Glaubt ihr an Paranormales? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an Paranormales?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
    Das mit dem Notgedrungen habe ich so verstanden, dass sich Gabriela damit befasst hat weil sie immerwieder damit konfrontiert wurde. Nur zu verständlich. Wenn mir immer wieder etwas begegnet, dass ich nicht erklären kann, suche ich nach Erklärungen.
    Was in meinem Fall ebenfalls anwendbar wäre, denn als Kind hätte ich besser damit umgehen können, wenn meine Erlebnisse nur Einbildung gewesen wären, doch sie waren zu authentisch, also musste ich für meinen Verstand mich damit soweit auseinandersetzen, dass ich diese als unrealistisch wahrhaben konnte.
    Letztlich führten diese Erkenntnisse, die ich durch diese Nachforschungen erlangte jedoch eher zu der Ansicht, dass diese Erlebnisse in der Tat authentisch sind.

    So wie ich Gabriela kenne, wird es ihr möglicherweise in ihren Erlebnissen ähnlich ergangen sein, zumindest was die letzte Erkenntnis angeht, auch wenn dies keineswegs bedeutet, dass sie zu einer kompatiblen Ansicht gelangt sein muss, obwohl ich es in gewisser Hinsicht doch so sehe - jedoch umso weniger, dass dadurch das gleiche Weltbild verständlich wurde.
    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

    Kommentar


      #92
      Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
      Vereinfacht ausgedrückt, meinte ich im zweiten Satz, dass wenn man das im Allgemeinen als paranormal geltende selbst als paranormal versteht, dann glaubt man möglicherweise selbst nicht wirklich daran.
      Okay das tönt gut für mich so. Das kann ich stehen lassen.

      Wenn Du in die Zukunft sehen kannst, dann würden die Chancen schon sehr gut stehen.
      Das funktioniert so nicht... leider hab ich auch schon versucht...

      Wahrscheinlich scheint diese Form der erweiterten Wahrnehmung Deine individuelle Fähigkeit zu sein, welche Dir schon von Deiner eigentlichen Bewusstseinsebene gegeben ist.
      Ein Freund hat mich letzthin gefragt, warum ich Zugang zu solchem Wissen habe und wie ich das erlernt hätte. Da musste ich sagen, dass ich das schon immer hatte und zu dem Warum wüsste ich nichts zu sagen. Woher auch...

      Was letztlich dazu führt, dass irgendwann kaum noch eine Bibel eine Originalpassage enthält.
      Das wäre dann wirklich schade.
      ach die alten Bibeltexte gehen doch nicht verloren... und alles ist ja nicht falsch übersetzt...

      Zitat von Valerius 38 Beitrag anzeigen
      Hi, Gabriela,
      was meinst du mit "Notgedrungen" und "...habe öfter solchen Besuch"?
      Ich meine damit, dass ich wohl durchgedreht wäre, wenn ich mich nicht damit beschäftigen würde und das lernen würde einzuordnen, wenn verstorbene "Seelen" bei mir vorbeikommen, weil sie sich nicht trauen, wohin zu gehen oder meinen noch was erledigen zu müssen...

      Das dort Menschen gestorben sind, ist klar, denn die Ruine Rheinfels war jahrelang Schauplatz diverser Schlachten, und wenn solche Seelen, oder >Energien< gewaltsam aus einem Köroper herausgerissen werden, wo sollen sie sonst bleiben.
      manchmal muss man sie nach Hause "führen"...

      Im Internet gibts ja einiges, was sich mit dem Paranormalen beschäftigt, aber auch viel Mist und Fakes, was mich ankotzt. Diesen >Esoteriker< den ich damals getroffen habe, ist leider nicht dort vertreten. Nehme mal an, daß das, was er sagte, daß er nicht in den Komerz abrutschen will, sondern lieber seriös bleiben will, schon Hand und Fuß hatte.
      Das ist ein Grund, weshalb ich mich nie auf kommerzieller Basis "anheuern" lassen würde, denn bei mir funktioniert das so nicht...

      Das mit dem Forschungsclub kann man mal ja festhalten, aber ich denke auch, es scheitert am finaziellen, den Forschungsreisen finanzieren sich nicht von selbst. Dennoch finde ich den Gedanken Reizvoll.
      Zumindest können wir über solche Treads hier in Kontakt bleiben und einander erzählen, was wir so mitbekommen...

      Habe mir in letzter Zeit, seit ich auf diesen Threat gestoßen bion wieder mehr Gedanken über die Vorkommnisse von damals gemacht, und konnte dabei paralelen zu neuen Ereignissen ziehen. Habe des öfteren immer wieder mal den Eindruck, daß mich jemand flüchtig beobachtet, und das an Stellen, wo nachweislich niemand ist, oder sein kann.
      Hast du schon mal mit ihnen gesprochen? Sag mal Hallo zu den Leuten...

      Ich bin Brillenträger, und da ich diese Wahrnehmungen meistens am Brillenrand bemerkt habe, hatte ich sie immer als Einbildung abgetan, aber daß sich diese Einbildungen (so etwas wie ein schwacher, dunkler Schatten) dann wieder entfernten, in dem sie ihre Positionen verließen, in einem anliegenden Raum verschwanden, fande ich dann nicht als Einbildung.
      Was fühlst du dabei?

      Angst habe ich wirklich nicht dabei, eher eine gesunde Portion Mißtrauen, die vorsichtig macht.
      Das ist gut so, aber fühlst du dann Dinge, die du eigentlich nicht fühlen würdest, wenn die Schatten da sind?

      Allerdings würde ich gerne etwas darüber von dir erfahren, was die Besuche dieser Energien angeht, und das sie dir >krfatraubend< vorkommen. Wie >Nah< läßt du sie an dich heran, und suchst du sie gezielt?
      Kraftraubend, weil sie schon ein gewisses Mass an Konzentration brauchen um Fantasie von mir, mein Ego und das was von aussen kommt zu unterscheiden. Ich lasse niemanden in mich, nur an mich heran, ausserdem schütze ich mich immer damit, dass in mir nur ich sein soll, wie Gott mich gedacht hat. Ich versuche auch keine "Anhängungen" zuzulassen. Und suchen tu ich sie um Himmels willen gar nicht. Meist sind es entfernte Bekannte, alte Freunde oder Bekannte von Freunden... es gibt oft einen Bezugspunkt zu mir.

      Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
      Das mit dem Notgedrungen habe ich so verstanden, dass sich Gabriela damit befasst hat weil sie immerwieder damit konfrontiert wurde. Nur zu verständlich. Wenn mir immer wieder etwas begegnet, dass ich nicht erklären kann, suche ich nach Erklärungen.

      MfG
      Whyme
      Danke für diese Antwort. Wollen tu ich das ganze nicht. Da ich aber meist ziemlich krank werde, wenn ich es versuche zu unterdrücken muss ich lernen damit umzugehen.

      Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
      Was in meinem Fall ebenfalls anwendbar wäre, denn als Kind hätte ich besser damit umgehen können, wenn meine Erlebnisse nur Einbildung gewesen wären, doch sie waren zu authentisch, also musste ich für meinen Verstand mich damit soweit auseinandersetzen, dass ich diese als unrealistisch wahrhaben konnte.
      Letztlich führten diese Erkenntnisse, die ich durch diese Nachforschungen erlangte jedoch eher zu der Ansicht, dass diese Erlebnisse in der Tat authentisch sind.

      So wie ich Gabriela kenne, wird es ihr möglicherweise in ihren Erlebnissen ähnlich ergangen sein, zumindest was die letzte Erkenntnis angeht, auch wenn dies keineswegs bedeutet, dass sie zu einer kompatiblen Ansicht gelangt sein muss, obwohl ich es in gewisser Hinsicht doch so sehe - jedoch umso weniger, dass dadurch das gleiche Weltbild verständlich wurde.
      Ich denke dass uns auch die "richtige gemeinsame Sprache" fehlt. Es ist schwer, Gefühle und Bilder in Worte auszudrücken, wenn man selbst nicht alles versteht. Dann muss man auch noch die eigene Fantasie heraussieben... Manchmal spielt man sich selbst einen Streich und gebe gerne zu, dass ich schon oft Mist gebaut habe. Aber dadurch habe ich mich besser kennen gelernt.
      Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
      Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

