Glaubt ihr an Paranormales? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an Paranormales?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Melkor Scârr Beitrag anzeigen
    Bei mir ist dass ebenfalls so, dass wenn ich etwas erlebe, danach mir 100% sicher bin, dass zuvor schon einmal erlebt zu haben. Wie in einer Zeitschleife.
    das nennt man deja vu.

    Zitat von 3of5
    Na wenn du das ernsthaft glaubst - was hindert dich daran, dir die Kugel vor den Kopf zu schießen?
    Mir fehlt die Waffe

    Doch wohl nichts anderes als die Ahnung, dass dieses Leben vielleicht doch unsere einzige Chance ist und dass es danach ein für allemal vorbei sein wird.
    Nein never. Für mich exiestiert dann noch was- OK. ist off topic. Deswegen bin ich ja so entspannt. Hier müssen wir uns nur reproduzieren, das andere findet woanders statt.
    Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

    Kommentar


      #62
      Mir fehlt die Waffe
      Ach, da kann man sicherlich Abhilfe schaffen. Aber davon abgesehen führen was dies angeht ausgesprochen viele Wege nach Rom

      Aber gut, keine bösen Scherze über ernsthafte Angelegenheiten. Ich denke jedenfalls, die Angst vor dem Tod und das Klammern an das eigene Leben - eine Verhaltensweise, die man bei so gut wie jedem Menschen, bei Christen wie bei Atheisten, findet - beweist, dass tief im Innern jeder Mensch weiß oder wenigstens vermutet, dass der Tod kein Übergang in ein glückseliges Wolkenkuckucksheim ist, sondern das Aufhören unserer Existenz bedeutet, und dass deshalb mit diesem einzigen Leben ernst gemacht werden muss.

      Nein never. Für mich exiestiert dann noch was
      Ah ja... nach den Gründen für diese Annahme frag ich besser gar nicht

      Nein never. Für mich exiestiert dann noch was- OK. ist off topic. Deswegen bin ich ja so entspannt. Hier müssen wir uns nur reproduzieren, das andere findet woanders statt.
      Eine merkwürdige Sicht der Dinge. Warum können wir uns im Nachleben nicht vermehren? Und überhaupt: Wenn es dort so viel charmanter ist als hier, warum müssen wir dann erst ein paar Jahrzehnte hier absitzen? Das ergibt doch alles herzlich wenig Sinn...

      Und was würdest du im Falle deiner Unfruchtbarkeit machen? Wäre die Kugel dann doch noch eine Option?

      Kommentar


        #63
        Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
        Und was würdest du im Falle deiner Unfruchtbarkeit machen? Wäre die Kugel dann doch noch eine Option?
        lol

        Ih werde niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie ein menschleben in diese unwürdige Welt setzten. Also mach ich mir da keine Sorgen wegen Unfruchtbarkeit

        beweist, dass tief im Innern jeder Mensch weiß oder wenigstens vermutet, dass der Tod kein Übergang in ein glückseliges Wolkenkuckucksheim ist, sondern das Aufhören unserer Existenz bedeutet, und dass deshalb mit diesem einzigen Leben ernst gemacht werden muss.
        Es gibt zwar viele Leute die schiss haben abzudanken, und das sind bestimmt die, die denken, nach dem tod gibs nichts mehr. Es gibt aber auch viele, die keine Angst davor haben. Weil sie wissen, dass das nicht alles sein kann. Oder die Leute sind nur sehr dumm, weil sie denken es gibt einen höheren Zwecke, als mensch.

        Ah ja... nach den Gründen für diese Annahme frag ich besser gar nicht
        Warum nicht, weiß gar nicht was du meinst???

        Wenn es dort so viel charmanter ist als hier, warum müssen wir dann erst ein paar Jahrzehnte hier absitzen? Das ergibt doch alles herzlich wenig Sinn...
        Ich weiß ja auch nicht. Wenn ich das wüsste, würd ich dir sofort sagen.
        Der Sinn ist die Vermehrung, dann kommt das jämmerlich absitzen, rumärgern und Ballastschleppen, bis man das rentenalter erreicht hat. Danach ist man sauer, weil die rente zu wenig ist und man ständig irgendwelche Gebrechen hat. Dann rackert man sich als alter mann ab und dann, stirbt man, obwohl man sich immer noch wünscht nicht zu sterben. *Kopf schüttel*- ich würd jetzt was fieses sagen- mach ich aber lieber nicht.

        Günstiger wäre es, man stirb als junger Mensch und hat noch was von seinem Körper- nach dem tod mein ich natürlich. Als alter mann zu sterben oder Frau ist doch scheiße.
        Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

        Kommentar


          #64
          Ih werde niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie ein menschleben in diese unwürdige Welt setzten. Also mach ich mir da keine Sorgen wegen Unfruchtbarkeit
          Dann entbehrt dein Dasein hier auf dieser Erde ja jeglichen Sinn und Zweck. Es ist sozusagen nur ein Wartezimmer, in dem man 80 Jahre absitzt, bevor die eigentliche Sause losgeht.

