Depressionen & ihre Auswirkungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Depressionen & ihre Auswirkungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
    @Andy: Liebe allein hilft einem nicht unbedingt aus der mieslichen Lage. teilweise fühlt man sich dadurch noch belasteter, weil man den/die jeweiligen menschen nicht verletzen oder runterziehen will... Außerdem...sei froh, dass es Medikamente gibt.
    Mir würde die Liebe aber helfen, da bin ich überzeugt von! Mit der Liebe meiner Traumfrau würde ich soviel Kraft tanken können, dass ich alles schaffe was ich will! Und somit könnte ich ihr auch wieder Kraft und Energie zurückgeben in Form von Liebe! Die Liebe dieser Frau wäre x-mal besser als Medikamente!
    Aber da mich keine einzige Frau liebt, muss ich mich an die Medikamente wenden! Ich bin aber nicht froh, dass es Medikamente gibt! Medikamente können auch Leben zerstören und helfen tun sie nur wenn man sie nimmt! Nachdem es einem dann wieder besser geht und man die Medis absetzt, fängt die Kacke bald wieder an! Der Placeboeffekt hält also nur an, solange man die Medis schluckt!
    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
    There's a Rainbow inside my Mind
    Trippin' on Sunshine

    Kommentar


      #32
      Das ist aber kein Placeboeffekt, wenn du die Medikamente schluckst. Placeboeffekt wäre, dass deine Depressionen mittels TicTacs weggehen, von denen du denkst, es seien Antidepressiva. Du bemitleidest dich zu sehr. Das ist nicht bös gemeint. Aber an Liebessachen kannst du nur selbst was ändern. Geh raus, sprich Leute an... Immer zu sagen, wie shhclimmes einem doch geht, nützt absolut nichts. Das ist ja das Trickreiche an Psychoproblemen. Man kann nur selbst was dran machen. Auch wenn es nahezu unmöglich erscheint, ist es dennoch so banal. Antidepris sind da, um dich aus dem Loch zu holen, damit du in einer ZWINGEND NOTWENIDIGEN Therapie besser an dir arbeiten kannst, weil du nicht mehr ganz so von der Rolle bist. Medikaemnte allein, ohne Therapie, sind für den Arsch.
      Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

      Kommentar


        #33
        Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
        Antidepris sind da, um dich aus dem Loch zu holen, damit du in einer ZWINGEND NOTWENIDIGEN Therapie besser an dir arbeiten kannst, weil du nicht mehr ganz so von der Rolle bist. Medikaemnte allein, ohne Therapie, sind für den Arsch.
        Jetzt muss ich doch mal was dazu schreiben, denn das Gerede über Medikamente ärgert mich irgendwie. Ich will hier keinem auf die Füße treten - jeder kann mit seinen Stimmungen so umgehen, wie er das für richtig hält. Das hier ist nur meine ganz persönliche Meinung zu Depressionen, Ärzten und Medikamenten. Das nur mal schon zu Beginn.

        Erstmal - was sind denn überhaupt Depressionen? Das ist so ein Wischi-Waschi-Begriff, dass ich mit dem überhaupt nichts anfangen kann. Jeder, dem mal ne Laus über die Leber gelaufen ist, fasst sich theatralisch an den Kopf und jammert "Ich hab Depressionen! Oh, was geht es mir schlecht"

        Ok - mir geht es auch manchmal mies - richtig mies. Das größte Loch, in das ich mal reingefallen bin, dauerte wohl so um die 4 Monate, in denen ich zu nichts zu gebrauchen war. Aber ich würde den Teufel tun und irgendwelche Medikamente schlucken, oder zu irgendeinem Arzt zu gehen, der mir erzählt, wie krank ich doch bin! Denn das ist glaube ich das Dümmste, was man machen kann.

