Glaubt ihr an Paranormales? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an Paranormales?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Also die Frage, ob ich an Paranormales glaube oder nicht, ist nur dann eindeutig beantwortbar, wenn man mal für sich geklärt hat, wie man das definiert...
    Wenn das Paranormale alles ist, was sich mit Wissenschaft nicht belegen und mit den menschlichen Sinnen nicht wahrnehmen lässt, dann ist meine Antwort ein großes JA. Ich bin sicher, dass es mehr gibt, als die meisten Menschen glauben! Bitte nicht falsch verstehen - ich glaube nicht, dass es kleine geflügelte Menschlein gibt, die in den Wäldern leben und die Natur beschützen (Feen ^^) oder so etwas. Aber wieso sollte es nichts geben, was wir nicht rational erklären können? Wieso sollten wir uns einbilden, dass es nichts gibt, was jetzt oder in Zukunft den Menschen ein Rätsel bleibt?
    Ist die Frage nach Paranormalem aber so gemeint, ob ich an Dämonen glaube oder ähnliche personifizierte Fabelwesen, so muss ich wohl verneinen. Ich selbst glaube nicht einmal an Gott, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass ein "Mann" alles steuert und lenkt... Aber das ist meine ganz persönliche Meinung und über Religion wollen wir hier ja nicht diskutieren. (Zudem respektiere ich die Religion und will nicht missverstanden werden)
    Live long and Prosper!

    Kommentar


      #77
      Zitat von LindsayBallard Beitrag anzeigen
      Also die Frage, ob ich an Paranormales glaube oder nicht, ist nur dann eindeutig beantwortbar, wenn man mal für sich geklärt hat, wie man das definiert...
      Wenn das Paranormale alles ist, was sich mit Wissenschaft nicht belegen und mit den menschlichen Sinnen nicht wahrnehmen lässt, dann ist meine Antwort ein großes JA. Ich bin sicher, dass es mehr gibt, als die meisten Menschen glauben! Bitte nicht falsch verstehen - ich glaube nicht, dass es kleine geflügelte Menschlein gibt, die in den Wäldern leben und die Natur beschützen (Feen ^^) oder so etwas. Aber wieso sollte es nichts geben, was wir nicht rational erklären können? Wieso sollten wir uns einbilden, dass es nichts gibt, was jetzt oder in Zukunft den Menschen ein Rätsel bleibt?
      Ist die Frage nach Paranormalem aber so gemeint, ob ich an Dämonen glaube oder ähnliche personifizierte Fabelwesen, so muss ich wohl verneinen. Ich selbst glaube nicht einmal an Gott, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass ein "Mann" alles steuert und lenkt... Aber das ist meine ganz persönliche Meinung und über Religion wollen wir hier ja nicht diskutieren. (Zudem respektiere ich die Religion und will nicht missverstanden werden)

      ich dachte immer gott hat kein geschlecht?!
      ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

      Kommentar


        #78
        Zitat von Captain Picard13 Beitrag anzeigen
        ich dachte immer gott hat kein geschlecht?!
        Wenn man es logisch nimmt und Gott die Verkörperung von Vollkommenheit ist, dann muss er auch alles in sich vereinen - ergo wäre "er" ungeschlechtlich oder zweigeschlechtlich oder aber er selbst hätte eine Partnerin oder Gott wäre weiblich und hätte einen Partner um so in dieser Hinsicht gemeinschaftlich Vollkommenheit zu erreichen.
        Oft wird Gott auch als himmlischer Vater bezeichnet, was die Annahme eines Geschlechtes impliziert oder einfach nur auf die Frauenverhetzung der Vergangenheit der katholischen Kirche schließen lassen könnte.
        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

        Kommentar


          #79
          Zitat von Captain Picard13 Beitrag anzeigen
          ich dachte immer gott hat kein geschlecht?!
          Dazu fällt mit nur das Dawkins-Zitat " Für mich gibts keinen Unterschied zwischen einem nichtexistierenden Mann und einer nichtexistierenden Frau" ein. Oder einem nicht existierenden Asexuellen könnte man dem hinzufügen.
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

          Kommentar


            #80
            Nö, ich glaub auch nicht an paranormales. Es war was tolles als ich noch aufwuchs und Paranormale Geschichten meine Phantasie beflügelten und mehrere Schlaflose Nächte verursachten. Aber ich bin aus dem Alter raus in dem ich vieles glaubte was Fantastisch klang. Inzwischen bin ich da doch etwas skeptischer.

            Allerdings hab ich, wieder in meiner Jungend, etwas erlebt für das ich damals keine Antwort fand, und heute auch keine mehr finden kann. In der Wohnung in der ich damals lebte, wachte ich ein paar mal Nachts auf, weil es ein seltsames Geräusch gab. Sehr laut. Es klang so als würde eine Bowlingkugel aus einem Meter höhe auf den Boden in der Wohnung über mir fallen. Keine Ahnung was das war, aber es sorgte für Schlaflose Nächte. Naja, vll hat ja wirklich jemand eine Bowlingkugel fallen gelassen
            "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

            Kommentar


              #81
              Zitat von Captain Picard13 Beitrag anzeigen
              ich dachte immer gott hat kein geschlecht?!
              For all Gods are one God.
              And all Godesses are one Godess.
              And the Godess is God.