      Kommentar


        #93
        Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
        Das funktioniert so nicht... leider hab ich auch schon versucht...
        Tja ich hätte es schon gern einmal versucht, wenn ich eine entsprechende Vision gehabt hätte, aber ohne eine solche macht es einfach keinen Sinn, da ich normalerweise kein Glück bei solchen Glücksspielen habe.
        Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
        Ein Freund hat mich letzthin gefragt, warum ich Zugang zu solchem Wissen habe und wie ich das erlernt hätte. Da musste ich sagen, dass ich das schon immer hatte und zu dem Warum wüsste ich nichts zu sagen. Woher auch...
        So ähnlich ist es auch bei mir.
        Ich weiß nicht, warum ich diese seelischen Erinnerungen habe, wieso ich diese empathischen Kontakte wahrnehmen kann, in welchen meine Partnerin meine Gefühle für sie dadurch bestätigt, indem sie mir ihre vermittelt, aber dennoch ist all dies für mich ebenso real, wie die irdischen Ereignisse, die für alle anderen ebenso, wie für mich offensichtlich waren und dennoch eine eindeutige Botschaft für mich beinhalteten - nämlich dass meine seelischen Erinnerungen, Gefühle und Visionen wahr sind.
        Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
        ach die alten Bibeltexte gehen doch nicht verloren... und alles ist ja nicht falsch übersetzt...
        Nein, das meinte ich so auch gar nicht, aber je öfter etwas übersetzt wird, vor allem wenn die Bedeutung der Worte mehrere Übersetzungen ermöglicht, dann wird immer nach bestem Wissen und Gewissen übersetzt, also im Glauben und der Erkenntnis des Kontextes.
        In gewisser Hinsicht wird also interpretiert, wenn man übersetzt oder auch nur etwas liest, sieht, hört oder sonst irgendwie wahrnimmt und bei einer Übersetzung ist es die Gefahr, je öfter ein Text übersetzt wird, die Möglichkeit besteht, dass die Verfälschungen durch Interpretationen immer größere Ausmaße annimmt, was zwar nicht bedeutet, dass der Ursprüngliche Sinn des Textes verfälscht wird, aber durchaus neue Möglichkeiten bietet, die Texte nach eigenen Interessen auszulegen, was vielleicht in der ursprünglichen Fassung eigentlich nicht möglich war, sondern erst in Folge des Einflusses einer neuen Sprache.
        Demnach wäre also schon die Gefahr da gewesen, als die erste Übersetzung der Bibel erfolgte, denn ich denke nicht, dass das Original in Latein geschrieben wurde, sondern vielmehr in Hebräisch oder Aramäisch.
        Dennoch ist die Bibel der katholischen Kirche im Mittelalter seltsamerweise im Latein geschrieben gewesen, also schon in begrenztem Ausmaß durch Übersetzung kompromittiert worden, erst recht wenn man davon ausgeht, dass die Bibel für viele schlechte Dinge als Begründung herangezogen wurde, im Namen der christlichen Kirche, wobei selbst unter den Kirchenämtern nur wenige verstanden haben, was eigentlich in der Bibel stand.
        Deshalb war die Zeit der Thesen Luthers für letzteren so gefährlich, weil die Kirche in diesen Thesen und der Übersetzung der Bibel eine solche Gefahr sah, was hinsichtlich des Machtverlustes der katholischen Kirche auch durchaus berechtigt war.
        Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
        Ich denke dass uns auch die "richtige gemeinsame Sprache" fehlt. Es ist schwer, Gefühle und Bilder in Worte auszudrücken, wenn man selbst nicht alles versteht. Dann muss man auch noch die eigene Fantasie heraussieben... Manchmal spielt man sich selbst einen Streich und gebe gerne zu, dass ich schon oft Mist gebaut habe. Aber dadurch habe ich mich besser kennen gelernt.
        Ich habe auch Fehler gemacht.
        Aber diese führten mich dazu in der Form Möglichkeiten zu finden, für diese Fehler geradezustehen, in deren Folge ich vieles über mich selbst und meine Bestimmung herausfand, was ich anders wohl nie hätte herausfinden können.
        Das macht diese Fehler nicht besser und erst recht nicht ungeschehen, aber ich denke dennoch, dass alles so geschehen ist, wie es am besten war.
        Es kommt darauf an, inwiefern man die Phantasie bei manchen Dingen mitspielen lässt, denn beispielsweise bei allen bisherigen Visionen sind die Ereignisse in der Tat und ausschließlich so eingetreten, wie vorhergesehen und nichts in den Visionen ist mir erschienen, was nicht auch beim realen Ereignis geschehen ist.
        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

        Kommentar


          #94
          Das ist doch vollkommen egal ob wir an Paranormales glauben oder nicht. Sei es an Geister, Tonbandstimmen, unerklärliche Erscheinungen. Dasliegt daran dass wir nicht wissen was uns nach unserm Leben hier erwartet. Ist da noch was? Oder wars das? Meine Meinung dazu ist, wenn dass alles ein Zufall sein soll, unsere Existenz und alles das, also nicht nur die erde, sondern das ganze Universum. Wenn das also nur reiner Zufall sein soll, so halte ich das für ziemliche Platzverschwendung. Aber auch egal.Eines ist sicher!
          Jeder einzelne von uns, wird es früher oder später wissen. Denn davon wird keiner verschont. Also machen wir das beste draus!
          Jedem sein Glaube oder besser gesagt jedem seine Theorie
          Armierungs-Officier der Orion

          Kommentar


            #95
            Zitat von Mario de Monti Beitrag anzeigen
            Das ist doch vollkommen egal ob wir an Paranormales glauben oder nicht. Sei es an Geister, Tonbandstimmen, unerklärliche Erscheinungen. Dasliegt daran dass wir nicht wissen was uns nach unserm Leben hier erwartet. Ist da noch was? Oder wars das? Meine Meinung dazu ist, wenn dass alles ein Zufall sein soll, unsere Existenz und alles das, also nicht nur die erde, sondern das ganze Universum. Wenn das also nur reiner Zufall sein soll, so halte ich das für ziemliche Platzverschwendung. Aber auch egal.Eines ist sicher!
            Jeder einzelne von uns, wird es früher oder später wissen. Denn davon wird keiner verschont. Also machen wir das beste draus!
            Jedem sein Glaube oder besser gesagt jedem seine Theorie
            Ich denke dass, diese Begründung mit der Platzverschwendung sogar für den Fall der Unwahrscheinlichkeit extraterrestrischer Zivilisationen herangezogen wurde, aber wenn man es genau nimmt, ist es doch ein recht dürftiger Grund, obwohl es die Wirtschaftlichkeit des Universums anzweifelt.
            Ich habe in der Tat aber ansonsten nichts gegen diese Ausführungen einzuwenden, aber ich wüsste schon gern vor dem Tod, was mit meinem Bewusstsein danach geschieht und obwohl ich einen überzeugten Glauben daran gefunden habe, was danach mit mir geschieht, so kann ich es dennoch nicht genau wissen, und doch wäre mir dies für meine Gewissheit am wichtigsten und dennoch würde es meine Entscheidung, wie wichtig dieses Leben für mich ist, in keiner Hinsicht beeinflussen.
            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

            Kommentar


              #96
              Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
              Nein, das meinte ich so auch gar nicht, aber je öfter etwas übersetzt wird, vor allem wenn die Bedeutung der Worte mehrere Übersetzungen ermöglicht, dann wird immer nach bestem Wissen und Gewissen übersetzt, also im Glauben und der Erkenntnis des Kontextes.
              Das ist gerade in Bezug auf die Bibel überhaupt nicht wahr. Es gibt Briefe vom Kirchenlehrer Augustinus, ion denen er schreibt, dass ihm die mündlich überlieferten Versionen der Bibel mehr zusagen, als die schriftlichen. Außerdem findet man immer wieder alte Bibelzitate, die ganz anders lauten, als ihre heutigen Versionen. Das bedeutet, dass es schon ohne etwas zu übersetzen - einfach beim Abschreiben Fehler gemacht wurden - und sicher auch viele absichtlich.

              Der einfachste Nachweis ist schon mal die Bibel selbst. Lies dir mal die 4 Evangelien durch und achte auf ihre Gemeinsamkeiten - oder besser: Die Unterschiede ihrer Gemeinsamkeiten...
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #97
                Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                Das ist gerade in Bezug auf die Bibel überhaupt nicht wahr. Es gibt Briefe vom Kirchenlehrer Augustinus, ion denen er schreibt, dass ihm die mündlich überlieferten Versionen der Bibel mehr zusagen, als die schriftlichen. Außerdem findet man immer wieder alte Bibelzitate, die ganz anders lauten, als ihre heutigen Versionen. Das bedeutet, dass es schon ohne etwas zu übersetzen - einfach beim Abschreiben Fehler gemacht wurden - und sicher auch viele absichtlich.

                Der einfachste Nachweis ist schon mal die Bibel selbst. Lies dir mal die 4 Evangelien durch und achte auf ihre Gemeinsamkeiten - oder besser: Die Unterschiede ihrer Gemeinsamkeiten...
                Das stimmt alllerdings, also das mit den absichtlichen Fehlern bei Übersetzungen! Heutzutage wird mit der Bibel nur noch Schindluder betrieben! Eigentlich sollte der Glaube schon reichen, was brauchen wir Bibel, Koran und was der Engel was! Der Glaube ist wichtiger, und zwar so viel male, das man die Bibel eigentlich nicht braucht!

