der Welt hat kann man natürlich auch keinen Begriff von Weltherrschaft haben.
          Ich hab auch noch keine mit Pfeil und Bogen bewaffneten Schimpansen gesehen, zum Glück nicht. Aber das hat doch wirklich eher etwas mit weniger entwickelter Intelligenz zu tun als mit moralischer Integrität und Friedfertigkeit. Ne ne, es ist schon gut, dass die Kameraden keine Waffen haben, denn hätten und verstünden sie sie, so würden sie sie auch einsetzten(man ne menge sies ).
          99% aller Arten die jemals auf der Erde gelebt haben sind ausgestorben, die meisten davon lange bevor es den bösen Menschen gab.

Valdorian hat schon recht damit, dass es unsinnig ist Tiere generell als unschuldig und rein zu betrachten.

Das ist natürlich keine Rechtfertigung dafür Tiere leiden zu lassen wie es diese Robbenjäger tun. Vielleicht ist einigen ja der A.... so auf Grundeis gegangen(im wahrsten Sinne des Wortes), dass sie sich in Zukunft einen richtigen Job suchen.
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Normalerweise vermeide ich es auf einen derartigen durchgekloppten dünschiss überhaupt zu reagieren.

ich frag ich: wie abgestürzt muss man sein um das töten von Tieren mit dem töten von Menschen gleichzustellen.

Wie armseelig und pervers muss einer sein das sinnlose abschlachten von Tierenzu verteidigen und es auch noch gutzuheißen.
            Typen wie dich regen mich dermaßen auf, dass da ich da für nix mehr garantieren kann

Was weißt du schon?
            Verdammt viel mehr als du.
            Die liste der dinge, von denen du nen plan hast ist sicher sehr kurz, im gegensatz zu dem endlospapier, wo die sachen notiert sind, von denen du nix weist und auch besser nix zu sagen solltest.

Nur weil diese verdammte Robbenjagd zur Zeit so in den Medien kursiert meinen viele jetzt meckern zu müssen und zu sagen "oh die armen robben, böse Jäger!"
            Robbenbabys werden wegen ihrer Pelze schon seit über 30Jahre so hart gejagt warum meldest du dich erst jetzt?
            Guten Morgen schnarschnase.
            Tut mir ja leid, das du in deiner beschränktheit diesen Thread jetzt erst gelesen hast.
            Wusste nicht, das die menschheitsgeschichte erst beginnt wenn du anfängst in nem Forum zu lesen..
            Hätte ich gewusst, das es sowas wie dich gibt, (was ich ja eigendlich nicht für möglichgehalten habe) hätte ich dir vor 30 Jahren schon berichte geschickt, die über diese und andere vorfälle zeugen.
            Damit du nicht so plötzlich ind er welt aufwachst, nachdem du in ein Forum gesehen hast.

Und Makaan ich kann es einfach nicht fassen das du da sitzt und tatsächlich schreibt das du diese Menschen ihrem Schickal überlassen würdest.

Ich leg noch eins drauf:
            Nur ein Toter Tierquäler ist ein sinnvoller Tierquäler.
            Ich würde diese perversen nciht nur im stich lassen, ich würde aktiv an ihrem hoffendlich sehr qualvollen dahinscheiden helfen!

Es regt mich auf. Wenn in Afrika tausende verhungern oder wegen irgendeinem Diktator abgeschlachtet werden, regt sich KEINE SAU auf, aber wenn ROBBEN getötet werden, melden sich gleich hunderte und sagen so ne scheiße wie du eben.
            blablabla.. EDIT!!! pff...
            Tiere töten is geil.. menschen töten is böse.. alles klar
            Wo ist n kübel? Ich muss mächtig wegen typen wie dir kotzen!!

Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
            Kein Tier würde das tun, einen Artgenossen wegen einer anderen Art zu verletzten oder zu töten. Ihr würdet es tun... DAS ist meinen Augen wirklich abscheulich und zeigt deutlichst wo euer moralischer Standard ist: im Keller. Wer nicht mal seine eigene Art anständig behandeln kann, wie kann man von dem erwarten, dass er dies zuverlässig bei anderen tut, und sein Handeln nicht einfach irgendwelchen Mode-Erscheinungen unterworfen ist.
            Diese Dinger, die überall auf der Welt Tiere und Menschen quälen und ermorden gehören nicht zu meiner art.
            Sie sind minderwertig, gesetzlos haben keine achtung vor dem Leben und es nicht verdiehnt das zu besitzen was sie allen anderen nehmen.

Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
            Dummes Zeug. Tiere vernichten genauso ihre eigene Lebensgrundlage, wenn sie keine natürlichen Feinde haben und sich unkontrolliert vermehren können, sei es nun bei Pflanzenfressern, die ganze Steppen schaffen können, bis hin zu Raubtieren, die ihre Beutepopulationen bis hin zur Ausrottung dezimieren.
            Eine entwicklung die erst in den letzten 150 Jahren sich so bemerkbar gemacht hat.
            und zwar seit der MENSCH(!) angefangen hat die tierwelt zu manipulieren, dezimieren, arten auslöschten ect.
            Vorher hat alles wunderbar geklappt.
            Währe es so, wie du sagst, würde es seit millionen von Jahren keine Tiere mehr geben.

So, und jetzt zum eigendlichen Post von mir:

Das ihr Mörder und consorten mit dem selben respekt begegnet wie ihr selbst jederzeit begegnet werden wollt mag euch ja zu "zivilisierten" menschen machen, aber auf der anderen seite zu heuchlern der übelsten sorte.
            Während ihr einem Menschen, der Blut seines gleichen noch und nöcher an den Händen hat und jeden zu töten droht mit Blumen empfangt schreit ihr im gegenzug Rache und Totschlag wenn euch ein Lebewesen gefährlich wird dass nicht zu eurer spezis gehört.

Beispiel: Da knabbert nen Hund (dessen leidensgeschichte keiner sau interessiert) nen Kind (desen belanglose existenz die medienwelt beherrscht) an.
            Alle rennen sofort auf die Barrikaden und vordern den Mord an diesen Hund und seiner Artgenossen.
            Eiskalt!
            Der Hund wird hingerichtet, ohne richter, ohne prozess ohne ermittlungen.
            Das der MENSCH der den hund zu verdorben hat der schuldige ist, interessiert nicht.
            Der Hund ist tot, seine artgenossen leiden unter der herrschaft der diktatorischen Menschen und jene Menschen sind (vorerst )in ihrem Rachegelüst befriedigt.
            Der wahre Schuldige bleibt auf freiem Fuss.

Der MENSCH ist schuld.
            Der MENSCH tötet aus freude und Spass.
            Der MENSCH ist nicht fähig zu begreifen, dass er verantwortung trägt.
            Er spielt mit seinen Mordlustigen gedanken wo und wann immer er will.
            Und er tut sein handeln jederzeit und überall verteidigen als währe es völlig "normal"

Und das ist die eigendliche Perversion.

Aber egal -
            Blumenkinder, das Leben kann so schön sein, wenn man einfach nicht hinsieht.

Aber am schlimmsten sind die, die aufschrein und mit ihrem naiven unwissen "zurechtweisen" wenn jemand NICHT wegsieht...
            Zuletzt geändert von Galax; 19.05.2007, 17:32. Grund: Zensur!

Kommentar

Galax, es reicht. In der Meinung auseinanderzugehen, ist erlaubt. Andere Forenuser zu unterstellen, sie hätten eine krankhafte Tötungsgier, ist es nicht. Bitte ändere dein Posting, oder die Moderatoren werden es für uns alle tun.

Kommentar

Zitat von Galax Beitrag anzeigen
                Eine entwicklung die erst in den letzten 150 Jahren sich so bemerkbar gemacht hat.
                und zwar seit der MENSCH(!) angefangen hat die tierwelt zu manipulieren, dezimieren, arten auslöschten ect.
                Vorher hat alles wunderbar geklappt.
                Währe es so, wie du sagst, würde es seit millionen von Jahren keine Tiere mehr geben.
                Informiere dich doch mal bitte etwas über Biologie, speziell Ökologie, dann würdest du merken, dass Valdorian Recht hat.
                Diese Dinger, die überall auf der Welt Tiere und Menschen quälen und ermorden gehören nicht zu meiner art.
                Sie sind minderwertig, gesetzlos haben keine achtung vor dem Leben und es nicht verdiehnt das zu besitzen was sie allen anderen nehmen.
                Schön, wenn man sich sowas einreden kann um sein Gewissen zu beruhigen, nicht? Wirklich spitze, wie du sogar dem Tod eines Kindes etwas positives abgewinnen kannst...