          Warum nicht, weiß gar nicht was du meinst???
          Naja weißt du, es ist eigentlich eine weithin anerkannte Maxime und Moral, dass man nur dann vernünftigerweise an etwas glauben sollte, wenn man starke Gründe vorliegen hat, die für die Wahrheit dieses Glaubens sprechen.

          Es wäre z.B. ziemlich unvernünftig, wenn ich ab jetzt einfach so glauben würde, dass Senf und Kokosnussmilch zusammengemischt ein Heilmittel gegen Malaria abgeben. Warum? Weil nix dafür spricht, dass das tatsächlich der Fall ist. Aus dem gleichen Grund wäre es idiotisch zu glauben, dass Aristoteles nur ein Außerirdischer gewesen ist oder dass hundert Meter unter meinem Garten ein Goldschatz vergraben liegt oder dass mir in genau drei Jahren ein Ziegelstein auf den Kopf fallen wird usw. usw....

          Wie du siehst: Eine Annahme ist eigentlich immer nur dann rational, wenn sie durch Gründe (sogenannte "epistemische Gründe") gerechtfertigt ist. Nun fragt sich, was für Gründe für ein Weiterleben nach dem Tod sprechen... bis jetzt konnte mir da niemand einen überzeugenden Grund angeben.

          Günstiger wäre es, man stirb als junger Mensch und hat noch was von seinem Körper- nach dem tod mein ich natürlich.
          Ach, den willst du auch noch mitnehmen? Es wird ja immer abenteuerlicher.

          Kommentar


            #65
            Zitat von RebVk666 Beitrag anzeigen
            wenn du erschossen wirst, dann hast du keinen Todesschmerz. Oder wenn du von einem Haus springst, dann klatscht du auf und bist tot. Oder wenn du Tabletten schluckst und langsam einschläfst, quälst du sich auch nicht.

            ich habe auch keine Angst vor dem Tod. Weil ich denke, dass ich dann die jednigen treffe, die nicht mehr sind. Und ich glaube, der tot hat einiges mehr zu bieten als da slangweilige Leben. Natürlich könnte ich das selber ändern.
            Selbstmord kommt für mich nicht in Frage, denn obwohl ich vieles aus meinen seelischen Erinnerungen in diesem Leben vermisse, allein voran meiner Partnerin, die ich mehr liebe, als ich irgendwie wahrhaben oder glauben kann, so ist dennoch dass irdische Leben insofern wichtig, dass jeder seinen Beitrag dazu bringen sollte, dass sich die Gesamtheit irdischen Lebens in positiver Hinsicht weiter entwickeln kann.
            Im Übrigen gibt es durchaus auch einen Todesschmerz wenn man erschossen wird, nur ist die Dauer und Stärke davon abhängig wo man getroffen wird und wie schwer der physische Schaden ist.
            Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
            Dann entbehrt dein Dasein hier auf dieser Erde ja jeglichen Sinn und Zweck. Es ist sozusagen nur ein Wartezimmer, in dem man 80 Jahre absitzt, bevor die eigentliche Sause losgeht.
            Wenn das so weiter geht mit der klimatischen und der wirtschaftlichen Entwicklung, dann würde ich auch kein Kind in diese deprimierende Welt setzen, aber wieso sollte ich nicht versuchen, mich dafür einzusetzen, etwas an dem zu ändern, was mich diese Welt für ein Kind so grausam erscheinen lässt, nur kann ich dann wieder kein Kind in die Welt setzen, weil ich dazu auch eine Frau brauche und mich zunächst letztere und dann beide kompromittierbar in meinen Idealen machen würden.
            Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
            Naja weißt du, es ist eigentlich eine weithin anerkannte Maxime und Moral, dass man nur dann vernünftigerweise an etwas glauben sollte, wenn man starke Gründe vorliegen hat, die für die Wahrheit dieses Glaubens sprechen.
            Zumindest kann ich da von meinem Glauben nur bestätigen dass ich sehr gute Gründe dafür habe.
            Es ist für mich genau umgekehrt, wie die Erfahrung des Rauchens oder Trinkens.
            Ich habe einmal eine Zigarette geraucht und Jahre später einen Zigarillo und bin eigentlich schon seit dem ersten Erlebnis überzeugter Nichtraucher.
            Mit dem Alkohol ist es so, dass ich durch mein erstes Erlebnis eine derartige Abneigung gegen harte alkoholische Getränke habe, dass es mich schon enorme physische Überwindung kostet, mich auch nur einer solchen Flasche zu nähern, ohne dass ich mich übergeben muss, denn auch wenn ich Alkohol nicht rieche, reagiert mein Magen extrem sensibel darauf.

