"Krüppel und Schwul" - auf YouTube und Co - Der alltägliche Wahnsinn - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Krüppel und Schwul" - auf YouTube und Co - Der alltägliche Wahnsinn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Naja...

    Das waren keine kleinen Kinder. Fünfzehn, oder? Nicht viel jünger als ich, und ich meine doch eine eigene Einstellung zu Dingen zu haben.

    Kommentar


      Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
      Toll, ein Kind wurde von einem Kind getötet, weil es schwul war. Äh, sorry, wissen die beiden Kinder eigentlich, wie man schwul schreibt? Ich meine, Kinder in dem Alter, die andere Kinder umbringen, begreifen doch erst Jahre später, was sie da wirklich getan haben. Und wenn ein Kind von der Umwelt so dermaßen geprägt wurde, dass es glaubte, schwul sein, seih eine Krankheit, die nur der Tod heilen kann, dann hat nicht das Kind selbst die Schuld am Mord des schwulen Jungen, sondern diejenigen, die dem "Mörder" das eingetrichtert haben. Mann könnte hier sogar soweit gehen, dass das andere Kind versucht hat, dem schwulen Jungen zu helfen, die "Krankheit" zu bekämpfen, mit fatalem Ergbnis, aber man muss hier mit kindlicher Naivität herangehen und nicht mit erwachsener Bestimmtheit und Logik, bzw. Denkweise. Wenn Kinder andere Kinder umbringen, ist eindeutig etwas in der Erziehung schief gelaufen. Und sowas passiert nicht nur Schwulen, sondern auch allen anderen. Menschen werden getötet, weil sie eine andere Hautfarbe haben, ein anderes Geschlecht, eine andere Meinung...die Schwulen bilden da keine Ausnahme und kein Einzelfall...
      Interessant, wie die Moderatorin das ins Wahlkampfthema mit einbezogen hat. Ein netter Schachzug und so passend noch dazu...
      Hier kann ich nur das wiederholen, was dir auch schon woanders gesagt wurde: So einen dämlichen Schwachsinn habe ich selten gelesen. Dass dir das nicht peinlich ist, solches Zeug zu schreiben.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        Zitat von endar Beitrag anzeigen
        Hier kann ich nur das wiederholen, was dir auch schon woanders gesagt wurde: So einen dämlichen Schwachsinn habe ich selten gelesen. Dass dir das nicht peinlich ist, solches Zeug zu schreiben.
        Von Dir kommt auch nichts anderes als immer dieselben Beleidigungen...Ist schon traurig, dass nicht alle derselben Meinung sind wie Du, nicht wahr?!

        Es sind in meinen Augen immer noch Kinder, wenn Du das nicht so siehst, ok, Deine Meinung...

        Das dass Publikum da laut hals geklatscht hat, ist natürlich klar, aber sitz mal neben einem Schwulen. Vielleicht mit dem Gedanken im Kopf, er könnte Aids haben. Das ist ja leider Gottes immer noch ein stark vertretendes Thema...aber egal, ich rede ja eh nur Blödsinn, nicht wahr?!

        Eine Frage, wieviele Schwule kennst Du eigentlich und mit wievielen hast Du Kontakt gehabt?! Das würd mich mal interessieren...

        Kommentar


          Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
          Von Dir kommt auch nichts anderes als immer dieselben Beleidigungen...Ist schon traurig, dass nicht alle derselben Meinung sind wie Du, nicht wahr?!
          Ehre, wem Ehre gebührt.

          Es sind in meinen Augen immer noch Kinder, wenn Du das nicht so siehst, ok, Deine Meinung...
          Kinder in dem Alter von 14-16 Jahren haben schon eine sehr gute Möglichkeit selbstständig zu denken, Entscheidungen zu treffen und Gut von Falsch zu unterscheiden. Das sind ja keine hirnlosen Automaten, die einfach machen was Mama und Papa ihnen gesagt haben.
          Das dass Publikum da laut hals geklatscht hat, ist natürlich klar, aber sitz mal neben einem Schwulen. Vielleicht mit dem Gedanken im Kopf, er könnte Aids haben.
          Schon mal über eine Behandlung deiner Phobie nachgedacht? das ist ja grausam. Selbst wenn ein neben dir sitzender homosexueller Mensch Aids hätte: das wäre nicht die geringste Gefahr für dich.

