Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Senatsvorwahl in South Carolina: Der Triumph des Mister Nobody - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

    Es klingt wie ein Märchen: Alvin Greene gewann sensationell die Senatsvorwahl der Demokraten in South Carolina. Ohne Geld, ohne Programm, ohne Wahlkampf, ohne Helfer. Der Arbeitslose träumt von einer großen Karriere in Washington. Doch viele halten den 32-Jährigen für eine Marionette der Republikaner - und Teil einer Verschwörung.
    Da scheinen doch tatsächlich richtige Schlawiner am Werk gewesen zu sein
    I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

    - George Lucas

    Kommentar


      17-Jähriger drohte Gymnasium bei München "zu sprengen"

      München — Die bayerische Polizei hat nach eigenen Angaben einen Sprengstoffanschlag auf ein Gymnasium in Germering bei München vereitelt. Wie das Polizeipräsidium in Ingolstadt mitteilte, hatte ein 17-jähriger Schüler zuvor in einem Telefonat mit einem Bekannten angekündigt, er wolle die Schule "in die Luft sprengen". Alarmierte Polizisten hätten den Jugendlichen kurz nach Mitternacht auf dem Schulgelände festgenommen.

      Er hatte demnach ein Fenster der Schule aufgebrochen und dort bereits mit Chemikalien hantiert: In einem Lagerraum neben dem Werkraum fanden die Ermittler einen brennenden Bunsenbrenner sowie einen Plastik-Messbecher mit einem zunächst nicht bekannten Flüssigkeitsgemisch.

      Das Motiv für die Tat ist laut Polizei unklar. Bei seiner Festnahme habe sich der Jugendliche "völlig unkooperativ" gezeigt, er habe lediglich zugegeben, im Schulgebäude eine Flüssigkeit zu erhitzen. Der 17-Jährige wurde zunächst in die Psychiatrie eingewiesen. Die Staatsanwaltschaft München prüft einen Antrag auf Haftbefehl. Während der nächtlichen Durchsuchung des Schulkomplexes wurden 27 Anwohner vorsorglich in Sicherheit gebracht


      AFP: 17-Jhriger drohte Gymnasium bei Mnchen "zu sprengen"

      tja wenn man die falschen freunde hat... ein spasst weniger

      Qdataseven

      Kommentar


        tja, Idioten gibts halt immer wieder.

        Aber...

        Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
        ein spasst weniger

        Qdataseven
        könntest du sowas vielleicht lassen?
        Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

        Kommentar


          Reiche werden immer reicher, Arme immer ärmer

          Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
          tja, Idioten gibts halt immer wieder.
          Aber...
          könntest du sowas vielleicht lassen?
          warum? man stelle sich vor er hätte sein ziel erreicht was dann? dann wird man wieder ein killerspiel in seinem kinderzimmer finden und die ganze welt brüllt vernichtet die PCs die welt geht unter etc bla bla so ist der wenigstens weg vom fenster und es ist TimeGypsy sei dank, nichts passiert und!? ob der nun krank ist oder schlau oder dumm oder was auch imemr interessiert nicht, er ist weg und gut is. Die welt geht eh bald unter und ob mayas oder babas irgendwie hammas bald hinter uns

          Reiche werden immer reicher, Arme immer ärmer

          Nach Einschätzung von Wirtschaftsforschern wird das Sparpaket der Bundesregierung die Kluft zwischen Arm und Reich in Deutschland weiter wachsen lassen, Im vergangenen Jahrzehnt sei diese Polarisierung der Gesellschaft vorangeschritten, meldet die «Süddeutsche Zeitung» unter Berufung auf eine Untersuchung des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW).

          Die Gegensätze zwischen ärmeren und reicheren Haushalten hätten sich auch bei der durchschnittlichen Einkommenshöhe verstärkt. So sei der mittlere Verdienst der oberen Gruppe von 2400 Euro auf 2700 Euro im Jahr 2008 gestiegen. In der untereren Gruppe wurde für einen Singlehaushalt dagegen ein Rückgang von 680 Euro auf 645 Euro registriert


          Studie: Reiche werden immer reicher, Arme immer ärmer - Politik | STERN.DE


          Irgendwie wird sich das auch rächen wenn die einen satt sind und die anderen hungern, das chaos ist vorprogrammiert. Die armen die arbeit haben arbeiten eh nur um ihre rechnungen zu zahlen und haben am ende immer noch nichts erreicht, ein kreislauf.


