Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leonidas kehrt zurück in 300 II: “Xerxes”

    “Spaaaaaaartaaaaaaa!!!!!!” – Leonidas darf noch einmal. Wie Autor Frank Miller bestätigt, wird es im kommenden zweiten Teil mit Namen “Xerxes” einen Kurzauftritt des cholerischen Sandalenträgers geben.

    Es gab nur einen Comic von “300″, weswegen man nach dem großen Erfolg des ersten Films ein Problem hatte – man wusste nicht, wie es weitergehen sollte. Demzufolge musste man erst abwarten, bis Vorlagenautor Frank Miller (”Sin City”) einen neuen Comic schreiben würde, der nun 2010 das Licht der Welt erblickt. “Xerxes” spielt zehn Jahre vor den Ereignissen aus “300″ und beginnt mit der Schlacht am Berg Marathon. Danach wird aus Sicht des Griechen Themistocles gezeigt, wie Xerxes sich aufmacht, ein Gott zu werden. Das Besondere? Die Geschichte soll zeitlich am selben Tag enden wie der Kampf der Spartaner. Geplant ist, dass das Ganze in einer massiven Seeschlacht mündet, die am Ufer des Strandes der Thermopylen stattfindet. Es soll es ermöglichen, Spartanerführer Leonidas in die Fortführung einbauen zu können.


    Leonidas kehrt zurück in 300 II: “Xerxes”

    HEHE Geil, schön wenn die wirtschaft boomt,
    300
    300 II
    300 III
    300 IV

    chöne moderne märschen, mal schauen was der sohn des Leonidas :
    Und so kehrte der tot geglaubte Knabe zu seinem Volk zurück. Ins heilige Sparta! Als König! Unser König! König Leonidas!" ähm wie heisstd er sohn nochmal?


    Qdataseven

    Kommentar


      Astronauten trainieren für Flug zum Mars

      Am Donnerstag startete das spannendste Experiment der Raumfahrt: Sechs Astronauten proben für eineinhalb Jahre den Flug zum Mars – 520 Tage Einsamkeit und Isolation! Seit der Mondlandung 1969 ist die Reise zum mindestens 55 Millionen Kilometer entfernten Mars wohl die größte Herausforderung der Menschheit.

      Noch im Mai hatte US-Präsident Barack Obama angekündigt, so schnell wie möglich den Flug zum Roten Planeten zu wagen.

      Die Europäischen Weltraumagentur (ESA) und die chinesischen Raumfahrtbehörde haben jetzt zusammen in der Nähe von Moskau das Mars-Experiment „Mars500“ gestartet. Drei Russen, ein Italiener, ein Franzose und ein Chinese verbringen insgesamt 12 480 Stunden auf engstem Raum in fünf Modulen (180 Quadratmeter) einer nachgebauten Raumkapsel.

      Es gibt ein Landemodul, ein Lagermodul, ein medizinisches Labor, eine künstliche Marslandschaft für Außenübungen und den Wohnbereich. Jeder Teilnehmer hat einen eigenen Schlafraum – der misst gerade mal drei Quadratmeter!
      Mission Mars: Sechs Astronauten trainieren: Die größte Reise der Menschheit - News - Bild.de

      würde der mensch nicht so viel müll auf der erde machen, währen wir sicher schon da gelandet... antrieb und nahrung für hin und zurück hmm nahrung da werden manche auch gewicht verlieren die anzüge sitzen dann etwas locker

      na denn Viel Glück

      Wenn die wieder kommen ist Deutschland fussball Weltmeister 2010
      hoffentlich halten die simulierten funkstationen/sender durch

      Aber wie simulieren die einen Ausserirdischen Kontakt!?
      hrhrhr

      Qdataseven

      Kommentar


        Gläubige Muslime sind deutlich gewaltbereiter

        Muslimische Jungendliche neigen zum mehr Gewalt als Migranten anderer Konfessionen. Dies wird auf ihre Männlichkeits-Vorstellungen zurückgeführt.