          Eine Frage, wieviele Schwule kennst Du eigentlich und mit wievielen hast Du Kontakt gehabt?! Das würd mich mal interessieren...
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
            Ehre, wem Ehre gebührt.

            Kinder in dem Alter von 14-16 Jahren haben schon eine sehr gute Möglichkeit selbstständig zu denken, Entscheidungen zu treffen und Gut von Falsch zu unterscheiden. Das sind ja keine hirnlosen Automaten, die einfach machen was Mama und Papa ihnen gesagt haben.
            Schon mal über eine Behandlung deiner Phobie nachgedacht? das ist ja grausam. Selbst wenn ein neben dir sitzender homosexueller Mensch Aids hätte: das wäre nicht die geringste Gefahr für dich.

            Ach nee?! Und wenn er plötzlich niesen muss, weil sein Immunsystem versagt und Dich dabei trifft?! Erzähl mir nicht, dass da keine Gefahr besteht. Oder wenn er sich plötzlich übergeben muss. Erzähl mir nicht, dass Du da nicht wenigstens einen Hauch von Angst verspührst...Ich hab einen Aidskranken gesehen, im Krankenhaus, getrennt durch eine Glasscheibe. Das war ein wirklich krasser Anblick. Die Familie saß sehr weit entfernt von ihm. Bis auf die Mutter...alle hatten Angst, sich anzustecken. Und erzähl mir nicht, Du würdest nicht mindestens eine Atemmaske und Handschuhe tragen, wenn Du Dich ihm näherst...Auch wenn Du einem Schwulen begegnest, der Dir sehr nahe ist und er dann plötzlich sagt, er habe Aids. Würdest Du dann sagen: Oh das tut mir Leid...und ihn umarmen?!

            Kommentar


              Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
              Von Dir kommt auch nichts anderes als immer dieselben Beleidigungen...Ist schon traurig, dass nicht alle derselben Meinung sind wie Du, nicht wahr?!
              Es sind in meinen Augen immer noch Kinder, wenn Du das nicht so siehst, ok, Deine Meinung...
              Entschuldigung, aber die Ansicht, dass der Mord an einem schwulen 15jährigen nichts mit Schwulendiskriminierung zu tun habe, ist keine "Meinung", sondern haltloser Blödsinn. Schon allein, weil das Motiv hier ohne weiteres festgestellt wurde. Blödsinn. Und nichts anderes habe ich geschrieben.

              Das dass Publikum da laut hals geklatscht hat, ist natürlich klar, aber sitz mal neben einem Schwulen. Vielleicht mit dem Gedanken im Kopf, er könnte Aids haben. Das ist ja leider Gottes immer noch ein stark vertretendes Thema...aber egal, ich rede ja eh nur Blödsinn, nicht wahr?!
              Da kann ich beim besten Willen nicht "ernsthaft" antworten. Du bist halt ein intoleranter Schwulenhasser, der seinen Hass hinter ein bisschen Toleranz-Geschwätz zu verbergen versucht, dem das aber leider nicht gelingt. Punkt. Kommt gleich wieder "Ich hasse alle Schwulen, aber noch mehr hasse ich meinen Hass auf die Schwulen"? Das hatten wir ja schon lange nicht mehr.