Abgesehen davon: du hast eindeutig den Bogen überspannt mit deiner Ausdruckweise. Andere Forenmitglieder zu beleidigen und persönlich anzugreifen ist in diesem Forum nicht gestattet. Entschuldige dich und lass das nie wieder vorkommen, sonst werden wir Moderatoren die Konsequenzen ziehen. Danach kannst dich an anderer Stelle über die pösen "Tierquäler-Liebhaber" aufregen.
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

Kommentar

Informiere dich doch mal bitte etwas über Biologie, speziell Ökologie, dann würdest du merken, dass Valdorian Recht hat.
                  Das ökologische gleichgewicht funktioniert hervorragend ohne den Menschen.
                  Erst mit dem eingreifen der menschen ist es aus dem gleichgewicht.
                  Und damit mein ich nicht gelegendliche schwankungen, sondern unwiederbringliche zerstörung, die nicht auf die natur allein zurückzuführen ist.

Schön, wenn man sich sowas einreden kann um sein Gewissen zu beruhigen, nicht? Wirklich spitze, wie du sogar dem Tod eines Kindes etwas positives abgewinnen kannst...
                  Ich muss mein gewissen nicht beruhigen, keineswegs.

Ist ja schön, dass dir nen Kind nahegeht, das du nicht kennst, aber tut mir leid, wenn ich es nicht mit "menschlichem" blickwinkel sondern rein objektiv betrachte:

Der Hund in diesem beispiel hat einen enormen leidensweg mit folter und ähnlichem hinter sich, rastet eines tages aus, weil er völlig gestört ist und wird (dafür, das er solange gefoltert wurde) hingerichtet mit den beifallsrufen eines gröhlenden mobs, welcher danach fodert, weitere Hunde zu ermorden.

Dieses verletzte oder tote kind kennt keine sau nähr, ausser verwandte und freunde.
                  Währe es vom Auto überfahren stände das auf seite 12 der dort ansäßigen ortszeitung.
                  Und nur die wenigsten würden davon notiz nehmen.
                  Würde dieses kind nicht angegriffen worden sein, würde niemals einer deren existenz bemerken (ausser den verwandten)
                  Aber nun wurde es von nem Hund angegriffen und damit zum verkaufschlager der Medienkonzerne ausgebaut.
                  Täglich darf man in allen zeitung tottraurige geschichten , fotos und halbwahrheiten über das kind lesen. Die ganze welt ist erschüttert, während 5000 km südlich hunderte Kinder täglich sterben, aber genau wie das schicksal des Hundes keinen Interessiert.

Und das ist toll?
                  Das ist "moralisch aufrichtig" ?

Das ist heuchlerei der übelsten sorte.

Kommentar

Der Hund in diesem beispiel hat einen enormen leidensweg mit folter und ähnlichem hinter sich, rastet eines tages aus, weil er völlig gestört ist und wird (dafür, das er solange gefoltert wurde) hingerichtet mit den beifallsrufen eines gröhlenden mobs, welcher danach fodert, weitere Hunde zu ermorden.
                    Ich persönlich kenne niemanden, der sich gröhlend an der Einschläferung von Hunden erfreut. Du solltest aus deinen Bekanntschaften keine Rückschlüsse auf andere Personen ziehen.
                    Dieses verletzte oder tote kind kennt keine sau nähr, ausser verwandte und freunde.
                    Währe es vom Auto überfahren stände das auf seite 12 der dort ansäßigen ortszeitung.
                    Und nur die wenigsten würden davon notiz nehmen.
                    Das spricht nicht dagegen sich um ein Kind Gedanken zu machen, dass von einem Hund totgebissen worden ist, sondern spricht dagegen wie gleichgültig Menschen mit tagtäglichen Unglücksfällen umgehen, wobei ihnen das niemand vorwerfen kann. Würde man um jedes tote Kind trauern würde man schlicht verrückt werden.

Und das ist toll?
                    Das ist "moralisch aufrichtig" ?

