Depressionen & ihre Auswirkungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Depressionen & ihre Auswirkungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
    Lieber bin ich schlimmstenfalls die kommenden Jahre, bis ich meiner Partnerin in diesem Leben oder nach der Rückkehr in meine eigentliche Existenzebene wieder begegne allein, als für den Rest meiner seelischen Existenz.
    Mal ganz abgesehen davon, was ich von Deinem Wissen über Deine Existenz diesseits und jenseits halte - meinst Du wirklich, Deine Frau wäre wütend, wenn sie wüßte, dass Du in diesem (vorrübergehenden) Leben glücklich bist, und sie würde sich von Dir abwenden, wenn Du Dich in Deiner jetzigen Existenzebene nicht permanent nach ihr verzehrst und unglücklich bist? Nach allem, was ich bisher von Dir und Deiner Vorstellung, Deine Rasse betreffend gelesen habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie dermaßen engstirnig reagieren würde.

    Wenn Du von Dir aus sagst, "ich kann gefühlsmäßig keine andere Beziehung eingehen, als mit ihr", dann ist das eine Sache, aber aus Angst, sie könne Dich verlassen, alleine zu bleiben, ist in meinen Augen nicht richtig. Und sollte sie dies wirklich von Dir verlangen, dann bete, dass ich keine Existenz in Deiner jenseitigen Existenz besitze, denn dann bekommt Deine Frau mal ganz gehörig die Meinung bezüglich seelischer Grausamkeit und Unterdrückung unter die Nase gerieben.
    *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
    *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
    Indianische Weisheiten
    Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

    Kommentar


      #17
      Zitat von Doc Jaques la Croix Beitrag anzeigen
      nun gut. Aber nen Therapie alleine Tut es auch nicht, da geht man 1-2 mal die Woche hin und labert mit nem Typ der einem nichts bedeutet, dem man selbst auch nichts Bedeutet.
      Der dafür auch noch Geld kassiert....
      Das der Geld kassiert, das steht und stand immer zwischen uns...

      Das ist wie Hilfe kaufen, wer anders bezahlt ihn halt... Tja, und würde der nicht bezahlt werden würde dieser sich nen schei** für die Probleme solche Kranken interesieren...

      Zitat von Doc Jaques la Croix Beitrag anzeigen
      Klar können sie Helfen, aber man braucht auch den Rückhalt der Familie und Freunde. Und gerade das mit der Familie ist das schlimmste.
      Eben und ich hab zum glück meinen freund aber Familie ? Um Gottes Willen, die snd mit verursacher der Probleme...
      scotty stream me up ;)
      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
      aber leider entschieden zu real

      Kommentar


        #18
        Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
        Der dafür auch noch Geld kassiert....
        Das der Geld kassiert, das steht und stand immer zwischen uns...

        Das ist wie Hilfe kaufen, wer anders bezahlt ihn halt... Tja, und würde der nicht bezahlt werden würde dieser sich nen schei** für die Probleme solche Kranken interesieren...
        Naja, irgendwie muss er sich seine berufliche Existenz ja auf finanzieren. Das sollte nun wirklich nicht zwischen dem Patienten und dem Psychologen stehen. Ein Arzt kriegt auch Geld für seine Arbeit und trotzdem vertraut man seinem Urteil. Das musst du versuchen, außen vorzulassen, Dominion, sonst kannst du dich nicht komplett öffnen.


        Eben und ich hab zum glück meinen freund aber Familie ? Um Gottes Willen, die snd mit verursacher der Probleme...
        Ja, das sind sie meistens, aber ohne geht es auch nicht. Versuche sie dennoch mit einzubeziehen ( wnen es geht ), es hilft ungemein, wenn man da Hand in Hand geht...
        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

        Kommentar


          #19
          Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
          Der dafür auch noch Geld kassiert....
          Das der Geld kassiert, das steht und stand immer zwischen uns...

          Das ist wie Hilfe kaufen, wer anders bezahlt ihn halt... Tja, und würde der nicht bezahlt werden würde dieser sich nen schei** für die Probleme solche Kranken interesieren...
          Da muß ich Sukie zustimmen es ist nun mal nen Job. Ein Metzger kann auch ein Haustier haben das er mag^^ okay scheiß Beispiel.
          Aber ich dachte immer das ne Therapie die Krankenkasse zahlt!? Is das nicht so?