            Die erste Grundlage meines Glaubens, die seelischen Erinnerungen und Gefühle, welche ich schon von früher Kindheit an hatte, hielt ich bis in meine Teenagerzeit für Phantasie, bis ich durch die Physik die erste Möglichkeit sah, einige Aspekte davon wissenschaftlich zu hinterfragen und neben einem besseren Verständnis fand ich einen überzeugten Glauben daran.
            Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
            Wie du siehst: Eine Annahme ist eigentlich immer nur dann rational, wenn sie durch Gründe (sogenannte "epistemische Gründe") gerechtfertigt ist. Nun fragt sich, was für Gründe für ein Weiterleben nach dem Tod sprechen... bis jetzt konnte mir da niemand einen überzeugenden Grund angeben.
            Wie sollte ein solcher Grund wohl auch aussehen, denn selbst wenn jemand direkt vom Tode wiederaufersteht, wären die Möglichkeiten, bis auf den Umstand dass dieser wieder lebt, wissenschaftlich nicht nachweisbar, wobei die Auferstehung sogar mit dem Scheintod erklärt werden könnte?
            Der mögliche Scheintod ist auch ein Grund, weshalb ich nicht in einem Sarg verrotten, sondern lieber eingeäschert werden will, denn sollte ich doch noch einmal aufwachen, wird es nur ziemlich heiß und ich kann es doch nicht mehr ändern, was immer noch besser ist, als langsam in Panik zu ersticken, da die Verbrennung in der Form viel zu schnell geht, als dass man durch den Schreck der Hitze noch aufwachen könnte.
            Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
            Ach, den willst du auch noch mitnehmen? Es wird ja immer abenteuerlicher.
            n der Kirche der Mormonen heißt es, dass der Körper bei einer Art von Auferstehung wieder mit dem Geist vereint wird, nur dass der Körper dann vollkommen ist, also unter anderem unsterblich.
            Obwohl ich dieser Religion angehöre sehe ich das doch ein wenig anders, obwohl es das am besten beschreibt, woran ich glaube, denn ich glaube in der Tat, dass uns auch in der eigentlichen seelischen Existenz eine physische Form derselben in der Tat möglich ist, in welcher wir vielleicht nicht unverwundbar, aber in Anbetracht der natürlichen Lebenserwartung unsterblich sind.
            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

            Kommentar


              #66
              Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
              Ich halte Dich eindeutig nicht für durchgeknallt, auch wenn einige dies mit Sicherheit bei mir denken und um ehrölich zu sein, hätte ein Psychologie in mir wohl eine Lebensaufgabe, gerade weil alles so schlüssig für mich ist, und immer wieder durch neue Erkenntnisse und Erlebnisse bestärkt wird.
              Danke

              Ich weiß zwar nicht, was Du mit nichphysischen personen meinst, aber vielleicht basiert dies auf einer ähnlichen Wahrnehmung, wie ich von Zeit zu Zeit meine Partnerin wahrnehmen kann, auch wenn diese Möglichkeit nur von ihr ausgeht.
              Das sind für mich Seelen, die nicht in unserer Wirklichkeit physisch vorhanden sind. Ob die nun einfach ne andere Zeitschwingung oder sowas haben, keine Ahnung. Vielleicht sind sie wirklich, wie bromelia sagt, verstorbene, die noch nicht "aufgestiegen" sind. Ich bekomme einfach mit, dass da jemand ist, der mir was sagt. Inzwischen habe ich keine Angst mehr vor ihnen.

              Dass in der Vergangenheit meiner Familie sich jemand für eine solche Fähigkeit überhaupt interessierte, wäre mir neu, aber wenn ich recht behalte, wird sich alles von meinem Glauben doch recht bald als wahr herausstellen und dann weniger als übersinnllich denn mehr als übernatürlich und dennoch allgegenwärtig.
              Ich weiss, das was passieren wird. Ich bin mir aber nicht sicher, dass mein Geist sich vorstellen kann, was passieren wird.

              Zitat von C´tair Beitrag anzeigen
              Anmerkung zum Thema:
              Vieleicht,sollte es aber auch dinge geben,die mann nicht erklären kann.
              Es nimmt doch einem die freude,wenn man doch "gefühle" wissenschaftlich erklären kann.
              Vor allem wenn die Wissenschaft noch auf einem so tiefen Niveau ist.

              Ich kenn relativ "viele" personen,die stimmen höhren,und/oder Psychische probleme wie starke depressionen haben.
              Die Depressionen habe ich hinter mir. Ich gelte als psychisch stabil im Normbereich...

              Darüber darf man sich nicht lustig machen,daß sind ernste probleme!
              Ganz deiner Meinung.

              Selbst erwachsene,schaffen es nicht damit fertig zu werden,und brauchen hilfe von erfahrenen Menschen.
              Gerade Erwachsene schaffen es nicht, Kinder gehen damit viel besser um.

              Das ließe sich jetzt Medizinisch erklären,ich bin jedoch kein Arzt,und möchte mich nicht als solcher aufspielen.
              Das ist auch gut so. Ich kenne zuviele Ärzte, die mich untersucht haben.

              Wenn du wirklich ähnliches erlebst(stimmen/personen die nicht real sind und dich ansprechen) solltest du unbedingt das jemanden erzählen,zu dem du vertrauen hast !!!
              Ich erzähle es andauernd der ganzen Welt, den Ärzten, Bekannten einfach allen, denen ich gerade das Gefühl habe auf die Nase binden zu müssen... Und ich bin beileibe nicht allein.