          lg

          Qdataseven

          Kommentar


            Wie Gary F. Osama Bin Laden töten wollte

            Zitat von Spiegel Online
            Nachtsichtgerät, Pistole - und ein meterlanges Schwert: Mit diesem Gerät war der US-Bürger Gary F. ausgestattet, als ihn die pakistanische Polizei im Grenzgebiet zu Afghanistan aufgriff. Sein Ziel: Qaida-Chef Osama Bin Laden finden und töten.[...]
            --> Zum Bericht auf Spiegel Online

            Der muss schon Nerven haben!
            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

            Kommentar


              Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
              --> Zum Bericht auf Spiegel Online

              Der muss schon Nerven haben!
              Ich würde eher sagen, den Verstand verloren. Mit Pistole, Schwert Nachtsichtgerät und Bibelversen bewaffnet, um im Namen Gottes Bin Laden zu ermorden....
              Religöse Fanatiker. Da sieht man wieder wohin die Religion einen treibt....

              MfG Marpfel
              "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
              "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

              Kommentar


                Zitat von Marpfel Beitrag anzeigen
                Ich würde eher sagen, den Verstand verloren. Mit Pistole, Schwert Nachtsichtgerät und Bibelversen bewaffnet, um im Namen Gottes Bin Laden zu ermorden....
                Religöse Fanatiker. Da sieht man wieder wohin die Religion einen treibt....

                MfG Marpfel
                Warscheinlich hätten die sich eigentlich sogar ganz gut verstanden
                I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                - George Lucas

                Kommentar


                  Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
                  warum? man stelle sich vor er hätte sein ziel erreicht was dann? dann wird man wieder ein killerspiel in seinem kinderzimmer finden und die ganze welt brüllt vernichtet die PCs die welt geht unter etc bla bla so ist der wenigstens weg vom fenster und es ist TimeGypsy sei dank, nichts passiert und!? ob der nun krank ist oder schlau oder dumm oder was auch imemr interessiert nicht, er ist weg und gut is. Die welt geht eh bald unter und ob mayas oder babas irgendwie hammas bald hinter uns
                  es ging mir um deine Ausdrucksweise. Oder was meintest du mit "spasst"? Vielleicht hab ich da ja auch nur an was falsches gedacht und hatte nur mißverstanden, du hättest damit "Spastiker" oder sowas gemeint. Dann entschuldige, falls das damit nicht gemeint war.
                  Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                  Kommentar


                    101 Möglichkeiten, ein Hochzeitskleid zu verwenden

                    Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
                    es ging mir um deine Ausdrucksweise. Oder was meintest du mit "spasst"? Vielleicht hab ich da ja auch nur an was falsches gedacht und hatte nur mißverstanden, du hättest damit "Spastiker" oder sowas gemeint. Dann entschuldige, falls das damit nicht gemeint war.
                    kein problem es ist nicht passiert

                    101 Möglichkeiten, ein Hochzeitskleid zu verwenden


                    Kevin Cotter hat sich vor einiger Zeit von seiner Frau getrennt -- und nach eine Weile immer noch das Hochzeitskleid seiner Ex-Frau im Schrank hängen gehabt. Irgendwann muss ihn das gewurmt haben -- und er hat die Idee ersonnen, damit irgendwas Verrücktes anzustellen. Angeblich nicht, um seine Ex-Frau zu ärgern. Aber ein bisschen wird das sicher dennoch eine Rolle gespielt haben.

                    Jeder Besucher der Webseite kann einen Vorschlag machen, was sich mit dem Kleid alles anstellen lässt -- und die besten Vorschläge werden umgesetzt, fotografiert und/oder als als Video veröffentlicht.

                    101 Möglichkeiten, ein Hochzeitskleid zu verwenden | schieb.de


                    lol was Mann auf ideen bringt hehe

                    Man kann zb zur WM fliegen und da durchs spielfeld laufen mit dem kleid lool


                    Lehrerin verklagt Schülerin, weil sie Hasen an die Tafel malte


                    Haddu Möhrchen oder haddu sie nicht alle? Nein, diese Geschichte ist kein Häschen-Witz, sondern bitterer Ernst – und beschäftigt sogar ein deutsches Gericht.