        Ein Experte warnt angesichts der Ergebnisse vor einer pauschalen Verurteilung des IslamsJugendliche aus muslimischen Zuwanderer-Familien sind nach einer neuen Studie deutlich gewaltbereiter als Migranten anderer Konfessionen. Bei der Befragung von 45.000 Schülern seien insbesondere gläubige Muslime durch jugendtypische Delikte wie Körperverletzung oder Raub aufgefallen, berichtete die „Süddeutsche Zeitung“ unter Berufung auf eine ihr vorliegende Studie des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen.

        Zurückgeführt wird dies demnach vor allem auf unterschiedliche Männlichkeits-Vorstellungen: „Die muslimische Religiosität fördert die Akzeptanz der Machokultur“, sagte Instituts-Direktor Christian Pfeiffer.


        Studie: Gläubige Muslime sind deutlich gewaltbereiter - Nachrichten Politik - Deutschland - WELT ONLINE


        Tja fragt sich wer am ende siegt, die vernunft, die gewalt die frau und wieviel blut noch fliessen wird...


        Qdataseven




        Edit:

        Islamverbände sehen keinen Grund zur Selbstkritik
        Eine Studie zur Gewaltbereitschaft junger Muslime sorgt für Aufsehen. Islamverbände nehmen sie als Beleg für Diskriminierungen.


        Gewaltstudie: Islamverbände sehen keinen Grund zur Selbstkritik - Nachrichten Politik - Deutschland - WELT ONLINE

        Es bleibt spannend Religion vs Religion
        Wer wird wohl in frieden diskutieren wer wird als erster nen anschlag verüben wer wird wen als erstes krämke, wer wird kränkend heulen und wo sind die Götter?



        Qdataseven
        Zuletzt geändert von QDataseven; 07.06.2010, 22:27.

        Kommentar


          Wir sind alle verloren...

          Adobe warnt vor Zero-Day-Lücke in Flash Player und Reader

          Betroffen sind Flash 10.0.45.2, Reader 9.x und Acrobat 9.x unter Windows, Mac OS X und Linux. Adobe stuft die Schwachstelle als kritisch ein. Ein Exploit ist schon im Umlauf.

          Adobe hat vor einer neuen Schwachstelle in Flash Player 10.0.45.2 gewarnt. Sie tritt unter Windows, Mac OS, Linux und Solaris auf. Der Fehler steckt in der Datei authplay.dll, die auch mit Adobe Reader 9.x und Acrobat 9.x unter Windows, Mac OS X und Unix ausgeliefert wird

          Einem Security Advisory zufolge sind der Release Candidate 7 von Flash Player 10.1 sowie Adobe Reader 8.x und Acrobat 8.x nicht betroffen. Die Sicherheitslücke stuft Adobe als kritisch ein, da sie einen Absturz auslösen kann und es einem Angreifer ermöglicht, die Kontrolle über ein ungepatchtes System zu übernehmen.


          Adobe warnt vor Zero-Day-Lücke in Flash Player und Reader - Security | News | ZDNet.de


          Also Updaten und hoffen das alles gut geht...


          lg

          Qdataseven
          Zuletzt geändert von QDataseven; 07.06.2010, 22:24.

          Kommentar


            WDR beginnt große Löschaktion

            WDR beginnt große Löschaktion
            3. Juni 2010, 18:07
            Der Westdeutsche Rundfunk hat gemäß dem 12. Rundfunkänderungsstaatsvertrag mit dem Löschen von Web-Inhalten begonnen. Den neuen Richtlinien werden laut WDR etwa 80 bis 90 Prozent der bis dato langfristig online bereitgestellten Beiträge zum Opfer fallen.

            Die Mitteilung der Rundfunkanstalt in eigener Sache ist nicht nur zwischen den Zeilen mit harscher Kritik an den Vorgaben des Staatsvertrages gespickt. Der WDR weist darauf hin, dass man in Zeiten, in denen die private Konkurrenz ihre Archive – wenn auch zumeist gegen Bezahlung – öffnet, das eigene nahezu komplett aus dem Web entfernen muss.