              Ich kenne ähnliches(rede nicht von mir),gehe jedoch nicht weiter darauf ein.Ich sage nur soviel,daß es in jenem fall wirklich schlimm wurde und es gab viele unangenehme konsequenzen.
              Bei mir nicht und kaum jemand, der mich wirklich kennenlernt hält mich für verrückt.

              Also nehme das bitte nicht auf die leichte schulter,falls es dich betreffen sollte.
              du bist süss

              Zitat von RebVk666 Beitrag anzeigen
              Ja, und ich kann dir auch ganz viele tolle Geschichten erzählen, die du wahrscheinlich gleich auf die Goldwage legen würdest.
              Och nein, kein Bedarf mehr...

              Ich glaube daran, dass wir noicht allein sind im Universum sind, dass wir alle mal sterben müssen, dass nach dem Sommer der Herbst kommt und das sich viele Menschen jeden scheiß ausdenken, weil sie Angst haben. Wenn man immer an sowas denkt, dann bekommt man Halluzinationen, und das findest dann wirklich nur in deinem kopf statt.

              Ergo. glaube ich nicht an Paranormales, weil es sowas nicht gibt. Das sind nur Einbildungen,.
              Danke nun bin ich auch noch eingebildet

              Sollen wir wirklich darauf antworten?
              wieso denn nicht?
              Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
              Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

              Kommentar


                #67
                Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                Danke
                Gern geschehen.
                Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                Das sind für mich Seelen, die nicht in unserer Wirklichkeit physisch vorhanden sind. Ob die nun einfach ne andere Zeitschwingung oder sowas haben, keine Ahnung. Vielleicht sind sie wirklich, wie bromelia sagt, verstorbene, die noch nicht "aufgestiegen" sind. Ich bekomme einfach mit, dass da jemand ist, der mir was sagt. Inzwischen habe ich keine Angst mehr vor ihnen.
                Abgesehen davon dass meine Partnerin in dieser Realität noch nicht gelebt hat, würde ich gern Wissen, ob Du in der Lage wärst, auch mit ihr in Kontakt zu treten, denn immerhin hat sie solch enorme tele- und empathische Fähigkeiten, dass sie mir ihre Gefühle vermitteln kann, obwohl sie noch in einer höheren Existenzebene verweilt, die man hier in christlicher Hinsicht als Himmel, den Garten Eden oder celestiales Reich bezeichnen könnte.
                Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                Ich weiss, das was passieren wird. Ich bin mir aber nicht sicher, dass mein Geist sich vorstellen kann, was passieren wird.
                Ich glaube aus Gründen meiner seelischen Erinnerungen, von denen einige Visionen vorherbestimmter Schlüsselereignisse sind, die in jeder Version meines gegenwärtigen Lebens identisch in ihren Grundlagen sind, dass für mich und in Folge dessen sehr wahrscheinlich auch für die Allgemeinheit sich in etwa drei Jahren beginnend sich einiges zum Guten hin verändern wird.
                Man könnte fast sagen, ich weiß, dass es so sein wird, aber auch wenn sich alle bisherigen Visionen später erfüllt haben, so sind die noch folgenden wohl solche, die am schwierigsten zu realisieren sind, ja aus irdischer Sicht unmöglich ohne die Intervention anderer meiner Art aus dieser höheren Existenzebene, und deshalb wäre alles, was noch die Zukunft betrefft nur Glaube oder bestenfalls Wunschdenken, aber kein definitives Wissen.
                Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                Bei mir nicht und kaum jemand, der mich wirklich kennenlernt hält mich für verrückt.
                Das kann ich nur bekräftigen, denn auch wenn ich Dich nur einmal gesehen habe, so kann ich doch aus unseren Unterhaltungen schließen, dass ich Dich eindeutig nicht für verrückt, sondern nur als mit wachem Geist versehen verstehe.
                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                  Abgesehen davon dass meine Partnerin in dieser Realität noch nicht gelebt hat, würde ich gern Wissen, ob Du in der Lage wärst, auch mit ihr in Kontakt zu treten, denn immerhin hat sie solch enorme tele- und empathische Fähigkeiten, dass sie mir ihre Gefühle vermitteln kann, obwohl sie noch in einer höheren Existenzebene verweilt, die man hier in christlicher Hinsicht als Himmel, den Garten Eden oder celestiales Reich bezeichnen könnte.
                  das weiss ich nicht, weil sie bis anhin keinen Kontakt mit mir aufgenommen hat. Nehme ich an...