          Eben und ich hab zum glück meinen freund aber Familie ? Um Gottes Willen, die snd mit verursacher der Probleme...
          Das kenne ich. Schon mal nach anderen ausschau gehalten? Okay bei der Famielie wird es schwer aber Freunde?

          Kommentar


            #20
            Zitat von Doc Jaques la Croix Beitrag anzeigen
            Aber ich dachte immer das ne Therapie die Krankenkasse zahlt!? Is das nicht so?
            Soweit wie ich gehört habe gibt's da verschiedene Prozentsätze je nach Krankenkasse und Art der Therapie. Mir schwirrt da was von 75% Rückerstattung im Kopf rum.

            Ich kann mich aber auch föllig täuschen.
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

            Kommentar


              #21
              Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
              Soweit wie ich gehört habe gibt's da verschiedene Prozentsätze je nach Krankenkasse und Art der Therapie. Mir schwirrt da was von 75% Rückerstattung im Kopf rum.

              Ich kann mich aber auch föllig täuschen.

              Hallo? Was soll der Müll?
              Naja ich weiß wie man ne Therapie für lau bekommt. Das will ich hier aber so nich sagen.

              Kommentar


                #22
                Ich kann mich irgendwie des Gedankens nicht erwehren, dass ich darin einen gewissen Sarkasmus sehe
                Nein. Ich finde es nur entsetzlich traurig, wenn jemand dieses Leben, das vermutlich unser einziges ist, in Einsamkeit vertrödelt, weil er auf eine Person wartet, bei der es sich wahrscheinlich um eine sciencefiction-inspirierte Phantasmagorie handelt. Wenn sich deine merkwürdige Glaubens-Mixtur aus Mormonentum und Sciencefiction-Elementen auf eine Weise auswirken würde, die für ein Leben nützlich und glücksbringend ist, dann wär's ja ok, aber du bist auf dem besten Wege, einen der wichtigsten Aspekte des menschlichen Lebens zu versäumen, weil du auf die Rückkehr eines Phantasieproduktes wartest.

                Vielleicht wirst du irgendwann in ein paar Jahrzehnten kritischer und rationaler denken, und dir wird klar, dass es sich bei deiner "Partnerin" nur um ein geschicktes, hartnäckiges Produkt deiner Phantasie handelte, und dass du dieser Wahnvorstellung wegen dein ganzes Leben einsam verbracht hast.

                Natürlich: Dass es so kommen könnte, schließt du jetzt kategorisch aus, weil dir dein Glaube ja sooo plausibel vorkommt. Aber du wärst nicht der erste, der lange Zeit inbrünstig an irgendetwas geglaubt hat, seinen Glauben für die plausibelste Sache von der Welt hielt, und schließlich doch erkannt hat, dass es sich nur um eine Einbildung handelte.