              Eine Frage, wieviele Schwule kennst Du eigentlich und mit wievielen hast Du Kontakt gehabt?! Das würd mich mal interessieren...
              Das geht dich überhaupts nichts an, mit wieviel Schwulen ich Kontakt hatte.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                Ach nee?! Und wenn er plötzlich niesen muss, weil sein Immunsystem versagt und Dich dabei trifft?! Erzähl mir nicht, dass da keine Gefahr besteht. Oder wenn er sich plötzlich übergeben muss. Erzähl mir nicht, dass Du da nicht wenigstens einen Hauch von Angst verspührst...
                Nein ich hätte da keine Angst, da ich ein gebildeter Mensch bin und mich nicht von Paranoia und Hass leiten lassen.
                Über solche Dinge kannst du dich nicht mit AIDS (besser HIV) anstecken.
                Das war ein wirklich krasser Anblick. Die Familie saß sehr weit entfernt von ihm. Bis auf die Mutter...alle hatten Angst, sich anzustecken.
                Das kann viele Gründe haben. Du hast keine Ahnung ob sie Angst hatten. Vielleicht hatten sie Angst. Unbegründete Angst, da viele Leute keine Ahnung haben wie HIV bzw. AIDS funktioniert und die Betroffenen so unnötig stigmatisiert werden. Und da sind Leute wie du nicht unschuldig daran!
                Und erzähl mir nicht, Du würdest nicht mindestens eine Atemmaske und Handschuhe tragen, wenn Du Dich ihm näherst...Auch wenn Du einem Schwulen begegnest, der Dir sehr nahe ist und er dann plötzlich sagt, er habe Aids. Würdest Du dann sagen: Oh das tut mir Leid...und ihn umarmen?!
                Ich würde niemals eine Atemmaske oder Handschuhe tragen, auch hätte ich keine Probleme einen AIDS-kranken Menschen zu umarmen. Wenn es ein Freund oder Bekannter wäre, würde ich das wohl sogar sehr sicher machen. HIV ist sehr schwer zu übertragen, eben nur über Blut- oder andere innere Körperflüssigkeiten und diese müssen auch noch eine gewisse Mindestmenge haben, damit man sich anstecken kann und selbst dann ist eine Ansteckung nicht garantiert.
                Bei einer normalen Umarmung ist das Risiko einer Infektion absolut minimal und dieses mini Risiko wäre mir eine Geste menschlicher Wärme wohl wert... aber was das ist, scheinst du nicht zu wissen. Du bist zerfressen von Angst, Ignoranz und Hass, andere Faktoren scheinen dein Leben ja nicht zu steuern.
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  Das ist doch echt nicht mehr zu fassen.

                  Hier die Homepage der Aidshilfe, wo man sich über Ansteckungsrisiken informieren kann:
                  Deutsche AIDS-Hilfe | HIV / Aids von A-Z

                  @Picard: Hast du schonmal daran gedacht, dass du dich über einen Mückenstich mit AIDS infizieren könntest? Stell dir mal vor, es wohnt ein Schwuler in der Nähe, der von einer Mücke gestochen wurde, die dann dich sticht. Die Schwulen sind überall! Du solltest am besten gleich in einem Schutzanzug schlafen.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                    Nein ich hätte da keine Angst, da ich ein gebildeter Mensch bin und mich nicht von Paranoia und Hass leiten lassen.
                    Über solche Dinge kannst du dich nicht mit AIDS (besser HIV) anstecken.
                    Das kann viele Gründe haben. Du hast keine Ahnung ob sie Angst hatten. Vielleicht hatten sie Angst. Unbegründete Angst, da viele Leute keine Ahnung haben wie HIV bzw. AIDS funktioniert und die Betroffenen so unnötig stigmatisiert werden. Und da sind Leute wie du nicht unschuldig daran!
                    Ich würde niemals eine Atemmaske oder Handschuhe tragen, auch hätte ich keine Probleme einen AIDS-kranken Menschen zu umarmen. Wenn es ein Freund oder Bekannter wäre, würde ich das wohl sogar sehr sicher machen. HIV ist sehr schwer zu übertragen, eben nur über Blut- oder andere innere Körperflüssigkeiten und diese müssen auch noch eine gewisse Mindestmenge haben, damit man sich anstecken kann und selbst dann ist eine Ansteckung nicht garantiert.
                    Bei einer normalen Umarmung ist das Risiko einer Infektion absolut minimal und dieses mini Risiko wäre mir eine Geste menschlicher Wärme wohl wert... aber was das ist, scheinst du nicht zu wissen. Du bist zerfressen von Angst, Ignoranz und Hass, andere Faktoren scheinen dein Leben ja nicht zu steuern.
                    Genau, ich bin so hasserfüllt, dass ich an nichts anderes denken kann...nu komm mal wieder runter... Ich verspüre halt nicht den Willen, mich derartigen Gefahren aussetzen zu wollen, ganz gleich wie gering die Ansteckungsgefahren sind. Und ich hab zwar immer noch Zweifel, was das betrifft ,aber wenn Du wirklich so drauf bist, dann alle Achtung. So viel Mut hätte ich nicht. Aber ich bin ein sehr fröhlicher Mensch, zugegeben, sehr emotional und extrem in mancher Hinsicht. Aber nicht hasserfüllt, dass sähe bei mir anders aus, glaub mir. Aber ihr interpretiert auch viel zu viel in meine Aussagen hinein, von daher ist es wirklich schwer hier auf neutrale Art und Weise zu argumentieren, ebenso wie im Frauen-Macht-Thread...