              Marion Zimmer Bradley - The Mists of Avalon
              "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
              -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

              Kommentar


                #82
                Zitat von Valerius 38 Beitrag anzeigen
                Hi, Gabriela,
                war jetzt eine Weuile nicht hier im Threat, aber du scheinst dich auch ernsthaft mit solchen Dingen zu beschäftigen.
                Notgedrungen...

                Was meintest du mit Anhängung?
                Entweder ist da drin jemand gestorben unter schlimmen, traumatischen Umständen oder es hat jemand einen "Teil seiner Seele" da gelassen, weil er da ein Traumatisches Erlebnis hatte. Solche Energien können lange existieren, es kann also schon Jahrhunderte her sein. Du selbst musst in deiner Seelenerfahrung auch sowas haben, sonst würdest du es nicht wahrnehmen.

                Es war meiner Ansicht nach ein ganz normaler Reflex, weil ich immer wieder darüber nachgedacht hatte, und als sich die Gelegenheit bot, wollte ich dem nochmals auf den Grund gehen, und wurde ja irgendwie bestätigt.
                Das ist okay so, ich mag die ganzen fanatischen Wichtigtuer in der Esoterik nicht.

                Die verwendung von der Bezeichnung >Geister< höre ich nicht gerne,
                Es ist ein Wort, mit dem viele etwas anfangen können. Aber es entspricht nicht dem, was es wirklich ist.

                denn es ist halt was unerklärbares,
                Für mich nicht mehr, ich habe öfter "Besuch"...

                und in gewisser Weise stimme ich dir ja zu, daß solche Ereignisse untersucht werden sollten,
                Aber... von wem?
                aber da gibt es zwei Extreme: zum einen die Fanatiker, die jedem Spuk hinterherschleichen, weil sie ihre Beweise wollen, und diese eventuell sogar noch faken, nur um etwas Ruhm abzubekommen,
                Die sicher nicht...
                und zum anderen die Wissenschaftler, die mangels Offenheit, einfach alles übernatürliche als Unsinn abtun, weil es sich ihrem festgefahrenen, kleinborniertem Verstand entzieht, und weil sie es verlernt haben, intuitiv zu arbeiten.
                Und die sicher auch nicht...

                Wenn es wirklich Leute gibt, die ernsthaft wissen wollen, was dahiunter steckt, ohne an Kommerz oder Anerkennung zu hängen, würde ich mich diesen Leuten anschließen, denn wenn das stimmt, was mir dieser, ich will ihn mal Esoterikanhänger sagte, dann breauchen diese >Erscheinungen< vielleicht Hilfe, um Ruhe zu finden, die sie suchen.
                Wenn ich das Geld dazu hätte, würde ich sofort mit dir, bromelia und Kirk einen Forschungsclub gründen...

                Angst habe ich wirklich nicht vor solchen Erscheinungen, weil es ein irgendwie unbändiger Wille ist, zu helfen, auch solchen bemitleidenswerten Seelen. Angst ist es, was dafür sorgt, daß >Angsthasen< einen Herzriß bekommen, wenn sie mit etwas unerklärbaren konfrontiert werden. Angst macht einen Menschen vorsichtig, sollte aber nicht sein Leben bestimmen...
                also eine Angst, die dich vorsichtig macht, keine Panik, das ist doch okay, ich lasse auch nicht alle Energien nahe an mich heran.

                Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                Mag sein, oder vielleicht liegt es auch daran, dass sie ja noch nicht gestorben ist, sondern noch nicht einmal in dieser Realität war.
                Demnach könnte meine Partnerin möglicherweise wirklich nur über meine eigentliche Bewusstseinsebene mit mir in Kontakt treten und da ich nicht sicher weiß, wer Du seelisch bist, kann sie es möglicherweise auch noch nicht in Erfahrung gebracht haben, um Dich vielleicht kontaktieren zu können.
                Ist ziemlich an den Haaren herbeigezogen, aber deshalb noch lange nicht völlig unmöglich.
                Das kann auch sein. Ich habe eher mit seelischen Energien zu tun, die noch "zwischen" den "Zuhausen" sind...

                Was meinst Du mit Unterbrüche?
                na eben diese Besuche von seelischen Energien. Die sind Kraftraubend.

                Forschung ist aber der Weg zu neuer Erkenntnis und glücklicherweise ist die Suche nach besserem Verständnis eine der Triebfedern der menschlichen Natur.
                Das hält meinen Glauben am leben, dass es irgendwann erforscht wird.

                Ich kann auch nicht gut lügen und ich will das auch gar nicht erst.
                Außerdem habe ich ein schlechtes Gedächtnis und kann mir Lügen von daher nicht leisten.
                siehe meine Signatur

                Zitat von Captain Picard13 Beitrag anzeigen
                Nun, ich denke das Problem bei solchen Dingen ist, dass der Mensch instinktiv nur das glaubt, was er wahrnehmen kann(ist ja auch nichts neues irgendwie ).
                Okay, dann nehme ich einfach ein bisschen mehr wahr.