Das ist heuchlerei der übelsten sorte.
                    Das habe ich nie behauptet. Aber heißt das englische Sprichwort so schön: "Two wrongs don't make a right."
                    Nur weil unsere Mediengesellschaft auf außergewöhnliche Ereignisse mehr abfährt und gegenüber regelmäßiger Gewalt abstumpft, ist das keine Rechtfertigung, um andere Menschen (die du nicht kennst, bei denen du nicht beurteilen kannst, warum sie das tun was sie tun) einen grausamen Tod zu wünschen.

Der einzige Heuchler bist schließlich du. Du regst dich über die brutale Behandlung von Tieren auf, bist aber geil drauf Menschen ebenso brutales anzutun, und um das zu rechtfertigen denkst du dir irgendwelche Märchen à la "Das sind keine Menschen" aus. Neuigkeiten für dich: Menschen sind so. Wenn du Menschen, die Gewalttaten begangen haben, aus der Menschheit ausklammerst damit du ihnen wieder Gewalttaten antun kannst, dann machst du es dir zu einfach.
                    Sei wenigstens nicht so feige und gibt zu, dass du Menschen, die genauso Personen sind wie du, gerne brutalste Dinge antun willst, um damit irgendwelche Ideologien durchzusetzen.
                    Du scheinst dir ja auch nicht im Klaren zu sein, dass es nichts bringt Tierquäler ebenfalls zu Tode zu quälen, um Tierquälerei zu bekämpfen. Genausowenig wie es etwas bringt Terroristen mit der Todesstrafe zu drohen.

Kurz gesagt: denk mal etwas nach, bevor du wildfremden Menschen, die ebenso wie du Familie, Träume und Ängste haben, einen grausamen Tod an den Hals wünschst.

PS: Wo bleibt die Entschuldigung für deine Beleidigungen? Und Aufruf zum Mord ist übrigens ein Straftatbestand in Deutschland. Ich würde diese Passagen lieber löschen.
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

Kommentar

I

Der einzige Heuchler bist schließlich du. Du regst dich über die brutale Behandlung von Tieren auf, bist aber geil drauf Menschen ebenso brutales anzutun, und um das zu rechtfertigen denkst du dir irgendwelche Märchen à la "Das sind keine Menschen" aus.
                      Falsch.
                      Ich rege mich über die brutale behandlung von Menschen genauso auf, nur is das hier nicht das Thema.
                      Wenn irgendwo unschuldige durch andere Menschen gefoltert oder ermordet werden betrachte ich das als genausoschlimm wie das foltern von tieren.

Fals du´s nicht verstehst:
                      Mir geht es um sinnloses töten von Lebewesen.
                      Das du sie unterschidest und meinst "menschen töten ist schlimmer als tiere töten" ist in meinen Augen schlicht falsch.

Und wie ich schon x mal sagte (aber gerne immerwieder ignoriert wird) sind kreaturen die aus spass und ähnlichen niedrigen (!) beweggründen töten nicht Lebenswert und haben sich das recht zu leben verwirkt.
                      Das gild für Terroisten, mörder, diktatoren und Tierqäuler gleichermaßen.
                      Nur aus "menschlicher moral" die für mich keinerlei bedeutung hat, empfinden die Menschen einen mord an einen der ihrern als "verwerflich" und ein Mord an anderen lebewesen: "najo.. passiert halt!"

Das die Menschen halt so sind, weis ich sehr sehr sehr genau!!
                      (Aber ich weis noch viel genauer, dass nicht ALLE menschen so sind!)

Ich bin btw nicht Feige, dass ich die Tiere und Menschen rächen will, die unter den anderen Leiden. Den ich sags ja ganz offen.
                      Nur stelle ich mich gewiss NICHT auf die selbe stufe wie diese Dinger.

Sei wenigstens nicht so feige und gibt zu, dass du Menschen, die genauso Personen sind wie du, gerne brutalste Dinge antun willst, um damit irgendwelche Ideologien durchzusetzen.
                      Du scheinst dir ja auch nicht im Klaren zu sein, dass es nichts bringt Tierquäler ebenfalls zu Tode zu quälen, um Tierquälerei zu bekämpfen. Genausowenig wie es etwas bringt Terroristen mit der Todesstrafe zu drohen.
                      Und von wegen und bringen:
                      Gern schieb ich hier wieder mein "Mord ist verboten" beispiel ran:
                      Währe Mord nicht verboten, sehe es anders auf dieser welt aus!
                      Das musst du dir mal vor Augen halten.
                      Keiner könnte mehr sicher über die straße gehen.