                    Die Lehrerin, die seit dem Karnickel-Anfall vom Unterricht freigestellt ist, fordert in ihrer Ehrenschutzklage: Das Mädchen soll es unterlassen, Hasen an die Tafel zu malen. Ferner dürfe Kim nicht mehr behaupten, dass die Lehrerin unter einer Hasen-Phobie leide und beim Anblick der Tiere durchdrehe.

                    Kims Mutter sagte empört: „Die Lehrerin hat vor der Klage nicht einmal mit mir gesprochen. Meine Tochter hat das ganze Jahr nur Hasen-Stress gehabt. Man kann Kinder nicht so fertig machen.“

                    Vor zwei Jahren hatte die Pädagogin schon einmal einen Schüler wegen eines Hasen-Bildes verklagt. Das Verfahren endete mit einem Vergleich.

                    Der Richter weiß noch nicht, wie der Hase läuft. Am 20. Juli will er das Urteil fällen. Kim droht bei einem Wiederholungsfall eine Geldstrafe von 5000 Euro.


                    Der verrückteste Prozess des Jahres: Lehrerin verklagt Schülerin, weil sie Hasen an die Tafel malte - News - Bild.de


                    Mein Hase und Ich haben gelacht mein hase hat mich dann angeschaut und geweinnt.... wenn die richter dazu ein urteil fallen sollte wo das mädchen zahlen muss dann verkaufe ich meinen hasen bei ebay.... ist die frau dumm oder der richter? wasn das für ne akton...

                    hahahaha


                    Qdataseven
                    Zuletzt geändert von QDataseven; 15.06.2010, 23:40.

                    Kommentar


                      Geringe Menge Brom ausgelaufen – Lehrkraft und zwei Schüler verletzt – Schulgebäude zur Belüftung geräumt - Schweinfurt | Nachrichten - mainpost.de

                      Endlich mal was los an unserer Schule....und kein Nachmittagsunterricht

                      - - - - Mein VT - - - -

                      Kommentar


                        RWE will Strompreise im August erhöhen

                        Der zweitgrößte deutsche Energieversorger RWE will nach Angaben der «Süddeutschen Zeitung» (Freitagausgabe) zum 1. August seine Strompreise erhöhen. RWE wollte sich zunächst nicht äußern, kündigte aber noch für diesen Freitag in Essen eine Stellungnahme an.

                        RWE hatte die Strompreise zuletzt im April 2009 heraufgesetzt und in diesem Jahr wiederholt betont, die Tarife bis zur Jahresmitte stabil zu halten. Hintergrund waren hohe Gewinne beim Stromverkauf. RWE profitierte vor allem von niedrigen Preisen an der Strombörse. Sie lagen im Durchschnitt bei 39 Euro pro Megawatt. Wegen langfristiger Verträge konnte RWE aber rund 60 Euro von den Kunden einstreichen. Die Essener kauften deshalb an der Börse günstig Strom hinzu und fuhren die eigene Produktion leicht zurück.

                        Verschiedene andere Versorger hatten bereits zum Jahresbeginn oder im Frühjahr die Preise angehoben und dies mit den höheren Belastungen aus der gestiegenen Umlage für die Einspeisung von Ökostrom begründet. Der größte deutsche Energiekonzern Eon hatte im Mai die Preise um durchschnittlich 4,2 Prozent angehoben. Versorger müssen mit einem Vorlauf von sechs Wochen über Preiserhöhungen informieren.


                        Zeitung: RWE will Strompreise im August erhöhen - Service - sueddeutsche.de


                        Tja ade sommer 7 tage sonne in diesem jahr, ade sommer und preise steigen und steigen die gier ist gross und armselieg ...

                        Alles wird teuer und alle jammern


                        Qdataseven

                        Kommentar


                          Versicherte verweigern den Zusatzbeitrag

                          Kassen mit Zusatzbeitrag klagen über eine schlechte Zahlungsmoral, die ihre Finanzprobleme noch verschärft. Für zwei von der Insolvenz bedrohte Kassen gibt es neue Hoffnung.