            Laut des Staatsvertrages, auf den sich die Ministerpräsidenten im Jahr 2008 einigten, dürfen die Sendungen der Öffentlich-Rechtlichen nur für sieben Tage im Internet abrufbar sein. Übertragungen von Großereignissen oder Sport, wie beispielsweise die Fußball-Bundesliga, werden sogar nur 24 Stunden zugestanden.


            WDR beginnt große Löschaktion - 03.06.2010 - ComputerBase


            "Wie das Abfackeln einer Bibliothek"


            Der Bericht über die per Staatsvertrag verordnete Einschränkung des WDR-Internet-Angebotes hat bei den Nutzern eine rege Diskussion ausgelöst. Als nutzerfeindliches Unding bewerten dies die meisten Nutzer, einige Stimmen begrüßen die Löschaktion.
            Nutzer-Debatte über anstehende Lösch-Aktion auf den WDR-Homepages - Medienseite - WDR.de

            Vernichtung, warum eigentlich? wegen Geld macht und Dummheit...


            Qdataseven

            Kommentar


              Ist ja nett, dass der WDR jetzt Krokodilstränen vergießt. Aber die ÖR haben in den Verhandlungen diesem Vorgehen zugestimmt.
              Obwohl das für jeden erkennbar ein Einknicken vor der Privatwirtschaft ist, ein Verrat an den Interessen der Zuschauer und erkennbar gegen den Bildungs- und Informations-Auftrag verstößt. Und das in Zeiten in denen z. B. die BBC genau den entgegen gesetzten Weg geht und immer mehr ihrer Archivbestände öffentlich macht.

              Dass die ÖR das mit sich machen lassen (müssen) zeigt, wiie sehr sie sich im Würgegriff der Politik befinden. Von Unabhängigkeit kann überhaupt keine Rede mehr sein.
              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

              Kommentar


                In den USA gibt es wieder mal einen traurigen Fall von überzogener Polizeigewalt:

                USA: Grenzvorfall - Gewehre gegen Steine - Grenzbeamte tten jungen Mexikaner - Panorama - sueddeutsche.de

                Was wäre eigentlich, wenn sich herausstellt, dass die Beamten den Jungen auf mexikanischem Staatsgebiet erschossen haben?

                Kommentar


                  "Emmelys" Anwalt sieht Grundrecht verletzt

                  man ist das krank, 2 kugeln weil er ein stein, tja ein menschen leben ist nichts wert,
                  solange du die knarre in der hand hast, bist du gott scherif und idiot zugleich.

                  -------

                  Der Fall sorgte bundesweit für Aufsehen, vor dem Bundesarbeitsgericht wird er nun neu aufgerollt: Die Kassiererin "Emmely" wurde gefeuert, weil sie einen Pfandbon von 1,30 Euro eingelöst hatte. Ihr Anwalt sieht sich gut gerüstet - die Kündigung verstoße gegen das Gebot der Gleichbehandlung.

                  Karlsruhe - "Emmely" hat schon eine Reihe von Prozessen hinter sich, an diesem Donnerstag steht sie nun vor dem Bundesarbeitsgericht in Erfurt. Es geht um ihre fristlose Kündigung bei der Berliner Supermarktkette Kaiser's. Dort hatte "Emmely" als Kassiererin gearbeitet, bis sie wegen zweier zu Unrecht eingelöster Pfandbons in Höhe von 1,30 Euro gefeuert wurde.


                  Streit über 1,30 Euro: "Emmelys" Anwalt sieht Grundrecht verletzt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

                  man kann auch gegen die wand laufen, manager die keinen kontakt zu ihrem mitarbeitern haben sind einfach armselieg.

                  lq

                  Qdataseven

                  Kommentar


                    Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
                    man kann auch gegen die wand laufen, manager die keinen kontakt zu ihrem mitarbeitern haben sind einfach armselieg.
                    Klauende Mitarbeiter, die unschuldige Kollegen mit reinziehen auch.