                Paranormales! Ja ich glaube auch an Paranormales (war gerade eben im Wiedergeburten-Thread) ! Eine Geschichte mal dazu, obwohl ich nich weiss ob es so passiert ist oder alles nur Fake und Show war! Es gibt glaub auf YouTube sogar ein Video, find es aber leider nich mehr!

                Jemand ruft bei einem Unternehmen an, die Paranormales untersuchen und erzählt i-was, weiss aber nich mehr was! Plötzlich is die Stimme weg! Adresse ist aber angekommen! Ein Team mit Kamera und anderen Instrumenten machen sich auf den Weg zum Anwesen! Nach mehrmaligen Klopfen geht das Team ins Haus und ruft diese Frau, die aber nie antwortet! Das Haus sieht gespenstisch aus, Strom hat es keinen, man sieht fast nichts! An der Kamera ist ein Licht (glaube ich) und Taschenlampen haben sie auch dabei! Komisch ist das das Team immer weiter vordringt, obwohl das Haus von aussen viel kleiner ausgesehen hat! Die Energie wird auch immer weniger, die Lichter werden immer dunkler, die Kamera fängt an mit Unterbrechungen, es wird immer düsterer, je weiter sie im Haus vordringen! Plötzlich bleiben sie stehn und wundern sich warum im Haus Schnee liegt! Kurze Zeit später gehn sie weiter! Es wird düsterer und dunkler bis plötzlich die Kamera ganz ausfällt, man nix mehr hört und nix mehr sieht! Kontakt abgebrochen! Zum Schluss versucht einer, der in Verbindung mit dem Team war, das ganze zu analysieren! Ganz am schluss sagt er noch das das Team wie auch diese Anruferin seit diesem Tage verschwunden sei - Spurlos!

                Glaubt ihr an sowas? Hat ja auch schon Fälle gegeben wo Menschen einfach so verschwunden sind, auf dem Gang vom Zimmer zur Küche oder zur Toilette, plötzlich weg, wie vom Erdboden verschlungen! Glaubt ihr an solche Dinge?
                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                There's a Rainbow inside my Mind
                Trippin' on Sunshine

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                  Das ist gerade in Bezug auf die Bibel überhaupt nicht wahr. Es gibt Briefe vom Kirchenlehrer Augustinus, ion denen er schreibt, dass ihm die mündlich überlieferten Versionen der Bibel mehr zusagen, als die schriftlichen. Außerdem findet man immer wieder alte Bibelzitate, die ganz anders lauten, als ihre heutigen Versionen. Das bedeutet, dass es schon ohne etwas zu übersetzen - einfach beim Abschreiben Fehler gemacht wurden - und sicher auch viele absichtlich.

                  Der einfachste Nachweis ist schon mal die Bibel selbst. Lies dir mal die 4 Evangelien durch und achte auf ihre Gemeinsamkeiten - oder besser: Die Unterschiede ihrer Gemeinsamkeiten...
                  Ich habe nicht behauptet, dass solche Unterschiede nur durch Übersetzungen hervorgerufen, werden, sondern nur dass diese eine Möglichkeit der Interpretation sind.
                  Wenn diesem Kirchenlehrer die mündlich überlieferten Versionen mehr zusagen, als die schriftlichen, liegt es wahrscheinlich daran, dass entsprechende Unterschiede im Laufe der Zeit entstanden sind, und weder die mündliche noch die schriftliche Überlieferung ist davor sicher, vor allem wenn man die Vergangenheit der christlichen Kirche bedenkt.
                  Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                  Das stimmt alllerdings, also das mit den absichtlichen Fehlern bei Übersetzungen! Heutzutage wird mit der Bibel nur noch Schindluder betrieben! Eigentlich sollte der Glaube schon reichen, was brauchen wir Bibel, Koran und was der Engel was! Der Glaube ist wichtiger, und zwar so viel male, das man die Bibel eigentlich nicht braucht!
                  Glaube an sich, bestätigt Hoffnung und Perspektive, sei es auch indirekt, also von daher ist am Glauben selbst nichts schlechtes, aber ich kann die Behauptungen auch nicht leiden, wenn eine Religion von sich aus behauptet, sie sei die einzig Wahre.
                  Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                  Paranormales! Ja ich glaube auch an Paranormales (war gerade eben im Wiedergeburten-Thread) ! Eine Geschichte mal dazu, obwohl ich nich weiss ob es so passiert ist oder alles nur Fake und Show war! Es gibt glaub auf YouTube sogar ein Video, find es aber leider nich mehr!

                  Jemand ruft bei einem Unternehmen an, die Paranormales untersuchen und erzählt i-was, weiss aber nich mehr was! Plötzlich is die Stimme weg! Adresse ist aber angekommen! Ein Team mit Kamera und anderen Instrumenten machen sich auf den Weg zum Anwesen! Nach mehrmaligen Klopfen geht das Team ins Haus und ruft diese Frau, die aber nie antwortet! Das Haus sieht gespenstisch aus, Strom hat es keinen, man sieht fast nichts! An der Kamera ist ein Licht (glaube ich) und Taschenlampen haben sie auch dabei! Komisch ist das das Team immer weiter vordringt, obwohl das Haus von aussen viel kleiner ausgesehen hat! Die Energie wird auch immer weniger, die Lichter werden immer dunkler, die Kamera fängt an mit Unterbrechungen, es wird immer düsterer, je weiter sie im Haus vordringen! Plötzlich bleiben sie stehn und wundern sich warum im Haus Schnee liegt! Kurze Zeit später gehn sie weiter! Es wird düsterer und dunkler bis plötzlich die Kamera ganz ausfällt, man nix mehr hört und nix mehr sieht! Kontakt abgebrochen! Zum Schluss versucht einer, der in Verbindung mit dem Team war, das ganze zu analysieren! Ganz am schluss sagt er noch das das Team wie auch diese Anruferin seit diesem Tage verschwunden sei - Spurlos!

                  Glaubt ihr an sowas? Hat ja auch schon Fälle gegeben wo Menschen einfach so verschwunden sind, auf dem Gang vom Zimmer zur Küche oder zur Toilette, plötzlich weg, wie vom Erdboden verschlungen! Glaubt ihr an solche Dinge?
                  Letzteres könnte ich mir schon erklären, aber die Geschichte, ist für mich nur in der Hinsicht kaum als real vorstellbar, weil ich mich mit solchen Phänomenen noch nie beschäftigt habe, womit ich aber keineswegs diese für unmöglich halte, denn ich wurde schon oft eines besseren belehrt - besonders wenn ich etwas für unmöglich gehalten hatte.
                  Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                  Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                  Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                    Tja ich hätte es schon gern einmal versucht, wenn ich eine entsprechende Vision gehabt hätte, aber ohne eine solche macht es einfach keinen Sinn, da ich normalerweise kein Glück bei solchen Glücksspielen habe.
                    ich auch nicht. Mir ist nicht viel in den Schoss gelegt worden, immer musste ich dafür kämpfen.

                    So ähnlich ist es auch bei mir.
                    Ich weiß nicht, warum ich diese seelischen Erinnerungen habe, wieso ich diese empathischen Kontakte wahrnehmen kann, in welchen meine Partnerin meine Gefühle für sie dadurch bestätigt, indem sie mir ihre vermittelt, aber dennoch ist all dies für mich ebenso real, wie die irdischen Ereignisse, die für alle anderen ebenso, wie für mich offensichtlich waren und dennoch eine eindeutige Botschaft für mich beinhalteten - nämlich dass meine seelischen Erinnerungen, Gefühle und Visionen wahr sind.
                    Genau das meine ich... Wieso ich? naja, ehrlich, ich weiss schon, dass ich mir das ausgesucht habe, vor meinem jetzigen Leben. Aber mal so zum überdenken. Wie blöd muss man sein, sich sowas auszusuchen...?

                    Nein, das meinte ich so auch gar nicht, aber je öfter etwas übersetzt wird, vor allem wenn die Bedeutung der Worte mehrere Übersetzungen ermöglicht, dann wird immer nach bestem Wissen und Gewissen übersetzt, also im Glauben und der Erkenntnis des Kontextes.
                    Na ein Erlebniss, das man hat mit Gott lässt sich nur schwer in Worte fassen. Sie können nie erklären, was man selbst erfahren hat. Deshalb ist es für diejenigen, die ihn noch nicht erfahren haben auch so schwierig zu begreifen um was es geht. Der einzig richtige Weg ist für mich die Liebe.

                    In gewisser Hinsicht wird also interpretiert, wenn man übersetzt oder auch nur etwas liest, sieht, hört oder sonst irgendwie wahrnimmt und bei einer Übersetzung ist es die Gefahr, je öfter ein Text übersetzt wird, die Möglichkeit besteht, dass die Verfälschungen durch Interpretationen immer größere Ausmaße annimmt, was zwar nicht bedeutet, dass der Ursprüngliche Sinn des Textes verfälscht wird, aber durchaus neue Möglichkeiten bietet, die Texte nach eigenen Interessen auszulegen, was vielleicht in der ursprünglichen Fassung eigentlich nicht möglich war, sondern erst in Folge des Einflusses einer neuen Sprache.
                    Ausserdem übersetzt man nicht nur in eine andere Sprache sondern auch in einen anderen Kulturkreis.