                Aber selbst die größten Wissenschaftler, stoßen auf Dinge, die sie einfach nicht erklären können.
                Zum Glück, das wäre sonst frustrierend für mich.

                Auch ich bin aber der Meinung, dass es Paranormales nicht gibt...meine Theorie ist, dass unsere unsere Evolution einfach noch nicht weit genug ist um solche "paranormalen" Dinge zu berechnen. In höheren Entwicklungsstufen könnte das doch schon ganz anders Aussehen.
                Also kurz gesagt, uns fehlen noch die nötigen Variablen um die Gleichung zu lösen.
                Das hast du sehr schön ausgedrückt. Meine Meinung.

                Zitat von LindsayBallard Beitrag anzeigen
                Also die Frage, ob ich an Paranormales glaube oder nicht, ist nur dann eindeutig beantwortbar, wenn man mal für sich geklärt hat, wie man das definiert...
                Wenn das Paranormale alles ist, was sich mit Wissenschaft nicht belegen und mit den menschlichen Sinnen nicht wahrnehmen lässt, dann ist meine Antwort ein großes JA. Ich bin sicher, dass es mehr gibt, als die meisten Menschen glauben!
                Willkommen im Club

                Bitte nicht falsch verstehen - ich glaube nicht, dass es kleine geflügelte Menschlein gibt, die in den Wäldern leben und die Natur beschützen (Feen ^^) oder so etwas.
                Das sind lediglich die Energien, die Menschen spüren und dann ein "Bildchen" dazu erfinden... Aber die Energien die man beim Wachstum in der Natur spürt sind da.

                Aber wieso sollte es nichts geben, was wir nicht rational erklären können? Wieso sollten wir uns einbilden, dass es nichts gibt, was jetzt oder in Zukunft den Menschen ein Rätsel bleibt?
                Genau

                Ist die Frage nach Paranormalem aber so gemeint, ob ich an Dämonen glaube oder ähnliche personifizierte Fabelwesen, so muss ich wohl verneinen.
                Selbst die sind von Menschen erschaffen... Energien vor denen man Angst zu haben müssen glaubt.

                Ich selbst glaube nicht einmal an Gott, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass ein "Mann" alles steuert und lenkt...
                wusstest du dass Jesus das Wort "Abwun" verwendete für Gott? Was soviel bedeutet wie VaterundMutterimGöttlichenEinsUnerklärbarEnergie

                Aber das ist meine ganz persönliche Meinung und über Religion wollen wir hier ja nicht diskutieren. (Zudem respektiere ich die Religion und will nicht missverstanden werden)
                du hast dich klar verständlich ausgedrückt.

                Zitat von Captain Picard13 Beitrag anzeigen
                ich dachte immer gott hat kein geschlecht?!
                Als Gott den Mann erschuf hat sie bloss experimentiert

                Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                Wenn man es logisch nimmt und Gott die Verkörperung von Vollkommenheit ist, dann muss er auch alles in sich vereinen - ergo wäre "er" ungeschlechtlich oder zweigeschlechtlich oder aber er selbst hätte eine Partnerin oder Gott wäre weiblich und hätte einen Partner um so in dieser Hinsicht gemeinschaftlich Vollkommenheit zu erreichen.
                Oft wird Gott auch als himmlischer Vater bezeichnet, was die Annahme eines Geschlechtes impliziert oder einfach nur auf die Frauenverhetzung der Vergangenheit der katholischen Kirche schließen lassen könnte.
                Oder einen "Übersetzungsnotstand" auslöst, weil gerade im Deutschen Gott immer männlich besetzt ist. Es gibt einfach kein Wort das man benutzen könnte um meine oben genannte Einheit zu bezeichnen.

                Zitat von FirstBorg Beitrag anzeigen
                Nö, ich glaub auch nicht an paranormales. Es war was tolles als ich noch aufwuchs und Paranormale Geschichten meine Phantasie beflügelten und mehrere Schlaflose Nächte verursachten. Aber ich bin aus dem Alter raus in dem ich vieles glaubte was Fantastisch klang. Inzwischen bin ich da doch etwas skeptischer.
                jaja, das magische Alter der Kinder... Skepsis ist da ganz gesund

                Allerdings hab ich, wieder in meiner Jungend, etwas erlebt für das ich damals keine Antwort fand, und heute auch keine mehr finden kann. In der Wohnung in der ich damals lebte, wachte ich ein paar mal Nachts auf, weil es ein seltsames Geräusch gab. Sehr laut. Es klang so als würde eine Bowlingkugel aus einem Meter höhe auf den Boden in der Wohnung über mir fallen. Keine Ahnung was das war, aber es sorgte für Schlaflose Nächte. Naja, vll hat ja wirklich jemand eine Bowlingkugel fallen gelassen
                komisches Erlebnis... Sonst hast du nichts mitbekommen?
                Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                Kommentar