                    Der Arbeitgeber kündigte der Kassiererin nicht etwa von einem Tag auf den anderen, sondern führte in den kommenden Wochen mehrere Gespräche mit Emmely, auch im Beisein von zwei Betriebsräten. Er ging allen ihren Erklärungen nach. Mal behauptete Emmely, die Bons stammten von ihrer Tochter, mal brachte sie die Möglichkeit ins Gespräch, eine Kollegin habe sie ihr heimlich ins Portemonnaie gesteckt.

                    Durch dieses Verhalten habe Emmely das Vertrauen ihrer Vorgesetzten nachhaltig verspielt, weil sie "im Rahmen der Befragungen durch den Arbeitgeber immer wieder falsche Angaben gemacht habe, die sie dann, als sie vom Arbeitgeber widerlegt waren, einfach fallengelassen hat", schrieb das Landesarbeitsgericht in seiner Pressemitteilung. Vor allem habe sie "ohne Grund und Rechtfertigung eine Kollegin belastet, die nichts mit der Sache zu tun gehabt hatte". Es waren weniger die 1,30 Euro als vielmehr dieses Verhalten, das die Richter dazu brachte, die Kündigung als gerechtfertigt anzusehen.
                    Der Fall Emmely - Die Frau, die sich traut - Job & Karriere - sueddeutsche.de

                    Kommentar


                      Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                      Klauende Mitarbeiter, die unschuldige Kollegen mit reinziehen auch.


                      Der Fall Emmely - Die Frau, die sich traut - Job & Karriere - sueddeutsche.de
                      das mag ja sein aber hat nichts mit dem thema zu tun, wenn einer klaut ist es ja logisch das er sie fliegt, aber fakt ist das sie 31 jahre dabei war und wenn der arbeitgeber dann "relativ" alles eben, so reagiert tja... es hätte auch ein benutztes tampon sein können.

                      Besonders an der kasse ist man immer mit ner waffe am kopf am arbeiten, die geringste kleinigkeit und man ist weg den es gibt genug draussen die dadrauf warten eingestellt zu werde. 31 jahre dabei und wegen was? Wer weiss chon was die alles geredet haben und in ihrem neudeutsch gelabbert..? ob die frau dumm ist oder nicht oder ob sie schlau ist oder die beste an der kasse es kann jeden treffen. Egal was es ist ein chef kann dir auch das maul zerschlagen und du hast dann das problem mit der suppe da hilft dir auch keine aok....

                      Juristischer Paukenschlag: Das Bundesarbeitsgericht hat die Kündigung einer Supermarkt-Kassiererin wegen Unterschlagung von zwei Leergutbons aufgehoben. Die Entlassung im Fall "Emmely" sei nicht gerechtfertigt, urteilten die Richter.

                      Erfurt - Das Bundesarbeitsgericht in Erfurt hat die umstrittene Kündigung einer Kassiererin wegen der Unterschlagung von zwei Pfandbons aufgehoben. Der unter dem Spitznamen "Emmely" bekannt gewordenen Berlinerin war nach 31 Dienstjahren fristlos gekündigt worden, weil sie Leergutbelege im Wert von 1,30 Euro unerlaubt für sich eingelöst hatte. Ihr Arbeitgeber, die Kaiser's Tengelmann GmbH, begründete den Schritt mit einem Vertrauensverlust.


                      Fall "Emmely": Bundesarbeitsgericht kassiert Bagatellkündigung - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

                      Kommentar


                        90 Mädchen bedrängen 14-Jährige im Freibad

                        Berlin - Nach einem heftigen Streit ist es in einem Berliner Freibad zu einer Schlägerei zwischen Mädchen gekommen. Zwischen zwei Jugendlichen sei es am Donnerstag zunächst zu einem Streit mit Beleidigungen und einer Ohrfeige gekommen, teilte die Polizei mit. Die geohrfeigte 14-Jährige habe sich zurückgezogen, wobei ihr eine Gruppe aus mehreren Mädchen folgte, die später auf bis zu 90 Personen anwuchs. Eine 13-jährige Freundin, die der Verfolgten helfen wollte, sei aus der aggressiven Mädchengruppe heraus ebenfalls geschlagen und getreten worden.