                          Fünf der 13 Krankenkassen, die wegen schlechter Finanzlage seit Frühjahr Zusatzbeiträge verlangen, haben mit eine durchwachsenen Zahlungsmoral der Versicherten zu kämpfen. Laut einer Umfrage der „Thüringer Allgemeinen“ vom Freitag hat bei DAK, BKK Gesundheit und BKK für Heilberufe bislang jedes fünfte Mitglied den Zusatzbeitrag nicht gezahlt. Bei der City BKK stehen demnach knapp ein Viertel der Zusatzbeiträge aus, bei der KKH sogar fast 30 Prozent.

                          Inkasso lohnt sich nicht
                          Die meisten Kassen erheben lediglich acht Euro, laut Gesetz sind maximal 37,50 pro Mitglied möglich. Wegen der geringen Summe lohne sich ein Inkasso-Verfahren kaum, sagte die GKV-Sprecherin: „Notfalls könnten die Kassen im Gegenzug allerdings ihre Leistung herunterfahren, dem säumigen Mitglied etwa nur noch einen Anspruch auf Notversorgung gewähren.“


                          Krankenkassen: Versicherte verweigern den Zusatzbeitrag - Krankenversicherung - FOCUS Online


                          Wo gehen eigentlich die ganzen milliarden € die täglich eingezahlt werden hin? arme krankenkassen.... werft sie raus ist eh nur ein Milliarden geschäft mit dem leben der kranken....

                          Qdataseven

                          Kommentar


                            Erste Erschießung von US-Todeskandidat seit 14 Jahren

                            Erste Erschießung von US-Todeskandidat seit 14 Jahren

                            irgendwie scho traurig,da der Täter schon 25 Jahre im Knast gesessen hat,man hätte ihn begnadigen können.25 Jahre sind eigentlich schon ne sehr lange zeit.
                            Mich wundert immer wieder das Todeskandidaten in den USA immer so extrem lange sitzen,bevor sie hingerichtet werden,eigentlich ist das dann schon eine Doppelstrafe,erst die lange Haftzeit und dann noch die Hinrichtung.
                            "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                            Kommentar


                              Einerseits weil sich die Revisionsverfahren ehwig hinziehen, andererseits weil gewisse Wartezeiten afaik vorgeschrieben sind.
                              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                              - Florance Ambrose

                              Kommentar


                                Devisen
                                China überrascht die Welt
                                Eine Revolution zeichnet sich ab: China erwägt eine lockere Währungspolitik. Was dieser Schritt für Folgen hat.

                                Die Fantasie ist entfacht: Die Andeutung Chinas, von seiner strengen Wechselkurspolitik abzurücken, versetzt die Börsen in Euphorie. Am Montag schloss der japanische Nikkei mit einem Plus von 2,4 Prozent auf 10 238 Punkte. Der Hang Seng in Hongkong legte um 3,1 Prozent auf 20 905 Zähler zu. 2,8 Prozent stieg der chinesische Leitindex Shanghai Composite auf 2583 Punkte. Der Dax kletterte um bis zu 1,65 Prozent nach oben. Besonders Autowerte waren gefragt. Die Hoffnung: Exporte nach China werden günstiger, wenn der Yuan an Wert gewinnt.

                                Devisen: China überrascht die Welt - Devisen - FOCUS Online

                                Wenn die Chinesen jetzt sagen: machen wir doch nicht, dann fallen alle kurse in den keller und China ist wieder Oben und die Weltwirtschaft am Barsch...


                                lg

                                Qdataseven


                                .
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                                QDataseven schrieb nach 4 Stunden, 35 Minuten und 37 Sekunden:

                                An diesem Dienstag ist es so weit: "Emmely" arbeitet wieder. Eigentlich sollte die Kassiererin vorerst "allgemeine Filialtätigkeiten" verrichten. Nun setzt Kaiser's sie doch wieder an die Kasse. Nicht nur deshalb kann sie sich fast wie zu Hause fühlen.

                                Protest-Kassiererin: "Emmely" tritt neuen Job an - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

                                wer 31 Jahre an der kasse arbeitet der wird es sooo schnell nicht verlernen, es sei den es sind kassen aus dem 99Jahrhundert..... Tja da hat sie also geschaft, mal gespannt ob sie es bis zur rente schaft oder die mobings intern aushält.... viel glück...

                                lg


                                Qdataseven
                                Zuletzt geändert von QDataseven; 21.06.2010, 23:44. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X