                    Demnach wäre also schon die Gefahr da gewesen, als die erste Übersetzung der Bibel erfolgte, denn ich denke nicht, dass das Original in Latein geschrieben wurde, sondern vielmehr in Hebräisch oder Aramäisch.
                    Es kommt noch schlimmer, denn davor wurden die Geschichten in Erzählform mündlich weitergegeben...

                    Dennoch ist die Bibel der katholischen Kirche im Mittelalter seltsamerweise im Latein geschrieben gewesen, also schon in begrenztem Ausmaß durch Übersetzung kompromittiert worden, erst recht wenn man davon ausgeht, dass die Bibel für viele schlechte Dinge als Begründung herangezogen wurde, im Namen der christlichen Kirche, wobei selbst unter den Kirchenämtern nur wenige verstanden haben, was eigentlich in der Bibel stand.
                    Deshalb war die Zeit der Thesen Luthers für letzteren so gefährlich, weil die Kirche in diesen Thesen und der Übersetzung der Bibel eine solche Gefahr sah, was hinsichtlich des Machtverlustes der katholischen Kirche auch durchaus berechtigt war.
                    Und genau deshalb war es auch so wichtig, dass er es tat.

                    Ich habe auch Fehler gemacht.
                    Aber diese führten mich dazu in der Form Möglichkeiten zu finden, für diese Fehler geradezustehen, in deren Folge ich vieles über mich selbst und meine Bestimmung herausfand, was ich anders wohl nie hätte herausfinden können.
                    Das macht diese Fehler nicht besser und erst recht nicht ungeschehen, aber ich denke dennoch, dass alles so geschehen ist, wie es am besten war.
                    Es kommt darauf an, inwiefern man die Phantasie bei manchen Dingen mitspielen lässt, denn beispielsweise bei allen bisherigen Visionen sind die Ereignisse in der Tat und ausschließlich so eingetreten, wie vorhergesehen und nichts in den Visionen ist mir erschienen, was nicht auch beim realen Ereignis geschehen ist.
                    je mehr man in die Scheisse tritt umso mehr lernt man über sich und andere... und kann einander mehr verstehen, mehr füreinander da sein und einander unterstützen. Jemandem, dem es immer nur gut ging geht das alles völlig ab.

                    Zitat von Mario de Monti Beitrag anzeigen
                    Das ist doch vollkommen egal ob wir an Paranormales glauben oder nicht. Sei es an Geister, Tonbandstimmen, unerklärliche Erscheinungen. Dasliegt daran dass wir nicht wissen was uns nach unserm Leben hier erwartet. Ist da noch was? Oder wars das? Meine Meinung dazu ist, wenn dass alles ein Zufall sein soll, unsere Existenz und alles das, also nicht nur die erde, sondern das ganze Universum. Wenn das also nur reiner Zufall sein soll, so halte ich das für ziemliche Platzverschwendung. Aber auch egal.Eines ist sicher!
                    Jeder einzelne von uns, wird es früher oder später wissen. Denn davon wird keiner verschont. Also machen wir das beste draus!
                    Jedem sein Glaube oder besser gesagt jedem seine Theorie
                    Das finde ich an und für sich eine gute Aussage. Ich weiss aber was nach dem Tod auf mich wartet. Und ich weiss auch einiges, was noch auf mich zukommt. Leider...

                    Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                    Ich denke dass, diese Begründung mit der Platzverschwendung sogar für den Fall der Unwahrscheinlichkeit extraterrestrischer Zivilisationen herangezogen wurde, aber wenn man es genau nimmt, ist es doch ein recht dürftiger Grund, obwohl es die Wirtschaftlichkeit des Universums anzweifelt.
                    Ich habe in der Tat aber ansonsten nichts gegen diese Ausführungen einzuwenden, aber ich wüsste schon gern vor dem Tod, was mit meinem Bewusstsein danach geschieht und obwohl ich einen überzeugten Glauben daran gefunden habe, was danach mit mir geschieht, so kann ich es dennoch nicht genau wissen, und doch wäre mir dies für meine Gewissheit am wichtigsten und dennoch würde es meine Entscheidung, wie wichtig dieses Leben für mich ist, in keiner Hinsicht beeinflussen.
                    Das ist ja das doofe. Weiss ich wirklich oder glaube ich nur zu wissen. Da ist tief in meinem Herzen und in meinem Bauch eine Wahrheit, die ich mit dem Verstand nicht erfassen kann. Bin ich am durchdrehen oder am Wissen? Ich glaube daran, dass ich weiss. Das ist meine Art damit fertig zu werden.


                    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                    Das ist gerade in Bezug auf die Bibel überhaupt nicht wahr. Es gibt Briefe vom Kirchenlehrer Augustinus, ion denen er schreibt, dass ihm die mündlich überlieferten Versionen der Bibel mehr zusagen, als die schriftlichen. Außerdem findet man immer wieder alte Bibelzitate, die ganz anders lauten, als ihre heutigen Versionen. Das bedeutet, dass es schon ohne etwas zu übersetzen - einfach beim Abschreiben Fehler gemacht wurden - und sicher auch viele absichtlich.

                    Der einfachste Nachweis ist schon mal die Bibel selbst. Lies dir mal die 4 Evangelien durch und achte auf ihre Gemeinsamkeiten - oder besser: Die Unterschiede ihrer Gemeinsamkeiten...
                    Das meine ich ja immer, dass man die Bibel mit viel gesundem Menschenverstand lesen soll. Es hat wertvolle Stellen, aber nicht alles ist heute noch von Wert. Und vor allem sollte man in seinem Glauben immer in Liebe an seinen nächsten denken und so an ihm handeln, wir man selbst behandelt werden will. Alles andere ist doch Unsinn.


                    Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                    Das stimmt alllerdings, also das mit den absichtlichen Fehlern bei Übersetzungen! Heutzutage wird mit der Bibel nur noch Schindluder betrieben! Eigentlich sollte der Glaube schon reichen, was brauchen wir Bibel, Koran und was der Engel was! Der Glaube ist wichtiger, und zwar so viel male, das man die Bibel eigentlich nicht braucht!
                    Solange die Engel tun, was sie sollen und nicht selbst in der Schöpfung herummischeln sind sie schon in Ordnung. Wir sollten aber nicht vergessen, dass wir Gott näher stehen als seine Kinder als die Engel...

                    Paranormales! Ja ich glaube auch an Paranormales (war gerade eben im Wiedergeburten-Thread) ! Eine Geschichte mal dazu, obwohl ich nich weiss ob es so passiert ist oder alles nur Fake und Show war! Es gibt glaub auf YouTube sogar ein Video, find es aber leider nich mehr!

                    Jemand ruft bei einem Unternehmen an, die Paranormales untersuchen und erzählt i-was, weiss aber nich mehr was! Plötzlich is die Stimme weg! Adresse ist aber angekommen! Ein Team mit Kamera und anderen Instrumenten machen sich auf den Weg zum Anwesen! Nach mehrmaligen Klopfen geht das Team ins Haus und ruft diese Frau, die aber nie antwortet! Das Haus sieht gespenstisch aus, Strom hat es keinen, man sieht fast nichts! An der Kamera ist ein Licht (glaube ich) und Taschenlampen haben sie auch dabei! Komisch ist das das Team immer weiter vordringt, obwohl das Haus von aussen viel kleiner ausgesehen hat! Die Energie wird auch immer weniger, die Lichter werden immer dunkler, die Kamera fängt an mit Unterbrechungen, es wird immer düsterer, je weiter sie im Haus vordringen! Plötzlich bleiben sie stehn und wundern sich warum im Haus Schnee liegt! Kurze Zeit später gehn sie weiter! Es wird düsterer und dunkler bis plötzlich die Kamera ganz ausfällt, man nix mehr hört und nix mehr sieht! Kontakt abgebrochen! Zum Schluss versucht einer, der in Verbindung mit dem Team war, das ganze zu analysieren! Ganz am schluss sagt er noch das das Team wie auch diese Anruferin seit diesem Tage verschwunden sei - Spurlos!

                    Glaubt ihr an sowas? Hat ja auch schon Fälle gegeben wo Menschen einfach so verschwunden sind, auf dem Gang vom Zimmer zur Küche oder zur Toilette, plötzlich weg, wie vom Erdboden verschlungen! Glaubt ihr an solche Dinge?
                    Ich denke eher, dass das ein gut gemachtes Fake ist. Das ist schon ziemlicher Unsinn oder?