                  #83
                  Bevor man sich mit der Frage beschäftigt, ob man an paranormalem glaubt oder eben nicht, ist eher die Frage wichtig, was paranormal ist, also was über das hinaus geht, was als normal gilt.
                  Ich meine, wenn man den Standpunkt wissenschaftlicher Entdeckungen und Erkenntnisse absieht und dann selbst etwas immer noch als paranormal empfindet, dann glaubt man doch nicht wirklich dran, sondern erst wenn man trotz mangelnder Erkenntnis wirklich an etwas glaubt, dann erscheint es vielleicht noch nicht verständlich, aber dennoch gegenwärtig, also von einer Sichtweise, die einem vielleicht noch nicht erklärbar ist, normal.
                  Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                  Entweder ist da drin jemand gestorben unter schlimmen, traumatischen Umständen oder es hat jemand einen "Teil seiner Seele" da gelassen, weil er da ein Traumatisches Erlebnis hatte. Solche Energien können lange existieren, es kann also schon Jahrhunderte her sein. Du selbst musst in deiner Seelenerfahrung auch sowas haben, sonst würdest du es nicht wahrnehmen.
                  Soll man das jetzt wie ein Echo oder eine Prägung verstehen, die vom Bewusstsein beim entsprechend traumatischen Ereignis sich in die Umgebung des Ereignisses eingeprägt hat?
                  Quasi so als ob ein DVD-Brenner Daten in eine DVD brennt, welche unwiderruflich erhalten bleiben, es sei denn vielleicht in dem Beispiel durch seelische Unterstützung des Bewusstseins um eine Verarbeitung des Traumas zu bewirken?
                  Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                  Es ist ein Wort, mit dem viele etwas anfangen können. Aber es entspricht nicht dem, was es wirklich ist.
                  Wenn ich das richtig sehe und man die Möglichkeit einbezieht, dass der irdische Körper eines Individuums nur die physische Manifestation der Projektion des Bewusstseins dieses Individuums ist, dann sind diese Geister eigentlich nur Individuen, welche durch einen zu plötzlichen Tod in Folge eines Gewalteinflusses auf den Körper gestorben sind, wobei die Verwirrung des Bewusstseins dieses nicht dazu befähigen kann, das irdische Leben hinter sich zu lassen.
                  In gewisser Hinsicht ist sich das gestorbene Individuum vielleicht nicht bewusst, seine physische Manifestation bereits verlassen zu haben, weil die Sinneswahrnehmung auf direktere Weise noch immer vorhanden ist.
                  Für mich nicht mehr, ich habe öfter "Besuch"...
                  Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                  Aber... von wem?
                  Die sicher nicht...
                  Und die sicher auch nicht...
                  Vielleicht nicht von nur einer der beiden Gruppen, aber was wäre wenn Wissenschaftler und "Fanatiker" gemeinsam an einem wissenschaftlichen Projekt arbeiten könnten?
                  Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                  Wenn ich das Geld dazu hätte, würde ich sofort mit dir, bromelia und Kirk einen Forschungsclub gründen...
                  Ja super das wäre doch was, und es wäre bestimmt für alle von Vorteil, aber bis solch ein Forschungsclub finanzierbar ist, muss möglicherweise ein solches Diskussionsthema ausreichen, in der Hoffnung dass die Wahrnehmung derer die individuell weiter reicht, als bei anderen, für einen konstruktiven Beitrag genutzt wird, so wie es ja auch bisher der Fall ist, oder?
                  Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                  also eine Angst, die dich vorsichtig macht, keine Panik, das ist doch okay, ich lasse auch nicht alle Energien nahe an mich heran.
                  Ich habe kein Problem in der Hinsicht, was meine seelischen Eigenschaften betrifft, doch ausgehend von den seelischen Erinnerungen, machen meine Ängste eigentlich nur Sinn, wenn ich allein vom irdischen Dasein ausgehe.
                  Beispielsweise habe ich noch immer eine gewisse Höhenangst, Werde im Umgang mit Strom führenden Materialien nervös und mag keine Tiere, die keine Gliedmaßen oder mehr als acht haben oder auch solche, die eher gallertartig erscheinen, wobei es bei den Tieren nicht unbedingt Vorsicht, sondern eher Ekel ist.
                  Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                  Das kann auch sein. Ich habe eher mit seelischen Energien zu tun, die noch "zwischen" den "Zuhausen" sind...
                  Wozu meine Partnerin wohl kaum zählen dürfte, wobei ich mir dann tatsächlich die Wahrnehmung ihrer empathischen und telepathischen Projektionen nur durch meine Verbindung zu meiner eigentlichen Bewusstseinsebene erklären kann.
                  Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                  na eben diese Besuche von seelischen Energien. Die sind Kraftraubend.
                  Vielleicht ist es da bei denen, die solche Gegenwart nicht wahrnehmen können, eine Art von Schutzmechanismus, zumindest ist es aber ein Segen, für solche die es nicht wahrnehmen können, aber es ist auch ein Segen für solche Individuen, die nur noch als postmortale Energie in dieser Existenzebene verweilen, durch Unterstützung und Führung derer die ihnen helfen können, endlich wieder in ihre eigentliche, seelische Existenz zurückkehren zu können, weil sie durch die Hilfe ihr irdisches Leben als abgeschlossen akzeptieren können, denn manchmal haben sie vielleicht tatsächlich noch das Gefühl, dass zuvor etwas getan werden muss, oder es ist ihnen unverständlich, dass ihr physisches Dasein in dieser Realität abgeschlossen ist, weil sie es nicht wahrhaben können.
                  Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                  Das hält meinen Glauben am leben, dass es irgendwann erforscht wird.
                  Ob das die Naturwissenschaft von sich aus irgendwann erreichen kann ist aber fraglich, wenn Menschen mit entsprechenden Wahrnehmungsfähigkeiten nicht den Anstoß und die Bereitschaft für ein entsprechendes, naturwissenschaftliches Experiment geben.
                  Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                  siehe meine Signatur
                  Was von meinen Ansichten und Eigenschaften auch in meine gehören würde, aber was bei mir steht entspricht mir dann doch noch mehr.
                  Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                  Das sind lediglich die Energien, die Menschen spüren und dann ein "Bildchen" dazu erfinden... Aber die Energien die man beim Wachstum in der Natur spürt sind da.
                  Alles was existiert, besitzt eine Energie, das ist sogar durch die Dualität zwischen Energie und Materie wissenschaftlich erklärt.
                  Umso mehr trifft es für lebende Materie, aber auch für alle andere Materie und Energie zu die letztlich die Projektion (-en) der Grundlage der Realität darstellen, welche durchaus wiederum ein Konstrukt eines hier kaum begreiflichen Bewusstseins sein könnte, als eine Form von kollektivem Traum und dann ist wirklich alles irdische eins.
                  Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                  Als Gott den Mann erschuf hat sie bloss experimentiert
                  Tja, wer weiß?
                  So etwas sehe ich dann doch gelassen, weil ich aus meinen seelischen Erinnerungen weiß, dass meine Partnerin und ich gemeinsam ebenfalls Kinder in unserer gemeinsamen, eigentlichen Existenzform haben.
                  Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                  Oder einen "Übersetzungsnotstand" auslöst, weil gerade im Deutschen Gott immer männlich besetzt ist. Es gibt einfach kein Wort das man benutzen könnte um meine oben genannte Einheit zu bezeichnen.
                  Wenn man sich gegenüber einem möglichen Geschlecht nicht sicher gewesen ist und auch keine Favorisierung bei der Übersetzung vorherrschte, dann müsste Gott in der dritten Person als es angesprochen werden, denn mit Du oder Sie gäbe es ja keine Probleme, es sei denn dass schwere psychologische Irretationen naheliegend wären, wenn man von Gott in der eigenen Person spricht.
                  Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                  Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                  Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                    Bevor man sich mit der Frage beschäftigt, ob man an paranormalem glaubt oder eben nicht, ist eher die Frage wichtig, was paranormal ist, also was über das hinaus geht, was als normal gilt.
                    Ich meine, wenn man den Standpunkt wissenschaftlicher Entdeckungen und Erkenntnisse absieht und dann selbst etwas immer noch als paranormal empfindet, dann glaubt man doch nicht wirklich dran, sondern erst wenn man trotz mangelnder Erkenntnis wirklich an etwas glaubt, dann erscheint es vielleicht noch nicht verständlich, aber dennoch gegenwärtig, also von einer Sichtweise, die einem vielleicht noch nicht erklärbar ist, normal.
                    ähm... hä? ich glaube jetzt hast du zuviele Worte gebraucht und zumindest bei mir mehr Verwirrung gestiftet.