        Ok - in so einer Stimmung ist man mies drauf, und ja - man leidet darunter. Meine Wohnung verdreckt. ich lasse mich gehen, hab keine Kraft, irgendwas zu unternehmen, verpenne die meiste Zeit, mag keinen sehen, und hasse es dennoch, alleine zu sein, etc, etc....Und? Das ist ein Teil von mir! Warum sollte ich ihn unterdrücken? Um wieder "zu funktionieren" und mit einem Sonnenscheingesicht durch die Welt zu laufen? Ich bin doch keine Maschine, die man reparieren muss. Ich hab ein Recht auf meine Stimmungen - egal ob gut oder schlecht. Sie gehören zu mir, machen einen Teil von mir aus.
        Und egal, wie lange diese Stimmung dauert - irgendwann endet sie und gut!

        Wenn ich mich zu einem Arzt begebe und Medikamente schlucke, DANN hab ich ein Problem, denn ich bin der festen Überzeugung, dass sich die Depression dann wirklich festsetzt, weil ich ja eingeredet bekommen habe, dass ich krank bin und irgendwelche Pillen fressen muss, um wieder "gesund" zu werden.
        Und letztendlich kann ich dann nicht mehr "normal" werden, weil sich genau das in meinem Gehirn festgesetzt hat. Ich denke, dass das sowas Ähnliches ist, wie starker Schmerz, der sich auch ins Gehirn einbrennen kann, und der dann auch immer spürbar ist, auch wenn er rein körperlich nicht mehr existiert.
        Und wieder richtig bewußt geworden ist mir das durch Andy's Satz:

        Nachdem es einem dann wieder besser geht und man die Medis absetzt, fängt die Kacke bald wieder an! Der Placeboeffekt hält also nur an, solange man die Medis schluckt!
        Und genau deshalb wird mich niemals jemand dazu bringen, zu einem Seelenklemptner zu gehen. Klar, dass der mir einreden will, dass ich krank bin. Er ist schließlich Arzt und muss ja von irgendwas leben...
        *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
        *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
        Indianische Weisheiten
        Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

        Kommentar


          #34
          Also, wenn ich das richtig verstehe ist es ein Unterschied, ob man einfach schlecht drauf ist, oder Depressionen hat. Depressionen sind ein neurologisches Krankheitsbild, hervorgerufen durch fehlerhafte Mengen an Neurotransmittern im Hirn.
          Vereinfacht gesagt, ist man dann dauernd schlecht drauf, obwohl es gar keinen Grund mehr gibt schlecht drauf zu sein.
          Und da helfen in der Regel Medikamente, da die Depressionen organische Ursachen haben.

          Man darf halt nicht glauben, dass nur weil jemand immer schlecht drauf ist, derjenige Depressionen hat. Wenn kurz hintereinander dein Hund stribt, du entlassen wirst und dich dann noch der Partner verlässt ist es völlig normal keine gute Laune zu haben und das Leben nur noch als scheiße zu betrachten. Aber da kommt man wieder raus.
          Und das ist der Unterschied zu Depressionen. Da kommt man nämlich ohne Hilfe nicht mehr raus, da eben die "Verkabelung" im Kopf nicht mehr stimmt. Der Körper schüttet die falschen Mengen an bestimmten Stoffen aus und man ist dann depressiv, obwohl eigentlich objektiv alles in Butter ist. Natürlich nimmt man das als Betroffener so nicht wahr, da dieser Eindruck ja im Inneren entsteht.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #35
            Wer wirklich an schweren Depressionen leidet, kommt oft ohne Medikamente nicht mehr aus diesem Loch heraus, das ist das Problem.
            Da hilft auch nicht ein bisschen freundliche Hilfe oder so.
            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

            Kommentar


              #36
              Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
              Und das ist der Unterschied zu Depressionen. Da kommt man nämlich ohne Hilfe nicht mehr raus, da eben die "Verkabelung" im Kopf nicht mehr stimmt. Der Körper schüttet die falschen Mengen an bestimmten Stoffen aus und man ist dann depressiv, obwohl eigentlich objektiv alles in Butter ist. Natürlich nimmt man das als Betroffener so nicht wahr, da dieser Eindruck ja im Inneren entsteht.
              Und wer sagt mir, dass diese falsche Verkabelung sich nicht erst dann permanent ausbildet, wenn ich glaube, da nicht mehr alleine rauszukommen?