Früher wurde Mord mit Todesstrafe, heute mit sehr langen gefängnissstrafen geahndet.
                      Es schreckt ab und hällt die, die dieses verlangen haben, davon ab, Menschen zu ermorden.. stattdessen quälen sie Tiere.

Wenn man also "Mord an einem Lebewesen!" unter die selbe strafe wie "Mord an einem Menschen!" weltweit stellen würde, sehe das ganze anders aus.
                      Und nurnochmal zur verdeutlichung: "Mord" ist nicht "Töten zum überleben!" sondern Töten aus niedrigen beweggründen wie gier, spass, sport, sexuellem verlangen und was es da alles gibt.

(Leider aber gibt es hier den ein oder anderen, der diese Tötungsspiele gutheißt!)

Und das würde dann etwas bringen!

Kurz gesagt: denk mal etwas nach, bevor du wildfremden Menschen, die ebenso wie du Familie, Träume und Ängste haben, einen grausamen Tod an den Hals wünschst.
                      Nö!
                      Diese "Menschen" die derartige taten ausüben haben IMMER eine wahl, es nicht zu tun.
                      Aber sie WOLLEN morden.
                      Also müssen sie mit der konsequenz (das ettliche Menschen ihnen den Tod an den Hals wünschen) auch leben.

Und Aufruf zum Mord ist übrigens ein Straftatbestand in Deutschland. Ich würde diese Passagen lieber löschen.
                      Welcher aufrf genau?
                      Sogesehen währe der ganze Thread illegal

Kommentar

Da ich nen guter Mensch bin würde ich sogar gerne eine Pumpe dafür nehmen.

Oder vielleicht doch vorher erst einmal ins Bein schiessen...

Zitat von Harmakhis
                        Für viele Menschen wäre das eine Genugtuung.

Natürlich werden die Ursachen nicht damit bekämpft. Aber Strafen müssen auf jeden Fall sein. Dann kommt wieder die Frage auf welche Strafe für ein Mord gerecht sein kann. Oder noch schlimmer, für einen 100 oder 1000fachen Mord.

Die Robbenjäger haben jedenfalls nichts zu befürchten. Da sie ja um ihre achso bedrohte Existenz kämpfen.

Und die Japaner bringen Wale nur zu Forschungszwecken um...

Kommentar

Früher wurde Mord mit Todesstrafe, heute mit sehr langen gefängnissstrafen geahndet.
                          Es schreckt ab und hällt die, die dieses verlangen haben, davon ab, Menschen zu ermorden.. stattdessen quälen sie Tiere.
                          Eben nicht.. weil die allermeisten aller Delikte mit Todesfolge im Affekt geschehen und nicht geplant sind. Sprich, die Strafen halten die von nix ab.
                          Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

Kommentar

Zitat von Challenger Beitrag anzeigen
                            Eben nicht.. weil die allermeisten aller Delikte mit Todesfolge im Affekt geschehen und nicht geplant sind. Sprich, die Strafen halten die von nix ab.
                            ich sprach von mord.