                  Das kann ich nur bekräftigen, denn auch wenn ich Dich nur einmal gesehen habe, so kann ich doch aus unseren Unterhaltungen schließen, dass ich Dich eindeutig nicht für verrückt, sondern nur als mit wachem Geist versehen verstehe.
                  und eigentlich eine ganz normale nullachtfuffzehn-Frau gell Und du bist eigentlich auch ganz normal, das kann ich auch bestätigen. Nur werden uns das die anderen auch glauben?
                  Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                  Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                    das weiss ich nicht, weil sie bis anhin keinen Kontakt mit mir aufgenommen hat. Nehme ich an...
                    In gewisser Hinsicht wundert mich das schon, denn alles was ich weiß, weiß auch meine Partnerin spätestens durch den Kotakt zu meiner eigentlichen Bewusstseinsebene.
                    Also weiß sie auch, dass wenn sie mit Dir in Kontakt tritt, Du sie wahrnehmen könntest und das möglicherweise sogar besser als ich, denn auch wenn ich die empathischen Kontakte direkt verarbeiten und empfinden kann, so kann ich die telepathischen Kontakte nicht ausreichend verarbeiten, um die Gedanken zu verstehen.
                    Mein irdisches Gehirn scheint einfach dazu nicht in der Lage zu sein, diese Gedanken in Echtzeit zu verarbeiten, wobei ich bei solchen Erlebnissen normalerweise wach bin, also nicht einmal die Möglichkeit habe, vielleicht im Schlafzustand diese Gedanken als Traum zu erleben.
                    Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                    und eigentlich eine ganz normale nullachtfuffzehn-Frau gell Und du bist eigentlich auch ganz normal, das kann ich auch bestätigen. Nur werden uns das die anderen auch glauben?
                    Als eine 08/15-Frau würde ich Dich nicht unbedingt bezeichnen, denn Du scheinst ziemlich wache Sinne zu haben und hast wie jeder andere Mensch auch Deine Eigenheiten, aber ich denke schon, dass Du auf Deine Art ein normaler Mensch bist.
                    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                      Der mögliche Scheintod ist auch ein Grund, weshalb ich nicht in einem Sarg verrotten, sondern lieber eingeäschert werden will, denn sollte ich doch noch einmal aufwachen, wird es nur ziemlich heiß und ich kann es doch nicht mehr ändern, was immer noch besser ist, als langsam in Panik zu ersticken, da die Verbrennung in der Form viel zu schnell geht, als dass man durch den Schreck der Hitze noch aufwachen könnte.
                      Wusste gar nicht, dass du son Angsthase bist. So schlimm ist das mit dem Tot nun auch wieder nicht. Und was deinen Todesschmerz angeht, wenn man erschossen wird. MAg sein, dass du für Millisekunden den kaqlten schmerz von eindringendem Metal spürst- aber das ist ja nun wirklich nciht lang. Wie gesagt, wenn du natürlich noch stunden gefoltert wirst, dann hast du recht.

                      Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
                      Dann entbehrt dein Dasein hier auf dieser Erde ja jeglichen Sinn und Zweck. Es ist sozusagen nur ein Wartezimmer, in dem man 80 Jahre absitzt, bevor die eigentliche Sause losgeht.
                      Ja, das nehm ich mal an. Ich wurde geboren, weil mekine Eltern das für richtig fanden. Ich wuchs auf und wachse immer noch und denke über die existenz nach. Und da ich keine Anderen Gund finden kann, ist es für mich klar, dass wir uns vermehgren sollen. Da ich das nicht will, bleiben nur wenige Optionen. 1. Umbringen- zu langweilig, wenn ich mal gehe,dann nurmit einem riesigen boom
                      , 2. ich suche mir etwas, was einen eindruck hinterlässt. Man muss sich manchmal für das normale Leben, mit Hund/Haus/Garten/und Frau und kind entscheiden oder man entscheidet sich für einen anderen Weg. ICh glaub das mach ich.

                      Nun fragt sich, was für Gründe für ein Weiterleben nach dem Tod sprechen... bis jetzt konnte mir da niemand einen überzeugenden Grund angeben.
                      Warum sind dir meine gründe nicht gut genug. Ich möchte die Menschen, die ich verloren habe, wieder sehen. Ist das kein guter grund? Eine überzeugende Antwort wirst du nicht erhalten, weil es füpr dich keine gibt. Ist doch egal was die anderen sagen, welche Gründe auch immer sie haben, für dich scheinen sie nicht zu reichen. Es liegt also nicht daran, das wir keine Gründe haben, sondern dass du keine Akzeptierst.

                      Es wäre z.B. ziemlich unvernünftig, wenn ich ab jetzt einfach so glauben würde, dass Senf und Kokosnussmilch zusammengemischt ein Heilmittel gegen Malaria abgeben. Warum?
                      Ich hab mal gehört, dass menschen die an etwas glauben, egal an was, bessere heilungchancen haben, wenn sie krank sind. Ich finds einfach nur wichtig, dass man an irgendwas glaubt.

                      Ach, den willst du auch noch mitnehmen? Es wird ja immer abenteuerlicher.
                      Die Äquypter haben auch daran geglaubt, dass der Körper mitgenommen wird. Warum haben sie den Toten was zu essen und zu trinken mitgegeben. Also, so abenteuerlich ist das gar nicht.

                      Zitat von Gabriela
                      Danke nun bin ich auch noch eingebildet
                      Gute Antwort.