              Depressionen scheinen ja - zumindest hab ich das mal gehört - urplötzlich aufzutauchen (meine miesen Stimmungen überfallen mich zumindest immer plötzlich, auch ohne äußeren Grund). Ok - Stimmungen werden von Hormonen etc im Gehirn erzeugt. Ich hab also, wenn ich mich in dieser Stimmung befinde, ein Ungleichgewicht der verschiedensten Stoffe in meinem Gehirn. Woher weiß ich, dass sich das nicht selber wieder einrenkt? Woher weiß ich, dass ich, wenn ich mein Gehirn mit Medikamenten wieder "funktionstüchtig" mache, nicht den Verbindungen in meinem Denkapperat die Möglichkeit nehme, selbst wieder ins Lot zu kommen? Ich denke mal, dass die Selbstheilungskräfte des menschlichen Körpers sich auch auf das Gehirn beziehen.

              Ok - wenn jemand so depressiv ist, dass er kurz davor ist, sich umzubringen, dann sind Medikamente sicher gut und richtig - aber alles andere...?

              Wie gesagt: Ich kann natürlich nur von mir ausgehen, und bei mir renkt sich alles wieder von alleine ein. Und das weiß ich. Vielleicht komme ich ja genau deshalb aus meinen diversen Löchern von alleine wieder raus...?
              *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
              *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
              Indianische Weisheiten
              Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

              Kommentar


                #37
                @J_T_Kirk2000: Entschuldige aber das was du erzählst hört sich ganz schön verrückt an um ehrlich zu sein.

                @AndyFo4rSe7eN: Das hört sich fast nach mir selbst an, aber wenn Ich dir einen Tipp geben darf, projeziere nicht zuviel in deine Zukünftige sonst scheiterst nämlich schon am Anfang bzw. wirst nur umso größer enttäuscht wenn du feststellen solltest das deine Angebetete nicht ganz deinen Vorstellungen entspricht, was eigentlich immer der Fall ist.

                Also Ich bin zwar kein Psychologe aber Ich denke das mein Leben zumindest an einer Art Wendepunkt angelangt ist, weg vom idealen Menschenbild hin zur nüchternen, unschönen Wahrheit. Die Suche nach irgendeinem Sinn oder gar der perfekten Frau hab Ich eigentlich noch nichtmal versucht. Was zur Zeit meine Stimmung drückt ist mal wieder meine Familie vor allem meine Mutter die mit ihrer permanenten Unzufriedenheit und ihrem Egoismus schon die halbe Familie zerstört hat bzw. zum ausziehen gebracht. Ich würde selbst auch am liebsten nochmal ausziehen aber da Ich schon bald mein Erbe antreten muss habe Ich da wohl keine Chance und eine weitere Flucht kommt für mich nicht in Frage, dass verbietet mir schon allein mein Pflichtgefühl gegenüber meinem Vater und meiner Familie. Mittlerweile ist mir das aber auch egal Ich habe gelernt diese Frau zu ignorieren. Leider ist z.Z. auch noch zusätzlich mein Job ziemlich sinnentleert und gibt mir im Moment ebenfalls überhaupt nichts. Auch das Computerspielen bei dem Ich mich sonst immer abreagiert bzw. zurückgezogen habe gibt mir persönlich überhaupt nichts mehr. Irgendwie habe Ich das Gefühl das Ich total neben mir stehe, nur so vor mich hinlebe und eigentlich nur darauf warte das irgendwas passiert, dass mein Leben völlig aus der Bahn wirft. Ich weiss nicht ob das normal ist oder ob man das schon als Depression bezeichnen kann, schön ist es für mich z.Z. jedenfalls nicht.

