Die Hitzewelle Macht mich meschugge!!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Hitzewelle Macht mich meschugge!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    jetzt fragt sich nur, wer schuld ist.
    die USA, weil sie das kyoto-protokoll nicht unterzeichnet, und sich somit auch nicht daran gehalten hat?[...]
    der zunehmende straßenverkehr?
    Das fragen sich sehr viele Leute. Es gibt allerdings eine interessante Argumentation, wonach die Erwärmung ein natürlicher Prozess sei. Die Befürworter einer solchen Theorie weisen darauf hin, dass das Klima stets einem Wandel unterlegen sei. Zum Beispiel seien die Gletscher in den Alpen zu Zeiten des römischen Imperiums deutlich weniger von Eis bedeckt gewesen, als es heute der Fall ist. Und aus dem 16. Jahrhundert (kleine Eiszeit) sind Gemälde überliefert, auf denen Menschen auf niederländischen Flüssen Schlittschuh-Laufen.

    die 3. welt länder, weil sie keine umweltgesetze haben?
    Eher unwahrscheinlich. Ich glaube nicht, dass irgendein (nicht vorhandenes) Gesetz in Namibia verantwortlich für die Erderwärmung ist. Da müsste man schon Billionen solcher Gesetze verbrennen, damit es - geringfügig - wärmer wird und selbst dann wäre dieser Effekt nur von kurzer Dauer.

    Zitat von Lord Rover
    Schonmal dran gedacht, dass es auch Menschen gibt, die noch arbeiten gehen? Meinen Arbeitgeber interessiert das wenig, ob die Hitze dem Körper zu schaffen macht. [...] Werde Dich dann anschreiben, damit Du mich weiter versorgst, denn meine Arbeit werde ich ja nicht mahr lange haben.
    Ich verstehe die Aufregung nicht. Steve Coal hat ja sinngemäß gesagt, dass unsere Gesellschaft nicht an solch hohe Temperaturen angepasst sei. Und das schließt Arbeitnehmer und Arbeigeber mit ein. Steve Coal hat dabei eher an eine gesellschaftliche Normierung gedacht und nicht daran, dass jeder Siesta macht, wenn es ihm gerade in den Sinn kommt.
    Mein Profil bei Last-FM:
    http://www.last.fm/user/LARG0/

    Kommentar


      Schwitz! Meine Wohnung ist sowas von aufgehitzt. Hier sind 35 Grad drin. Boah. Kann nimmer. Es ist auch voll belastend bei so einem Wetter in eienr Großstadt zu sien, man merkt direkt die dicke Smogglocke.
      Naja, ich freu mich schon auf Skandinavien, da ist es echt auszuhalten, da kann man sich ans Meer pflanzen

      Ich denk, dass die globale Erwärmung ein Zusammenspiel aus Industrie und natürlichen Prozessen ist. Klimawandel gab es ja von jeher ( Eiszeiten, etc ) und wir Menschen tun noch unser übriges dazu, indem wir Schadstoffe in die Luft blasen und unsere Ozonschicht demolieren. Ich bezweifle jedoch, dass es nur menschliche Schuld ist.
      Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

      Kommentar


        Aufatmen, ein Ende ist in Sicht:

        Experten sagen Ende der Hitzewelle voraus

        Besonders erleichternd: Die Nächte sollen wieder kühl(er) werden. Damit wird auch der Schlaf erholsamer (oder stellt sich überhaupt wieder ein ).
        Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
        -Peter Ustinov

        Kommentar


          Dein Wort in Gottes Ohr....es wäre wirklich Zeit.
          LANG LEBE DER ARCHON

          Kommentar


            Ich bin gerade auf Mallorca.
            Die hoechste Temperatur war heute 36 Grad.
            Also nicht schlimmer als bei euch.

            Mein besonderer Vorteil: Klimaanlage im Hotel
            Kelso: "Glauben Sie ich bin Chefarzt geworden weil ich immer zu spät gekommen bin?"
            Cox: "Nein, Bobo. Sie sind's durch schleimen und üble Intrigen geworden."
            Kelso: "Mag sein, aber ich habe damit Punkt 8 begonnen!"