                    Soll man das jetzt wie ein Echo oder eine Prägung verstehen, die vom Bewusstsein beim entsprechend traumatischen Ereignis sich in die Umgebung des Ereignisses eingeprägt hat?
                    Quasi so als ob ein DVD-Brenner Daten in eine DVD brennt, welche unwiderruflich erhalten bleiben, es sei denn vielleicht in dem Beispiel durch seelische Unterstützung des Bewusstseins um eine Verarbeitung des Traumas zu bewirken?
                    Könnte man so ausdrücken. "Fühlige Menschen" nehmen solche dramatisch entstandene Energien noch lange wahr, das braucht lange, bis die "abgebaut" sind. Oder die Person ist eben immer noch da, weil sie noch niemand "nach Hause" geschickt hat.

                    Wenn ich das richtig sehe und man die Möglichkeit einbezieht, dass der irdische Körper eines Individuums nur die physische Manifestation der Projektion des Bewusstseins dieses Individuums ist, dann sind diese Geister eigentlich nur Individuen, welche durch einen zu plötzlichen Tod in Folge eines Gewalteinflusses auf den Körper gestorben sind, wobei die Verwirrung des Bewusstseins dieses nicht dazu befähigen kann, das irdische Leben hinter sich zu lassen.
                    In gewisser Hinsicht ist sich das gestorbene Individuum vielleicht nicht bewusst, seine physische Manifestation bereits verlassen zu haben, weil die Sinneswahrnehmung auf direktere Weise noch immer vorhanden ist.
                    Oder es hat Angst dahin zu gehen, wohin es seiner Meinung nach zu gehen hätte. Es wird aber nicht von dort geholt, also gehört es auch nicht dahin sondern könnte an den "besseren" Ort, getraut sich aber nicht. Solche "Gespräche" führe ich dann öfters mit diesen Seelen und sie trauen sich dann dem Licht entgegen zu gehen.