                      Die Depressionen habe ich hinter mir. Ich gelte als psychisch stabil im Normbereich... ... wieso denn nicht?
                      naja, ich fins einfach zu schräg, an was du da so glaubst. Und wenn ich das lesen, dann denke ich das was damit zu tun hat. Du glaubst an Dinge, die es ja eigentlich gar nicht gibt. Du passt da einfach viel mehr auf als wir anderen und interpretierst das alles um. So dass es zu deinem Vorstellungen passt. und das ist doch ziemlich abgefahren oder nicht?
                      +
                      Bsp:zu hause (bei meinen Eltern) ist mal das Licht einfach allein an und aus gegangen, ja? mein bruder und ich habe uns angeguckt und waren total erschrocken. So, du würdest jetzt daraus irgend eine wahnsinnige geschichte draus machen (ist nur angenommen) aber ich habe darin nur einen Wackelkontakt gesehn. verstehste?
                      Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von RebVk666 Beitrag anzeigen
                        Wusste gar nicht, dass du son Angsthase bist. So schlimm ist das mit dem Tot nun auch wieder nicht. Und was deinen Todesschmerz angeht, wenn man erschossen wird. MAg sein, dass du für Millisekunden den kaqlten schmerz von eindringendem Metal spürst- aber das ist ja nun wirklich nciht lang. Wie gesagt, wenn du natürlich noch stunden gefoltert wirst, dann hast du recht.
                        Wenn Du, wie ich einmal einen Traum erlebt hast, in welchem es darum ging, an einem Herzinfarkt gestorben zu sein, welcher zudem so realistisch war, dass mir die Brust noch drei Tage nach diesem Traum schmerzte und einem dieser Schmerz fast die Kraft zum Atmen nimmt, dann siehst Du das vielleicht noch aus einer anderen Sichtweise.
                        Im Übrigen ist die Erfahrung erschossen zu werden nur dann so "einfach", wenn entweder das Gehirn oder die obere Wirbelsäule dabei schwer beschädigt wird.
                        Wenn nur eine innere Verletzung des Körpers ausgelöst wird, wodurch man erst verblutet, dann grenzt dies in der Tat an Folter.
                        Zitat von RebVk666 Beitrag anzeigen
                        naja, ich fins einfach zu schräg, an was du da so glaubst. Und wenn ich das lesen, dann denke ich das was damit zu tun hat. Du glaubst an Dinge, die es ja eigentlich gar nicht gibt. Du passt da einfach viel mehr auf als wir anderen und interpretierst das alles um. So dass es zu deinem Vorstellungen passt. und das ist doch ziemlich abgefahren oder nicht?
                        Das stellt sich die Frage, was ist real?
                        Ist nur das real, was die Wissenschaft wirklich erklären kann, was für alle Menschen erkennbar aber durch die Wissenschaft noch nicht unbedingt erklärt werden kann oder auch das, was für die Mehrheit der Menschen verborgen bleibt, jedoch für diejenigen wahrnehmbar ist, deren Wahrnehmungsfähigkeiten sich vom Durchschnitt ausreichend unterscheiden?
                        Ich kann beispielsweise im Dunkeln noch ausreichend sehen, wo sich andere nur noch blind durch die Gegend tasten, wofür ich aber auch eine Sonnenbrille brauche, wenn andere noch ohne eine solche klarkommen, und ich kann hohe Töne nur allzu stark wahrnehmen, welche andere nicht im Entferntesten wahrnehmen können und dennoch ist beides davon für mich nur allzu real und mit Sicherheit keine Einbildung.
                        Zitat von RebVk666 Beitrag anzeigen
                        Bsp:zu hause (bei meinen Eltern) ist mal das Licht einfach allein an und aus gegangen, ja? mein bruder und ich habe uns angeguckt und waren total erschrocken. So, du würdest jetzt daraus irgend eine wahnsinnige geschichte draus machen (ist nur angenommen) aber ich habe darin nur einen Wackelkontakt gesehn. verstehste?
                        Abgesehen von der Geschichte finde ich dass es eine Unterstellung Gabriela gegenüber ist, welche ebenso wenig zutreffend wie gerechtfertigt ist.
                        Ich habe bei einem Besuch Gabriela diesbezüglich ebenso kennen lernen dürfen, wie auch bromelia und ich finde, dass keine von ihnen in irgendeiner Hinsicht sich nur irgendwelche Geschichten ausdenkt.
                        Vielmehr ist es so, wie ich eben über Wahrnehmung schrieb, denn ebenso wie ich von Zeit zu Zeit völlig unabhängig der gegenwärtigen Situation empathische und telepathische Kontakte meiner Partnerin und letztere Kontaktarten meiner eigentlichen Bewusstseinsebene wahrnehmen kann, auch wenn mein Gehirn diese telepathischen Kontakte noch nicht verarbeiten kann, so denke ich auch, dass sowohl Gabriela als auch bromelia einfach nur eine von der Menge abweichende Ausprägung der Wahrnehmungsfähigkeit haben, was weder in irgendeiner Form verrückt noch unrealistisch ist.
                        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                          In gewisser Hinsicht wundert mich das schon, denn alles was ich weiß, weiß auch meine Partnerin spätestens durch den Kotakt zu meiner eigentlichen Bewusstseinsebene.
                          Also weiß sie auch, dass wenn sie mit Dir in Kontakt tritt, Du sie wahrnehmen könntest und das möglicherweise sogar besser als ich, denn auch wenn ich die empathischen Kontakte direkt verarbeiten und empfinden kann, so kann ich die telepathischen Kontakte nicht ausreichend verarbeiten, um die Gedanken zu verstehen.
                          Mein irdisches Gehirn scheint einfach dazu nicht in der Lage zu sein, diese Gedanken in Echtzeit zu verarbeiten, wobei ich bei solchen Erlebnissen normalerweise wach bin, also nicht einmal die Möglichkeit habe, vielleicht im Schlafzustand diese Gedanken als Traum zu erleben.
                          Vielleicht ist es einfach nicht der richtige Weg für sie.