                    Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                    Glaube an sich, bestätigt Hoffnung und Perspektive, sei es auch indirekt, also von daher ist am Glauben selbst nichts schlechtes, aber ich kann die Behauptungen auch nicht leiden, wenn eine Religion von sich aus behauptet, sie sei die einzig Wahre.
                    Oder die einzig wahre Kirche... jepp dem schliesse ich mich an.
                    Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                    Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                    Kommentar


                      Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                      ich auch nicht. Mir ist nicht viel in den Schoss gelegt worden, immer musste ich dafür kämpfen.
                      Manchmal kommt es mir so vor, als müsste ich ähnlich bezüglich der Fähigkeiten meiner eigentlichen Existenzform darum kämpfen, aber andererseits sind mir die seelischen Erinnerungen, die Möglichkeit, meine Partnerin zu spüren, wenn sie mit mir in Kontakt tritt, aber auch bald der Aufstieg als fester Teil meiner Bestimmung gegeben, die ich damit annahm, dass ich in dieser Realität helfen möchte, wobei ich diese Entscheidung getroffen hatte, als ich für mein jetziges Leben in diese Realität eintrat.
                      Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                      Genau das meine ich... Wieso ich? naja, ehrlich, ich weiss schon, dass ich mir das ausgesucht habe, vor meinem jetzigen Leben. Aber mal so zum überdenken. Wie blöd muss man sein, sich sowas auszusuchen...?
                      Ich denke nicht, dass es etwas mit Blödheit zu tun hat, sondern vielmehr damit, dass man einer Moral gefolgt ist, welcher das Allgemeinwohl vielleicht sogar wichtiger als das eigene Wohlergehen ist, was keineswegs blöde, sondern vielmehr logisch ist, nach dem Grundsatz, dass das Wohl von vielen schwerer wiegt, als das von wenigen oder einzelnen, wobei man dabei dennoch immer nur für sich selbst entscheiden darf, da man sonst an den Punkt gelangen könnte, wo der Zweck die Mittel "heiligt".
                      Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                      Na ein Erlebniss, das man hat mit Gott lässt sich nur schwer in Worte fassen. Sie können nie erklären, was man selbst erfahren hat. Deshalb ist es für diejenigen, die ihn noch nicht erfahren haben auch so schwierig zu begreifen um was es geht. Der einzig richtige Weg ist für mich die Liebe.
                      Das ist ein gutes Argument, denn für mich ist die Liebe DAS Gefühl, welches mich der Vollkommenheit im Geiste näher bringt, als es irgend ein anderes Gefühl jemals könnte, auch wenn diese Liebe letztlich erst dann wieder beiderseitig dauerhaft glücklich sein kann, wenn meine Partnerin und ich wieder zusammen sein können und bis dahin bleiben mir nur die empathischen Kontakte, die manchmal sogar so intensiv sind, als könnte ich sie physisch wahrnehmen, also als wäre sie wirklich mit mir physisch wieder zusammen, nur dass ich sie nicht sehen kann, aber es gibt mir dennoch ein Gefühl der Geborgenheit.
                      Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                      Ausserdem übersetzt man nicht nur in eine andere Sprache sondern auch in einen anderen Kulturkreis.

                      Es kommt noch schlimmer, denn davor wurden die Geschichten in Erzählform mündlich weitergegeben...
                      In der Tat sprechen diese Faktoren sehr dafür, dass die Bibel im Laufe der Jahrtausende, durch die vielen Übersetzungen, mündlicher Überlieferung und unterschiedlichen Religionen sehr stark von ihrem ursprünglichen Sinne möglicherweise abgelenkt wurde.
                      Was also die beste Möglichkeit wäre, die noch nachvollziehbar ist, wäre eine Übersetzung der Bibel in alle Weltsprachen aus ihrer Originalsprache, denn der Ursprung der mündlichen Überlieferung kann nicht mehr zum ursprünglichen Sinn zurückverfolgt werden.
                      Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                      Und genau deshalb war es auch so wichtig, dass er es tat.
                      In der Tat, aber nicht nur die Übersetzung der Bibel, sondern auch die Religionsfreiheit war ist und wird immer wichtig sein.
                      Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                      je mehr man in die Scheisse tritt umso mehr lernt man über sich und andere... und kann einander mehr verstehen, mehr füreinander da sein und einander unterstützen. Jemandem, dem es immer nur gut ging geht das alles völlig ab.
                      Dann bin ich sowohl bezüglich meiner Fehler in der Vergangenheit, als auch meiner irdischen Erziehung und seelischen Charakter geradezu prädestiniert für die Bestimmung, die von meinem Aufstieg beginnend noch vor meiner Partnerin und mir liegt.
                      Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                      Das finde ich an und für sich eine gute Aussage. Ich weiss aber was nach dem Tod auf mich wartet. Und ich weiss auch einiges, was noch auf mich zukommt. Leider...
                      In dem was ich sehe, was noch vor mir liegt, sehe ich nichts, was ich zu befürchten oder zu bereuen hätte, sondern vielmehr vieles, was meinem Leben einen positiven Sinn und mir schon jetzt Hoffnung und Perspektiven gibt, wo ich allein aus irdischer Sicht wohl keine hätte.
                      Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                      Das ist ja das doofe. Weiss ich wirklich oder glaube ich nur zu wissen. Da ist tief in meinem Herzen und in meinem Bauch eine Wahrheit, die ich mit dem Verstand nicht erfassen kann. Bin ich am durchdrehen oder am Wissen? Ich glaube daran, dass ich weiss. Das ist meine Art damit fertig zu werden.
                      So wie es auch mir geht, denn alles was ich irgendwie erfassen, verstehen, glauben oder wahrnehmen kann, spricht eindeutig dafür, dass das, woran ich glaube, in der Tat real ist.
                      Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                      Das meine ich ja immer, dass man die Bibel mit viel gesundem Menschenverstand lesen soll. Es hat wertvolle Stellen, aber nicht alles ist heute noch von Wert. Und vor allem sollte man in seinem Glauben immer in Liebe an seinen nächsten denken und so an ihm handeln, wir man selbst behandelt werden will. Alles andere ist doch Unsinn.
                      Genauso sehe ich das auch.
                      Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                      Solange die Engel tun, was sie sollen und nicht selbst in der Schöpfung herummischeln sind sie schon in Ordnung. Wir sollten aber nicht vergessen, dass wir Gott näher stehen als seine Kinder als die Engel...
                      Inwiefern stehen die Menschen Gott näher, als es die Engel im Himmelreich sind?
                      Sicherlich ist freier Wille mehr ein Zeugnis von seelischer Vollkommenheit, als die Fähigkeit Befehle auszuführen, aber inwiefern wird dieser freie Wille auch für das Allgemeinwohl eingesetzt?
                      Die Menschen sind Gott keineswegs egal, aber daher schickt Gott auch ab und zu entsprechende Individuen mit Bestimmungen, die den Menschen in der Allgemeinheit und auf Dauer neue Perspektiven bringen.
                      So war es schon in der Zeit des alten und des Testaments und so wird es auch in Zukunft sein.
                      Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                      Ich denke eher, dass das ein gut gemachtes Fake ist. Das ist schon ziemlicher Unsinn oder?
                      Ich verurteile nichts, nur weil ich es nicht verstehe, denn das habe ich zumindest aus dem gelernt, dass sich mit zunehmendem Verständnishorizont auch mein Weltbild immer erweiterte und dabei in sich schlüssiger wurde.
                      Wenn dieses Beispiel Unsinn ist, dann wird es sicher Leute geben, welche dieses als solchen beweisen können, aber ohne dass ich so etwas widerlegen kann, spare ich mir auch ein Urteil und sage lieber, im Zweifel für den Angeklagten, auch wenn ich dieses Beispiel selbst nicht glauben muss.
                      Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                      Oder die einzig wahre Kirche... jepp dem schliesse ich mich an.
                      Ja eben, bei so etwas kriege ich das Grausen, denn die Religionsfreiheit wäre dann ja praktisch sinnlos gewesen.
                      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                      Kommentar


                        Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                        Glaube an sich, bestätigt Hoffnung und Perspektive, sei es auch indirekt, also von daher ist am Glauben selbst nichts schlechtes, aber ich kann die Behauptungen auch nicht leiden, wenn eine Religion von sich aus behauptet, sie sei die einzig Wahre.
                        Richtig, absolut richtig! Glaube (ok Gabriela ) und Liebe sind die einzig wahren Dinge im Leben, mit den Beiden kannst ein glückliches Leben führen, nur bis du Beide gefunden hast, ist ein KAMPF, kacke!

                        Die Religion/Sekte/etc. darf das nicht behaupten, richtig! Aber der einzelne Mensch kann behaupten, er habe das einzig wahre für sich gefunden, FÜR SICH!