                und allein aus dem Grunde, das es schwierig ist diese Sichtweise so zu verstehen wie es für mich offensichtlich ist
                Na klar doch. Jeder der deine Ansichten nicht teilt, sondern zu der plausiblen und rationalen Erklärung neigt, "versteht dich nicht". Dass ich Vorstellungen und Leidenschaften, wie du sie in Bezug auf deine "Partnerin" hast vielleicht durchaus nachvollziehe kann, aber sie _trotzdem_ für illusionär halte, das bedenkst du offenbar nicht.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Noir Beitrag anzeigen
                  Mal ganz abgesehen davon, was ich von Deinem Wissen über Deine Existenz diesseits und jenseits halte - meinst Du wirklich, Deine Frau wäre wütend, wenn sie wüßte, dass Du in diesem (vorrübergehenden) Leben glücklich bist, und sie würde sich von Dir abwenden, wenn Du Dich in Deiner jetzigen Existenzebene nicht permanent nach ihr verzehrst und unglücklich bist? Nach allem, was ich bisher von Dir und Deiner Vorstellung, Deine Rasse betreffend gelesen habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie dermaßen engstirnig reagieren würde.
                  Ich denke nicht, dass meine Partnerin wütend über mich wäre, denn sie weiß, was ich denke und wie ich mich fühle und ebenso leidenschaftlich, wie unsere Art ist, so logisch ist sie auch.
                  Dennoch könnte ich mir durchaus vorstellen dass ein Gefühl der Enttäuschung zwangsläufig in ihrer Gefühlswelt folgen würde, wenn ich bewusst nach einer irdischen Frau suchen würde, von welcher ich weiß, dass sie nicht die irdische Präsenz meiner Partnerin sein kann.
                  Zitat von Noir Beitrag anzeigen
                  Wenn Du von Dir aus sagst, "ich kann gefühlsmäßig keine andere Beziehung eingehen, als mit ihr", dann ist das eine Sache, aber aus Angst, sie könne Dich verlassen, alleine zu bleiben, ist in meinen Augen nicht richtig. Und sollte sie dies wirklich von Dir verlangen, dann bete, dass ich keine Existenz in Deiner jenseitigen Existenz besitze, denn dann bekommt Deine Frau mal ganz gehörig die Meinung bezüglich seelischer Grausamkeit und Unterdrückung unter die Nase gerieben.
                  Das, was Du da in Anführungsstrichen geschrieben hast, ist eben das, was auf mich zutrifft, denn ebenso hoch, wie ich die Liebe zwischen meiner Partnerin und mir einschätze, so wichtig ist mir auch die Treue in dieser Hinsicht.
                  Diese Wichtigkeit ist nicht nur vom Verstand her, denn das wäre fehlbar, aber die Treue "im Herzen" ist unfehlbar.
                  Mein Partnerin ist keineswegs grausam, denn erstens war es meine Entscheidung, hier zu sein und es war mit ihr insofern abgesprochen, dass sie zur vorbestimmten Zeit folgen würde.
                  Wenn meine Partnerin nicht dank empathischer und telepathischer Fähigkeiten mir ab und zu ihre Liebe zu mir zeigen würde, um mir zu zeigen, dass ich nicht allein mit meiner Liebe zu ihr bin, dann könnte ich vielleicht glauben, dass vielleicht irgendwo seelischen Grausamkeit mitspielt, aber dem ist nicht so, vielmehr sind diese empathischen Kontakte die schönsten Momente in meinem bisherigen Leben, die selbst den besten Sex bei weitem überbieten.
                  Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
                  Nein. Ich finde es nur entsetzlich traurig, wenn jemand dieses Leben, das vermutlich unser einziges ist, in Einsamkeit vertrödelt, weil er auf eine Person wartet, bei der es sich wahrscheinlich um eine sciencefiction-inspirierte Phantasmagorie handelt. Wenn sich deine merkwürdige Glaubens-Mixtur aus Mormonentum und Sciencefiction-Elementen auf eine Weise auswirken würde, die für ein Leben nützlich und glücksbringend ist, dann wär's ja ok, aber du bist auf dem besten Wege, einen der wichtigsten Aspekte des menschlichen Lebens zu versäumen, weil du auf die Rückkehr eines Phantasieproduktes wartest.
                  Ich warte nicht unbedingt auf ihre Rückkehr, sondern auf das Wiedersehen.
                  Das Schiff, mit welchem sie kommen wird, war zwar schon mindestens zweimal hier, denn bei diesen Gelegenheiten konnte ich es trotz Tarnflug erkennen, aber ich kann nicht mit Gewissheit sagen, ob sie dabei war.
                  Erstaunlich finde ich aber, dass dieses Schiff immer dann da war, als meine Hoffnung auf ein Wiedersehen mit meiner Partnerin sehr schwach war.
                  Genau genommen ist mein Glaube nicht unbedingt an die Kirche Jesu Christi gebunden, denn mir missfällt der Gedanke, dass andere christliche Kirchen angeblich nicht der Wahrheit folgen, aber ich denke, dass irgendwo meine Ansicht über die Wahrheit der Existenz durch Religionen und Philosophien den Menschen nahe gebracht wird und ich bin nun einmal evangelisch aufgewachsen, wurde durch eigene Erkenntnisse im frühen Teenageralter enttäuscht und kam dadurch zu den Mormonen da ich bemerkte dass ich allein mit irdisch-naturwissenschaftlichen Möglichkeiten nicht mehr viel weiter bezüglich meiner seelischen Selbsterkenntnis kommen kann.
                  Im Übrigen habe ich viele Jahre den ausdrücklichen Wunsch gehabt, dass all meine seelischen Erinnerungen und Gefühle nichts weiter als Phantasie gewesen wären, aber wissenschaftliche Erkenntnisse und reale, selbst erlebte und von anderen bestätigte Erlebnisse führten mich zu der Erkenntnis, dass es eben keine Phantasie sein kann, auch wenn ich das Gesamtbild letztlich noch immer nicht ganz verstehen kann, aber dafür bin ich eben bisher nur irdisch in meiner Existenzform, bis zu meinem Wiederaufstieg.
                  Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
                  Vielleicht wirst du irgendwann in ein paar Jahrzehnten kritischer und rationaler denken, und dir wird klar, dass es sich bei deiner "Partnerin" nur um ein geschicktes, hartnäckiges Produkt deiner Phantasie handelte, und dass du dieser Wahnvorstellung wegen dein ganzes Leben einsam verbracht hast.

