Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Emanzipation wofür?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• newman
    antwortet
    Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
    meine 7 jahre älter.. und was jüngeres wäre mir deutlich lieber^^

Dann hoffen wir mal, dass sie noch kein Internet kennt.

Einen Kommentar schreiben:

• [OTG]Guy de Lusignan
    antwortet
    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
    OMG ich hab nen Gen Defekt.meine Partnerin ist 8 Jahre älter als ich..

meine 7 jahre älter.. und was jüngeres wäre mir deutlich lieber^^

somit habe ich sowohl von deutlich jünger(sie 18 ich 26) bis deutlich älter(jetzt) udn die zwischenräume durchprobiert.
    jünger = besser! in meinem fall^^

• [OTG]Marauder
    antwortet
    Es gibt Statistiken die sagen das sehr viele Männer ihre "2te" Frau nach ganz anderen Kriterien wie aussehen etc.aussuchen und sich dann meist für eine Partnerin endscheiden die teils um einiges älter ist als sie selber...vor allem wenn man selber schon Kinder hat,vermeidet MANN ,das man zusätzlich noch die Partnerin miterziehen muss

• newman
    antwortet
    sagne wir so: junge frauen wollen ältere, reiche männer wegen der finanziellen absicherung.
    ältere mänenr wollen junge frauen, zwecks bestätigung der eigene potenz/gesellschaflichem ansehen oder neid(^^).
    sie sind eien form von schmuck und prestige.
    Es gibt aber schon auch andere Erklärung als das bloße Schmücken mit jungen Frauen als seien sie ein Kleidungsstück. Das ist eine Möglichkeit unter mehreren.

Ich habe jedenfalls schon mal davon gehört, dass auch Männer so etwas wie Emotionen empfinden können sollen.

Ich denke junge Frauen sind z.B. unkomplizierter, was gerade für Männer attraktiv sein könnte, deren "Liebe des Lebens" in die Brüche ging. Junge Frauen lassen ihn sich vielleicht auch wieder jung fühlen, in einem Alter, in dem man sich der eigenen Sterblichkeit bewusst wird, erwecken vielleicht wieder Erinnerungen an die eigene unbeschwertere Vergangenheit und das Gefühl wie es ist, wenn man noch erwartungsvoll nach vorne schaut. Manche Männer mögen es vielleicht auch jemanden unerfahreneres zu haben, die noch zu einem aufschaut...
    Und rein theoretisch könnten sich manche Menschen sogar wirklich einfach in die andere Person verlieben. Solls auch geben.

Zitat von Uriel Ventris
    Und ich kann mich nicht gegen meine biologische Bestimmung wehren. Es ist nur natürlich, dass man als Mann junge Frauen attraktiver findet als ältere. Da kann man nach Gleichberechtigung schreien wie man will.
    Das halte ich für eine zu starke Pauschalisierung.

Abgesehen davon, dass man ja nicht nur den dem Verfall ausgesetzten Körper seines Partners liebt, gibt es durchaus auch sehr attraktive ältere Frauen.

• [OTG]Marauder
    antwortet
    Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
    Und ich kann mich nicht gegen meine biologische Bestimmung wehren. Es ist nur natürlich, dass man als Mann junge Frauen attraktiver findet als ältere. Da kann man nach Gleichberechtigung schreien wie man will.
    Wäre es anders, würde ich sagen, deine Gene sind defekt^^
    Und Frauen bringen nunmal Kinder zur welt.. geht ja nicht anders. da hilft auch jede Gleichberechtigung nichts^^
    natürlich können sich frauen so lange emanzipieren, bis die menschheit mangels nachwuschs ausgestorben ist..

das wäre doch mal ein thema für einen scifi film.
    nix mit atomkriegen gift seuchen.. nein..emanzipation ist der menschheit untergang
    OMG ich hab nen Gen Defekt.meine Partnerin ist 8 Jahre älter als ich..

• [OTG]Guy de Lusignan
    antwortet
    Wäre es anders, würde ich sagen, deine Gene sind defekt^^
    Und Frauen bringen nunmal Kinder zur welt.. geht ja nicht anders. da hilft auch jede Gleichberechtigung nichts^^
    natürlich können sich frauen so lange emanzipieren, bis die menschheit mangels nachwuschs ausgestorben ist..

das wäre doch mal ein thema für einen scifi film.
    nix mit atomkriegen gift seuchen.. nein..emanzipation ist der menschheit untergang

• Noir
    antwortet
    Wer hat irgendetwas davon gesagt, dass Du Dich gegen irgendetwas wehren sollst und wo steht da irgendwas von Schreien nach Gleichberechtigung?

