Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von xanrof Beitrag anzeigen

    Kein ausgeglichener und geistig gesunder Mensch bringt sich um, weil er einem Telefonscherz zum Opfer gefallen ist!!!
    Das Problem bei der Art und Weise, wie mittlerweile psychische Leiden als "Krankheit" verstanden wissen wollen, sowohl von Betroffenen wie Therapeuten, und nicht nur als eine einer Krankheit ähnliche Geistesverfassung, führt irgendwann dazu, dass sehr wohl eine kausale Haftung für "geistige Instabbilität" bei "Selbstmordopfern" etabliert werden könnte.

    Immerhin sollte ein "gesunder Mensch" auch nicht sterben, wenn man ihm mit einem Taschenmesser den Daumen anritzt. Wenn der Typ leider Bluter ist, und sein Mittelchen nicht dabei hat, ist der "Täter" wegen Körperverletzung mit Todesfolge dran, so albern das auch wirken mag.
    Ich halte bei der derzeitigen mediellen Protegierung von Geistigen "Falschzuständen" als Krankheit Ähnliches nicht mehr für völlig ausgeschlossen.

    Kommentar


      Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
      Wobei ich jetzt hier nicht erkennen kann, was den Moderatoren vorzuwerfen ist. Scherzanrufe gibt es doch wirklich alle Nase lang.
      Jemanden anzurufen und ein wenig zu veräppeln um ihn zu amüsanten Aussagen zu verleiten, ist ein Scherzanruf. Dabei jedoch eine Krankenschwester zu täuschen, um ihr Informationen zu entlocken, welche die Person beruflich in Schwierigkeiten bringt, ist ganz sicher kein Scherz mehr.
      Den beiden Radiomoderatoren hätte eigentlich klar sein müssen, das ihr Scherz dann beendet werden muss, wenn sie an vertrauliche Informationen gelangen.
      Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
      Dr. Sheldon Lee Cooper

      Kommentar


        Die beiden Moderatoren Mel Greig und Michael Christian haben sich bei "A Current Affair" jetzt erstmals öffentlich geäußert. Beide sind nach wie vor in psychologischer Behandlung und werden vermutlich nie wieder in die Sendung zurückkehren:
        Australian radio DJs Full Interview - Kate Nurse Prank Call - 2Day FM on A Current Affairs - YouTube

        Es könnte durchaus sein, dass 2Day FM Sydney mit der Ausstrahlung auch gegen geltendes australisches Medienrecht verstoßen hat:
        Tote Krankenschwester in Kates Klinik: Interview der Radiomoderatoren - SPIEGEL ONLINE
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          SPD-Politiker Peter Struck nach Herzinfarkt gestorben - WEB.DE
          Möge er Ruhen in Frieden!
          Auf mich hatte er immer einen sehr kompetenten Eindruck gemacht. Auch als Verteidigungsminister.
          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
          Amen."

          Zachary Hale Comstock

          Kommentar


            Na ja, sein toller Spruch von der Sicherheit am Hindukusch war ja jetzt nicht so dufte. Nichtsdestotrotz: Seine schrullig-knorrige, direkte, manchmal respektlose Art war mir durchaus sympathisch.

            RIP.

            Kommentar


              Geiselnahme in Berlin

              Offenbar hällt seit 16 Uhr ein angeblich mit einer Bombe bewaffenter Mann eine Geisel in einer Filiale der Deutschen Bank fest.


              Was ich mich bei solchen Aktionen immer wieder frage:
              Warum nimmt jemand heute noch Geiseln?
              Die Aktion war ja offenslichtlich geplant.
              Aber wenn man bedenkt, dass meines Wissens sowas in den letzten 20 Jahren noch nie geklappt hat, muss man sich echt fragen, wie irgendjemand, der noch genügend geradeaus denken kann um sich die Schuhe zu binden, auf die Idee kommt es zu versuchen.
              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

              - Florance Ambrose

              Kommentar


                ja Cmdr HMS Fearless

                , hast recht. Die letzte erfolgreiche Geiselnahme die mir jetzt 0043 am 22.12. 12 einfällt, war glaub ich Olympia München 72 . Oder gabs danach noch was? . Buback ging doch glaub ich daneben ?Oetker? Das kleine Mädchen vor ein paar Jahren?
                Nicht mehr ganz sicher bin
                From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                Kommentar


                  Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                  SPD-Politiker Peter Struck nach Herzinfarkt gestorben - WEB.DE
                  Möge er Ruhen in Frieden!
                  Auf mich hatte er immer einen sehr kompetenten Eindruck gemacht. Auch als Verteidigungsminister.
                  Naja, so einige seiner flapsigen Sprüche fand ich schlicht unangebracht („Die kann mich mal!“), aber im Vergleich zu anderen Politikern war er wenigstens authentisch und glaubwürdig.