                Die Auswirkungen von dem ganzen sind bei mir das sich aus meiner momentanen schlechten Motivation auch eine gewisse Trägheit entwickelt hat und viele Dinge die Ich eigentlich noch anpacken wollte (Studium) sind für mich dadurch in weite ferne gerrückt. Ich möchte gerne noch so vieles machen aber mir fehlt einfach die Kraft, der Wille und hauptsächlich ein guter Grund warum Ich mir das Ganze überhaupts noch auftun soll.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Kaputter Beitrag anzeigen
                  Ich würde selbst auch am liebsten nochmal ausziehen aber da Ich schon bald mein Erbe antreten muss habe Ich da wohl keine Chance und eine weitere Flucht kommt für mich nicht in Frage, dass verbietet mir schon allein mein Pflichtgefühl gegenüber meinem Vater und meiner Familie.
                  Warum kannst Du nicht ausziehen und dennoch Dein Erbe antreten?

                  So aus dem Bauch heraus würde ich mal sagen, dass Dein Problem die Strukturen um Dich herum sind, die Dich daran hindern, Du selbst zu sein. Du tust nicht das, was Du willst, sondern das, was man von Dir verlangt.

                  Ich werde mich hüten, Dir einen Tipp zu geben, was Du tun solltest, aber ich an Deiner Stelle würde wohl durchdrehen und aggressiv werden. Und wahrscheinlich den ganzen Kram hinschmeißen - Pflicht hin oder her.
                  *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                  *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                  Indianische Weisheiten
                  Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                  Kommentar


                    #39
                    @Noir: Ich finde deine Argumentation interessant. Ich stehe da zwar nicht völlig dahinter, aber ich finde es klasse, dass du dich da selbst immer so heraushieven kannst. Ich persönlich kenne mich mit Depressionen nicht allzugut aus. Ich hab manchmal depressive Verstimmungen, aber das sind keinesfalls Depressionen, wie manch anderer sie hat. Aber jeder sollte das mit Medikamenten handhaben, wie er es für richtig hält. Ich denke aber, dass sie eine gute Alternative darstellen zum Selbstmord Manchmal kommt einem alles so auswegslos vor, dass man einfach die Hilfe braucht. Ob nun vom Arzt oder von Medikamenten. Das ist keineswegs schwach. HILFE ZU NEHMEN IST DER ERSTE SCHRITT IN DIE RICHTIGE RICHTUNG!

                    Ich hatte eine zeitlang Antidepressivas, die ich relativ schnell abgesetzt hab, weil sie mir mit meiner Angststörung nicht geholfen haben. Ich hab zwar Depriflashs, aber prinzipiell bin ich zwischen den Angstzuständen gut drauf. Momentan ist es wieder richtig beschissen, mit mehreren Panikattacken täglich. LOL, ich hab gestern meinem Hausarzt einen totalen Schrecken verpasst. Hab so dermaßen hyperventiliert, dass der mir ne Beruhigungsspritze und ne Plastiktüte aufs Gesicht verpasst hat Sowas macht einen zwar fertig und mein gestriger Tag war total im Arsch, aber ich nehms mit Humor. Man geht lachend unter ^^

                    Aber nun, um den Kreis zur Hilfe zu schließen. Ich hab mich jetzt entschlossen, Nägel mit Köpfen zu machen und geh in eine Tagesklinik. Hab diese Angststörung und Agoraphobie nun seit geschlagenen 2 Jahren und irgendwann ist Schluss. Die hat mein komplettes Leben auf den Kopf gestellt. Zwar hatte ich zwischendrin auch ein paar Hochs, wo alles so aussah, als ob es besser werden würde, aber ich geb mich jetzt einfach mal geschlagen und lass mir helfen. Ich gesteh mir ein, dass ich auch mal schwach sein darf und nicht alles unter Kontrolle hab.

