Depressionen & ihre Auswirkungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Depressionen & ihre Auswirkungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
    Ich bin sozusagen LANGZEIT enttäuscht von Frauen, die können mir alle nicht das Wasser reichen! Ich hätte zwar gerne eine, aber mit hätte ich dann andere Probleme wieder, weil keine der Frauen da draussen könnten mir ihre Liebe zeigen, weil sie unfähig sind, da bei mir alles Lebensnotwendige fehlt!

    KEINE Arbeit = KEIN Geld = KEIN Auto = KEIN Leben = KEINE Frau = Was soll ich denn noch auf dieser ********************* Welt????!!!
    Okay, Realitätscheck. Das ist ja eine armselige Einstellung die du hier vertrittst - kein Wunder, dass Frauen einen grossen Bogen um dich machen!
    Und warum sollten sie keine Liebe zeigen können, wenn bei dir das Lebensnotwendige fehlt? Ich verstehe den Zusammenhang hier nicht.

    Stellen wir mal einen Vergleich zwischen dir und mir an:
    KEINE Arbeit = KEIN Geld = KEIN Auto = KEINE Frau = Was soll ich noch auf dieser **** Welt?????!!!
    Bei mir sieht es so aus:
    KEINE Arbeit (Student) = KEIN GELD = KEIN Auto (nicht einmal Führerschein) = KEINE Frau = Viel Zeit an mir zu arbeiten und besser zu werden, für eine gute Zukunft einen Grundstein zu legen
    Ganz einfach: Es liegt an dir, dass die Frauen dich vermeiden. Nicht daran, dass du arbeitslos, mittellos und autolos bist. Ich habe Leute aus allen Einkommensklassen in meinem Freundeskreis.
    Einer hat reiche Eltern und ist auf dem besten Weg ein Anwalt zu werden, und damit alles andere als schlecht dazustehen. Fährt ein gutes Auto, wesentlich besser als viele Leute sich je leisten könnten. Er ist solo, und deswegen ziemlich miserabel drauf.
    Ein anderer kommt aus der Gegend der Fachhochschule. Kaum Geld in der Familie, er muss nebenbei arbeiten um sich und die Familie über Wasser zu halten - und das, obwohl das Land Oberösterreich die Studiengebühren übernimmt, er einiges an Beihilfe und ähnliches einkassiert. Er fährt bei Wind und Wetter mit dem Fahrrad. Und er ist nicht nur vergeben, sondern sogar verlobt. Wie passt das mit deinem Weltbild zusammen?
    Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

    Kommentar


      #47
      Jap, das meinte ich auch schon vorher, mit dem Satz: Sich selbst zu sehr bemitleiden. In meinen Augen, öffnest du, Andy, nicht mal ansatzweise die Augen für deine eigenen Fehler ( zu hohe Erwartungen, Selbstmitleid, etc ), sondern suchst du Schuld bei anderen. Das wird dir nicht weiterhelfen. Man kommt nur aus Psychoproblemen raus, wenn man sich ihnen - UND DAMIT SICH SELBST!!!!!! - stellt.

      Und deine Einstellung zu Frauen, haben die anderen ja schon entsprechend kommentiert. Keine halbwegs intelligente Frau, zieht Geld einem Charakter vor!

      @Noir: Durch spezielle Situationen, in denen ich schonmal eine Panikattacke hatte ( Erwartungsangst ) und aus heiterem Himmel. Naja, nächste Woche gehts endlich mit der richtigen Therapie los Wahrscheinlich zieht meine Panik momentan nochmal alle Register, weil sie weiß, dass sie bald abmarschieren kann!
      Zuletzt geändert von Sukie; 10.10.2007, 15:39.
      Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