                    Vielleicht nicht von nur einer der beiden Gruppen, aber was wäre wenn Wissenschaftler und "Fanatiker" gemeinsam an einem wissenschaftlichen Projekt arbeiten könnten?
                    Das gibt von vornherein viel zuviele Probleme.

                    Ja super das wäre doch was, und es wäre bestimmt für alle von Vorteil, aber bis solch ein Forschungsclub finanzierbar ist, muss möglicherweise ein solches Diskussionsthema ausreichen, in der Hoffnung dass die Wahrnehmung derer die individuell weiter reicht, als bei anderen, für einen konstruktiven Beitrag genutzt wird, so wie es ja auch bisher der Fall ist, oder?
                    Naja, vielleicht sollte ich statt dessen Lotto spielen?

                    Ich habe kein Problem in der Hinsicht, was meine seelischen Eigenschaften betrifft, doch ausgehend von den seelischen Erinnerungen, machen meine Ängste eigentlich nur Sinn, wenn ich allein vom irdischen Dasein ausgehe.
                    Beispielsweise habe ich noch immer eine gewisse Höhenangst, Werde im Umgang mit Strom führenden Materialien nervös und mag keine Tiere, die keine Gliedmaßen oder mehr als acht haben oder auch solche, die eher gallertartig erscheinen, wobei es bei den Tieren nicht unbedingt Vorsicht, sondern eher Ekel ist.
                    ähm, woher hast du denn all diese Phobien? Wie bearbeitest du sie? Auch wenn ich Schnecken und Spinnen nicht besonders mag, trage ich sie doch von Strassen weg ins Gebüsch oder aus dem Haus in den Garten, klettere Leitern an der Wand hoch trotz Höhenangst etc.

                    Vielleicht ist es da bei denen, die solche Gegenwart nicht wahrnehmen können, eine Art von Schutzmechanismus, zumindest ist es aber ein Segen, für solche die es nicht wahrnehmen können, aber es ist auch ein Segen für solche Individuen, die nur noch als postmortale Energie in dieser Existenzebene verweilen, durch Unterstützung und Führung derer die ihnen helfen können, endlich wieder in ihre eigentliche, seelische Existenz zurückkehren zu können, weil sie durch die Hilfe ihr irdisches Leben als abgeschlossen akzeptieren können, denn manchmal haben sie vielleicht tatsächlich noch das Gefühl, dass zuvor etwas getan werden muss, oder es ist ihnen unverständlich, dass ihr physisches Dasein in dieser Realität abgeschlossen ist, weil sie es nicht wahrhaben können.
                    Ein Freund von uns hatte nebst Frau eine Freundin. Er liess sich nicht scheiden, weil seine Frau dann finanziell schlecht dagestanden hätte, wollte aber seine Freundin auch absichern. Doch dann schlug die Krankheit zu und er konnte das nicht mehr erledigen. Er suchte Nacht für Nacht meinen Schatz und mich heim und erzählte im Traum, was wir für seine Freundin tun sollten. Wie seine Beerdigung aussehen soll etc. Das der Umgebung klar zu machen war nicht ganz einfach. Wir haben aber das meiste geschafft und er konnte in Ruhe "nach Hause" gehen. Das war unsere erste sehr direkte Erfahrung mit dem ganzen Theater, das wir heute so haben. Das ist nun 8 Jahre her.

                    Ob das die Naturwissenschaft von sich aus irgendwann erreichen kann ist aber fraglich, wenn Menschen mit entsprechenden Wahrnehmungsfähigkeiten nicht den Anstoß und die Bereitschaft für ein entsprechendes, naturwissenschaftliches Experiment geben.
                    Und wo gibt man den Anstoss?

                    Alles was existiert, besitzt eine Energie, das ist sogar durch die Dualität zwischen Energie und Materie wissenschaftlich erklärt.
                    Umso mehr trifft es für lebende Materie, aber auch für alle andere Materie und Energie zu die letztlich die Projektion (-en) der Grundlage der Realität darstellen, welche durchaus wiederum ein Konstrukt eines hier kaum begreiflichen Bewusstseins sein könnte, als eine Form von kollektivem Traum und dann ist wirklich alles irdische eins.
                    bromelia lässt grüssen