                    Wenn Leute dasselbe machen und Medikamente dafür nehmen ist das absolut in Ordnung. Lasst euch helfen!!!
                    Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                      @Ich denke aber, dass sie eine gute Alternative darstellen zum Selbstmord
                      Das auf jeden Fall! Ich würde mich auch hüten, irgendjemanden davon abzuhalten, zum Arzt zu gehen, wenn er der Meinung ist, dass nur der ihm helfen kann. Dazu ist meine Art und Weise, mit meinen Problemen umzugehen, teilweise einfach zu...hm....strange. Meine Methoden funktionieren bei mir, aber ob die bei jemand anderen klappen würden, weiß ich nicht, und ich würde es auch nicht ausprobieren wollen. Ich weiß, was mir hilft, weil ich in mir drin stecke, aber wie andere reagieren würden, weiß ich nicht. Zum Schluss würden sie vielleicht aus ihren Depressionen rauskommen, dafür aber in eine Psychose abgleiten.
                      Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                      Momentan ist es wieder richtig beschissen, mit mehreren Panikattacken täglich.
                      Was löst diese Angstattacken aus? Oder kommen die aus heiterem Himmel?
                      *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                      *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                      Indianische Weisheiten
                      Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Noir Beitrag anzeigen
                        Erstmal - was sind denn überhaupt Depressionen? Das ist so ein Wischi-Waschi-Begriff, dass ich mit dem überhaupt nichts anfangen kann. Jeder, dem mal ne Laus über die Leber gelaufen ist, fasst sich theatralisch an den Kopf und jammert "Ich hab Depressionen! Oh, was geht es mir schlecht"
                        Achja? Wenn du so über mich denkst dann bist du total daneben!
                        Ich weiss auch nicht, aber ihr Frauen seid echt komisch, und eure Lebenseinstellungen sowieso! Ja na klar, ich weiss, alle Frauen, wirklich ALLE Frauen wollen nur Männer die stark sind und keine Depressionen haben und das Geld aus den Fingern schnippen können! Und hier höre ich auf, denn was jetz gerade in meinem Gehirn schlummert wäre fürs Forum zu KRASS!

                        Zitat von Kaputter Beitrag anzeigen
                        @AndyFo4rSe7eN: Das hört sich fast nach mir selbst an, aber wenn Ich dir einen Tipp geben darf, projeziere nicht zuviel in deine Zukünftige sonst scheiterst nämlich schon am Anfang bzw. wirst nur umso größer enttäuscht wenn du feststellen solltest das deine Angebetete nicht ganz deinen Vorstellungen entspricht, was eigentlich immer der Fall ist.
                        Ich bin sozusagen LANGZEIT enttäuscht von Frauen, die können mir alle nicht das Wasser reichen! Ich hätte zwar gerne eine, aber mit hätte ich dann andere Probleme wieder, weil keine der Frauen da draussen könnten mir ihre Liebe zeigen, weil sie unfähig sind, da bei mir alles Lebensnotwendige fehlt!

                        KEINE Arbeit = KEIN Geld = KEIN Auto = KEIN Leben = KEINE Frau = Was soll ich denn noch auf dieser ********************* Welt????!!!
                        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                        There's a Rainbow inside my Mind
                        Trippin' on Sunshine