      Kommentar


        #48
        Zitat von Challenger Beitrag anzeigen
        Okay, Realitätscheck. Das ist ja eine armselige Einstellung die du hier vertrittst - kein Wunder, dass Frauen einen grossen Bogen um dich machen!
        Eigentlich hat er gar nicht mal so unrecht. Der Soziologe Niklas Luhmann hat mit seiner These der sogenannten Exklusionsverkettungen einen sehr ähnlichen Sachverhalt zum Ausdruck gebracht. In modernen Gesellschaften, so Luhmann, bewirkt die Exklusion (Ausschließung) aus einem Teilsystem der Gesellschaft (z.B. der Wirtschaft) eine Art Dominoeffekt auf die Teilnahme an anderen gesellschaftlichen Teilsystemen. Wer keine Arbeit hat, verfügt über kein Einkommen, kann deshalb rechtliche Ansprüche schwerer durchsetzen, keine gute Behandlung im Krankheitsfall bekommen und keine stabilen Intimbeziehungen (Familie) aufbauen usw.

        Davon abgesehen, halte ich es für keine gute Idee, die Wahrnehmung einer Person als FALSCH abzustempeln oder sogar als armselig zu bezeichnen. Viele Menschen neigen offenbar dazu, zur Beurteilung von fremden Menschen immer die eigene Lebensweise heranzuziehen. Fakt ist, dass keiner von uns weis, in welcher Welt Andy wirklich lebt, und auf welchen Erfahrungen seine Einschätzungen beruhen. Vielleicht sollte man vorher eventuell abwägen, ob man unbedingt mit Wörtern wie "falsch" oder "armselig" hantieren muss.
        Mein Profil bei Last-FM:
        http://www.last.fm/user/LARG0/

        Kommentar


          #49
          Zitat von Largo Beitrag anzeigen
          Davon abgesehen, halte ich es für keine gute Idee, die Wahrnehmung einer Person als FALSCH abzustempeln oder sogar als armselig zu bezeichnen. Viele Menschen neigen offenbar dazu, zur Beurteilung von fremden Menschen immer die eigene Lebensweise heranzuziehen. Fakt ist, dass keiner von uns weis, in welcher Welt Andy wirklich lebt, und auf welchen Erfahrungen seine Einschätzungen beruhen. Vielleicht sollte man vorher eventuell abwägen, ob man unbedingt mit Wörtern wie "falsch" oder "armselig" hantieren muss.
          Sicherlich war die Wortwahl von Challanger hier nicht wirklich nett, aber bei einer Einstellung, die so fernab jeglicher Realität ist, kann ich nur den Kopf schütteln.
          Daher wiederhole ich meine Frage an Andy nochmal:
          Was erwartest du von einer Frau?

          "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

          Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

          Kommentar


            #50
            Largo: Nimms hier nicht persönlich, aber den Eindruck, den ich hier bekomme, kann man nur sehr direkt formulieren. Ums brutal auszudrücken, der Typ Mensch braucht einen kräftigen Schlag ins Gesicht um aufzuwachen. Mir ist schon klar, dass meine Wortwahl nicht die freundlichste war, aber der einzige, der an der Situation etwas ändern kann ist Andy selber. Und dazu muss er sich bewusst werden, dass seine negative Einstellung das Problem ist. Das ist nicht mit Zuckerwattepostings zu erreichen.

            Davon abgesehen, halte ich es für keine gute Idee, die Wahrnehmung einer Person als FALSCH abzustempeln oder sogar als armselig zu bezeichnen. Viele Menschen neigen offenbar dazu, zur Beurteilung von fremden Menschen immer die eigene Lebensweise heranzuziehen. Fakt ist, dass keiner von uns weis, in welcher Welt Andy wirklich lebt, und auf welchen Erfahrungen seine Einschätzungen beruhen. Vielleicht sollte man vorher eventuell abwägen, ob man unbedingt mit Wörtern wie "falsch" oder "armselig" hantieren muss.
            Auch wenn du das hier vielleicht so interpretierst, stelle ich meine Ansicht nicht als die ultimative Wahrheit hin.