                    Wenn man sich gegenüber einem möglichen Geschlecht nicht sicher gewesen ist und auch keine Favorisierung bei der Übersetzung vorherrschte, dann müsste Gott in der dritten Person als es angesprochen werden, denn mit Du oder Sie gäbe es ja keine Probleme, es sei denn dass schwere psychologische Irretationen naheliegend wären, wenn man von Gott in der eigenen Person spricht.
                    deshalb werden die Bibeln ja immer wieder neu übersetzt und korrigiert... je nach Glaubensausrichtung halt...
                    Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                    Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                      Ich glaube schon an solche Dinge. Die Energie unserer Wünsche, Gedanken und Ängste macht mehr aus, als viele wahrhaben wollen. Und meist glaubt einem danach niemand. Ich hatte zum Beispiel vor zwei Jahren das dringende Bedürfnis, meiner Arbeitskollegin zu sagen, dass sie Ausziehen sollte in eine höher gelegene Wohnung. Nun war ihr Haus bei den Überschwemmungen akut gefährdet, aber dank der guten Feuerwehr hatte sie Glück. Im Moment ist sie am ausziehen, bevor die nächste Flut kommt. Ist doch irgendwie komisch, oder?
                      Naja, komisch nicht wirklich. Es ist eher gesunder Menschenverstand, dass tiefgelegene Häuser in Wassernähe immer als erstes gefährdet sind, wenn es ein Hochwasserereignis gibt
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                        komisches Erlebnis... Sonst hast du nichts mitbekommen?
                        Nein, sonst gabs absolut nichts. Auch so hab ich nie etwas erlebt was man auch nur ansatzweise ins Reich des Paranormalen schieben könnte.
                        "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                          Naja, komisch nicht wirklich. Es ist eher gesunder Menschenverstand, dass tiefgelegene Häuser in Wassernähe immer als erstes gefährdet sind, wenn es ein Hochwasserereignis gibt
                          jaja schon, aber ich wusste damals noch gar nicht, dass der Damm zu tief ist. Bei Normalstand ist das Wasser ja sogar noch tiefer als der Boden und der Damm hat schon eine eindrückliche Höhe...

                          Zitat von FirstBorg Beitrag anzeigen
                          Nein, sonst gabs absolut nichts. Auch so hab ich nie etwas erlebt was man auch nur ansatzweise ins Reich des Paranormalen schieben könnte.
                          Dann hast du vielleicht "laut" geträumt. Das passiert einem Kollegen von mir oft. Er hört beim einschlafen was hart aufschlagen und erwacht dann gleich wieder.
                          Aber da ist nie was. Ich hab dann immer das gefühl, dass mir der Boden unter den Füssen wegrutscht.
                          Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                          Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                            ähm... hä? ich glaube jetzt hast du zuviele Worte gebraucht und zumindest bei mir mehr Verwirrung gestiftet.
                            Vereinfacht ausgedrückt, meinte ich im zweiten Satz, dass wenn man das im Allgemeinen als paranormal geltende selbst als paranormal versteht, dann glaubt man möglicherweise selbst nicht wirklich daran.
                            Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                            Könnte man so ausdrücken. "Fühlige Menschen" nehmen solche dramatisch entstandene Energien noch lange wahr, das braucht lange, bis die "abgebaut" sind. Oder die Person ist eben immer noch da, weil sie noch niemand "nach Hause" geschickt hat.
                            So genau kann ich mich bezüglich dem Ende meiner früheren Leben nicht erinnern, wenn ich da von einem Traum absehe, in welchem ich als Gladiator gestorben bin.
                            Ich wachte damals gleich in meiner Heimatexistenzebene auf, obwohl es ein gewaltsamer, also plötzlicher Tod war.
                            Andererseits hatte ich auch einmal einen Traum, wo eine echt schlimme Schießerei in einem Imbissrestaurant gewesen ist (vielleicht war es auch ein Fast-Food-Restaurant).
                            In diesem Traum bin ich ebenfalls im Gemetzel gestorben, aber seltsamerweise war ich frei von physischen Schmerzen dazu in der Lage, mich durch den Raum zu bewegen und ich sah zusätzlich zu den lebenden, solche Menschen, die aufgrund ihrer Verletzungen unmöglich noch leben konnten.
                            Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                            Oder es hat Angst dahin zu gehen, wohin es seiner Meinung nach zu gehen hätte. Es wird aber nicht von dort geholt, also gehört es auch nicht dahin sondern könnte an den "besseren" Ort, getraut sich aber nicht. Solche "Gespräche" führe ich dann öfters mit diesen Seelen und sie trauen sich dann dem Licht entgegen zu gehen.
                            Es wäre möglich, aber ich sehe aufgrund eigener Erfahrungen keinen Grund, wovor ich bezüglich des Todes Angst haben sollte, wenn es darum geht, was nach dem Verlassen des irdischen Körpers geschieht.
                            Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                            Das gibt von vornherein viel zuviele Probleme.
                            Es stimmt, dass es sicher viele Probleme in der Kompatibilität der Interessen gibt, aber wenn die Distanzen überwunden werden können, um eine Testreihe durchzuführen (wobei es in der Wissenschaft leichter fällt, solche Konflikte zu überwinden, als in der Politik), dann kann da möglicherweise in der Tat ein Erfolg die Folge sein.
                            Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                            Naja, vielleicht sollte ich statt dessen Lotto spielen?
                            Wenn Du in die Zukunft sehen kannst, dann würden die Chancen schon sehr gut stehen.
                            Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                            ähm, woher hast du denn all diese Phobien? Wie bearbeitest du sie? Auch wenn ich Schnecken und Spinnen nicht besonders mag, trage ich sie doch von Strassen weg ins Gebüsch oder aus dem Haus in den Garten, klettere Leitern an der Wand hoch trotz Höhenangst etc.
                            Keine Ahnung, denn das ist ja gerade das Problem bei unterbewussten Prägungen.
                            Vielleicht sind sie genetischen Ursprungs.
                            Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                            Ein Freund von uns hatte nebst Frau eine Freundin. Er liess sich nicht scheiden, weil seine Frau dann finanziell schlecht dagestanden hätte, wollte aber seine Freundin auch absichern. Doch dann schlug die Krankheit zu und er konnte das nicht mehr erledigen. Er suchte Nacht für Nacht meinen Schatz und mich heim und erzählte im Traum, was wir für seine Freundin tun sollten. Wie seine Beerdigung aussehen soll etc. Das der Umgebung klar zu machen war nicht ganz einfach. Wir haben aber das meiste geschafft und er konnte in Ruhe "nach Hause" gehen. Das war unsere erste sehr direkte Erfahrung mit dem ganzen Theater, das wir heute so haben. Das ist nun 8 Jahre her.
                            Wahrscheinlich scheint diese Form der erweiterten Wahrnehmung Deine individuelle Fähigkeit zu sein, welche Dir schon von Deiner eigentlichen Bewusstseinsebene gegeben ist.
                            Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                            Und wo gibt man den Anstoss?
                            Keine Ahnung, das Internet vielleicht, grenzwissenschaftliche Vorlesungen bei Psychologen mit Verbindungen zu Universitäten?
                            Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                            bromelia lässt grüssen
                            Ja, ich gehe vielleicht einen anderen Weg der Erkenntnis, aber das Ziel scheint wohl sehr ähnlich zu sein, wenn auch der Zweck eher der PN von vorhin entspricht.
                            Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                            deshalb werden die Bibeln ja immer wieder neu übersetzt und korrigiert... je nach Glaubensausrichtung halt...
                            Was letztlich dazu führt, dass irgendwann kaum noch eine Bibel eine Originalpassage enthält.
                            Das wäre dann wirklich schade.
                            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                            Kommentar