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Noir Beitrag anzeigen
                          Da ist er wieder, dieser Satz, den Du in Variationen schon öfter mal gebracht hast, und der mich immer wieder stutzig und auch bedrückt macht. Du hast hoffentlich nicht vor, Dich nach der Erreichung des Endes Deiner Dir vorgegebenen Zeit umzubringen, um dann aufsteigen zu können, oder?
                          Nein ich habe nicht vor, mich dann umzubringen, aber meine irdisch-physische Form, wie sie zuvor war, wird dann beendet sein.
                          Es ist schwierig zu beschreiben, weil ich es selbst noch nicht ganz verstehe oder wahrhaben will, aber soviel ich weiß, wird meine eigentliche Bewusstseinsebene mit dem gleichen Schiff zur vorbestimmten Zeit hierher kommen, welches schon zumindest zweimal in den letzten 5 Jahren hier war und das Bewusstsein meiner irdischen Präsenz wird wieder in die Summe meiner eigentlichen Bewusstseinsebene eingehen, aber eben ohne dafür diese Realität verlassen zu müssen.
                          So kann ich von dann an mit meiner Partnerin unsere gemeinsame irdische Bestimmung erfüllen, wie auch den Teil, welchen ich zwar nur durch ihren Beistand, aber dennoch letztlich auch nur durch die individuellen Fähigkeiten meiner eigentlichen Bewusstseinsebene erfüllen kann.
                          Wenn all dies korrekt ist, wird meine Partnerin eine gewisse Zeit vor diesem Wiederaufstieg hierherkommen, sodass ich mich dank ihrer Hilfe auf diesen vorbereiten und letztlich durch ihre Hilfe diesen erreichen kann.
                          Diese letzte Phase des alten Daseins wird dann mit großer Wahrscheinlichkeit an Bord dieses Schiffes stattfinden.

                          Allerdings gab es eine Zeit, wo ich in der Tat selbstmordgefährdet war, denn ich hatte erst später eine wirkliche Perspektive, eine Erkenntnis darüber warum ich hier bin, da mich doch eigentlich alles, was mir am meisten bedeutet, nur mit meiner eigentlichen, seelischen Existenz verbindet, wohingegen mein bisheriges Leben kaum von Bedeutung für mich ist.
                          Aber sowohl mein Aufwachsen als normaler Mensch, als auch der Aufstieg, ja sogar das Wiedersehen mit meiner Partnerin ist wichtig, um diese gemeinsame Bestimmung wirklich erfüllen zu können.
                          Die bisherige Abwesenheit meiner Partnerin lässt sich aus mehreren Gründen erklären, denn einerseits ist sie auf diesem Schiff medizinischer Offizier und seelischer Berater, weshalb sie zum Einen dadurch und zum Anderen als meine Partnerin mich vor allem in ihrer eigentlichen Existenzform besser versteht, als ich mich in Form meiner irdischen Präsenz je verstehen könnte.
                          Andererseits hat sie individuell sehr stark ausgeprägte empathische und telepathische Fähigkeiten und ich könnte in meiner gegenwärtigen Existenzform ihr nicht den Rückhalt und die Zuversicht geben in dem Chaos der Rückständigkeit dieser Welt auf die Dauer erhalten, aber in Folge der Zeit des Aufstieges können wir die Basis für die entsprechende Weiterentwicklung schaffen, sodass letztlich jedes Individuum hier so glücklich werden kann, wie es das bestenfalls aus den eigenen seelischen Erinnerungen der eigentlichen Existenz her kennt.
                          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                            Achja? Wenn du so über mich denkst dann bist du total daneben!
                            Mäuselchen - ich hab doch überhaupt nicht von Dir gesprochen. Wo, bitte, steht denn, dass ich Dich persönlich gemeint habe? Ich habe - dachte ich zumindest - im ersten Absatz deutlich gemacht, dass das alleine meine ganz persönliche Meinung ist. Fühl Dich doch nicht immer gleich auf den Schlips getreten und beziehe nicht immer alles, was gesagt wird, auf Dich persönlich.

                            Der erste Absatz bezieht sich alleine auf Leute, denen es mal ein bisschen schlecht geht, aber die sofort glauben, sie wären weiß Gott wie elendiglich beieinander. Und von denen gibt es eine Menge.