            Eigentlich hat er gar nicht mal so unrecht. Der Soziologe Niklas Luhmann hat mit seiner These der sogenannten Exklusionsverkettungen einen sehr ähnlichen Sachverhalt zum Ausdruck gebracht. In modernen Gesellschaften, so Luhmann, bewirkt die Exklusion (Ausschließung) aus einem Teilsystem der Gesellschaft (z.B. der Wirtschaft) eine Art Dominoeffekt auf die Teilnahme an anderen gesellschaftlichen Teilsystemen. Wer keine Arbeit hat, verfügt über kein Einkommen, kann deshalb rechtliche Ansprüche schwerer durchsetzen, keine gute Behandlung im Krankheitsfall bekommen und keine stabilen Intimbeziehungen (Familie) aufbauen usw.
            Ich habe keinen Soziologiehintergrund, aber ich würd gern mal dazu mehr lesen.. hast du zufällig Links parat dazu? Würde nämlich gerne die Definitionen dazu sehen. Weil so, wie du es hier gepostet hast, könnte man mich auch als aus der Wirtschaft exkludiert ansehen. Die gelegentlichen Nebenjobs - meistens durch einen Freund oder Bekannten vermittelt - bilden kein regelmässiges Einkommen, ich bin im wesentlichen von meinen Eltern und eigenen Ersparnissen abhängig - bis dato ist allerdings kein Domino-Effekt eingetreten. Soziale Beziehungen sind bei mir gesund und munter, und angesichts der Tatsache, dass sich bei mir gerade wieder etwas anbahnt, glaube ich durchaus zu stabilen Verhältnissen fähig zu sein.

            Versetz dich mal in die Lage einer Frau.. wenn du die Wahl zwischen einem Mann der sich ständig selbst bemitleidet und einem der eine profunde Zufriedenheit ausstrahlt hättest, für welchen würdest du dich entscheiden? Vermutlich für letzteren.

            Sollten Depressionen der Grund für dieses Verhalten und diese Ansichten sein, dann sollte man sich Hilfe gönnen, keine Frage.
            Ist dieses Verhalten selbstverschuldet, dann kann nur jemand selber sich da wieder rausziehen. Ich bin fast 23. Vor fünf Jahren noch hatte ich eine ganz ähnliche Ansicht. Alle meine Freunde und Bekannten hatten schon mindestens eine Freundin gehabt. Ich noch nicht. Ich war total frustriert, jammerte ständig darüber rum, wunderte mich, warum ich keine Chance bei den Damen der Gesellschaft hatte. Bis mir ein Freund einen verbalen Schlag ins Gesicht verpasst hat, der mich ziemlich geschockt hat. Ich war fast ein halbes Jahr lang sauer auf ihn. Bis ich begriffen habe, dass er mich damit nur zum Nachdenken bringen wollte. Und ich habe es getan. Und erkannt, wie ekelerregend abstossend dieses Verhalten war. Ich habe daran gearbeitet, es zu ändern. Mit Erfolg - immerhin hatte ich mittlerweile eine Freundin. Ich bemesse dem ganzen nicht mehr eine derart lebensvereinnahmende Priorität zu. Oh, sicher, wäre schön mal wieder was zu haben, aber solang da nix läuft schaue ich einfach auf die anderen schönen Dinge im Leben. Diese Ausstrahlung spürt man. Freunde, die mich seit zehn oder mehr Jahren kennen, bestätigen mir alle, dass ich deutlich zufriedener und gesetzter wirke als noch vor fünf Jahren. Und damit läuft es auch mit den Frauen leichter. Und ich bin alles andere als ein Johnny Depp..
            Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

            Kommentar


              #51
              Zitat von Noir Beitrag anzeigen
              Kurz: Du wirst dann wieder ganz sein. Einfach nur Du selbst. Ich drück Dir die Daumen, dass alles so kommt, wie Du es Dir vorstellst.
              Man könnte das wohl so sehen, dass ich durch diesen Aufstieg wieder vollständig sein werde, denn das intellektuelle Potential des irdischen Teils meiner eigentlichen Bewusstseinsebene ist analog zwischen dem Bewusstsein welches man in einem realistischen Traum hat, im Vergleich zum Wachbewusstsein, mit dem Unterschied, das selbst die verloren geglaubten, irdischen Erinnerungen, im Erinnerungsvermögen der eigentlichen Bewusstseinsebene eines jeden Individuums bestens erhalten bleiben und sogar empathische und telepathische Sinneseindrücke enthalten.