                  Die Nachricht von seinem Tod hat mich aber nicht wirklich überrascht, denn er hatte ja offenbar schon länger gesundheitliche Probleme.

                  R.I.P.
                  „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                  (Albert Einstein)

                  Kommentar


                    ...und noch eine, nicht unbedeutende Persönlichkeit ist tot. R.I.P.
                    NASA-Experte Jesco von Puttkamer gestorben | heise online
                    >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                    „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                    Kommentar


                      Die wahren Star Wars Fans werden beim dem link zwar gähnen, aber wer mehr in den anderen SF-Universen zu Hause ist, wird vllt wenigstens die Augenbrauen fasziniert hochziehen:

                      Schlusslicht: Zum Mittagessen bei Luke Skywalker | tagesschau.de
                      Slawa Ukrajini!

                      Kommentar


                        Coomander Riker:Nur 1 Wort:Herrlich !
                        From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                        We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                        Kommentar


                          Es klingt wie ein vorgezogener Aprilscherz: Schuldengrenze: Eine-Billion-Dollar-Münze aus Platin soll USA retten

                          Die Eine-Billion-Dollar-Münze soll das nun verhindern. Das Finanzministerium könnte die Prägung in Auftrag geben und die Münze dann auf dem Konto der US-Regierung bei der amerikanischen Notenbank Fed hinterlegen. Dadurch müssten die USA vorerst keine neuen Schulden mehr aufnehmen.
                          Ich muss zugeben, dass ich den Trick mit der Eine-Billion-Dollar-Münze nicht verstehe. Geld aus dem Nichts? Wie bezahlt Amerika damit Schulden? Und wer bekommt die Münze schlussendlich?

                          Kommentar


                            Da steht die Antwort:
                            Die Eine-Billion-Dollar-Münze soll das nun verhindern. Das Finanzministerium könnte die Prägung in Auftrag geben und die Münze dann auf dem Konto der US-Regierung bei der amerikanischen Notenbank Fed hinterlegen. Dadurch müssten die USA vorerst keine neuen Schulden mehr aufnehmen. Die Demokraten von US-Präsident Barack Obama müssten sich nicht auf Kompromisse mit den Republikanern einlassen, um deren Zustimmung zur Anhebung der Schuldengrenze zu erkaufen.

                            Möglich wird der Trick durch eine Gesetzeslücke: Eigentlich darf die US-Regierung nämlich nicht einfach neues Geld durch die Ausgabe von Scheinen oder Münzen schaffen, das ist allein Sache der Notenbank Fed. Doch es gibt eine Ausnahme: Das Finanzministerium darf Platin-Münzen prägen lassen - und auch deren Aussehen und Nennwert bestimmen. Dieser Passus ist normalerweise für Gedenkenmünzen gemacht - doch er könnte den Demokraten in den aktuellen Schuldenverhandlungen sehr nützlich sein.
                            Geldschöpfung durch die Hintertür. Die US-Regierung schafft eine Münze, bestimmt, dass diese eine Billion Dollar wert ist und die Fed kauft ihr das Ding für besagte Billion ab.

                            Kommentar


                              Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                              Die US-Regierung schafft eine Münze, bestimmt, dass diese eine Billion Dollar wert ist und die Fed kauft ihr das Ding für besagte Billion ab.
                              Da bekommt der Ausdruck "Think Big" eine neue Bedeutung.

                              Trotzdem Wahnsinn, da der reale Wert niemals diesen hohen Betrag erreichen kann.
                              .

                              Kommentar


                                Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                                Trotzdem Wahnsinn, da der reale Wert niemals diesen hohen Betrag erreichen kann.
                                Die Grundidee ist auch leicht zu verstehen. Aber dieser Plan kann nicht so einfach funktionieren, wie es klingt. Aus dem Artikel gehen die Probleme nicht wirklich hervor. Wie ist das mit der Inflation, wo verbleibt die Münze, usw.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X