                        Die Mädchen konnten flüchten, die Mutter erstattete Anzeige.dpa


                        90 Mädchen bedrängen 14-Jährige im Freibad - Service - sueddeutsche.de

                        schade das man sie nicht ertränkt hat so könnte man dann alle verhaften und weg mit dem dreckspack ... kranke gesellschaft 1-2 geht ja noch aber 90 wasn das den für kranke menschen-kinder?!


                        Qdataseven

                        Kommentar


                          Das glaubst du ja wohl selberr nicht. 90 gegen 1... . Bei größeren Mengen ist das überschauen für Erwachsene schon schwer genug, und da soll eine verängstigte 14 Jährige die richtige Zahl haben ? Hat die die Verfolger erstmal in Reih und GLied zum durchzählen antreten lassen ? Ich denke die Zahl war wesentlich geringer und die Kleine überreagiert.
                          Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                          Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                          Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                          und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                          Kommentar


                            Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
                            [...]

                            schade das man sie nicht ertränkt hat so könnte man dann alle verhaften und weg mit dem dreckspack ... kranke gesellschaft 1-2 geht ja noch aber 90 wasn das den für kranke menschen-kinder?!


                            Qdataseven
                            Sag mal gehts Dir noch gut? Nur damit man einen Mob an pubertierenden Zicken einsperren kann, jemanden den Tod wünschen ist doch wirklich das aller letzte!!!
                            A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                            Last Tweet of Leonard Nimoy

                            Kommentar


                              Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                              Das glaubst du ja wohl selberr nicht. 90 gegen 1... . Bei größeren Mengen ist das überschauen für Erwachsene schon schwer genug, und da soll eine verängstigte 14 Jährige die richtige Zahl haben ? Hat die die Verfolger erstmal in Reih und GLied zum durchzählen antreten lassen ? Ich denke die Zahl war wesentlich geringer und die Kleine überreagiert.
                              Überreagiert? Na und wenns nur zwanzig waren, ja selbst wenns nur zehn waren...ich glaube nicht daß man dann von einer Überreaktion reden kann, das Mädchen muß schließlich ziemlich verängstigt gewesen sein...zu Recht!
                              Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
                              Sag mal gehts Dir noch gut? Nur damit man einen Mob an pubertierenden Zicken einsperren kann, jemanden den Tod wünschen ist doch wirklich das aller letzte!!!
                              Auf solche Beiträge gehe ich schon gar nicht mehr ein, ich habs aufgegeben. Ist schließlich nicht der erste "Klopper" von seiner Seite.
                              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                              Kommentar


                                Koalition streitet über Abschaffung der Wehrpflicht

                                Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
                                Sag mal gehts Dir noch gut? Nur damit man einen Mob an pubertierenden Zicken einsperren kann, jemanden den Tod wünschen ist doch wirklich das aller letzte!!!
                                wunsch? welchen wunsch? das ist nur ein tages news in der welt und wird untergehen in der informationsflut..wer will schon wissen was 90 vs 1 kinder da machen... es sei den es wird verfilmt und stellt 300 in den schatten, aber das wird eh gesetz sein in der gesellschaft lesen vergessen und kuchen backen....

                                T`Pau
                                Auf solche Beiträge gehe ich schon gar nicht mehr ein, ich habs aufgegeben.
                                Ist schließlich nicht der erste "Klopper" von seiner Seite.
                                aufgegeben niemals gib die hoffnung nicht auf


                                Der Verteidigungsminister bekräftigt, die Wehrpflicht abschaffen zu wollen - und erntet parteiintern Kritik: Vor allem Fraktionschef Kauder stellt sich gegen Guttenberg.


                                Bundeswehr: Koalition streitet über Abschaffung der Wehrpflicht | Politik | ZEIT ONLINE


                                Jep weg damit da kann man noch 100Milliarden sparen und alle haben 2,50 mark mehr in der tasche... stopt den krieg und dann???


                                Qdataseven

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X