                        Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                        Letzteres könnte ich mir schon erklären, aber die Geschichte, ist für mich nur in der Hinsicht kaum als real vorstellbar, weil ich mich mit solchen Phänomenen noch nie beschäftigt habe, womit ich aber keineswegs diese für unmöglich halte, denn ich wurde schon oft eines besseren belehrt - besonders wenn ich etwas für unmöglich gehalten hatte.
                        Naja so einen grossen Unterschied gibts bei diesen zwei Beispielen gar nicht, aber ok, wollte nur mal sehn wie ihr so reagiert auf Paranormale Geschichten a la Akte X !

                        Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                        ich auch nicht. Mir ist nicht viel in den Schoss gelegt worden, immer musste ich dafür kämpfen.
                        Genauso wie ich! Aber i-wann hast du es satt zu kämpfen, weil ich schon in meinen ganzen Leben vorher kämpfen musste und jetz auch wieder, und ich hab es einfach satt! Aber i-wie geht das immer auf und ab, hin und her! Morgen zu dieser Zeit kann es sein das ich schreibe: Ich werde so lange kämpfen bis ich sterbe oder vor lauter Müdigkeit einfach umfalle! Oder noch positiver schreibe!
                        Und dieses hin und her ist auch ziemlich kraftaufwendig! Liebe, wie Glaube hab ich immer noch nich so richtig gefunden! Wie schon mehrmals gesagt, die Hoffnung ist noch da, bin echt mal gespannt, ob die auch i-wann flöten geht!

                        Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                        Genau das meine ich... Wieso ich? naja, ehrlich, ich weiss schon, dass ich mir das ausgesucht habe, vor meinem jetzigen Leben. Aber mal so zum überdenken. Wie blöd muss man sein, sich sowas auszusuchen...?
                        Das frage ich mich allerdings auch ständig! Wieso ich? So wie ich mich zurückfühlen kann, hatte ich noch nie ein Leben wo das GELD oder MACHT oder sonstwas sehr POSITIVES in jenem Leben vorgeherrscht hätte!

                        Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                        Na ein Erlebniss, das man hat mit Gott lässt sich nur schwer in Worte fassen. Sie können nie erklären, was man selbst erfahren hat. Deshalb ist es für diejenigen, die ihn noch nicht erfahren haben auch so schwierig zu begreifen um was es geht. Der einzig richtige Weg ist für mich die Liebe.
                        Und der Glaube ! Liebe ist natürlich sehr wichtig, aber ich frage mich gerade, was braucht es zuerst, damit das andere leichter kommt: Liebe oder Glaube oder ist das egal?

                        Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                        Solange die Engel tun, was sie sollen und nicht selbst in der Schöpfung herummischeln sind sie schon in Ordnung. Wir sollten aber nicht vergessen, dass wir Gott näher stehen als seine Kinder als die Engel...
                        Eigentlich hab ich das mit dem Engel anders gemeint ! Man sagt ja manchmal "was weiss der Teufel was" und anstatt Teufel habe ich Engel als Wort eingesetzt !

                        Glaubst du an Schutzengel, Gabriela? Gehört ja auch i-wie zu Paranormalem!

                        Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                        Ich denke eher, dass das ein gut gemachtes Fake ist. Das ist schon ziemlicher Unsinn oder?
                        Nein, so ein Unsinn ist das nicht, man sollte für alles offen sein ! Also bei deinem Satz sprach eindeutig der Stier, und nicht der Zwilling aus dir raus !

                        So Gabriela, danke schön für dein SMS! Und i-wie hat mir das schreiben hier jetz gut getan heute geh ich mal RAUS!

                        ICH GEH RAUS!
                        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                        There's a Rainbow inside my Mind
                        Trippin' on Sunshine

                        Kommentar


                          Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                          Manchmal kommt es mir so vor, als müsste ich ähnlich bezüglich der Fähigkeiten meiner eigentlichen Existenzform darum kämpfen, aber andererseits sind mir die seelischen Erinnerungen, die Möglichkeit, meine Partnerin zu spüren, wenn sie mit mir in Kontakt tritt, aber auch bald der Aufstieg als fester Teil meiner Bestimmung gegeben, die ich damit annahm, dass ich in dieser Realität helfen möchte, wobei ich diese Entscheidung getroffen hatte, als ich für mein jetziges Leben in diese Realität eintrat.
                          So empfinde ich das in etwa auch.

                          Ich denke nicht, dass es etwas mit Blödheit zu tun hat, sondern vielmehr damit, dass man einer Moral gefolgt ist, welcher das Allgemeinwohl vielleicht sogar wichtiger als das eigene Wohlergehen ist, was keineswegs blöde, sondern vielmehr logisch ist, nach dem Grundsatz, dass das Wohl von vielen schwerer wiegt, als das von wenigen oder einzelnen, wobei man dabei dennoch immer nur für sich selbst entscheiden darf, da man sonst an den Punkt gelangen könnte, wo der Zweck die Mittel "heiligt".
                          jaja ich weiss schon, ich meinte nur aus der Sicht des einzelnen "normalen" Menschen heraus gesehen...

                          Das ist ein gutes Argument, denn für mich ist die Liebe DAS Gefühl, welches mich der Vollkommenheit im Geiste näher bringt, als es irgend ein anderes Gefühl jemals könnte, auch wenn diese Liebe letztlich erst dann wieder beiderseitig dauerhaft glücklich sein kann, wenn meine Partnerin und ich wieder zusammen sein können und bis dahin bleiben mir nur die empathischen Kontakte, die manchmal sogar so intensiv sind, als könnte ich sie physisch wahrnehmen, also als wäre sie wirklich mit mir physisch wieder zusammen, nur dass ich sie nicht sehen kann, aber es gibt mir dennoch ein Gefühl der Geborgenheit.
                          jepp, Liebe ist für mich auch der Grundbaustein. Das hält mein Leben zusammen. Und zwar in ganz erster Linie mal die Liebe zu mir, dann zu "Gott" und dann erst zu den andern...
                          Indem ich gelernt habe mich selbst liebenswert zu finden mit all meinen Fehlern, habe ich gelernt auch andere Menschen so zu lieben wie sie sind.

                          In der Tat sprechen diese Faktoren sehr dafür, dass die Bibel im Laufe der Jahrtausende, durch die vielen Übersetzungen, mündlicher Überlieferung und unterschiedlichen Religionen sehr stark von ihrem ursprünglichen Sinne möglicherweise abgelenkt wurde.
                          Was also die beste Möglichkeit wäre, die noch nachvollziehbar ist, wäre eine Übersetzung der Bibel in alle Weltsprachen aus ihrer Originalsprache, denn der Ursprung der mündlichen Überlieferung kann nicht mehr zum ursprünglichen Sinn zurückverfolgt werden.
                          Ich versuche oft den wahren Sinn zu erfühlen... manchmal gelingt mir das.

                          In der Tat, aber nicht nur die Übersetzung der Bibel, sondern auch die Religionsfreiheit war ist und wird immer wichtig sein.
                          Genau, denn es gibt nicht bloss einen Weg.

                          Dann bin ich sowohl bezüglich meiner Fehler in der Vergangenheit, als auch meiner irdischen Erziehung und seelischen Charakter geradezu prädestiniert für die Bestimmung, die von meinem Aufstieg beginnend noch vor meiner Partnerin und mir liegt.
                          so in etwa meine ich das...

                          In dem was ich sehe, was noch vor mir liegt, sehe ich nichts, was ich zu befürchten oder zu bereuen hätte, sondern vielmehr vieles, was meinem Leben einen positiven Sinn und mir schon jetzt Hoffnung und Perspektiven gibt, wo ich allein aus irdischer Sicht wohl keine hätte.
                          jaja, positiv und sinn schon, aber all die Arbeit und der Stress...

                          Inwiefern stehen die Menschen Gott näher, als es die Engel im Himmelreich sind?
                          Engel haben nicht die Freiheit selbst zu entscheiden. Sie sind lediglich ein "Werkzeug".

                          Sicherlich ist freier Wille mehr ein Zeugnis von seelischer Vollkommenheit, als die Fähigkeit Befehle auszuführen, aber inwiefern wird dieser freie Wille auch für das Allgemeinwohl eingesetzt?
                          Tja, das ist eben schwer als Mensch, wo man so sehr dem Egoismus ausgesetzt ist...

                          Die Menschen sind Gott keineswegs egal, aber daher schickt Gott auch ab und zu entsprechende Individuen mit Bestimmungen, die den Menschen in der Allgemeinheit und auf Dauer neue Perspektiven bringen.
                          So war es schon in der Zeit des alten und des Testaments und so wird es auch in Zukunft sein.
                          Ach ich war doch immer wieder da, und ich bin beileibe nicht die einzige... Wieso haben eigentlich alle immer das Gefühl, dass Gott nicht mehr zu den Menschen spricht wie in der Bibel? Waren die Wüstenväter die einzigen, die in der Lage waren Gott zu hören? Unsinn oder?