              Ob ich allerdings diesen Aufstieg schon richtig verstehe, wage ich irgendwie noch zu bezweifeln, aber im Großen und Ganzen denke ich schon, dass alles so geschehen wird, wie es soll.
              Von dem Aufstieg selbst habe ich eigentlich noch gar keine Vorstellungen, aber bezüglich des Wiedersehens mit meiner Partnerin und einigen anderen Ereignissen, von welchen einige sogar schon geschehen sind, hatte ich diese zunächst alle in Visionen vorhergesehen, wenn man diese so nennen will, aber letztlich waren es eigentlich nur seelische Erinnerungen, was es eigentlich besser erklärt, dass die Visionen mit dem bisher entsprechenden Ereignis bis ins Detail zutreffend waren.
              Zitat von Noir Beitrag anzeigen
              Werden wir es eigentlich mitbekommen, wenn Du Dich - wie nennt man das denn jetzt am Besten? - veränderst?
              Wenn dieser Aufstieg so erfolgt, dass meine eigentliche Bewusstseinsebene dann hier sein wird, denn nur so kann diese eigentliche Bestimmung von meiner Partnerin und mir wirklich hier erfüllt werden und nur in diesem Fall würde es Sinn machen, wieso ich mit all diesem Wissen als normaler Mensch hier aufgewachsen bin, dann wird sicherlich jeder auf dieser Welt eine Veränderung bemerken.
              Diese Erklärung dann aber mit der Veränderung in Verbindung zu bringen, wird wohl kaum jemandem möglich sein.
              Wenn es an der Zeit ist, kann ich ja bestenfalls durch exklusives Bildmaterial, welches eigentlich nur in Folge dieses Aufstieges möglich sein wird, ins Forum laden, aber zunächst fordert dies nur eine ganze Menge Geduld, wenn auch bei weitem nicht so viel, wie ich im Laufe der Jahre aufgebracht habe.
              Ich hoffe nur, dass bis zum Wiedersehen mit meiner Partnerin nur ein kleiner Bruchteil davon, bis hin zum letztlichen Wiederaufstieg, erforderlich ist, sodass ich zumindest davon Bilder machen kann, denn in ihrer eigentlichen Existenzform ist sie eindeutig als nicht-physisches Individuum erkennbar.
              Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
              Kein Wunder, dass du mit so einer Einstellung depressiv bist. Schraub deine Erwartungen ein wenig zurück- und du wirst die Frau finden, die dir das geben kann, was du brauchst. Was erwartest du denn von einer Frau?
              Ich glaube, aus rein irdischer Sicht, würde dies wohl auch auf mich zutreffen.
              Ich hatte in meinem Leben auf der Suche nach einer irdischen Präsenz meiner Partnerin auch einige Frauen kennen gelernt, denn obwohl ich vom logischen Standpunkt her bereits vor etwa 10 Jahren endlich gelernt habe, dass es eigentlich keinen Sinn macht, konnte ich die gleiche Einsicht aus emotionaler Hinsicht erst mit dem Zusammenbruch der letzten romantischen Beziehung wahrhaben.
              Es geht in meinem Fall nicht darum, dass ich vielleicht zu große Erwartungen an eine Frau stelle, sondern es geht darum, dass ich die eine unter unzähligen finde, denn unsere Liebe geht weit über das hinaus, was man als Leben und Tod versteht - sie ist eine ewige, beiderseitig glückliche Liebe, welche schon Bestand hatte, Äonen bevor ich hier geboren wurde und letztlich kann ich nur meiner Partnerin treu bleiben.
              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Challenger Beitrag anzeigen
                Ums brutal auszudrücken, der Typ Mensch braucht einen kräftigen Schlag ins Gesicht um aufzuwachen.
                Wir sollten uns nicht anmaßen, aus der Distanz zu beurteilen, was ein Mensch braucht und was nicht. Weder kennen wir die objektiven Lebensbedingungen von Andy, noch seine Erfahrungen, die ihn schließlich zu dem gemacht haben, der er heute ist. Ob ein Schlag das richtige für ihn ist, lässt sich daher nur schwer prognostizieren.