            Kommentar


              es ist aber auch schwer, es den leuten recht zu machen.
              am anfang schimpfte man über den kühlen und feuchten sommerbeginn, und bis vor kurzem über das beste badewetter.

              gut, für leute die arbeiten müssen ist es unter umständen nicht soo angenehm, aber ich hab's auch ausgehalten, und wir haten nur einen deckenwentilator und machten auf beiden seiten des büros die fenster auf.

              und noch was, ich kann bei 25 °C besser schlafen als bei 15.


              ~ j. caesar ~
              Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
              Lexx

              Kommentar


                Zitat von Julius Caesar

                gut, für leute die arbeiten müssen ist es unter umständen nicht soo angenehm, aber ich hab's auch ausgehalten, und wir haten nur einen deckenwentilator und machten auf beiden seiten des büros die fenster auf.

                und noch was, ich kann bei 25 °C besser schlafen als bei 15.


                ~ j. caesar ~

                Julius Caesar, du schläfst im Büro? Sorry - aber vielleicht habe ich dich jetzt auch missverstanden ?
                Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                Kommentar


                  Zitat von peterpan
                  Julius Caesar, du schläfst im Büro? Sorry - aber vielleicht habe ich dich jetzt auch missverstanden ?
                  das hast du auf jeden fall missverstanden.

                  ich meinte nur, dass ich bei höheren (nicht hohen!) temperaturen besser schlafen kann, als bei kühleren.

                  ~ j. caesar ~
                  Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                  Lexx

                  Kommentar


                    Ich habe von dem einen Deckenventilator und den geöffneten Fenstern auf beiden Seiten des Büros und deines Hinweises, dass du bei 25 ° besser als bei 15 ° Grad schlafen kannst, auf den gesundheitsfördernden Büroschlaf geschlossen. Sorry!
                    Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                    Kommentar


                      Zitat von Sandswind
                      Aufatmen, ein Ende ist in Sicht:

                      Experten sagen Ende der Hitzewelle voraus

                      Besonders erleichternd: Die Nächte sollen wieder kühl(er) werden. Damit wird auch der Schlaf erholsamer (oder stellt sich überhaupt wieder ein ).
                      Jo, das ist schön.

                      August soll etwas kühler werden. Aber mal abwarten. Wir hatten die letzten Jahre auch im August noch Tage um die 40´er Marke.

                      Zitat von Julius Caesar
                      ich meinte nur, dass ich bei höheren (nicht hohen!) temperaturen besser schlafen kann, als bei kühleren.
                      Aha, ein kleiner Frostköddel...

                      Kommentar


                        Es ist wieder soweit. Wir haben es 3 Uhr in der Nacht es ist schwül wie nichts Gutes und ich kann nicht schlafen.
                        Der Regen Gestern war auch mehr ´ne Verarschung. Drei Tropfen und dann war Schluss. Hier sehen die ehemaligen Grünflächen mittlerweile wie Steppe aus.
                        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                        Norman Mailer

                        Kommentar


                          Die paar Tropfen Regen, die bei uns gefallen sind, haben auch nichts gegen die Schwüle ausrichten können - nur halt die Sonne zwischendurch mal verdrängt - und schlafen kann ich auch nicht.
                          Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                          Kommentar


                            Zitat von peterpan
                            und schlafen kann ich auch nicht.
                            Das ist ja nichts Neues bei dir. Hat dir eigentlich schon mal jemand gesgt, das du eine absolut untaugliche Testperson für ein Schlaflabor wärst?
                            Das hängt in übrigen weder mit der momentanen Hitze noch der Theorie der globalen Erwärmung zusammen.
                            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                            Norman Mailer

                            Kommentar


                              Schon als Baby habe ich nie soviel Schlaf gebraucht, wie meine Schwestern vor mir und meine Geschwister nach mir. Ich habe Mama und Papa damals schon ganz schön auf Trab gehalten ...
                              Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                              Kommentar


                                Ich schlaf auch fast nichts mehr, es ist mir einfach zu heiss!
                                Wir hatten letzte woche 38 Grad...um drei uhr Morgens war es dann immerhin nur noch 25...
                                "Physik ist wie Sex: Es kann etwas Gutes dabei herauskommen, aber das ist nicht der Grund, warum wir es machen." Richard P. Feynman

                                Die Zeit heilt keine Wunden
                                Sie gewöhnt dich nur an den Schmerz!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X