                              #89
                              Hi, Gabriela,
                              was meinst du mit "Notgedrungen" und "...habe öfter solchen Besuch"? Das dort Menschen gestorben sind, ist klar, denn die Ruine Rheinfels war jahrelang Schauplatz diverser Schlachten, und wenn solche Seelen, oder >Energien< gewaltsam aus einem Köroper herausgerissen werden, wo sollen sie sonst bleiben.
                              Im Internet gibts ja einiges, was sich mit dem Paranormalen beschäftigt, aber auch viel Mist und Fakes, was mich ankotzt. Diesen >Esoteriker< den ich damals getroffen habe, ist leider nicht dort vertreten. Nehme mal an, daß das, was er sagte, daß er nicht in den Komerz abrutschen will, sondern lieber seriös bleiben will, schon Hand und Fuß hatte.
                              Das mit dem Forschungsclub kann man mal ja festhalten, aber ich denke auch, es scheitert am finaziellen, den Forschungsreisen finanzieren sich nicht von selbst. Dennoch finde ich den Gedanken Reizvoll.
                              Habe mir in letzter Zeit, seit ich auf diesen Threat gestoßen bion wieder mehr Gedanken über die Vorkommnisse von damals gemacht, und konnte dabei paralelen zu neuen Ereignissen ziehen. Habe des öfteren immer wieder mal den Eindruck, daß mich jemand flüchtig beobachtet, und das an Stellen, wo nachweislich niemand ist, oder sein kann. Ich bin Brillenträger, und da ich diese Wahrnehmungen meistens am Brillenrand bemerkt habe, hatte ich sie immer als Einbildung abgetan, aber daß sich diese Einbildungen (so etwas wie ein schwacher, dunkler Schatten) dann wieder entfernten, in dem sie ihre Positionen verließen, in einem anliegenden Raum verschwanden, fande ich dann nicht als Einbildung. Angst habe ich wirklich nicht dabei, eher eine gesunde Portion Mißtrauen, die vorsichtig macht. Allerdings würde ich gerne etwas darüber von dir erfahren, was die Besuche dieser Energien angeht, und das sie dir >krfatraubend< vorkommen. Wie >Nah< läßt du sie an dich heran, und suchst du sie gezielt?
                              "...wir kamen aus der Dämmerung der Zeit, und wanderten unerkannt durch die Jahrhunderte..."
                              Juan Villalobos Ramirez

                              Kommentar


                                #90
                                Das mit dem Notgedrungen habe ich so verstanden, dass sich Gabriela damit befasst hat weil sie immerwieder damit konfrontiert wurde. Nur zu verständlich. Wenn mir immer wieder etwas begegnet, dass ich nicht erklären kann, suche ich nach Erklärungen.

                                MfG
                                Whyme
                                "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                                -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X