                Zitat von Challenger Beitrag anzeigen
                Ich habe keinen Soziologiehintergrund, aber ich würd gern mal dazu mehr lesen.. hast du zufällig Links parat dazu?
                Spontan fallen mir dazu das Kapitel zum Thema Exklusion in Luhmann's Hauptwerk "Die Gesellschaft der Gesellschaft" (1997) oder der Aufsatz "Ökologische Gefährdungen, Anspruchsinflationen und Exklusionsverkettungen" (2000) von Uwe Schimank ein. Allerdings ist das – um ehrlich zu sein – kein leichter Stoff.

                Zitat von Challenger Beitrag anzeigen
                Weil so, wie du es hier gepostet hast, könnte man mich auch als aus der Wirtschaft exkludiert ansehen. Die gelegentlichen Nebenjobs - meistens durch einen Freund oder Bekannten vermittelt - bilden kein regelmässiges Einkommen, ich bin im wesentlichen von meinen Eltern und eigenen Ersparnissen abhängig - bis dato ist allerdings kein Domino-Effekt eingetreten.
                Nehmen wir besser mal das Beispiel eines Langzeit-Arbeitslosen: Keine Arbeit, kein Einkommen, eingeschränkter Bekanntenkreis, Destabilisierung der Intimbeziehungen, schlechte Ernährung und medizinische Versorgung (Stichwort: Zahnersatz), Ausschluss von öffentlichen Aktivitäten (z.B. Konzerte) usw. Daran sollte klar werden, was gemeint ist. Dass es auch Beispiele gibt (wie z.B. den Studenten), für den das nicht zutrifft, liegt auf der Hand. Nichtsdestotrotz existiert dieses von Luhmann und Andy beschriebene Phänomen in der Realität.

                Zitat von Challenger Beitrag anzeigen
                Bis mir ein Freund einen verbalen Schlag ins Gesicht verpasst hat, der mich ziemlich geschockt hat. Ich war fast ein halbes Jahr lang sauer auf ihn. Bis ich begriffen habe, dass er mich damit nur zum Nachdenken bringen wollte.
                Ob das bei Andy auch funktioniert, darüber kann man nur spekulieren. In einem bestimmten Milieu ist es wahrscheinlich üblich, dass man verbal aufeinander eindrischt - mich könntest Du so aber nicht erreichen.
                Mein Profil bei Last-FM:
                http://www.last.fm/user/LARG0/

                Kommentar


                  #53
                  Wir sollten uns nicht anmaßen, aus der Distanz zu beurteilen, was ein Mensch braucht und was nicht. Weder kennen wir die objektiven Lebensbedingungen von Andy, noch seine Erfahrungen, die ihn schließlich zu dem gemacht haben, der er heute ist. Ob ein Schlag das richtige für ihn ist, lässt sich daher nur schwer prognostizieren.
                  Natürlich. Aber Andy verhält sich hier online in einer gewissen Art und Weise. Auch wenn das Internet die Darstellung verzerrt, glaube ich doch genug zu erkennen, dass es hier angebracht wäre.

                  Danke jedenfalls für die Literaturempfehlung.. ich werd es bei nächster Gelegenheit (sprich, wenn ich wieder mal in Wien bin) in der Unibibliothek suchen. Bzw mal Bekannte bitten.