                  Natürlich: Dass es so kommen könnte, schließt du jetzt kategorisch aus, weil dir dein Glaube ja sooo plausibel vorkommt. Aber du wärst nicht der erste, der lange Zeit inbrünstig an irgendetwas geglaubt hat, seinen Glauben für die plausibelste Sache von der Welt hielt, und schließlich doch erkannt hat, dass es sich nur um eine Einbildung handelte.
                  Würde ich noch rationaler denken, würde ich meine bisherigen Erkenntnisse nur noch besser verstehen und Deine Behauptungen umso besser widerlegen können, aber mit etwas Geduld kann ich mit ziemlicher Sicherheit sogar meinen Standpunkt beweisen, wenn dafür auch ein Zeitpunkt erreicht werden muss, welchen ich nicht beeinflussen kann, aber welcher schon vom Eintritt in diese Realität vorherbestimmt war, wie auch alle weiteren vorhergesehenen Ereignisse zum Zeitpunkt ihrer Visionen, welche ich davor hätte vermeiden können.
                  Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
                  Na klar doch. Jeder der deine Ansichten nicht teilt, sondern zu der plausiblen und rationalen Erklärung neigt, "versteht dich nicht". Dass ich Vorstellungen und Leidenschaften, wie du sie in Bezug auf deine "Partnerin" hast vielleicht durchaus nachvollziehe kann, aber sie _trotzdem_ für illusionär halte, das bedenkst du offenbar nicht.
                  Was ist plausibel und was ist rational?
                  Diese Frage lässt sich nur ebenso subjektiv beantworten wie die Frage, was normal ist?
                  Es entspricht immer nur der gängigen Sichtweise und dem Erkenntnishorizont.
                  Weder das eine noch das andere ist für mich noch allein auf das irdische Dasein beschränkt, sondern vielmehr auf die gesamte Natur meiner seelischen Existenz und der eines jeden anderen Individuums, soweit ich dies verstehen kann.
                  Ich denke, man sollte eine solche Diskussion konstruktiver führen, als dem jeweils anderen Irrationalität vorzuwerfen, nur weil die Erkenntnishorizonte inkompatibel zu sein scheinen.
                  Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                  Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                  Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Doc Jaques la Croix Beitrag anzeigen
                    Hallo? Was soll der Müll?
                    Naja ich weiß wie man ne Therapie für lau bekommt. Das will ich hier aber so nich sagen.
                    Was soll denn bitte dieser Tonfall so aus dem Nichts?! Zügel dich mal etwas mit deinen Aussagen bitte. Höflichkeit, Sachlichkeit und Respekt voreinander sind auch in diesem Forum gern gesehen, nein werden sogar vorausgesetzt.
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                      Naja ich hab schon ein riesen glück mit meinen Partner was die Liebe betrifft aber trozdem ändert das nichts an der Tatsache das die Umstände einen Krank gemacht haben...

                      Das Problem ist das man Glück nur noch wenig empfinden kann...
                      Und für ist es numal so, das ich die schlechtigkeit & verlogenheit vieler Menschen nur schweren Herzens ertragen kann...

                      Dominion
                      Ich an deiner Stelle wäre froh, wenn du jemanden hast der dich (ausserhalb der Familie) liebt! Ich hab auch Depressionen, und so wie es aussieht muss ich deswegen in der nächsten Zeit auch wieder Medikamente schlucken!
                      Sei froh das du einen Partner hast, ich würde an deiner Stelle, von der Liebe die Kraft tanken, die ich bräuchte! Sorry is bissl blöd formuliert!
                      Zuletzt geändert von UncleAndy47 aka AndyFo4rSe7eN; 09.10.2007, 04:38.
                      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                      There's a Rainbow inside my Mind
                      Trippin' on Sunshine

                      Kommentar


                        #26
                        @Erebos: Gesprächstherapie und Verhaltenstherapie, wie auch Klinikaufenthalte werden komplett von der Krankenkasse übernommen. Die Regelung ist nur so, dass zwischen 2 verschiedenen Therapien mindestens 2 Jahre Abstand liegen müssen. Ziemlich unsinnig, aber naja.