                          Ich verurteile nichts, nur weil ich es nicht verstehe, denn das habe ich zumindest aus dem gelernt, dass sich mit zunehmendem Verständnishorizont auch mein Weltbild immer erweiterte und dabei in sich schlüssiger wurde.
                          Wenn dieses Beispiel Unsinn ist, dann wird es sicher Leute geben, welche dieses als solchen beweisen können, aber ohne dass ich so etwas widerlegen kann, spare ich mir auch ein Urteil und sage lieber, im Zweifel für den Angeklagten, auch wenn ich dieses Beispiel selbst nicht glauben muss.
                          Manchmal habe ich Mitleid mit Menschen, die sich selbst derart in ein Gefängnis von Regeln sperren und meinen, indem sie Verzichten seien sie umso vieles Besser als andere und kommen dafür in den Himmel...

                          Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                          Richtig, absolut richtig! Glaube (ok Gabriela ) und Liebe sind die einzig wahren Dinge im Leben, mit den Beiden kannst ein glückliches Leben führen, nur bis du Beide gefunden hast, ist ein KAMPF, kacke!
                          DAS ist eben etwas was ich nicht nachvollziehen kann. Ich habe mich von Geburt an in Gott geborgen und geliebt gefühlt... Es tut mir um jeden Leid, der das nicht fühlt...

                          Die Religion/Sekte/etc. darf das nicht behaupten, richtig! Aber der einzelne Mensch kann behaupten, er habe das einzig wahre für sich gefunden, FÜR SICH!
                          Ich kann nur von mir sprechen und anderen Zeugnis geben wie ich bin, damit sie vielleicht was daraus lernen, wie ich von anderen lerne... Alles andere ist Unsinn.

                          Naja so einen grossen Unterschied gibts bei diesen zwei Beispielen gar nicht, aber ok, wollte nur mal sehn wie ihr so reagiert auf Paranormale Geschichten a la Akte X !
                          Meist hatte da wohl nur jemand sehr viel Phantasie..., denke ich zumindest.

                          Genauso wie ich! Aber i-wann hast du es satt zu kämpfen, weil ich schon in meinen ganzen Leben vorher kämpfen musste und jetz auch wieder, und ich hab es einfach satt! Aber i-wie geht das immer auf und ab, hin und her! Morgen zu dieser Zeit kann es sein das ich schreibe: Ich werde so lange kämpfen bis ich sterbe oder vor lauter Müdigkeit einfach umfalle! Oder noch positiver schreibe!
                          genau, so ist es und irgendwann habe ich vielleicht auch wieder ne schlechte Laune und fange mit jemandem hier drin Streit an... wie schon mal...

                          Und dieses hin und her ist auch ziemlich kraftaufwendig! Liebe, wie Glaube hab ich immer noch nich so richtig gefunden! Wie schon mehrmals gesagt, die Hoffnung ist noch da, bin echt mal gespannt, ob die auch i-wann flöten geht!
                          Kennst du die vier Kerzen? Hast du den Spruch schon mal gelesen? Solange die Hoffnung nicht erlischt, können die anderen drei wieder angezündet werden.

                          Das frage ich mich allerdings auch ständig! Wieso ich? So wie ich mich zurückfühlen kann, hatte ich noch nie ein Leben wo das GELD oder MACHT oder sonstwas sehr POSITIVES in jenem Leben vorgeherrscht hätte!
                          Du kannst dich vielleicht nicht an Geld und Macht erinnern, aber sonst an positives... oder? im übrigen ist im Universum Geld und Macht eher nicht Positiv bewertet...

                          Und der Glaube ! Liebe ist natürlich sehr wichtig, aber ich frage mich gerade, was braucht es zuerst, damit das andere leichter kommt: Liebe oder Glaube oder ist das egal?
                          Keine Ahnung, das war bei mir immer da...

                          Eigentlich hab ich das mit dem Engel anders gemeint ! Man sagt ja manchmal "was weiss der Teufel was" und anstatt Teufel habe ich Engel als Wort eingesetzt !
                          Ach da ist gar nicht so ein grosser Unterschied zwischen Engeln und Teufeln, das alles gehört ja zu Gott und ist so gewollt.

                          Glaubst du an Schutzengel, Gabriela? Gehört ja auch i-wie zu Paranormalem!
                          Klar gibt es Schutzengel, ich kenne auch Gabriel, Michael, Uriel und Raffael... und so weiter... da gibt es einen ganzen Haufen von und einige von ihnen sind hier auf Erden auch inkarniert nicht bloss als Energien tätig. Jetzt werde ich aber wieder zu unkontrolliert... Ich schweife ab...

                          Nein, so ein Unsinn ist das nicht, man sollte für alles offen sein ! Also bei deinem Satz sprach eindeutig der Stier, und nicht der Zwilling aus dir raus !
                          Ausserdem bin ich im Aszendent Steinbock, wundere dich also nie, warum ich so stur bin

                          So Gabriela, danke schön für dein SMS! Und i-wie hat mir das schreiben hier jetz gut getan heute geh ich mal RAUS!
                          na dann ist das doch ganz gut.

                          ICH GEH RAUS!
                          Geniess für mich das schöne Wetter mit, ich muss ca. 2 Stunden beim Coiffeur rumsitzen, mein Neffe heiratet nächste Woche, da muss ich alte Schrumpeltante doch hübsch aussehen...


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          Gabriela schrieb nach 25 Minuten und 47 Sekunden:

                          @Andy: hier hab ich noch nen Spruch für dich :
                          Zwischen Hochmut und Demut steht ein drittes, dem das Leben gehört, und das ist der Mut.
                          Theodor Fontane, Dichter, † 20. 09. 1898

                          Der hat mich gleich an dich erinnert...
                          Zuletzt geändert von Gabriela; 13.09.2007, 12:32. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                          Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                          Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                          Kommentar


                            Ich glaube an die Wissenschaft, ich glaube and Gott und ich glaube, dass der Mensch aufgrund seiner evolutionären Geschichte nicht in der Lage dazu gekommen ist bestimmte Fähigkeiten, wie das Sehen des Farbspektrum außerhalb unseres derzeitig sichtbaren Bereiches, zu entwickeln. An Paranormales wie Geister, oder das X-Faktor-Zeugs glaub ich nicht.
                            Zuletzt geändert von Adm. Sovereign; 13.09.2007, 16:45.
                            אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

                            Kommentar


                              Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                              Richtig, absolut richtig! Glaube (ok Gabriela ) und Liebe sind die einzig wahren Dinge im Leben, mit den Beiden kannst ein glückliches Leben führen, nur bis du Beide gefunden hast, ist ein KAMPF, kacke!
                              Das kann ich nur bestätigen.
                              Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                              Die Religion/Sekte/etc. darf das nicht behaupten, richtig! Aber der einzelne Mensch kann behaupten, er habe das einzig wahre für sich gefunden, FÜR SICH!
                              Eben und ich behaupte nicht, dass ein bestimmter Glaube oder auch meine Sichtweise als einzige wahr sei, sondern nur, dass letztlich jeder Weg seine Wahrheit in sich birgt, vor allem wenn dieser Perspektiven und den Anreiz mit sich bringt, sich zu einen besseren Menschen im Sinne des Allgemeinwohls zu entwickeln.
                              Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                              Naja so einen grossen Unterschied gibts bei diesen zwei Beispielen gar nicht, aber ok, wollte nur mal sehn wie ihr so reagiert auf Paranormale Geschichten a la Akte X !
                              Ich versuche, auch gegenüber dem, was ich nicht verstehe, unvoreingenommen zu sein, was aber nicht immer gelingt.
                              Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                              Und der Glaube ! Liebe ist natürlich sehr wichtig, aber ich frage mich gerade, was braucht es zuerst, damit das andere leichter kommt: Liebe oder Glaube oder ist das egal?
                              Ich denke, was für einen Menschen jetzt bei Glauben oder Liebe wichtiger ist, ist bei jedem Menschen wohl unterschiedlich, also kann das nur jeder für sich entscheiden, aber beide sind letztlich Zeugen der Möglichkeit von Vollkommenheit, ja sogar dass man diese irgendwann erreichen kann.
                              Ich denke aber, dass ich durch Religion nur an Vollkommenheit glauben kann, aber durch die Liebe kann ich die Vollkommenheit selbst spüren, sofern diese beiderseitig und dauerhaft, bestenfalls ewig glücklich ist.
                              Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                              Eigentlich hab ich das mit dem Engel anders gemeint ! Man sagt ja manchmal "was weiss der Teufel was" und anstatt Teufel habe ich Engel als Wort eingesetzt !