• Uriel Ventris
    antwortet

• [OTG]Guy de Lusignan
    antwortet
    Zitat von Noir Beitrag anzeigen
    Nun, verallgemeinern würde ich das jetzt nicht, aber es gibt sicher viele Frauen (gerade auch die aufgestylten, wasserstoff-blonden "Luxusweibchen"), denen Liebe im Angesicht des Geldes nicht so wichtig ist. Aber verabscheuen werden sie den Mann wohl auch nicht.

Allerdings gibt es auch Männer, die reichen alten Damen den Hof machen und dann einer Heirat ohne Liebe sicher auch nicht abgeneigt sind. In dem Punkt ähneln sich die Geschlechter wohl frappierend.
    sagne wir so: junge frauen wollen ältere, reiche männer wegen der finanziellen absicherung.
    ältere mänenr wollen junge frauen, zwecks bestätigung der eigene potenz/gesellschaflichem ansehen oder neid(^^).
    sie sind eien form von schmuck und prestige.

selbes kann man auch über mänenr sagen, die dem selben muster nachgehen.
    opfer ist hier keiener, jeder bekommt, was er will.
    solange nicht geheiratet wird.
    dann wird der mann(in D) das opfer. udn teiwleise ausgesaugt wie ein tetrapack im hochsommer^^

• Kid
    antwortet
    Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
    Es gibt genug liebende Familien, in denen beide ganztags berufstätig waren. Prinzipiell sollte man einfach keine Kinder bekommen, wenn man nicht in der Lage ist, ihnen -Liebe- zu schenken.
    Dann hat sich nämlich alles andere auch erledigt.

Oder willst du mir sagen, dass alleinerziehende Elternteile allesamt ihre Kinder abgeben sollen, weil ja niemand für sie da sein kann, während Mama oder Papa sich ihr Leben und auch das ihrer Kinder mit Arbeit finanzieren?
    Ich sage, dass es mehr als suboptimal ist.
    Eltern sind auch Vorbilder für das eigene Handeln und sollen positiv auf die Entwicklung der Kinder einwirken, Ideale und Moral vorleben.
    Kinder schauen sich viel von ihren Bezugspersonen ab, was den Umgang mit Menschen u.v.a. angeht.

Wie soll das passieren, wenn man sie täglich 2 Stunden, zwischen 18-20 Uhr, zu Gesicht bekommt?

• Noir
    antwortet
    Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
    Oh, aber klar. Ich werde mir von einer Person, die mich nicht mal kennt vorschreiben lassen wie ich dieses oder jenes zu tun habe . Komm in der Realität an!
    Und Du zieh Dir nicht jeden Schuh an, über den Du stolperst.

• Oliver Hansen
    antwortet
    Nö, eigentlich nicht. Ich hab nur etwas gegen verkrustete Rollenklischees, und wenn ich schön höre "der muss diese machen und der das", dann bekomme ich schon Zustände. GEMEINSAM ist das Zauberwort! GEMEINSAM die Kinder erziehen, GEMEINSAM den Hausputz machen, GEMEINSAM kochen, waschen und bügeln - nicht der eine dies, der andere jenes.

Aber jetzt steigerst Du Dich in was rein.
    Oh, aber klar. Ich werde mir von einer Person, die mich nicht mal kennt vorschreiben lassen wie ich dieses oder jenes zu tun habe . Komm in der Realität an!

• Seythia
    antwortet
    Zitat von Kid Beitrag anzeigen

Ich persönlich halte es für relativ witzlos, wenn Frauen und Männer (meist Mitte 30) ein Kind kriegen, nur um es dann in die Krippe geben, und bis zum 18. Geburtstag irgendwo verwahren. Ab und zu läuft man sich dann über den Weg, meist wenn Mama/Papa zu Besuch zuhause ist.

Solche Eltern sind für mich einfach nur egoistisch. Dabei sollten mMn nur diejenigen ein Kind bekommen, die es auch wirklich ernst meinen, und es auch erziehen und aufbauen wollen.