                    Kommentar


                      Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                      Aber ich bin ein sehr fröhlicher Mensch, zugegeben, sehr emotional und extrem in mancher Hinsicht. Aber nicht hasserfüllt, dass sähe bei mir anders aus, glaub mir. Aber ihr interpretiert auch viel zu viel in meine Aussagen hinein, von daher ist es wirklich schwer hier auf neutrale Art und Weise zu argumentieren, ebenso wie im Frauen-Macht-Thread...
                      Ja, wenn alle so fröhlich und tolerant wären wie du, wäre die Welt ein besserer Ort. Das habe ich dir ja schonmal geschrieben. Toll, wie du mit deinem Schwulenhass, pardon, deiner wie auch du es umschreibst, umgehst.

                      Aber zu deiner Information: Um dich über Speichel mit HIV zu infizieren, müsstest du mehrere Liter Speichel aufnehmen. Den hustenden schwulen AIDS-Kranken möchte ich sehen, der mit soviel Speichel anhustet, dass du mehrere Liter davon aufnimmst. Das ist einfach ausgeschlossen. Aber bei Leuten wie dir ist Hopfen und Malz verloren.
                      Es gibt übrigens auch Frauen, die HIV positiv sind. Vielen sieht man es nicht an und die husten auch!
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        Zitat von endar Beitrag anzeigen
                        Ja, wenn alle so fröhlich und tolerant wären wie du, wäre die Welt ein besserer Ort. Das habe ich dir ja schonmal geschrieben. Toll, wie du mit deinem Schwulenhass, pardon, deiner wie auch du es umschreibst, umgehst.

                        Aber zu deiner Information: Um dich über Speichel mit HIV zu infizieren, müsstest du mehrere Liter Speichel aufnehmen. Den hustenden schwulen AIDS-Kranken möchte ich sehen, der mit soviel Speichel anhustet, dass du mehrere Liter davon aufnimmst. Das ist einfach ausgeschlossen. Aber bei Leuten wie dir ist Hopfen und Malz verloren.
                        Es gibt übrigens auch Frauen, die HIV positiv sind. Vielen sieht man es nicht an und die husten auch!
                        Ok, selbst wenn die Ansteckungsgefahr bei 0 liegt, würde ich mich nicht anrotzen lassen... Aber wenn angeblich soviel innere Flüssigkeit nötig ist, wie ihr sagt, wieso sind dann überhaupt soviele Schwule mit HIV infiziert???

                        Ach ja und nochwas, das wird euch sicher überraschen. Eines meiner Lieblingsfilme ist "Jeffrey". Eine Schwulentragödie, und einer der Darsteller ist Patrick Stewart, der auf eindruckende Art und Weise eine wunderbare "Schwuchtel" verkörpert. Dieser Film zeigte so ziemlich alle Facetten des Schwulseins, die positiven und die negativen Seiten...Also, denkt doch was ihr wollt, aber ich hasse Schwule nicht, nein, viel mehr hab ich Angst vor ihnen...das ist ein Unterschied, klar, für euch nicht, aber das ist mir schnuppe...so...wo ist Thunderchild, wenn man ihn mal brauch...

                        Kommentar


                          Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                          Ok, selbst wenn die Ansteckungsgefahr bei 0 liegt, würde ich mich nicht anrotzen lassen... Aber wenn angeblich soviel innere Flüssigkeit nötig ist, wie ihr sagt, wieso sind dann überhaupt soviele Schwule mit HIV infiziert???
                          Geh auf die Seite der AIDS-Hilfe und informier dich da.