                        Eine Gesprächstherapie wird im Übrigen länger finanziert, als eine Verhaltenstherapie.

                        Wie es mit Alternativen Therapien, wie Mal/Musik/Bewegung/Schlagmichtot-Therapien aussieht, weiß ich nicht. Sie werden auf jedenfall NICHT vollständig übernommen. Jedoch finde ich es schonmal eine feine Sache, dass die KK wenigstens die beiden konventionellen Therapietypen vollständig übernehmen.

                        @Andy: Liebe allein hilft einem nicht unbedingt aus der mieslichen Lage. teilweise fühlt man sich dadurch noch belasteter, weil man den/die jeweiligen menschen nicht verletzen oder runterziehen will... Außerdem...sei froh, dass es Medikamente gibt.
                        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                          Ich würde das irdische Dasein nicht als zu lang oder zu kurz einschätzen, aber hinsichtlich meiner Erwartungen halte ich zumindest mein bisheriges Leben als zu ineffizient, und dennoch wäre ich von irdischer Natur aus nicht in der Lage, dies in der Hinsicht effektiver zu gestalten, wie ich es für vorteilhaft für die Allgemeinheit sehe und es mein Interesse wäre.
                          Verstehe ich das richtig, du möchtest dein Leben u.a. auch als nützlich für die Allgemeinheit gestalten? Lass diesen Quatsch! Erfülle dir deine Träume so weit wie möglich, geniesse auch kleine schöne Augenblicke im Leben. Wie geht doch der Spruch so schön - jeder selbst ist seines Glückes Schmied? Man kann sich an so vielen Sachen erfreuen - man muss sie nur sehen.

                          Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                          We gesagt, würde ich es nicht als zu kurz bezeichnen, aber es wäre zu schade, um es für depressive Sichtweise zu verschwenden.
                          Selbst der Tod ist an sich nichts schlechtes, wie ich denke, denn in meinem Fall ist dieser für mich ein Tor, um zu allem direkt zurück zu gelangen, was mir seelisch am wichtigsten ist, aber ich würde in dem Fall nichts in der Hinsicht verändern, dass es in Folge der Veränderung anderen besser ginge.
                          Deshalb kommt für mich ein Selbstmord nicht in Frage, denn ich könnte diese Welt nicht aufgeben.
                          Es klingt sicherlich seltsam, aber gerade weil mir das Wohlergehen in dieser Realität wichtig ist, bin ich hier als normaler Mensch geboren worden, obwohl ich mich seelisch nicht so fühlen kann.
                          Dennoch werde ich es so lange sein, bis die vorherbestimmte Zeit meiner eigentlichen, irdischen Bestimmung erreicht ist..
                          Huii, du klingst geheimnisvoll... Weisst du, ich habe in der letzten Zeit einige Menschen sterben sehen, die noch jung waren und noch so viele Pläne im Leben hatten. Ich habe einige Träume und möchte die mir nicht aufsparen, bis ich mal pensioniert werde. Ich lebe jetzt. Und da ich nicht an eine Existenz nach dem Tod glaube, bleibt mir nichts anderes übrig als mein Leben zu geniessen und meine Träume zu leben. Denn wenn ich tot bin, bin ich tot...
                          Ferengi-Erwerbsregel Nr. 192:
                          Betrüge niemals einen Klingonen, es sei denn, du bist sicher, er erwischt Dich nicht.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                            Der dafür auch noch Geld kassiert....
                            Das der Geld kassiert, das steht und stand immer zwischen uns...

                            Das ist wie Hilfe kaufen, wer anders bezahlt ihn halt... Tja, und würde der nicht bezahlt werden würde dieser sich nen schei** für die Probleme solche Kranken interesieren...