                          Als eine 08/15-Frau würde ich Dich nicht unbedingt bezeichnen, denn Du scheinst ziemlich wache Sinne zu haben und hast wie jeder andere Mensch auch Deine Eigenheiten, aber ich denke schon, dass Du auf Deine Art ein normaler Mensch bist.
                          Das hast du süss gesagt. Aber ich bin schon sehr normal und mag eigentlich die "unterbrüche" nicht besonders. Es wäre soviel ruhiger und einfacher ohne sie.

                          Zitat von RebVk666 Beitrag anzeigen
                          Gute Antwort.
                          äääähhhm, danke?


                          naja, ich fins einfach zu schräg, an was du da so glaubst. Und wenn ich das lesen, dann denke ich das was damit zu tun hat. Du glaubst an Dinge, die es ja eigentlich gar nicht gibt. Du passt da einfach viel mehr auf als wir anderen und interpretierst das alles um. So dass es zu deinem Vorstellungen passt. und das ist doch ziemlich abgefahren oder nicht?
                          Ich finde das nicht abgefahren, sondern richtig. An was glaube ich denn, was du so abgefahren findest?

                          +
                          Bsp:zu hause (bei meinen Eltern) ist mal das Licht einfach allein an und aus gegangen, ja? mein bruder und ich habe uns angeguckt und waren total erschrocken. So, du würdest jetzt daraus irgend eine wahnsinnige geschichte draus machen (ist nur angenommen) aber ich habe darin nur einen Wackelkontakt gesehn. verstehste?
                          Das ist doch wohl logisch, dass die Technik spinnt. Das würde ich nie als Beweis für Geister oder sowas sehen. Das haben die auch nicht nötig. Humbug sowas. Für Idioten die Tische rücken und solches Zeug.

                          Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                          Das stellt sich die Frage, was ist real?
                          Ist nur das real, was die Wissenschaft wirklich erklären kann, was für alle Menschen erkennbar aber durch die Wissenschaft noch nicht unbedingt erklärt werden kann oder auch das, was für die Mehrheit der Menschen verborgen bleibt, jedoch für diejenigen wahrnehmbar ist, deren Wahrnehmungsfähigkeiten sich vom Durchschnitt ausreichend unterscheiden?
                          Es gab auch mal eine Zeit, wo man glaubte die Erde sei eine Scheibe und nur weil man es dann beweisen konnte wurde die Tatsache dann akzeptiert. Es ist doch Blödsinn, alles was noch nicht erwiesen ist als Unsinn abzutun. Dann würde ja kaum noch was erforscht.

                          Abgesehen von der Geschichte finde ich dass es eine Unterstellung Gabriela gegenüber ist, welche ebenso wenig zutreffend wie gerechtfertigt ist.
                          Ich habe bei einem Besuch Gabriela diesbezüglich ebenso kennen lernen dürfen, wie auch bromelia und ich finde, dass keine von ihnen in irgendeiner Hinsicht sich nur irgendwelche Geschichten ausdenkt.
                          Mal abgesehen davon kann ich sehr schlecht Lügen und würde viele Details meiner Lüge wieder vergessen.

                          Vielmehr ist es so, wie ich eben über Wahrnehmung schrieb, denn ebenso wie ich von Zeit zu Zeit völlig unabhängig der gegenwärtigen Situation empathische und telepathische Kontakte meiner Partnerin und letztere Kontaktarten meiner eigentlichen Bewusstseinsebene wahrnehmen kann, auch wenn mein Gehirn diese telepathischen Kontakte noch nicht verarbeiten kann, so denke ich auch, dass sowohl Gabriela als auch bromelia einfach nur eine von der Menge abweichende Ausprägung der Wahrnehmungsfähigkeit haben, was weder in irgendeiner Form verrückt noch unrealistisch ist.
                          Die ich mir übrigens nie gewünscht habe. Ich muss auch heute noch daran arbeiten um damit klar zu kommen.
                          Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                          Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                          Kommentar


                            #73
                            Hi, Gabriela,
                            war jetzt eine Weuile nicht hier im Threat, aber du scheinst dich auch ernsthaft mit solchen Dingen zu beschäftigen.