                            Zitat von J_T_Kirk2000
                            Es ist schwierig zu beschreiben, weil ich es selbst noch nicht ganz verstehe oder wahrhaben will, aber soviel ich weiß, wird meine eigentliche Bewusstseinsebene mit dem gleichen Schiff zur vorbestimmten Zeit hierher kommen, welches schon zumindest zweimal in den letzten 5 Jahren hier war und das Bewusstsein meiner irdischen Präsenz wird wieder in die Summe meiner eigentlichen Bewusstseinsebene eingehen, aber eben ohne dafür diese Realität verlassen zu müssen.
                            Kurz: Du wirst dann wieder ganz sein. Einfach nur Du selbst. Ich drück Dir die Daumen, dass alles so kommt, wie Du es Dir vorstellst.

                            Werden wir es eigentlich mitbekommen, wenn Du Dich - wie nennt man das denn jetzt am Besten? - veränderst?
                            *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                            *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                            Indianische Weisheiten
                            Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Noir Beitrag anzeigen
                              Warum kannst Du nicht ausziehen und dennoch Dein Erbe antreten?

                              So aus dem Bauch heraus würde ich mal sagen, dass Dein Problem die Strukturen um Dich herum sind, die Dich daran hindern, Du selbst zu sein. Du tust nicht das, was Du willst, sondern das, was man von Dir verlangt.

                              Ich werde mich hüten, Dir einen Tipp zu geben, was Du tun solltest, aber ich an Deiner Stelle würde wohl durchdrehen und aggressiv werden. Und wahrscheinlich den ganzen Kram hinschmeißen - Pflicht hin oder her.
                              Ausziehn geht wirklich nicht, da Ich vor Ort sein muss. Ich hab mir schonmal ne Auszeit gegönnt als es mir zuviel war und habe drei Jahre in Nürnberg gearbeitet. Doch mir war schon immer klar das das nur ein Flucht auf Zeit ist und schließlich bin Ich wieder zurückgezogen.

                              Hinschmeissen geht auch nicht, Ich kann nicht alle im Stich lassen nur weil eine Person andauernd stresst, das wäre zu einfach und wohl auch egoistisch von mir. Wenn Ich es mir selbst einfach mache schade Ich anderen die Ich liebe und das ist wohl auch das schlimme an der ganzen Sache.

                              Aber ihr wisst ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                                Achja? Wenn du so über mich denkst dann bist du total daneben!
                                Ich weiss auch nicht, aber ihr Frauen seid echt komisch, und eure Lebenseinstellungen sowieso! Ja na klar, ich weiss, alle Frauen, wirklich ALLE Frauen wollen nur Männer die stark sind und keine Depressionen haben und das Geld aus den Fingern schnippen können! Und hier höre ich auf, denn was jetz gerade in meinem Gehirn schlummert wäre fürs Forum zu KRASS!
                                Ach ja? Schon mal drüber nachgedacht, dass vielleicht DU eine komische Lebenseinstellung hast und nicht ALLE Frauen? Oder dass die Wahrheit irgendwo dazwischen liegt. Frauen sind komisch und Männer sowieso? (und du ganz besonders )
                                Und nein, ich brauche keine Mann, der unheimlich stark und reich ist.
                                Diesen geistigen Erguss hättest du auch schlummern lassen können....

                                Ich bin sozusagen LANGZEIT enttäuscht von Frauen, die können mir alle nicht das Wasser reichen! Ich hätte zwar gerne eine, aber mit hätte ich dann andere Probleme wieder, weil keine der Frauen da draussen könnten mir ihre Liebe zeigen, weil sie unfähig sind, da bei mir alles Lebensnotwendige fehlt!
                                Kein Wunder, dass du mit so einer Einstellung depressiv bist. Schraub deine Erwartungen ein wenig zurück- und du wirst die Frau finden, die dir das geben kann, was du brauchst. Was erwartest du denn von einer Frau?

                                "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                                Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X