                          Ach ja und nochwas, das wird euch sicher überraschen. Eines meiner Lieblingsfilme ist "Jeffrey". Eine Schwulentragödie, und einer der Darsteller ist Patrick Stewart, der auf eindruckende Art und Weise eine wunderbare "Schwuchtel" verkörpert. Dieser Film zeigte so ziemlich alle Facetten des Schwulseins, die positiven und die negativen Seiten...Also, denkt doch was ihr wollt, aber ich hasse Schwule nicht, nein, viel mehr hab ich Angst vor ihnen...das ist ein Unterschied, klar, für euch nicht, aber das ist mir schnuppe...so...wo ist Thunderchild, wenn man ihn mal brauch...
                          Bitte, nicht schon wieder. Das ist es ja: "Ich hasse alle Schwulen, aber noch mehr hasse ich meinen Hass auf die Schwulen." Du wirfst hier Schwulen vor, sie würden sich in den Mittelpunkt drängen, aber die Hälfte des Threads beschäftigt sich dann mit dir und einen Problemen mit Schwulen. Ich sehe nur einen, der sich mit seinen Psychobefindlichkeiten aufmerksamkeitsgeil in den Mittelpunkt quengelt und dafür noch gelobt werden will.
                          Erst bringst du einen schwulenfeindlichen Spruch nach dem anderen (welche es an Abartigkeit in sich haben) und dann, wenn du darauf angesprochen wirst, kommt so ein schleimiges "Hach, ich find ja Jeffrey so toll". Meinst du, dass da irgendjemand drauf reinfällt?
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                            Ok, selbst wenn die Ansteckungsgefahr bei 0 liegt, würde ich mich nicht anrotzen lassen... Aber wenn angeblich soviel innere Flüssigkeit nötig ist, wie ihr sagt, wieso sind dann überhaupt soviele Schwule mit HIV infiziert???
                            Du tust fast so, als sei die Mehrheit der Homosexuellen mit HIV infiziert... das Risiko ist bei männlichen Homosexuellen einfach aufgrund der typischen Sexualpraktiken höher. In Samen-, Vaginal- und Rückenmarksflüssigkeit, sowie Blut ist die Konzentration der Viren in der Regel groß genug für eine Infizierung. Deshalb ist HIV auch eine hauptsächlich sexuell übertragene Infektion. Bei Mikroverletzungen wird die Chance erhöht, dass die Viren in den Körper eindringen können. Und bei Analverkehr ist die Chance aufgrund der höheren Verletzungsmöglichkeit eben auch größer.
                            (Wobei da mal eins interessant zu untersuchen wäre... zumindest in der Pornographie hat man den Eindruck, dass Analverkehr auch unter Heterosexuellen etablierter wird. Da müsste man mal versuchen, ob man das mit den HIV Ansteckungsraten bei entsprechenden "heterosexuellen Risikogruppen" korrelieren kann.)
                            Also, denkt doch was ihr wollt, aber ich hasse Schwule nicht, nein, viel mehr hab ich Angst vor ihnen...das ist ein Unterschied, klar, für euch nicht, aber das ist mir schnuppe...so...wo ist Thunderchild, wenn man ihn mal brauch...
                            Angst schlägt sehr schnell in Hass um.
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              Meine Güte...

                              Die Ansteckungsgefahr liegt bekanntermaßen beim Verkehr und wenn eben Blutkontakt besteht. Und ja, Blut und Sperma unterscheiden sich tatsächlich von Speichel! Das sollte man im Alltag allerdings eigentlich ausschließen wollen. Solange er keine klaffende Wunde in Mund und Nase hat, kann dich ein HIV-Positiver auch anhusten ohne dass du gleich drauf gehst... Von Angst zu reden ist mMn absolut übertrieben. Ganz abgesehen davon hat auch von den Schwulen nur ein sehr kleiner Teil AIDS, besonders in Ländern wie diesem ist die Gefahr sich anzustecken gering, solange man wie gesagt nicht in Kontakt mit Blut kommt o.ä. Eine tödliche Lungenentzündung oder eine andere schwere Krankheit holst du dir viel schneller.

                              edit
                              Ups, wieder zwei Posts zu langsam.