                            Da scheint jemand eine "Anhängung" an den Gang zu haben... Wieso bist du denn nochmals hin? Was hast du versucht zu finden?

                            Was meintest du mit Anhängung? Es war meiner Ansicht nach ein ganz normaler Reflex, weil ich immer wieder darüber nachgedacht hatte, und als sich die Gelegenheit bot, wollte ich dem nochmals auf den Grund gehen, und wurde ja irgendwie bestätigt. Die verwendung von der Bezeichnung >Geister< höre ich nicht gerne, denn es ist halt was unerklärbares, und in gewisser Weise stimme ich dir ja zu, daß solche Ereignisse untersucht werden sollten, aber da gibt es zwei Extreme: zum einen die Fanatiker, die jedem Spuk hinterherschleichen, weil sie ihre Beweise wollen, und diese eventuell sogar noch faken, nur um etwas Ruhm abzubekommen, und zum anderen die Wissenschaftler, die mangels Offenheit, einfach alles übernatürliche als Unsinn abtun, weil es sich ihrem festgefahrenen, kleinborniertem Verstand entzieht, und weil sie es verlernt haben, intuitiv zu arbeiten.
                            Wenn es wirklich Leute gibt, die ernsthaft wissen wollen, was dahiunter steckt, ohne an Kommerz oder Anerkennung zu hängen, würde ich mich diesen Leuten anschließen, denn wenn das stimmt, was mir dieser, ich will ihn mal Esoterikanhänger sagte, dann breauchen diese >Erscheinungen< vielleicht Hilfe, um Ruhe zu finden, die sie suchen.
                            Angst habe ich wirklich nicht vor solchen Erscheinungen, weil es ein irgendwie unbändiger Wille ist, zu helfen, auch solchen bemitleidenswerten Seelen. Angst ist es, was dafür sorgt, daß >Angsthasen< einen Herzriß bekommen, wenn sie mit etwas unerklärbaren konfrontiert werden. Angst macht einen Menschen vorsichtig, sollte aber nicht sein Leben bestimmen...
                            "...wir kamen aus der Dämmerung der Zeit, und wanderten unerkannt durch die Jahrhunderte..."
                            Juan Villalobos Ramirez

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                              Vielleicht ist es einfach nicht der richtige Weg für sie.
                              Mag sein, oder vielleicht liegt es auch daran, dass sie ja noch nicht gestorben ist, sondern noch nicht einmal in dieser Realität war.
                              Demnach könnte meine Partnerin möglicherweise wirklich nur über meine eigentliche Bewusstseinsebene mit mir in Kontakt treten und da ich nicht sicher weiß, wer Du seelisch bist, kann sie es möglicherweise auch noch nicht in Erfahrung gebracht haben, um Dich vielleicht kontaktieren zu können.
                              Ist ziemlich an den Haaren herbeigezogen, aber deshalb noch lange nicht völlig unmöglich.
                              Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                              Das hast du süss gesagt. Aber ich bin schon sehr normal und mag eigentlich die "unterbrüche" nicht besonders. Es wäre soviel ruhiger und einfacher ohne sie.
                              Was meinst Du mit Unterbrüche?
                              Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                              Es gab auch mal eine Zeit, wo man glaubte die Erde sei eine Scheibe und nur weil man es dann beweisen konnte wurde die Tatsache dann akzeptiert. Es ist doch Blödsinn, alles was noch nicht erwiesen ist als Unsinn abzutun. Dann würde ja kaum noch was erforscht.
                              Forschung ist aber der Weg zu neuer Erkenntnis und glücklicherweise ist die Suche nach besserem Verständnis eine der Triebfedern der menschlichen Natur.
                              Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                              Mal abgesehen davon kann ich sehr schlecht Lügen und würde viele Details meiner Lüge wieder vergessen.
                              Ich kann auch nicht gut lügen und ich will das auch gar nicht erst.
                              Außerdem habe ich ein schlechtes Gedächtnis und kann mir Lügen von daher nicht leisten.
                              Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                              Die ich mir übrigens nie gewünscht habe. Ich muss auch heute noch daran arbeiten um damit klar zu kommen.
                              So wie es auch mir geht.
                              Wenn aber alles mit mir so geschieht, wie ich es glaube, wird es zwar noch stärker werden, aber es wird dann keine Prüfung, sondern eine Erlösung für mich sein.
                              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                              Kommentar


                                #75
                                Nun, ich denke das Problem bei solchen Dingen ist, dass der Mensch instinktiv nur das glaubt, was er wahrnehmen kann(ist ja auch nichts neues irgendwie ). Aber selbst die größten Wissenschaftler, stoßen auf Dinge, die sie einfach nicht erklären können. Auch ich bin aber der Meinung, dass es Paranormales nicht gibt...meine Theorie ist, dass unsere unsere Evolution einfach noch nicht weit genug ist um solche "paranormalen" Dinge zu berechnen. In höheren Entwicklungsstufen könnte das doch schon ganz anders Aussehen.

                                Also kurz gesagt, uns fehlen noch die nötigen Variablen um die Gleichung zu lösen.
                                ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X