Schon GEZahlt? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schon GEZahlt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Alfred E. Neumann
    antwortet
    Ich bezahle KEINE Gebühren, denn ich wüsste nicht wofür ?
    Ich habe zwar einen TV, jedoch gucke ich darauf nur DVD´s (ja ja ich weiß, TV...Möglichkeit...blabla) und im Auto höre ich meine CD´s (auch hier..Möglichkeit...blabla).
    Da ich sehr oft nach 22 uhr nach Hause komme von morgens, denke ich mal nicht das bei mir jemand klingelt , selbst wenn kriegt er mal was kräftig gehustet, meine Privatsphäre ist heilig (indiskutabel).

Es läuft auch wirklich extrem wenig was sehenswert ist. Geistigen Abfall wie Marienhof oder Lindenstraße muss man(ich) nicht mit Geld unterstützen.
    Ist jetzt meine persönliche Meinung, jeder entscheidet anders. Ein Schwarzseher bin ich ja nicht, da ich mir nichts angucke

Einen Kommentar schreiben:

• Rainmen
    antwortet
    Um die GEZ kommt man halt nicht drumm herum, obwohl ich es manchmal blöd finde das ich dafür bezahle obwohl ich keine Sender sehe für die die Gebühren gedacht sind.
    Ein system wäre gut das am TV angeschlossen ist wo automatisch erkannt wird sobald man die Gebührenpflichtige anschaut.
    Bis dahin immer schön bezahlen

• Imperialist
    antwortet
    Zitat von mattberg Beitrag anzeigen
    Klick mal hier, aber unbedingt bis zum Ende schauen: YouTube - extra3 GEZ Werbung - Heute schon GELacht...?.
    Hehe, nicht schlecht gemacht.
    Die ÖR sehen wohl teilweise selbst die GEZ kritisch.

• mattberg
    antwortet
    Zitat von Imperialist Beitrag anzeigen
    Die GEZ hat wiedermal gnadenlos zugeschlagen:

Den ganzen Artikel gibt es hier:

Annaberg-Buchholz: Die GEZ rechnet mit Adam Riese - Streifzüge - Politik - FAZ.NET
    Klick mal hier, aber unbedingt bis zum Ende schauen: YouTube - extra3 GEZ Werbung - Heute schon GELacht...?.

• Imperialist
    antwortet
    Die GEZ hat wiedermal gnadenlos zugeschlagen:

Annaberg-Buchholz
    Die GEZ rechnet mit Adam Riese

Von Reiner Burger

11. März 2009 Die Gebühreneinzugszentrale (GEZ) in Köln ist bekannt dafür, dass sie hart dran bleibt, wenn es darum geht, für die armen öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten einzutreiben, was ihnen laut Gesetz gebührt. In einem „Mit freundlichen Grüßen, Gebühreneinzugszentrale“ unterzeichneten Schreiben hat sich die GEZ nun auch an einen gewissen Adam Ries in der Johannisgasse 23 im sächsischen Annaberg-Buchholz gewandt.
    Den ganzen Artikel gibt es hier:

Annaberg-Buchholz: Die GEZ rechnet mit Adam Riese - Streifzüge - Politik - FAZ.NET

• mim
    antwortet
    Richtig, ich muß mich dem einfach fügen, ob ich will oder nicht. Soviel zum Thema Staatsvertrag. Na denn FFN NDR RSH SWR ORB usw trallala

• Pyromancer
    antwortet
    Zitat von mim Beitrag anzeigen
    Mal angenommen, ich hätte kein Fernsehn, kein Radio, aber nen Handy mit dem ich RF. empfangen könnte, würde ich mich strafbar machen wenn ichs nich anmelde?
    Rein theoretisch würdest du eine Ordnungswidrigkeit begehen, die rein theoretisch auch eine Geldstrafe kosten könnte. Rein praktisch würdest du, wenn es denn rauskäme, einfach die aufgelaufenen Gebühren nachbezahlen. Rein praktischer käme das aber nie raus.

• DarthRevan
    antwortet
    Strafbar macht man sich damit schonmal sowieso nicht. Aber du würdest wohl... ja was eigentlich? Eine ordnungswiedrigkeit begehen? gegen den staatsvertrag verstossen in den du eh niczt eingewilligt hast?^^

• mim
    antwortet
    Mal angenommen, ich hätte kein Fernsehn, kein Radio, aber nen Handy mit dem ich RF. empfangen könnte, würde ich mich strafbar machen wenn ichs nich anmelde?
    Nix für ungut, und vielleicht stell ich mich ja auch grad etwas doof an, aber was ist denn mit dem Recht auf Information. Für die regionale Zeitung muß ich doch auch nix bezahlen.

• Dr.Bock
    antwortet
    Nochmals die Frage: Meldet jemand sein Handy als Rundfunkempfänger an.
    Das wird sich bei 99,9% der Leute sowieso erübrigen. Denn wie Makrovirus schon sagte: Sobal du TV, Radio (Autoradio reicht ja) oder PC hast, zahlst du sowieso. Du musst das Handy dann eh nicht mehr anmelden.

Naja, und nachvollziehen.. wenn dein Nachbar dich nicht leiden kann und dem GEZ-Fahnder bestätigt das du dieses oder jenes Gerät hast, dann haben die schon was in der Hand, was sie zumindest vor Gericht verwenden können. Und ab da ist natürlich auch Zugriff auf Mobilfunk- und andere Verträge möglich. Aber das ist wohl wirklich die absolute Ausnahme, dass es mal soweit kommt.

• mim
    antwortet
    Nochmals die Frage: Meldet jemand sein Handy als Rundfunkempfänger an.
    Dat kann die GEZ doch garnich nachvollziehen. ich weiß nich ob das hier schon erwähnt wurde, aber kann es sein, dass die GEZ grundlegend reformiert werden sollte. Ich bin ja auch dafür,dass alles rechtens zu geht aber es sollte für jederman transparent sein
    .

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Die meisten Leute haben einen Fernseher, ein Radio und einen internetfähigen PC, also ja.

• mim
    antwortet
    OK, aber wenn ich ein Handy besitze das in der Lage ist Radio zu empfangen, müßte ich das als Rundfunkempfänger anmelden, richtig? Mal ganz objektiv betrachtet- macht das jemand?

• Dr.Bock
    antwortet
    Frage: Ist ein PC mit inetzugang ein Rundfunkgerät?
    Ja, ein Internet-PC gilt für die GEZ als "Neuartiges Rundfunkgerät". UMTS- und WLAN-Handys übrigens auch. (Du kannst ja über das Internet alle öffentlich rechtlichen Programm sehe und hören). Fällig wird die geringere Gebühr, welche auch für ein Radio anfällt.
    Siehe:
    Internet-PCs

Das das kompletter Unsinn ist, wurde hier mit Sicherheit irgendwo schon diskutiert. (siehe z.B. auch: c't - - Oberverwaltungsgericht bestätigt GEZ-Gebühr für beruflich genutzten PC)

• mim
    antwortet
    Frage: Ist ein PC mit inetzugang ein Rundfunkgerät?

Lädt...
X