Kommentar

... empfinden die Menschen einen mord an einen der ihrern als "verwerflich" und ein Mord an anderen lebewesen: "najo.. passiert halt!"
                              Ich persönlich kenne keinen Mensch, der einen Mord an welchem Lebewesen auch immer gleichgültig gegenüber steht. Und ich würde auch nicht drauf wetten, dass den Robbenjägern z.B. ihre Arbeit Spaß macht.
                              Und noch mal: bist du Veganer?
                              Nur stelle ich mich gewiss NICHT auf die selbe stufe wie diese Dinger.
                              Du stehst aber auf der selben Stufe. Mensch ist Mensch. Und das Verhalten der Robbenjäger gehört zum normalen Verhaltensspektrum der Gattung Mensch, wie auch dein Verhalten. Du kannst dich da nicht rausreden. Das ist eigentlich ein richtiges Nazi-Argument: du reduzierst die Robbenjäger zu "lebensunwerten Leben" um so einen Gewissenskonflikt aus dem Weg zu gehen. Wenn das nicht heuchlerisch und feige ist, dann weiß ich echt nicht was sonst...
                              Gern schieb ich hier wieder mein "Mord ist verboten" beispiel ran:
                              Währe Mord nicht verboten, sehe es anders auf dieser welt aus!
                              Das musst du dir mal vor Augen halten.
                              Keiner könnte mehr sicher über die straße gehen.
                              Vielleicht bin ich ja zu optimistisch was die Menschheit angeht, aber ich will mal behaupten, dass die meisten Menschen keine anderen Menschen umbringen, weil sie es einfach nicht wollen und nicht weil sie Angst vor der Strafverfolgung haben.
                              Klaro, alle Triebtäter haben ja solche Angst davor von der Polizei erwischt zu werden und deswegen quälen sie lieber Tiere, weil sie da (in deinen Augen) straffrei ausgehen! Merkst du eigentlich was für einen Unsinn du von dir gibst?
                              Wenn man also "Mord an einem Lebewesen!" unter die selbe strafe wie "Mord an einem Menschen!" weltweit stellen würde, sehe das ganze anders aus.
                              Und nurnochmal zur verdeutlichung: "Mord" ist nicht "Töten zum überleben!" sondern Töten aus niedrigen beweggründen wie gier, spass, sport, sexuellem verlangen und was es da alles gibt.
                              Ja, und die ganzen Robbenjäger gehen freiwillig ins Packeis raus, um sich einen runterzuholen und nicht um Geld für ihre Familien zu verdienen. Schon klar... alles notgeile Hobby-Mörder, genauso wie alle Metzger, Landwirte und Fischer.
                              Nö!
                              Diese "Menschen" die derartige taten ausüben haben IMMER eine wahl, es nicht zu tun.
                              Aber sie WOLLEN morden.
                              Sicher. In welcher Welt lebst du eigentlich, dass du tatsächlich glaubst, dass alle Menschen "eine Wahl" hätten? Hintern Mond oder etwas... das Leben ist nun mal kein Hollywood-Streifen, wo der Held immer die Wahl hat, sein Leben glorreich zu opfern damit auch ja niemand anderes zu Schaden kommt.

Bist du eigentlich schon mal irgendwo gewesen, wo es Menschen wirklich dreckig geht, und wo sie täglich ums Überleben kämpfen müssen? Da würdest du mal etwas über "Sachzwänge" lernen. Nicht umsonst hat Brecht gesagt "Erst kommt das Fressen, dann die Moral."
                              Es sieht nämlich keineswegs so aus, dass sich die Mehrheit der Menschheit frei aussuchen kann, wie sie ihr Leben lebt.
                              Welcher aufrf genau?
                              Dieser:
                              Nur ein Toter Tierquäler ist ein sinnvoller Tierquäler.
                              Ich würde diese perversen nciht nur im stich lassen, ich würde aktiv an ihrem hoffendlich sehr qualvollen dahinscheiden helfen!
                              Also, eine Chance hast du noch. Dann war's das...

Zitat von Skymarshall Beitrag anzeigen
                              Für viele Menschen wäre das eine Genugtuung.
                              Wenn Genugtuung für dich eine hinreichende Begründung ist ein Leben zu beenden, dann bitte schön. Ich hoffe du gibst deinem Kind etwas substantiellere moralische Werte mit auf den Weg.
                              Die Robbenjäger haben jedenfalls nichts zu befürchten. Da sie ja um ihre achso bedrohte Existenz kämpfen.

Und die Japaner bringen Wale nur zu Forschungszwecken um...
                              Wie oft eigentlich noch - ich finde das auch alles nicht gut. Verdammt, ich bin Biologe und Naturschützer. Aber durch das brutale Ermorden von Menschen wird man sicherlich die Menschheit nicht dazu bewegen die Natur dauerhaft respektvoller zu behandeln. Öko-Terrorismus ist ja nun wahrlich keine Antwort auf die Probleme unserer Zeit.
                              Makes perfect sense.

Kommentar

ich sprach von mord.
                                Was an Delikte mit Todesfolge ist unklar? Oder ist Mord neuerdings kein Delikt mit Todesfolge?
                                Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

Kommentar

Lädt...
                                X