                  Um mein Beispiel ein wenig zu spezifizieren, mein Umfeld war ein 'Durchschnittliches' wage ich zu behaupten. Gewaltlos war es sicher nicht, Raufereien und ähnliches waren häufig, aber Ghettogangstertum ist auch nicht wirklich aufgetreten, oder war eine Randerscheinung. Mit Samthandschuhen wurde ich nicht angefasst, aber auch nicht gerade in die Eiserne Jungfrau gesteckt
                  Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                    Sicherlich war die Wortwahl von Challanger hier nicht wirklich nett, aber bei einer Einstellung, die so fernab jeglicher Realität ist, kann ich nur den Kopf schütteln.
                    Daher wiederhole ich meine Frage an Andy nochmal:
                    Was erwartest du von einer Frau?
                    Musstest du zu lange warten? Tja, wenn man mich so DISST, dass das Unkraut schon von alleine abstirbt, dann hab ich keine Lust zu antworten! Wie lange steh ich denn jetz noch am Pranger? Schöne Methoden hier, Methoden aus dem Mittelalter! Ich beantworte die Frage erst, wenn ich nicht mehr öffentlich am Pranger stehe!

                    Warum hab ich wohl Depressionen? Warum bin ich so, wie ich bin?
                    Borderline
                    Link anklicken und lesen, falls er nicht funktioniert: Wikipedia, Borderline-Persönlichkeitsstörung! ALLES lesen! Danke!

                    EDIT: Oder anders gefragt: ist es lustig, wenn man den ganzen Tag nur an Selbstmord denkt? Ist das lustig? Oder wenn man die ganze Zeit, vor lauter (wacher) Ohnmacht, ein Gefühl in sich hat, das sich so anfühlt wie man jede Sekunde den Löffel abgibt? Ist das lustig?
                    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                    There's a Rainbow inside my Mind
                    Trippin' on Sunshine

                    Kommentar


                      #55
                      Andy, du stehst hier nicht am Pranger. Die Wortwahl einiger war sicher nicht ideal und da bitte ich in Zukunft drauf zu achten!

                      Das Problem, dass aber alle angesprochen haben, ist eben dass du dir einbildest am Pranger zu stehen!
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        #56
                        Entschuldigung, dass ich direkt bin. Ich weiss schon, dass viele Leute es nicht gern unverblümt hören, aber es ist mein Empfinden, dass gerade im Zwischenmenschlichen Direktheit gefragt ist - ich sehe es so, dass viel zu viele Probleme entstehen, weil die Leute um den heissen Brei herumschleichen ohne Tacheles zu reden.

                        Mag sein, dass ich damit anecke - das ist aber nun mal meine Persönlichkeit. Und als Autist light (Aspie) ist mir diese Herumdruckserei und Selbstbemitleidung irgendwie ziemlich zuwider.

                        Andy: Ich weiss, was Borderline ist. Meine beste Freundin hat Borderline. Sie hat zweimal versucht sich umzubringen. Einmal habe ich sie gerettet (aufgeschlitzte Pulsadern), das andere mal ihre Mutter (Überdosis Schlaftabletten). Das ist drei Jahre her.. weisst du was jetzt ist? Sie ist verlobt. Seit zwei Jahren mit ihrem Verlobten zusammen. Eine glückliche Person.
                        Warum? Weil sie eine Therapie gemacht hat, in Kombination mit Medikamenten.
                        Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                          Andy, du stehst hier nicht am Pranger. Die Wortwahl einiger war sicher nicht ideal und da bitte ich in Zukunft drauf zu achten!

                          Das Problem, dass aber alle angesprochen haben, ist eben dass du dir einbildest am Pranger zu stehen!
                          Ja gut ok, aber manchmal, bei solchen Themen, wünschte ich mir mehr Toleranz von Seiten gesunder Menschen, aber auch kranker Menschen! Sukie hat ja selber sowas ähnliches, und trotzdem toleriert sie mich nicht mit meiner P-Störung! Einbilden ist das falsche Wort: ich bilde es mir nicht ein, es fühlt sich so an, als wie wenn ich an jenem stehen würde!