                            Eben und ich hab zum glück meinen freund aber Familie ? Um Gottes Willen, die snd mit verursacher der Probleme...
                            Das gilt aber für alle Ärzte. Trotzdem geht man hin, wenn man gesundheitliche Probleme hat. Wenn die Ärzte ihren Job gut machen, wird einem dann auch meistens geholfen.
                            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von DergrosseNagus Beitrag anzeigen
                              Verstehe ich das richtig, du möchtest dein Leben u.a. auch als nützlich für die Allgemeinheit gestalten? Lass diesen Quatsch! Erfülle dir deine Träume so weit wie möglich, geniesse auch kleine schöne Augenblicke im Leben. Wie geht doch der Spruch so schön - jeder selbst ist seines Glückes Schmied? Man kann sich an so vielen Sachen erfreuen - man muss sie nur sehen.
                              Ich sehe das eigentlich in keiner Weise als Quatsch an, denn allein deshalb bin ich hier.
                              Anderenfalls hätte ich diese Leben nicht in Kauf nehmen müssen oder dass die Liebe zwischen meiner Partnerin und mir bis zu unserem Wiedersehen beiderseitig unglücklich sein würde.
                              Würde ich als mein Interesse am Allgemeinwohl aufgeben oder verlieren, würde ich mich praktisch selbst verraten und das wäre in der Tat grober Unsinn, ja sogar mir selbst, meiner Partnerin und unserer Liebe gegenüber verwerflich.
                              Ich denke, dass ich schon mittlerweile ganz gut gelernt habe, dafür zu sorgen, dass sich mein Glück möglichst gut entwickelt, auch wenn ich diese Entwicklung eher in der Geduld und Perspektive der Zukunft sehe, denn wie heißt es so schön?
                              "Nur der Geduldige wird belohnt."
                              Zitat von DergrosseNagus Beitrag anzeigen
                              Huii, du klingst geheimnisvoll... Weisst du, ich habe in der letzten Zeit einige Menschen sterben sehen, die noch jung waren und noch so viele Pläne im Leben hatten. Ich habe einige Träume und möchte die mir nicht aufsparen, bis ich mal pensioniert werde. Ich lebe jetzt. Und da ich nicht an eine Existenz nach dem Tod glaube, bleibt mir nichts anderes übrig als mein Leben zu geniessen und meine Träume zu leben. Denn wenn ich tot bin, bin ich tot...
                              Ich werde meine Ziele nicht aufsparen, bis ich pensioniert bin, sondern nur bis ich meine vorherbestimmte Zeit erreicht habe, was in meinem Alter von etwa 34,25Jahren erreicht sein wird, aber es ist nicht so, dass ich sie bis dahin nur aufspare, denn ich bereite mich seit Jahren schon spirituell darauf vor.
                              Das ganze Leben ist letztlich nichts anderes als eine spirituelle Entwicklung des Bewusstseins und dennoch ist das irdische Dasein nur ein unendlich kleiner Teil der gesamten seelischen Existenz eines jeden Individuums.
                              Was uns physisch ausmacht in dieser irdischen Realität ist nur eine projizierte Manifestation unserer spirituellen, irdischen Präsenz, welche wieder nur ein spiritueller Teil der jeweils eigenen, eigentlichen Bewusstseinsebene in der eigentlichen, seelischen Existenzform ist und welche sich auch in ihrer eigentlichen Existenz ebenso im Laufe der "Zeit" weiter entwickelt.
                              Nur weil jemand hier nicht mehr sichtbar ist, bedeutet dies keineswegs, dass es diese Person nicht mehr gibt.
                              Vielmehr ist deren Bewusstsein in deren eigentliche Existenz zurückgekehrt, und bei der vorbestimmten Zeit wird mir diese Rückkehr so möglich sein, dass ich dafür diese Realität spirituell nicht einmal verlassen muss, denn meine eigentliche Bewusstseinsebene wird hierher kommen, auf dass ich nach dem Aufstieg meine eigentliche, irdische Bestimmung gemeinsam mit meiner Partnerin, welche in ihrer eigentlichen Existenzform überhaupt erst hierher kommt, annehmen kann.
                              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                                (....)sondern nur bis ich meine vorherbestimmte Zeit erreicht habe, was in meinem Alter von etwa 34,25Jahren erreicht sein wird, (....)
                                Da ist er wieder, dieser Satz, den Du in Variationen schon öfter mal gebracht hast, und der mich immer wieder stutzig und auch bedrückt macht. Du hast hoffentlich nicht vor, Dich nach der Erreichung des Endes Deiner Dir vorgegebenen Zeit umzubringen, um dann aufsteigen zu können, oder?
                                *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                                *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                                Indianische Weisheiten
                                Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X