                              Glaubst du an Schutzengel, Gabriela? Gehört ja auch i-wie zu Paranormalem!
                              Wenn ich auch darauf antworten darf, so kann ich durchaus behaupten, dass ich an Schutzengel glaube, denn auch wenn meine Partnerin nach irdischem Verständnis (noch) nicht hier ist, so kann sie ebenso dafür sorgen, dass ich von allem geschützt werden kann, was mich von meiner eigentlichen Bestimmung, also dem Wiedersehen, dem Aufstieg und so weiter abhalten könnte, bewahrt.
                              Sie schützt mich nicht vor Fehlern, aber sie schützt mich vor ernsthaft gesundheitlichen Gefahren, wie damals beim Blitz in meiner Kindheit, oder als ich damals überfahren wurde, oder als mir eine junge Frau die Vorfahrt genommen hatte und ich so von meinem Moped geschleudert wurde, oder als ich mich bei einem Überholmanöver verschätzte oder statt einen Hang runter gegen einen Baum gefahren bin.
                              Es war nicht so, dass ich alles völlig ohne Folgen überlebte, aber ich hatte, je gefährlicher es gewesen ist, umso weniger Spuren davon getragen.

                              Ach übrigens herzlichen Glückwunsch zur Beförderung.
                              Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                              So empfinde ich das in etwa auch.
                              Worin siehst Du das ähnlich und wo Unterschiede?
                              Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                              jaja ich weiss schon, ich meinte nur aus der Sicht des einzelnen "normalen" Menschen heraus gesehen...
                              Ja das mag sein, aber das entspricht nicht meiner Natur, nur auf das eigene Wohlergehen zu achten.
                              Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                              jepp, Liebe ist für mich auch der Grundbaustein. Das hält mein Leben zusammen. Und zwar in ganz erster Linie mal die Liebe zu mir, dann zu "Gott" und dann erst zu den andern...
                              Indem ich gelernt habe mich selbst liebenswert zu finden mit all meinen Fehlern, habe ich gelernt auch andere Menschen so zu lieben wie sie sind.
                              Nicht dass ich etwas gegen mich selbst einzuwenden hätte, aber nur allzu oft wünschte ich, ich hätte schon meine alten Fähigkeiten wieder oder wäre sogar schon aufgestiegen - spätestens wenn ich mir wieder einmal die Nachrichten antue.
                              Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                              Ich versuche oft den wahren Sinn zu erfühlen... manchmal gelingt mir das.
                              Ebenso wie bei mir.
                              Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                              Genau, denn es gibt nicht bloss einen Weg.
                              In der Tat.
                              Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                              so in etwa meine ich das...
                              Das spricht mir doch glatt noch etwas mehr Mut zu
                              Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                              jaja, positiv und sinn schon, aber all die Arbeit und der Stress...
                              Ohne Arbeit und Mühe würde selbst die schönste Gabe oder Perspektive an Herrlichkeit und Bedeutung verlieren
                              Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                              Engel haben nicht die Freiheit selbst zu entscheiden. Sie sind lediglich ein "Werkzeug".
                              In der Bibel gab es da zumindest offenbar die Möglichkeit, dass einige Engel gefallen sind, wie beispielsweise Satan, was also auch einen freien Willen bestätigen dürfte, denn auch wenn sie Boten Gottes sind und Beschützer der Menschen, so sind sie demnach dennoch auch intelligent, also möglicherweise zu freiem Willen fähig.
                              Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                              Tja, das ist eben schwer als Mensch, wo man so sehr dem Egoismus ausgesetzt ist...
                              Was auch nur ein allzu menschlicher Wert ist, welcher wieder durch das Wirtschaftssystem gefördert wird.
                              Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                              Ach ich war doch immer wieder da, und ich bin beileibe nicht die einzige... Wieso haben eigentlich alle immer das Gefühl, dass Gott nicht mehr zu den Menschen spricht wie in der Bibel? Waren die Wüstenväter die einzigen, die in der Lage waren Gott zu hören? Unsinn oder?
                              Nun, das meinte ich doch und ebenso ist es auch mit mir - spätestens wenn ich dahingehend bromelia ebenso glauben kann, wie meinen eigenen Träumen.
                              Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                              Manchmal habe ich Mitleid mit Menschen, die sich selbst derart in ein Gefängnis von Regeln sperren und meinen, indem sie Verzichten seien sie umso vieles Besser als andere und kommen dafür in den Himmel...
                              Nun, manche Regeln sind ja auch in Ordnung, wenn sie helfen, die Gesundheit, das Leben, oder die Souveränität und Wertschätzung anderer ebenso zu bewahren, wie die Werte gegenseitiger Unterstützung und ich folge ebenfalls Werten wie christliche Nächstenliebe, Erhaltung der Gesundheit, Gleichberechtigung und so weiter, aber ich denke nicht, dass mich jemand anderes dafür im nachirdischen Dasein belohnt, sondern nur dass ich mit dem Wissen um diesbezügliche Entscheidungen dann glücklicher weiter existieren kann, denn wenn ich dieses Leben vollendet habe, ist es vorbei und nur in einer anderen Variation kann ich es neu erleben.
                              Zitat von Adm. Sovereign Beitrag anzeigen
                              ... dass der Mensch aufgrund seiner evolutionären Geschichte nicht in der Lage dazu gekommen ist bestimmte Fähigkeiten, wie das Sehen des Farbspektrum außerhalb unseres sichtbaren Bereiches, zu entwickeln. ...
                              Es ist ja auch logisch, dass der Mensch im Allgemeinen nichts außerhalb des sichtbaren Spektrums sehen kann, denn sonst wäre auch das sichtbar.
                              Allerdings kann es durchaus Menschen geben, die mit besonders wachen Wahrnehmungsvermögen einiges wahrnehmen können, was anderen verborgen bleibt.
                              So fand ich heraus, dass ich starke Magnetfelder auf schmerzhafte Weise spüren, extrem hohe Töne hören und selbst da noch etwas sehen kann, wo es anderen zu dunkel ist.
                              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                              Kommentar


                                Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                                Worin siehst Du das ähnlich und wo Unterschiede?
                                hm, weil ich auch immer mit mir kämpfe, ob ich wirklich daran glaube, es zu wissen. Aber halt eben nicht wie es du mit deiner Partnerin beschreibst.

                                Nicht dass ich etwas gegen mich selbst einzuwenden hätte, aber nur allzu oft wünschte ich, ich hätte schon meine alten Fähigkeiten wieder oder wäre sogar schon aufgestiegen - spätestens wenn ich mir wieder einmal die Nachrichten antue.
                                Vielleicht liebst du dich nicht genug...
                                Ebenso wie bei mir.

                                Ohne Arbeit und Mühe würde selbst die schönste Gabe oder Perspektive an Herrlichkeit und Bedeutung verlieren
                                jaaa, schooon, aber....

                                In der Bibel gab es da zumindest offenbar die Möglichkeit, dass einige Engel gefallen sind, wie beispielsweise Satan, was also auch einen freien Willen bestätigen dürfte, denn auch wenn sie Boten Gottes sind und Beschützer der Menschen, so sind sie demnach dennoch auch intelligent, also möglicherweise zu freiem Willen fähig.
                                Satan ist nicht gefallen, sondern von Gott genau so gewollt. Menschen haben das einfach nie verstanden. In diesem Zusammenhang ist Hiob sehr interessant... Lies mal das Buch Hiob. Da gehört Satan zum Kreis der höchsten Engel, dem Rat der Gott berät... Interessant, dass Gott sich beraten lässt von sieben Erzengeln... einer in West, einer in Ost, einer in Süd, einer in Nord, einer oben, einer unten und einer für das Innere... Das sind die Erzengel. Sie haben jeder für sich noch verschiedene Aufgaben. So ist Satan auch für die Versuchung zuständig. So heisst es im hebräischen auch im Vaterunser: Führe uns durch die Versuchung und nicht wie in der deutschen Übersetzung: Führe uns nicht in die Versuchung.

                                Was auch nur ein allzu menschlicher Wert ist, welcher wieder durch das Wirtschaftssystem gefördert wird.
                                Die Versuchung?

                                Nun, manche Regeln sind ja auch in Ordnung, wenn sie helfen, die Gesundheit, das Leben, oder die Souveränität und Wertschätzung anderer ebenso zu bewahren, wie die Werte gegenseitiger Unterstützung und ich folge ebenfalls Werten wie christliche Nächstenliebe, Erhaltung der Gesundheit, Gleichberechtigung und so weiter, aber ich denke nicht, dass mich jemand anderes dafür im nachirdischen Dasein belohnt, sondern nur dass ich mit dem Wissen um diesbezügliche Entscheidungen dann glücklicher weiter existieren kann, denn wenn ich dieses Leben vollendet habe, ist es vorbei und nur in einer anderen Variation kann ich es neu erleben.
                                ja aber wenn eine Regel besagt, dass ich nur in den Himmel komme, wenn ich jeden Morgen die Teffillin um die Handgelenke wickel und das spezielle Gebet dazu aufsage, dann ist das absoluter Unsinn. Denn diese Bändel kann man auch ohne jeden Glauben wickeln und den auswendiggelernten Spruch sage ich vielleicht bloss den Eltern zuliebe auf...
                                Andererseits ist es viel schwieriger ohne äusserliche Regeln seinen eigenen Glauben zu finden.
                                Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                                Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X