                          Das Thema mit den Frauen gehört zu meinem Prozess der Störung dazu, deshalb tuts mir leid falls ich jemanden damit gekränkt habe! Aber solange mir nicht eine Frau das Gegenteil beweist, werde ich immer so denken! Und der Vergleich mit dem Geld war nur eine Metapher! Ich habe diese Persönlichkeitsstörung und aus diesem Grund kriege ich NIE eine ab! Würde ich aber morgen Millionär werden, dann würden einige, bestimmte Frauen bei mir Schlange stehen! Ich hoffe man hat jetz begriffen was ich damit meinte!
                          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                          There's a Rainbow inside my Mind
                          Trippin' on Sunshine

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                            Also, wenn ich das richtig verstehe ist es ein Unterschied, ob man einfach schlecht drauf ist, oder Depressionen hat. Depressionen sind ein neurologisches Krankheitsbild, hervorgerufen durch fehlerhafte Mengen an Neurotransmittern im Hirn.
                            Vereinfacht gesagt, ist man dann dauernd schlecht drauf, obwohl es gar keinen Grund mehr gibt schlecht drauf zu sein.
                            Und da helfen in der Regel Medikamente, da die Depressionen organische Ursachen haben.

                            Man darf halt nicht glauben, dass nur weil jemand immer schlecht drauf ist, derjenige Depressionen hat. Wenn kurz hintereinander dein Hund stribt, du entlassen wirst und dich dann noch der Partner verlässt ist es völlig normal keine gute Laune zu haben und das Leben nur noch als scheiße zu betrachten. Aber da kommt man wieder raus.
                            Und das ist der Unterschied zu Depressionen. Da kommt man nämlich ohne Hilfe nicht mehr raus, da eben die "Verkabelung" im Kopf nicht mehr stimmt. Der Körper schüttet die falschen Mengen an bestimmten Stoffen aus und man ist dann depressiv, obwohl eigentlich objektiv alles in Butter ist. Natürlich nimmt man das als Betroffener so nicht wahr, da dieser Eindruck ja im Inneren entsteht.
                            Laut Statistiken soll jeder 3. Deutsche einmal im Leben an Depressionen erkranken oder erkrankt sein. Das halte ich für Recht viel. Bei Depressionen werden zu wenig Glückshormone ausgeschüttet. Der Unterschied zwischen Depressionen als Krankheit und Verstimmungen im Zusammenhang mit anderen Störungen/Erkrankungen, dürfte wohl der sein, das es vom Zeitraum und der medikamentösen Behandlung abhängig ist. Die Symptome sind nahezu die selben. Und wie du richtig erkannt hast sind Depressionen mehr als einfach mal schlecht drauf zu sein. Im Volksmund sagt man zwar schnell "ich bin deprimiert" aber damit ist ein gewöhnliches Tief gemeint was jeder Mensch jeden Tag mal haben kann. Bei Depressionen fehlt in erster Linie Antrieb und Perspektive. Die kleinsten Aufgaben scheinen den Erkankten schwer zu fallen. Wenn es auch nur das abwaschen von Geschirr ist und ähnliche Dinge. Manche Menschen müssen übrigens ihr Leben lang Antidepressiva nehmen. Wenn sie die wieder weglassen dann kann es zu Rückfälle kommen. Bei anderen wirken sie gar nicht richtig und dritte können dadurch sogar Psychosen bekommen.

                            @Andy: Du hast wahrscheinlich Angst einer Frau nichts bieten zu können. Und bist deswegen massiv frustriert. Das kann ich verstehen, da die Ansprüche vieler Frauen auch gesellschaftsbedingt Recht hoch sind. Es wird zuerst nach dem Beruf gefragt und dann ob man noch bei Mama wohnt. Gerade die Frauen zwischen 20-30(was empririsch belegt ist). Das setzt Männer bei denen nicht alle so glatt gelaufen ist stark unter Druck. Aber mach nicht den Fehler das auf alle Frauen zu schieben. Es sind nicht alle so. Als ich meine Frau vor einigen Jahren kennengelernt hatte stand ich quasi vor dem nichts. Sie hat mich trotzdem genommen.