Irgend einer von beiden wird zwangsläufig zu Hause ("eingesperrt") sein müssen - und die Person muss es auch lieben müssen, ganz für sein Kind da zu sein.
    Ich find deine Einstellung zu Hausfrauen schon bedenklich. Hört sich nach Feministinnen-Kampfansprache an.
    Es gibt genug liebende Familien, in denen beide ganztags berufstätig waren. Prinzipiell sollte man einfach keine Kinder bekommen, wenn man nicht in der Lage ist, ihnen -Liebe- zu schenken.
    Dann hat sich nämlich alles andere auch erledigt.

Oder willst du mir sagen, dass alleinerziehende Elternteile allesamt ihre Kinder abgeben sollen, weil ja niemand für sie da sein kann, während Mama oder Papa sich ihr Leben und auch das ihrer Kinder mit Arbeit finanzieren?

• Noir
    antwortet
    Diesen Wall of Text auf den einfachen Hinweis, ein Vater kann nicht dieselbe Erziehungsarbeit leisten wie die Mutter. Kann es sein, dass du dich da etwas reingesteigert hast?
    Nö, eigentlich nicht. Ich hab nur etwas gegen verkrustete Rollenklischees, und wenn ich schön höre "der muss diese machen und der das", dann bekomme ich schon Zustände. GEMEINSAM ist das Zauberwort! GEMEINSAM die Kinder erziehen, GEMEINSAM den Hausputz machen, GEMEINSAM kochen, waschen und bügeln - nicht der eine dies, der andere jenes.
    Ich persönlich halte es für relativ witzlos, wenn Frauen und Männer (meist Mitte 30) ein Kind kriegen, nur um es dann in die Krippe geben, und bis zum 18. Geburtstag irgendwo verwahren. Ab und zu läuft man sich dann über den Weg, meist wenn Mama/Papa zu Besuch zuhause ist.

Solche Eltern sind für mich einfach nur egoistisch. Dabei sollten mMn nur diejenigen ein Kind bekommen, die es auch wirklich ernst meinen, und es auch erziehen und aufbauen wollen.

Irgend einer von beiden wird zwangsläufig zu Hause ("eingesperrt") sein müssen - und die Person muss es auch lieben müssen, ganz für sein Kind da zu sein.

Ich find deine Einstellung zu Hausfrauen schon bedenklich. Hört sich nach Feministinnen-Kampfansprache an.
    Aber jetzt steigerst Du Dich in was rein.

• Kid
    antwortet
    Du bist nicht nur im Hinblick auf das Windelnwechseln altmodisch, Deine Ansichten stammen offenbar aus dem Anfang des letzten Jahrhunderts. Die markierten Sätze könnten von meinem Vater stammen - der ist 81. Bei ihm kann ich das ja noch halbwegs verstehen, aber bei Dir?

Ein bisschen bei der Karriere zurückstecken, aber die Frau zu Hause mit den Kindern einsperren und dort versauern lassen. Ein bisschen mehr um die Kinder kümmern, aber muffelnde Windeln überlassen wir dann doch besser der Frau, weil das ist ja ihre von der Natur vorgegebene Rolle.

Und nein - ein Mann kann keine Mutter sein, aber eine ebenso gute Bezugsperson, wie eine Frau. Dem Kind ist das nämlich egal. Es will nur geliebt, verstanden und umsorgt werden. Und das kann ein Mann auch. Aber dazu müsste er ja seine Freiheiten aufgeben und wer will das schon. Vom mitleidigen Belächeltwerden seiner Geschlechtsgenossen mal ganz abgesehen.

Aber die Diskussion wird zu nichts führen, denn wenn ein Mann schon mit der angeborenen Bestimmung der Frau zum Mutterdasein anfängt, kann man sich jeder weiteren Satz eh sparen. Schont die Nerven und - in diesem Fall hier - die Fingerkuppen.
    Diesen Wall of Text auf den einfachen Hinweis, ein Vater kann nicht dieselbe Erziehungsarbeit leisten wie die Mutter. Kann es sein, dass du dich da etwas reingesteigert hast?

Besonders interessant:

Ein bisschen bei der Karriere zurückstecken, aber die Frau zu Hause mit den Kindern einsperren und dort versauern lassen.

Lädt...
X