                              Wasn heut los hier? :P

                              Kommentar


                                Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                                Du tust fast so, als sei die Mehrheit der Homosexuellen mit HIV infiziert... das Risiko ist bei männlichen Homosexuellen einfach aufgrund der typischen Sexualpraktiken höher. In Samen-, Vaginal- und Rückenmarksflüssigkeit, sowie Blut ist die Konzentration der Viren in der Regel groß genug für eine Infizierung. Deshalb ist HIV auch eine hauptsächlich sexuell übertragene Infektion. Bei Mikroverletzungen wird die Chance erhöht, dass die Viren in den Körper eindringen können. Und bei Analverkehr ist die Chance aufgrund der höheren Verletzungsmöglichkeit eben auch größer.
                                (Wobei da mal eins interessant zu untersuchen wäre... zumindest in der Pornographie hat man den Eindruck, dass Analverkehr auch unter Heterosexuellen etablierter wird. Da müsste man mal versuchen, ob man das mit den HIV Ansteckungsraten bei entsprechenden "heterosexuellen Risikogruppen" korrelieren kann.)
                                Die Ausbreitung von HIV unter Schwulen hat nicht nur mit dem höheren Ansteckungsrisiko beim Analverkehr zu tun, sondern auch gesellschaftliche bzw. historische Gründe. Ich habe mich hier mal selbst zitiert:


                                (...)Du hast gesagt, Homosexuelle seien deshalb stärker von HIV betroffen, weil schwuler Sex (Analverkehr) risikoreicher sei als heterosexueller. Zwar ist ungeschützter Analverkehr tatsächlich risikoreicher als ungeschützter Vaginalverkehr, aber dennoch ist das als Erklärung ungeeignet.

                                Warum Schwule in den westlichen Industrienationen nun eine Hauptrisikogruppe darstellen, muss historisch-soziologisch beantwortet werden und nicht medizinisch. Ich versuche mal, das kurz zusammenzufassen, wobei ich mich auf Deutschland konzentiere. In den anderen Ländern ist es aber ähnlich:

                                Schwule gehörten seit eh her zu einer verfolgten Minderheit. Erst Mitte des 19. Jahrhunderts kam es zu ersten Emanzipationserscheinungen, die 1897 in Deutschland festere Formen annahmen. Im Alltagsleben mussten Schwule/Homosexuelle ihre Sexualität verbergen und konnten diese daher nur kurz und im Verborgenen ausleben, denn mit der Entdeckung drohte die wirtschaftliche und gesellschaftliche Existenzvernichtung. Spitzel und Erpresser taten das ihrige, um den Druck noch zu erhöhen. Schwule trafen sich an heimlichen Treffpunkten, wie öffentlichen Bedürfnisanstalten (sog. Klappen) oder in Parks. Der Verfolgungsdruck war hoch. Auch wenn er zwischenzeitlich in Großstädten und besonders zwischen 1919 und 1933 geringer war, ist die Angst vor Entdeckung nicht zu unterschätzen. 1933 stieg der Druck freilich und blieb bis weit in die Bundesrepublik hinein hoch. Viele Schwule heirateten deshalb, um so der gesellschaftlichen Erwartungshaltung zu entsprechen und ihre Homosexualität zu verbergen. Erst Anfang der 70er Jahre kam es zu einer neuen Emanzipationsbewegung, u.a. ausgelöst durch Rosa von Praunheim.

                                Diese ganze Lebenssituation führte also zu Anonymität, zu "schnellem Sex" und zu Eile. Während Mutti also brav zuhause war, fuhr Vati nachts heimlich in den Park oder sonstwohin und traf sich mit anderen Männern. HIER ist der Grund zu suchen, weswegen sich HIV bei Schwulen rasch verbreitete: weil Schwule ihre Sexualität nur in der Anonymität und Heimlichkeit ausleben konnten. Ein anderer Grund ist, dass andere Schwule, die ja nicht an gesellschaftliche Zwänge gebunden sind, ihre Sexualität freier ausleben als es Heterosexuelle tun.

                                Das ganze machte dann die Arbeit für die AIDS-Hilfen nicht einfach: Wie sollte man solche Personen, die sich nicht als schwul definierten und "damit" nichts zu tun haben wollten, dazu bringen, ein Kondom zu benutzen?

                                Das ist es mal ganz grob. Ich könnte noch fünf Seiten dazu schreiben, aber lasse es mal.
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X