                            Habe mehr Selbstvertrauen und mach was. Resignieren und dauernd Vorwürfe zu erheben ist der falsche Weg.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Challenger Beitrag anzeigen
                              Andy: Ich weiss, was Borderline ist. Meine beste Freundin hat Borderline. Sie hat zweimal versucht sich umzubringen. Einmal habe ich sie gerettet (aufgeschlitzte Pulsadern), das andere mal ihre Mutter (Überdosis Schlaftabletten). Das ist drei Jahre her.. weisst du was jetzt ist? Sie ist verlobt. Seit zwei Jahren mit ihrem Verlobten zusammen. Eine glückliche Person.
                              Warum? Weil sie eine Therapie gemacht hat, in Kombination mit Medikamenten.
                              Na also, warum dann diese Haltung gegenüber mir? Wir kennen uns gar nicht, du kannst nicht richten über mich! Hat sie ihren damals Freund schon während der "Krankheit" kennengelernt? Wahrscheinlich, aber ich habe eine Erklärung: Frauen können Störungen, Krankheiten haben, die bekommen fast immer einen Mann, natürlich einen Gesunden!
                              Sie ist eine glückliche Person, ja weil sie Liebe bekommt! So näher geh ich nich drauf ein!

                              Zitat von BongoMercury Beitrag anzeigen
                              @Andy: Du hast wahrscheinlich Angst einer Frau nichts bieten zu können. Und bist deswegen massiv frustriert. Das kann ich verstehen, da die Ansprüche vieler Frauen auch gesellschaftsbedingt Recht hoch sind. Es wird zuerst nach dem Beruf gefragt und dann ob man noch bei Mama wohnt. Gerade die Frauen zwischen 20-30(was empririsch belegt ist). Das setzt Männer bei denen nicht alle so glatt gelaufen ist stark unter Druck. Aber mach nicht den Fehler das auf alle Frauen zu schieben. Es sind nicht alle so. Als ich meine Frau vor einigen Jahren kennengelernt hatte stand ich quasi vor dem nichts. Sie hat mich trotzdem genommen.

                              Habe mehr Selbstvertrauen und mach was. Resignieren und dauernd Vorwürfe zu erheben ist der falsche Weg.
                              @Challenger: Nimm dir ein Beispiel an BongoMercury!
                              Danke Mercury, es hat damit zu tun, natürlich, du hast es verstanden! Frustriert bin ich eigentlich nicht, dafür ist die Störung zuständig! Frustration kommt bei mir manchmal hoch wenn alles zusammen wirkt und ich keinen Ausweg mehr weiss! Ab "die Ansprüche vieler Frauen" ist 1000% richtig, was auch richtig ist, dass nicht alle Frauen so sind, denn die Regel wird immer mit Ausnahmen bestätigt! Nur deinen letzten Satz, den kannste Leuten sagen die keine Störungen haben! Ich kann das nicht umsetzen, dafür bin ich zu tief im Sumpf meiner Krankheit!
                              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                              There's a Rainbow inside my Mind
                              Trippin' on Sunshine

                              Kommentar


                                #60
                                Ich kenne genug Menschen mit Borderline, Andy. Ich weiß, was für eine Krankheit das ist. Deswegen GEH IN THERAPIE! Nimm Medikamente. Mach was dagegen. Mehr wollte ich dir nicht sagen. Du drehst einem total die Worte im Mund um. Niemand stellt dich an den Pranger, wenn er/sie dir sagt, du sollst aufhören, im Mitleid zu zerfließen und stattdessen was machen!!! Borderline therapiert sich nicht von selbst!
                                Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X